Simon Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 ... it´s Kangaroo, not Mozart ... 🙂 Bereits vorab steigendes Favoritensterben: A. Valverde und Mads Peterson haben als Alt-Weltmeister bereits abgesagt. Gestern hat Tom Pidcock seinen Start auch abgeblasen ... Bin gespannt ob Alafpolak bis dahin wieder fit ist und sich stellt??? 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Wer soll WvA schlagen? 🙄 Zitieren
Sync Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 vor 20 Minuten schrieb ricatos: Wer soll WvA schlagen? 🙄 Da gibt's nur einen, Marco Haller 2 1 Zitieren
Simon Geschrieben 6. September 2022 Autor Geschrieben 6. September 2022 vor 22 Minuten schrieb ricatos: Wer soll WvA schlagen? 🙄 ... der, der ihn schon seit U14 Zeiten schlagen konnte; MvdP 😉 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 vor 12 Minuten schrieb Simon: ... der, der ihn schon seit U14 Zeiten schlagen konnte; MvdP 😉 Grundsätzlich schon, aber heuer läufts für MvdP nicht so rund. Zitieren
Simon Geschrieben 6. September 2022 Autor Geschrieben 6. September 2022 Bin ich eh bei Dir! Ganz glauben mag ichs selber nicht, auch wenn MvdP sicherlich ein Geheimtipp bleibt. Wout wäre ein absolut legitimer Weltmeister heuer, keine Frage! 1 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 vor 24 Minuten schrieb ricatos: Grundsätzlich schon, aber heuer läufts für MvdP nicht so rund. Flandern-Double (Ronde + Dwaars door), Giro Etappe + Gelb, Etappe Settimana ... wirklich eckig ist das aber auch nicht ... Die Startliste natürlich ein bisserl mau, weil die Fahrer aus den Bottom-Dweller-Teams noch in Europa wertvolle Punkte jagen. Dass man WvA aus einer kleinen Gruppe heraus durchaus schlagen kann, weiß inzwischen jeder. Zu den Favoriten zählt für mich daher auch Bling, Hayter, Ala, Pogerl oder Leute wie Cort oder Impey. Und wenn der kleine Dicke sich in Spanien nicht völlig leer fährt, wäre der Kurs durchaus auch tauglich für eine 150km Soloflucht ... 1 Zitieren
Simon Geschrieben 6. September 2022 Autor Geschrieben 6. September 2022 vor 3 Stunden schrieb ricatos: Grundsätzlich schon, aber heuer läufts für MvdP nicht so rund. Ohne weitere Renneinsätze zur WM Van der Poel will in Australien um das Regenbogentrikot kämpfen Mathieu van der Poel | Foto: Cor Vos 06.09.2022 | (rsn) – Auch wenn er nach seinem Ausstieg auf der 11. Etappe der Tour de France nur noch zwei Eintagesrennen bestritten hat, ist Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) zuversichtlich, im WM-Straßenrennen von Wollongong um das Regenbogentrikot kämpfen zu können. “Ich würde nicht nach Australien gehen, wenn ich nicht glauben würde, dass ich dort gewinnen kann“, sagte der als Motorsport-Enthusiast bekannte Niederländer im Gespräch mit dem Formel-1-Podcast “The Paddock“. Seine Zuversicht bezieht der WM-Achte von Leuven aus dem Parcours. “Die Strecke ist vergleichbar mit dem Amstel Gold Race, […], obwohl man jetzt nur einschätzen kann, wie schwer sie ist“, erklärte der Gewinner des Amstel Gold Race von 2019. Allerdings sind für den 28-Jährigen in Vorbereitung auf die Straßen-WM (18. – 25. September) keine Renneinsätze mehr vorgesehen– weder bei der Tour of Britain, die van der Poel 2019 für sich entscheiden konnte, noch bei den beiden kanadischen WorldTour-Rennen in Montreal und Quebec wird Alpecin – Deceuninck dabei sein. "Ich habe alles getan, um für die WM fit zu sein, aber ich bin in den letzten Wochen nicht wirklich auf WM-Niveau gefahren. Deshalb kann ich das nur schwer abschätzen“, fügte van der Poel dann auch einschränkend an. Nach den Weltmeisterschaften wird der viermalige Crossweltmeister wieder ins Gelände wechseln. “Ich weiß noch nicht wann, aber der Plan ist, weitere 10 bis 15 Crossrennen zu fahren. Zehn sind das Minimum, genau so, wie ich es letztes Jahr geplant hatte“, sagte van der Poel, der Ende 2021 aber wegen hartnäckiger Rückenprobleme nur zu zwei Rennen antreten konnte und auch auf die Titelverteidigung in Fayetteville / USA verzichten musste. 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Ich werf mal den Busenkumpl vom Pogi ins Rennen. Der schnelle Michel will den neuen Propeller im eigenen Land sicher zum Sieg prügeln. Zitieren
revilO Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Wenn Belgien Evenepoel aufstellt, wird's wieder nix mit van Aert. Nachdem sich die Taktik im Vorjahr, van Aert 50km lang im nicht vorhandenen Windschatten von Evenepoel fahren zu lassen, als nicht so optimal herausgestellt hat, werden sie heuer die Taktik der langen Flucht (ob solo oder mit ein paar Hansln) von Evenepoel probieren. Und der wird dann durchkommen. Zitieren
revilO Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Die WM beginnt kommenden Sonntag gleich mit den Zeitfahren der Männer und Damen auf dem gleichen Kurs mit je 34km bei 312hm. Für Evenepoel sollte der Kurs maßgeschneidert sein, wie in der zu Beginn der Vuelta gezeigten Verfassung jeder Kurs, sofern er sich die kommende Woche gut erholen kann. Mit Van Aert, der sich ganz aufs Straßenrennen konzentriert, und vermutlich Roglic fallen schon einmal zwei der härtesten Konkurrenten weg. Ganna dürfte der größte Herausforderer sein, vielleicht kann Dennis noch einmal einen raushauen. Bei den Damen kann der Sieg nur über Van Vleuten führen. Bearbeitet 12. September 2022 von revilO Zitieren
chriz Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) MvdP meldet sich mit einem Sieg aus der Sommerpause zurück und gewinnt den GP Wallonie vor Girmay. Beide verfügen also über einer gute Form für die WM. Girmay als WM wäre ja der Überhammer https://www.eurosport.de/radsport/gp-de-wallonie/2022/gp-de-wallonie-mathieu-van-der-poel-gewinnt-das-eintagesrennen-und-kuhrt-sich-zum-konig-highlights_vid1750880/video.shtml Bearbeitet 15. September 2022 von chriz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Ellen van Dijk zum dritten Mal Weltmeisterin im Zeitfahren. Kiesenhofer mit knapp 2 min Rückstand auf der 10. Die Schweinberger Schwestern sind wie auch Pöstlberger leider gar nicht aus Belgien rausgekommen, die sind sofern die Infos stimmen in Quarantäne. Bearbeitet 18. September 2022 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 Überraschung bei den Männern... 1 Zitieren
revilO Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Mit Tobias Voss sorgt ein weiterer Norweger (im Ausdauersport nach Triathlon und Leichtathletik) für eine Sensation im Zeitfahren. Der abermals unglückliche Küng gibt einen sicheren Vorsprung auf den letzten Kilometern noch aus der Hand und Evenepoel bei einer WM wieder knapp geschlagen. Im Vergleich zu van Vleuten dürfte er aber die Vuelta gut weggesteckt haben. Ganna völlig von der Rolle, geschlagen sogar von Teamkollegen Hayter, der gut 20sek bei einem Kettendefekt verloren hat. So ist der Stundenweltrekord womöglich doch keine gmahte Wiesn. Bearbeitet 18. September 2022 von revilO 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 Ein Wikinger als Weltmeister im Zeitfahren - das fängt schon mal gut an und lässt hoffen. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 Der Blick von Remco (3.) als er gehört hat, dass Foss gewonnen hat 1 5 1 Zitieren
feristelli Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Am 6.9.2022 um 16:29 schrieb revilO: im nicht vorhandenen Windschatten von Evenepoel Was macht den Burschen so windschlüpfrig? Und weiß man, warum Ganna nicht aufdrehen konnte? Bearbeitet 18. September 2022 von feristelli Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 Ob er das überhaupt schon selber weiß? Tagesform, Jetlag, womöglich die letzten Wochen nicht perfekt gelaufen etc ... Die AVV für ihre Ansprüche ja auch unterirdisch. Zitieren
revilO Geschrieben 18. September 2022 Geschrieben 18. September 2022 vor einer Stunde schrieb feristelli: Was macht den Burschen so windschlüpfrig? Und weiß man, warum Ganna nicht aufdrehen konnte? Evenepoel dürfte die perfekte Rücken-/Schulterform haben und je kleiner der Fahrer, desto weniger Bein steht im Wind. Ich habe mir heute einen Sieg von ihm erhofft, aber wahrscheinlich war die kurze Pause nach der für ihn doch harten Vuelta samt Zeitumstellung nicht optimal. Ganna fährt seine schwächste Saison und da fehlen aktuell offenbar einfach die Watt. 1 Zitieren
dantheman Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) war bei den österreichischen herren nicht der keplinger vorgesehen, bzw. habe ich davon gelesen. weiß jemand wieso der nicht dabei war? Bearbeitet 19. September 2022 von dantheman Zitieren
ricatos Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 vor 23 Stunden schrieb revilO: Mit Tobias Voss sorgt ein weiterer Norweger (im Ausdauersport nach Triathlon und Leichtathletik ... Nicht nur im Ausdauersport. Auch im Tennis im US Open Finale und im Fußball haben sie den weltweit wahrscheinlich besten Stürmer aktuell. Schon erschreckend was die Wikinger zurzeit im Sport abliefern. 3 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Ahh daher lag das Absperrgitter ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) Zoe Backstedt fliegt mit ihren unverkennbaren Wikingergenen ins Weltmeisterinnentrikot der Juniorinnen. Weltmeisterin auf der Straße, im Cyclocross, im Madison und nun auch im Zeitfahren - Ein perfektes Jahr für die junge Dame. Freue mich schon das junge Talent wieder am CX zu sehen, da können sich wieder ein paar der Damen warm anziehen wenn sie am Start steht. Bearbeitet 20. September 2022 von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 (bearbeitet) Das komplette Rennen ist auch auf YT zu finden. Gut aufgelegte Kommentatoren und die Zukunft des Radsports - die Vollversion zahlt sich aus. Bearbeitet 21. September 2022 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.