stef Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 ein schneller bekannter schwört bei seinem spark auf 30er maulweite und aspen WT Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb stef: ein schneller bekannter schwört bei seinem spark auf 30er maulweite und aspen WT Du zählst Nino Schurter zu deinen Bekannten? 1 Zitieren
stef Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 nööö... aber der fährt ja auch ab und zu aspen st.... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 ich würd auf pirelli pfeifen wenn speci zur wahl steht, günstiger und deutlich besserer nassgrip. Vorne Ground Control in Control oder Grid je nach gewünschtem Pannenschutz und hinten Fast Trak Grid. 2 Zitieren
mike79 Geschrieben 31. Oktober 2023 Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) Einen Satz Ground Control T7 hätt ich günstig über falls jemand testen möchte.... Bearbeitet 31. Oktober 2023 von mike79 Zitieren
mahalo Geschrieben 1. November 2023 Geschrieben 1. November 2023 vor 17 Stunden schrieb FloImSchnee: Zu den Pirellis hab ich noch nicht viel Positives gehört/gelesen, bislang. Da würd ich an folgendes denken: - Vorne Schwalbe Nobby Nic soft, hinten Wicked Will, Speedgrip. Jeweils 2,4" und Karkasse je nach Geschmack. - Vorne Spec. Purgatory Grid Trail T7, hinten Ground Control Grid T7. (den Ground Control Control gäb's auch als T5, aber der hat wenig Pannenschutz) Meine 2 Nobby wiegen in Super Trail fast einen Kilo. Speedgrip und Soft Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. November 2023 Geschrieben 1. November 2023 Das passt dann ja, sind von Schwalbe mit 980g angegeben. Super Ground gibt's ja eben auch: 850g. Zitieren
riffer Geschrieben 1. November 2023 Geschrieben 1. November 2023 vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Das passt dann ja, sind von Schwalbe mit 980g angegeben. Super Ground gibt's ja eben auch: 850g. Wenn die nur dann auch so leicht sind. Ich hab mal ein paar Mary durchgewogen, da wog eine Super Ground mehr als eine Super Trail - allerdings auch eine Super Ground deutlich weniger als die beiden. Zitieren
mahalo Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 Am 1.11.2023 um 07:03 schrieb FloImSchnee: Das passt dann ja, sind von Schwalbe mit 980g angegeben. Super Ground gibt's ja eben auch: 850g. Am 1.11.2023 um 08:16 schrieb riffer: Wenn die nur dann auch so leicht sind. Ich hab mal ein paar Mary durchgewogen, da wog eine Super Ground mehr als eine Super Trail - allerdings auch eine Super Ground deutlich weniger als die beiden. Was ich so mitbekommen hab dann schwanken gerade die Super Trail sehr sehr stark. Ich hatte eine MM Super Trail Ultra soft schon mit 1100g und mit 1220g. Und solche Schwankungen liest man oft. Wenn man dann einen leichten Super Trail hat macht ein Super Ground fast keinen Unterschied mehr. 1 1 Zitieren
zec Geschrieben 2. März 2024 Autor Geschrieben 2. März 2024 So, nach einigem Rumprobieren mit leichteren Reifen und dünneren Karkassen (Spoiler: Die Rechnung ging nicht auf) hab ich jetzt die Reifenkombi gefunden, die für mich am besten passt: Ground Control Grid T7 vorne Fast Trak Grid T7 hinten Beide in 2,35" und ohne Insert. Der stabilere Fast Trak schafft den Spagat zwischen leicht rollen und trotzdem gut grippen wunderbar! Ansonsten habe ich noch einen längeren Vorbau verbaut (50mm) und auch noch 1cm Spacer raus genommen - den tieferen Lenker merke ich steil bergauf sehr positiv. Fahrbereit mit Pumpe, Werkzeug und Reserveschlauch hat es 11,54kg. Viel geht da nicht mehr runter, weil leichtere Reifen halten mich in Kombination mit diesem Bike nicht aus 😅. 12 Zitieren
riffer Geschrieben 2. März 2024 Geschrieben 2. März 2024 Sehr fein! Ich finde die Erkenntnis mit den Reifen beruhigend und gut. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) @zec wenn wir wieder mal eine Runde drehen dann tust aber bitte die ungeeigneten Reifen wieder drauf, dann schau ich im Vergleich weniger schlecht aus Bearbeitet 3. März 2024 von #radlfoan 1 Zitieren
muerte Geschrieben 3. März 2024 Geschrieben 3. März 2024 vor 13 Stunden schrieb zec: So, nach einigem Rumprobieren mit leichteren Reifen und dünneren Karkassen (Spoiler: Die Rechnung ging nicht auf) hab ich jetzt die Reifenkombi gefunden, die für mich am besten passt: Ground Control Grid T7 vorne Fast Trak Grid T7 hinten Beide in 2,35" und ohne Insert. Der stabilere Fast Trak schafft den Spagat zwischen leicht rollen und trotzdem gut grippen wunderbar! Ansonsten habe ich noch einen längeren Vorbau verbaut (50mm) und auch noch 1cm Spacer raus genommen - den tieferen Lenker merke ich steil bergauf sehr positiv. Fahrbereit mit Pumpe, Werkzeug und Reserveschlauch hat es 11,54kg. Viel geht da nicht mehr runter, weil leichtere Reifen halten mich in Kombination mit diesem Bike nicht aus 😅. Brutal schönes Rad finde ich. Frage: warum eigentlich keine Klassiker wie Schwalbe Racing Ralph oder Conti RaceKing und so Konsorten? 1 Zitieren
zec Geschrieben 3. März 2024 Autor Geschrieben 3. März 2024 @#radlfoan Das passt schon so. Was ich bergauf schneller bin (wobei ich das eh bezweifle 😉) holst du dann bergab wieder raus durch deine Reifen mit mehr Grip. @muerte Conti Raceking und Crossking kenne ich vom leichten LRS am Hardtail. Sind super leicht rollende Reifen, dafür ist halt der Grip auf Trails bergab nicht soo der Brüller (besonders beim Raceking am HR). Am Spur mag ich aber eine Kombi haben, die auf Trails super funktioniert - dafür rollen die Reifen halt am Schotter oder Asphalt ein bisschen schlechter. Schwalbe wurde es nicht, weil ich einen Reifen mit dezenteren Aufschriften gesucht habe. 1 Zitieren
zec Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Das Spur bekommt eine neue Front 😎. Bei der Kombi müsste aber fast wieder die Titankurbel mit silbernem KB rauf. Was sagt der stylebewusste Teil der Forengemeinde 😁? 4 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 Ein Powermeter brauchst aber schon! Zitieren
muerte Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb zec: Das Spur bekommt eine neue Front 😎. Bei der Kombi müsste aber fast wieder die Titankurbel mit silbernem KB rauf. Was sagt der stylebewusste Teil der Forengemeinde 😁? Ui, und de silbernen Newman Felgen 1 Zitieren
romanski Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 39 Minuten schrieb zec: Das Spur bekommt eine neue Front 😎. Bei der Kombi müsste aber fast wieder die Titankurbel mit silbernem KB rauf. Was sagt der stylebewusste Teil der Forengemeinde 😁? Pro Titankurbel 👍 Wenn schon bling-bling, dann mit allem drum und dran. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb zec: Das Spur bekommt eine neue Front 😎. Bei der Kombi müsste aber fast wieder die Titankurbel mit silbernem KB rauf. Was sagt der stylebewusste Teil der Forengemeinde 😁? Voll schön! Schön halt! So bs99 schön! Aber wirklich schön. Nicht gewagt, aber echt schick!! 😎 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb romanski: Pro Titankurbel 👍 Wenn schon bling-bling, dann mit allem drum und dran. Die titan kurbel muss da unbedingt drauf @zec Nur damit es noch einmal gesagt ist. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Mir schwant Übles. klick 4 Zitieren
zec Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor Geschrieben 24. Oktober 2024 @#radlfoan Brauche ich das? Eigentlich trainiere ich nicht nach Trainingsplan oder Wattwerten. Somit ist der Powermeter derzeit eher "nice to have". Außerdem ist der Stages eh net gscheit konstant in seinen Werten. Da bin ich manchmal Schlappi Schwachmat und dann wieder voll der Henker 😅. Ich lese also eine Tendenz zur Titankurbel raus - mir geht es ja ähnlich 😁. Ich baue mal die neuen Teile ein und dann schaue ich mir das Werkel an, ob es noch mehr Silber vertrüge. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb zec: Da bin ich manchmal Schlappi Schwachmat und dann wieder voll der Henker Musst halt schon regelmäßig kalibrieren Und manchmal is ma halt auch a schwachmat 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Die Kurbel hat die SRAM Montage mit 3 Schrauben, dafür gibt es diverse Spiderpowermeter. Da brauchst dir kein Stages antun. 1 Zitieren
zec Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor Geschrieben 24. Oktober 2024 @NoNick Hon i eh gmocht 😅. Meine Kurbel hat wohl an Hieb... @#radlfoan Danke für den Tipp 👌! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.