wolfi Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Wieso hat Großschartner gestern eigentlich Zeit auf die Gruppe verloren? Er war doch in der Abfahrt in der Gruppe dabei. Als "nur Helfer" locker ins Ziel gerollt oder irgend was anderes? Zitieren
Essi Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 16 Minuten schrieb wolfi: Wieso hat Großschartner gestern eigentlich Zeit auf die Gruppe verloren? Er war doch in der Abfahrt in der Gruppe dabei. Als "nur Helfer" locker ins Ziel gerollt oder irgend was anderes? Gibt nur 1 Möglichkeit: wenns ned geht, dann gehts ned. Dann hat er in weiser Voraussicht auf die schweren Etappen von heute u morgen nicht komplett überzogen. Gerne läßt man die Konkurrenz nie wegfahren, auch wenn man nur Co Capitän ist. Zitieren
wolfi Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 29 Minuten schrieb Essi: Gibt nur 1 Möglichkeit: wenns ned geht, dann gehts ned. Dann hat er in weiser Voraussicht auf die schweren Etappen von heute u morgen nicht komplett überzogen. Gerne läßt man die Konkurrenz nie wegfahren, auch wenn man nur Co Capitän ist. Finde ich aber komisch, er war ja nach dem Berg noch dabei und hat in der Abfahrt in der Gruppe tlw. Tempo gemacht. Habe dann aber nicht mitgekriegt, wieso da noch eine Lücke aufgegangen ist. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Remco nicht bei der Tour? https://www.sbs.com.au/sport/article/not-this-year-evenepoel-out-of-tour-de-france/xb2s5jrbs?fbclid=IwAR3YALzoTRAMTWfG9GDaJVjtg8sWw8Qud04auw6W4xP1gDwgLqZJLH1KQTc Zitat World Champion Evenepoel has confirmed that he will not line up at the 2023 edition of the Tour de France, explaining that his early exit from the Giro d'Italia, current form and pressure from the Belgian media all influenced his decision. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Verstehe ich nicht, den lasse ich auf Etappenjagd gehen Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Die Tour ist heuer für Evenepoel nie ernsthaft im Raum gestanden, auch nicht nach dem Giro-Aus. Etappensiege allein, die zudem extrem schwer fallen dürften, sind für Evenepoel bedeutungslos. Außerdem hat er die Titelverteidigung bei der WM im Visier und endlich die Eroberung des WM-Titels im Zeitfahren. Ich glaube auch nicht, dass er die Vuelta fahren wird. Seine aktuelle Form bei der Tour de Suisse dürfte nicht die beste sein und ich bin schon sehr gespannt, wie er sich am Dienstag bei der ersten schweren Bergankunft schlagen wird. Meine Erwartungshaltung ist gering. Vingegaard hat sich bei der Dauphine derart gespielt, dass man meinen könnte, die Konkurrenz wäre schwach gewesen. Tatsächlich war aber fast alles am Start, das Rang und Namen für schwere Rundfahrten hat. Bei der Tour kommt eigentlich nur Pogacar hinzu. Vingegaard hat alles, um Pogacar das Leben schwer zu machen. Sollte Pogacars Handgelenk nicht topfit sein, wird er seine Spritzigkeit auch nicht in dem Maß ausspielen können, wie wir es oft gesehen haben. Und dann ist möglicherweise sein einziger Vorteil gegenüber Vingegaard dahin. Bearbeitet 11. Juni 2023 von revilO 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Das Team wird sicher nicht wenige Anfragen bekommen haben diesbezüglich, dehalb vielleict jetzt das offizielle Statement. Nach seinem Giro-aus war es zumindest eine theoretische Option und bei vielen vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens, dass er die Tour als "Ersatz" nimmt und wir einen Dreikampf im GC erleben könnten. Hoffentlich wird Pogacar voll fit sonst könnt das a bissl unspannend werden. Seht Ihr sonst ernsthafte Kandidaten? Zitieren
ricatos Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Ich glaube schon, dass Evenepoel die Tour de Suisse gewinnen wird. So schlecht ist die Form auch wieder nicht. Küng kannte die Strecke viel besser und konnte in den Kurven mehr Risiko nehmen. Sehe in der Gesamtwertung keine ernsthafte Konkurrenz für Remco. Für die Tour hoffe ich auch, dass Pogacar trotz der Verletzung gut in Form ist. Vingegaard war bei der Dauphine schon sehr überlegen. Es sind aber noch paar Wochen bis zum Grand Depart. Und zu früh sollte man auch nicht in Form sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 In der 3. Tourwoche wird Pogi dem Dänen in die Schranken weisen. Sonst sehe ich keinen Konkurrenten - aber das wäre was für einen TdF Thread. Wer startet diesen? Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb NoWin: Wer startet diesen? Immer der der fragt 😄 SCNR Zitieren
revilO Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Bei der Tour de Suisse kommen zwar noch zwei weitere Bergetappen mit deutlich mehr Höhenmetern, aber die Vorentscheidung könnte bereits heute fallen. Der Schlussanstieg weist auf einer Länge von knapp 10km rund 8% Schnitt auf. Mit Jay Vine ist einer der stärksten Starter mit fast 10min Rückstand bereits aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Der Sprint von Girmay gestern war bärenstark. 💪 Da war WvA chancenlos. Die heutige Etappe wird zeigen wie stark Remco nach seiner Pause wirklich ist. Ich gehe mal davon aus, dass er heute die Weichen für den Gesamtsieg stellen wird. Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Felix Gall hat Evenepoel abgehängt und führt 2 km vor dem Ziel 🤓 Edit: Leider wurde er noch von Skjelmose Jensen überholt. Aber in Etappenplatz bei einem World Tour Rennen ist auch nicht schlecht 👍 Bearbeitet 13. Juni 2023 von ricatos 4 Zitieren
revilO Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 Die Stärke und der Mut von Gall wurden heute leider nicht belohnt, aber auch für Etappensieger Skjelmose, der schon im Eröffnungszeitfahren aufzeigen konnte, war es der erste Sieg auf World Tour Niveau. Falls Evenepoel die Tour de Suisse gewinnen möchte, werden harte Tage auf ihn zukommen. Mit mehr als 40sek Rückstand auf Skjelmose sollte er nicht ins abschließende Zeitfahren starten. Das unterscheidet Vingegaard und Pogacar vom Rest, denn die beiden müssen am Berg in einer Rundfahrt bestenfalls den jeweils anderen ziehen lassen, egal zu welcher Jahreszeit. Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Bei der Tour de Suisse folgt heute gleich die nächste harte Etappe, die einige Möglichkeiten für Zeitabstände unter den Favoriten bietet. Evenepoel wird gestern gesehen haben, dass seine Form nicht reicht, um von vorne ganz ohne Rhythmuswechsel alle zu demolieren und seine Taktik hoffentlich entsprechend anpassen. Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 29 Minuten schrieb revilO: Tour de Suisse und morgen 3 schwere Berge über die ganze Etappe verteilt. Sieht man selten - weil man es taktisch schwer nutzen kann. Wobei, hat jemand Relaisstation gesagt? Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb marty777: und morgen 3 schwere Berge über die ganze Etappe verteilt. Sieht man selten - weil man es taktisch schwer nutzen kann. Wobei, hat jemand Relaisstation gesagt? Die ersten beiden Anstiege morgen dienen nur dazu, die Beine müde zu machen. Der Albula am Ende is schon ein langer hoher Anstieg, aber auf den letzten 7km nicht sonderlich steil. Wenn die Konkurrenz ziemlich gleichwertig ist, wird es dort schwer für jemanden, sich abzusetzen, weil der Windschatteneffekt minimale Leistungsnachteile aufwiegt. Die Länge der Etappe und die beiden ersten Berge könnten aber vielleicht doch für entsprechende Müdigkeit und Selektion am Albula sorgen. Bearbeitet 14. Juni 2023 von revilO Zitieren
stetre76 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Gestern knapp nicht geklappt, also versucht er es heute wieder, der Gall 20km vorm Ziel ist Gall aus dem Feld rausgefahren - schön organisiert von AG2R - und hat jetzt die Ausreissergruppe eingeholt Hoffentlich kommt er heute durch Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Einen Österreicher, der die Tour de Suisse maßgeblich mitprägt, gab es zuletzt 1996 beim Sieg von Luttenberger. Totschnig war 2002 auch Gesamtfünfter, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er aktiv eingegriffen hat. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Gall macht wieder Krawall 😃 Attackiert 20 km vor dem Ziel aus der Gruppe der Favoriten 😱 Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Schon fast eine Minute Vorsprung. Das muss heute klappen. Zitieren
wolfi Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 ist halt schon noch relativ weit... Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 Der Hauptteil des Anstiegs ist aber bewältigt. Noch hält er sich fantastisch. Hinten fahren sie aber auch kein gleichmäßiges Tempo. Da bekämpfen sie sich nur gegenseitig. Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) gestern hab ich wo gelesen, dass Gall ohne dem ITT (der ersten Etappe) nur 7 Sek. hinter dem Gesamt Führenden liegen würde. Hätte, hätte, Fahrradkette. Aber schön, dass er es heute nochmal probiert. 💪 Bearbeitet 14. Juni 2023 von marty777 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.