Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Venomenon:

Nur so als Überlegung, mit 16 darf man ja schon a 125er fahren, wäre das a Möglichkeit? 

ohhh, das erklärt warum es keine Kleinmotorräder mehr gibt.

jaja, Sachs Cup Replika, oder auch die ganzen Zündapps ...

😁

"120" sind die am Eisgeschäft ALLE gegangen, 

auf der Landstraße hast as dann aber aufrecht auf der KTM GXR sitzend, mit Tacho 105, problemlos verblasen ...

einzige "Gefahr" war der eine Bekannte mit der (direkt nach Kauf) richtig gut auf 138er wassergekühlt umgebauten Vespa. Das ging und das hielt auch.

Alles andere an Vespapfusch - sollte es tatsächlich schneller als die 105 vom Tacho der KTM geschafft haben - da hast nur ein paar Km dran bleiben müssen, dann ist das eh angrieben.

😆 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb yellow:

😁

auf der Landstraße hast as dann aber aufrecht auf der KTM GXR sitzend, mit Tacho 105, problemlos verblasen ...

einzige "Gefahr" war der eine Bekannte mit der (direkt nach Kauf) richtig gut auf 138er wassergekühlt umgebauten Vespa. Das ging und das hielt auch.

Alles andere an Vespapfusch - sollte es tatsächlich schneller als die 105 vom Tacho der KTM geschafft haben - da hast nur ein paar Km dran bleiben müssen, dann ist das eh angrieben.

😆

Sachs Cup Replica hat ein Schulfreund gehabt - hat toll ausgesehen damals in rotweissrot.

Einer hatte auch die Sachs Hercules RS 50 in Silber mit der orangenen Sitzbank. Hat sich tierisch gefreut wie die zu zweit 80 km/h gegangen ist...als Kleinmotorrad damals...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb yellow:

😆

Hatte man bei der 138er Vespa nicht den Motorblock ausfräsen müssen (an irgend so einen Pfusch kann ich mich dunkel erinnern)?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb yellow:

😁

😆

Ein Freund hatte die GXE (Mopedversion der GXR) mit 60ccm Rennhäferl. Die Reibn war vom Biss her zwar stärker als meine Monza, aber langsamer in der Endgeschwindigkeit.

Zudem war die DAUERND hin :D

Zündapps hat es zu meiner Zeit (Mitte der 90er) nur mehr als Legende gegeben - eine der sagenumwobenen "Wassergekühlten" hab ich nie in freier Wildbahn gesehen.

Ebenso selten waren gut gemachte Tuning-Vespas (138er, 132er, und was es sonst gegeben hat) - die haben üblicherweise mehr geschraubt als sie gefahren sind :D 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb muerte:

Die Vespa Buben in den 90er/meiner Zeit … die waren doch alle mit so Bomberjacken und so abartigenStiefeln unterwegs. OIder, waren die?

Das kam immer etwas auf die Gegend an, in der man daheim war.

Bei uns im Tal gab´s einen Ort, wo genau diese Herren mit den extrem windschnittigen Frisuren auf ihren fürchterlich hergerichteten Vespa-Reib´n herum gefahren sind.

Bei mir im Ort war die Vespa dagegen eher ein Gefährt der Alternativen- und Flower-Power´s. Also der krasse Gegensatz. Ich glaub, verallgemeinern darf man da nicht.

@Zündapp: zwei Freunde von mir hatten luftgekühlte Zündapp´s. Im Vergleich mit Monza, Sachs & Co. waren die, soweit ich mich erinnere, richtig "Premium". Die haben einfach wertig(er) ausgeschaut.

Nach Sichtung der Fotos bilde ich mir ein, dass in der Gegend eine schön restaurierte KS50 (wassergekühlt) in Café-Racer-Optik herumfährt.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb muerte:

Die Vespa Buben in den 90er/meiner Zeit … die waren doch alle mit so Bomberjacken und so abartigenStiefeln unterwegs. OIder, waren die?

vor 17 Minuten schrieb Siegfried:

Das kam immer etwas auf die Gegend an, in der man daheim war.

Bei uns im Tal gab´s einen Ort, wo genau diese Herren mit den extrem windschnittigen Frisuren auf ihren fürchterlich hergerichteten Vespa-Reib´n herum gefahren sind.

Bei mir im Ort war die Vespa dagegen eher ein Gefährt der Alternativen- und Flower-Power´s. Also der krasse Gegensatz. Ich glaub, verallgemeinern darf man da nicht.

In meiner Gegend waren die Vespa Fahrer die Popper oder die Schnösel, je nach Tuning- und Optikzustand 🛵

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Siegfried:

Vespa und andere Roller waren G'stopfte bei uns - aber alle Arten.

Gatschupfer waren die, die eigentlich eher aufs Land gehört haben, aber irgendwie in der Stadt waren.

Maxi waren alle anderen. Alternativ. Die die einen großen Bogen um Großraumdiscos, Gigi d'Agostino und co gemacht haben. 

und ich bin rad gefahren hahahaha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb muerte:

abartigenStiefeln unterwegs. OIder, waren die?

Die jungen Damen heutzutage sind auch wieder mit so abartigen Stiefeln unterwegs - schwarze globige Schnürstiefel mit grobem Profil🤫

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Stimmt!

oiso ...

... wir haben in der Firma einen @-Roller.  Nahezu eines der "ersten" Modelle, wie das damals aufgekommen ist.  (sollte damals bei ner Tombola verschenkt werden - ist aber nix draus worden)

Katastrophe die Kiste, Akku (wie der noch gut war) Kacke. Tempo kacke. Bissl gefahren (3 km "runter" nach Schwechat), mit irgendwo 45, retour nach Rannersdorf ("bergauf" 🙄) dann wirklich Verkehrshindernis.

Das war/ist aber wirklich billigste Chinaware.

Aber ich nehme schon an, dass was aktuelles besser ist - das kann man ja testen.

also auf jeden Fall ein Elektro-roller/-moped!

Weil: das Mäuschen (bzw. seine Generation) WILL ES JA SO!

Ätschibätsch, dann eben "umweltfreundlich" und Elektro 

😆

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb yellow:

Aber ich nehme schon an, dass was aktuelles besser ist - das kann man ja testen.

also auf jeden Fall ein Elektro-roller/-moped!

Weil: das Mäuschen (bzw. seine Generation) WILL ES JA SO!

Ätschibätsch, dann eben "umweltfreundlich" und Elektro 

Wennst den Niu N1s nimmst, bist bergauf genaus schnell wie bergab. 

Der Super Soco CUX ist ein voll spaciges gefährt, ist aber insgesamt zarter als der Niu und hat auch kleinere Räder.

Aber marschieren tut der auch anständig.

Falls es ein Verbrenner-Roller wird, dann hätte ich den Piaggio Liberty 50 (große Räder), Beeline Memory oder einen Peugeot angeschaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Töchterchen mag ja was "cooles" im Motocross-Style 😎.

@muerte Kauf an Roller und bau deine schia... enen Schutzbleche dran - dann schaut´s fast aus wie ein Gatschhupfer und sie sind nicht mehr an deinem Bike. Voll die win-win-Situation 😅.

Bearbeitet von zec
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb muerte:

Querdenker würde man heute dazu sagen.😃

Geschrieben

Wenns ein 125er werden soll, aus wirklich "erfahrener" Sicht an gebrauchten Honda SH125 besorgen, 17er Räder, die sind sehr Spurstabil und rollen über vieles drüber wo meine Roller mit den kleineren Radln längst weg rutschen. Gibts soweit ich weiß mit ABS, des is auch viel wert. Ersatzteile und Werkstättenfreundlich (Hab am Parkplatz bei 2 Getränken mal den Variomatic Antrieb bei dem Teil komplett überholt, einfach so nebenbei. Hat Staufach, da kann man was mit nehmen.  

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb FloImSchnee:

Da will der Günther bloß ein preiswertes Moped kaufen und dann schwelgen mittelalterliche Männer nur in Jugendgeschichten... :D

Was einem von der Jugend halt noch geblieben ist... ;)

Am Land war das Moped halt DER Schritt in Richtung Freiheit.

Geschrieben

Am Land hattest halt ned viel Möglichkeiten mit 16 wennst weg gehen wolltest und deine Eltern ned Taxi gespielt haben. Und auch ich bin im Strömenden Regen mitn Traktor 20 km in die Disco gefahren, war aber vom Verbrauch her auf Dauer ned machbar*g*

Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon eine Modellentscheidung?

Was werds machen?

PS: ich hab hier vielleicht was per Mail reinbekommen ...

;)

You don't often get email from ion@mymailxx.com. Learn why this is important

Aktuelle Themen, persönliche Empfehlungen & einen 45% rabatt

liz-kshfds.png

HOME

SHOP

MOPED

E-BIKE

liz-kslhfds.jpg

liz-ksjfdfds.jpg

Jetzt einkaufen

All Teren

Jetzt einkaufen

liz-asljhfd.jpg

Jetzt einkaufen

Finde mehr

liz-alskhfds.jpg

Jetzt einkaufen

Du bist mit folgender E-Mail Adresse registriert:
rd
Kunden-Nr:

Mein Konto

Kontaktformular

SERVICE VORTEILE

liz-lskhfsdg.png

30-Tage-Rückgaberecht

Gratis Lieferung
ab 500 €

30-Tage-
Rückgaberecht

BEZAHLUNG

Visa, Mastercard & PayPal

Kauf auf Rechnung

Visa, Master Card, Diners Club, Discover
& PayPal

Kauf auf Rechnung

liz-klashkfd.png

liz-slkfdsd.png

45% Gutschein
kein Mindesteinkaufswert. Gilt nicht für bereits getätigte Bestellungen. Sollte Ihr Vorteil nicht automatisch eingelöst werden, geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach den Code AC6GH ein. Gültig bis 22.01.2023. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich.

Gratis Versand: Bei Standardlieferung liefern wir deine Bestellung ab einem Mindestbestellwert von 500€ gratis. Ausgenommen sind Lieferungen für Speditionsartikel.

Bitte beachte: Eine Antwort auf dieses E-Mail wird nicht bearbeitet. Bitte verwende für dein Anliegen unser Kontaktformular oder unsere FAQs. Informationen, wie zum Beispiel Bestellstatus und offene Salden, findest du jederzeit in deinem Kundenkonto.

AGB

Impressum

GREEN BRAND Austria Gütesiegel

Trusted Shops

Impressum:
IONIS SP z.o.o, UL. DŁUGA 29, 00-238, WARSZAWA
Telefon: 22 208 3100 - Email: support@ion1s.com
USt-IdNr. PL5252878294

Gewerbe und berufsrechtliche Vorschriften:
Gewerbeordnung (www.gov.pl)

Unternehmensgegenstand:
Handel mit Waren aller Art

Produktion
Magazynowa 1 55-040 Bielany Wrocławskie Poland

Bearbeitet von yellow
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Hello!

Welches Moped wurde es schlussendlich für deine Tochter?

Sym Crox

2x bisher abgelegt, ma mir wird immer ganz schlecht wenn de los fährt haha

Geschrieben

Also ein Roller mit Stollenreifen https://www.sym-motor.at/modelle/detail/sym-crox-50 ?

Interessanter Kompromiss, da sie ja einen Gatschhupfer wollte! 🤣

Hat hier wer einen direkten Vergleich zwischen (legalen, serienmäßigen) Verbrenner Mopeds und elektrischen ala NIU NQi https://www.niu.com/at/product/n-series oder Horwin SK1 https://www.horwin.eu/sk-series/ ?

Speziell bezüglich Beschleunigung und Kraft/Geschwindigkeit bergauf?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...