witti Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Sagt Unwissender zu mir, aber heuer macht das der Almeida! 1 Zitieren
Simon Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Geschrieben 23. Mai 2023 vor 26 Minuten schrieb witti: Sagt Unwissender zu mir, aber heuer macht das der Almeida! das is mal a schneidige Ansage die mir gefällt! Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb witti: Sagt Unwissender zu mir, aber heuer macht das der Almeida! Er probiert es zumindest 😀 Zitieren
BikeBär Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb witti: Sagt Unwissender zu mir, aber heuer macht das der Almeida! Gratuliere 😉 War heute doch ein bissl Unterhaltung. Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Nach seinen Leistungen heuer vor dem Giro hätte ich keinen Cent auf G. Thomas gesetzt. Roglic bereitet sich schon auf die Vuelta vor 🙄 Zitieren
dantheman Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb witti: Sagt Unwissender zu mir, aber heuer macht das der Almeida! na bumm, hättest wetten sollen oder hast eh? Zitieren
witti Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 noch ist die Rundfahrt nicht vorbei und die Abstände sind eng. Ich bleibe bei Almeida, weil er der beste Abfahrer von denen ist 🙂 1 1 Zitieren
Simon Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 vor 18 Stunden schrieb waldbauernbub: Besonders nett find ich heute, dass der Bondone von Osten nur als Cat.1 eingestuft ist. Kirchmaier hat für die 22 Kilometer/1500hm von der "Granfondo-WM" (dürfte sowas sein wie Freistil im Ringen) eine schneidige sub-1-h-Zeit stehen ... bin schon gespannt wie viele selbsternannte Klassementfahrer da heute dagegen abbeißen werden. und, hat sich jemand den Kirchmair KOM geholt??? Zitieren
revilO Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb Simon: und, hat sich jemand den Kirchmair KOM geholt??? Almeida is rund 5min schneller gefahren als Kirchmair 4 Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Heute sollten sich die GC Fahrer doch ein wenig erholen können, bevor es morgen in den Bergen weitergeht. Für mich sind jetzt Thomas und Almeida die zwei Topfavoriten. Roglic hat den Zeitabstand zwar in Grenzen gehalten, aber er macht nicht den Eindruck diesen Abstand wieder gut zu machen. Zitieren
dantheman Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 38 Minuten schrieb revilO: Almeida is rund 5min schneller gefahren als Kirchmair ich seh in der liste keinen Almeida? ist das deine rechnug von der zeit vom kuss minus das was almeida schneller war? 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Die Sieger stellen meistens ja nix auf Strava. Am Zoncolan vor a paar Jahren war auch einer KOM der im eigentlichen Rennen irgendwo um P20 reingetrudelt ist hehe. Muss i mal raussuchen wer das war/ist. Edith sagt ich hab mich getäuscht, KOM am Zoncolan hat eh der Pinot, der war damals immerhin 6ter auf der Etappe. Bearbeitet 24. Mai 2023 von noBrakes80 Zitieren
chriz Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Eine Stadt sieht Rosa 😁 Bearbeitet 24. Mai 2023 von chriz 5 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb revilO: Almeida is rund 5min schneller gefahren als Kirchmair Danke, das Segment kommt besser hin, als das von mir verlinkte, das ein bisschen weiter ging. Man kann's natürlich nicht vergleichen, weil a.) niemand weiß, unter welchen Bedingungen und mit welcher Motivation Kirchmair das (im Training) gefahren ist und b.) das gestern in der dritten Woche des Giro als Schlussanstieg einer 5000hm-Etappe gefahren wurde. Der Anstieg weist ja doch einige Flachstücke auf, wo Windschatten ein Thema ist. Finde es aber für eine Probette schon ordentlich. Ca. im Bereich des Rosanen, der ja kein Schlechter ist. Zum Niveau gestern - war nicht ganz übel. G. auf Alltime-Best-Level. Almeida gefällt mir auch gut, - früher wäre er im Steilen abgerissen und hätte sich bis zum Ziel wieder auf 3 Sekunden herangekämpft. Wird interessant, wie er sich auf den ganz steilen Sachen tut. Bei Roglic ist die Frage, ob das gestern nur ein schlechter Tag war, oder ob er nicht mehr drauf hat. Wenn ersteres zutrifft, wird er am Giau angreifen. Bearbeitet 24. Mai 2023 von waldbauernbub 2 Zitieren
revilO Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 26 Minuten schrieb waldbauernbub: Bei Roglic ist die Frage, ob das gestern nur ein schlechter Tag war, oder ob er nicht mehr drauf hat. Wenn ersteres zutrifft, wird er am Giau angreifen. Ich schätze, dass Roglic in den hohen Bergen nie der Stärkste war und nach seinen relativ schwachen Zeitfahrleistungen bei diesem Giro kann ich mir nicht vorstellen, wie er am langen Berg Zeit aufholen sollte. Gestern hat er es eine Zeit lang mit gefühltem Leerlauf bzw. Trittfrequenzen um 120 probiert und ich war sogar ein wenig verwundert, dass er nicht noch mehr aufgerissen hat. Bahrain wird am Freitag über den Giau zu den drei Zinnen mit Caruso alles auf eine Karte setzen und dann wird sich zeigen, was die Helfer des Führungstrios noch zu leisten imstande sind. Von Stürzen bis Einbrüchen ist bei den Favoriten noch alles möglich. 1 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb chriz: Tolle Stimmung! Im Fernsehen lässig war die Einstellung aus Caorle ca 3km vor Finish, wo das Feld mit solidem Tempo von der seite gefilmt die Strandpromenade die Häuser entlang gedüst is. vor 14 Stunden schrieb witti: noch ist die Rundfahrt nicht vorbei und die Abstände sind eng. Ich bleibe bei Almeida, weil er der beste Abfahrer von denen ist 🙂 Meinst wegen der Downhill-Etappe heute? 😂 Im Ernst: Auch wenn natürlich noch interessante Abfahrten dabei sind, es stehen 2 Bergankünfte und das BZF an... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Starker Sprint gestern von Matthews, leider knapp geschlagen. Die Merida Truppe macht am letzten KM auch irgendwie grundlegend was falsch. Freut mich, dass es wieder knapp nicht gereicht hat Zitieren
chriz Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb BikeBär: Im Fernsehen lässig war die Einstellung aus Caorle ca 3km vor Finish, wo das Feld mit solidem Tempo von der seite gefilmt die Strandpromenade die Häuser entlang gedüst is. 😂 Der Strand ist die ganze Woche über schon quasi Menschenleer, war überrascht wie viele dann zugesehen haben Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb revilO: Ich schätze, dass Roglic in den hohen Bergen nie der Stärkste war und nach seinen relativ schwachen Zeitfahrleistungen bei diesem Giro kann ich mir nicht vorstellen, wie er am langen Berg Zeit aufholen sollte. Gestern hat er es eine Zeit lang mit gefühltem Leerlauf bzw. Trittfrequenzen um 120 probiert und ich war sogar ein wenig verwundert, dass er nicht noch mehr aufgerissen hat. Gegen die These, dass Roglic in den hohen Bergen nie der Stärkste war, kann man jetzt allerhand episodisches ins Treffen führen (Col de la Loze z.B - der schwerste GT-Berg der letzten Jahre). Aber du wirst schon Recht haben - seinen Sweet-Spot kann man eh in seinen Palmares ablesen (Vuelta und einwöchige Rundfahrten im gemäßigten Gelände). Auf einem Berg wie dem Bondone hätte er in 2019er Topform aber so oder so keine Zeit verloren. Die Etappe heute mit Pian di Cansiglio, Cibiana, dem Abstecher nach Coi wird sicher wieder eine Ausreißer-Angelegenheit. Könnte mir aber vorstellen, dass im 20% Steilstück kurz vor dem Ende des Coi irgendwer was probiert. Danach kommt nur mehr eine kurze, technische Abfahrt und der Schluss-Schupfer rauf nach Palafavera. Wenn das Wetter passt, wird es aber jedenfalls wunderschöne Aufnahmen vom schönsten Teil der Welt geben - Civetta, Pelmo ... 😍 EDIT: Bit 50er in den Crosetta hinein, dort zerlegts schon alles, GC-Action am ersten Berg, Jumbo fährt ... Roglic macht mir aber Sorgen. Vorne Gee und Pinot ... Sehr unterhaltsam grade ... Bearbeitet 25. Mai 2023 von waldbauernbub 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Roglic definitiv mit Problemen....erster Berg und Roglic bereits mehr oder weniger weg (ganz hinten in der Gruppe) Das war/ist auch die Erklärung, war JV am Anfang gefahren ist....die wollten ein Tempo gehen, das Roglic halten kann. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.