Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tenul:

Puh, jetzt sind gerade einmal die ersten paar Fahrer im Ziel und es gib leider schon den ersten Ausschluss aus der "Regular Classification" samt Statement der Jury: 

Der junge Belgier Anatole Naimi ist noch gestern knapp vor Mitternacht als dritter im Ziel angekommen. Heute morgen wurde festgehalten, dass er auf mehreren Abschnitten nicht alleine gefahren wäre, was mit einem Verstoß gegen das Reglement eines Unsupported race gleich gesetzt wird. - Das tut mir so wahnsinnig leid, zumal er unglaublich stark unterwegs war!

Und Ungereimtheiten gibt es auch bei Gemperle, der die letzten Meter des Schlussparcours in einer falschen  bzw parallel verlaufenden Straße gefahren ist.

Ich bin gspannt, ob er mit einer Zeitstrafe davonkommt oder ob ihn die Veranstalter deswegen doch auch aus dem GC ausschließen werden.  😕 

Irre ich, oder gibt´s da eh kein/kaum Preisgeld?

Warum man dann bei jedem dieser events so einen Zirkus macht um die Disqualifikationen!? - Zeitstrafen sollten doch reichen, wenn man eh nur für sich selbst fährt?

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass beim "alleine fahren" es um Windschatten geht. Wenn das Kontroll Fahrzeug da etwas beobachtet hat, wird es schwer zu argumentieren sein.

Kritischer muss man "gesperrte" Abschnitte beurteilen (wie in der Schweiz, wo die 1000 Stufen nötig waren, weil am anderen Seeufer die Straße gesperrt war). Laut Heatmap sind dort aber viele Fahrer doch vorbeigekommen.

Der Zick-Zack Kurs am Weg zum Ziel, würde mir auch den Stecker ziehen nach 4000km (eigentlich schon die 4000). Da können sie nur Zeitstrafen geben, die wie t0 verlinkt hat auch im Vorjahr für viele Leute fällig waren.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb tenul:

Puh, jetzt sind gerade einmal die ersten paar Fahrer im Ziel und es gib leider schon den ersten Ausschluss aus der "Regular Classification" samt Statement der Jury: 

Der junge Belgier Anatole Naimi ist noch gestern knapp vor Mitternacht als dritter im Ziel angekommen. Heute morgen wurde festgehalten, dass er auf mehreren Abschnitten nicht alleine gefahren wäre, was mit einem Verstoß gegen das Reglement eines Unsupported race gleich gesetzt wird. - Das tut mir so wahnsinnig leid, zumal er unglaublich stark unterwegs war!

Und Ungereimtheiten gibt es auch bei Gemperle, der die letzten Meter des Schlussparcours in einer falschen  bzw parallel verlaufenden Straße gefahren ist.

Ich bin gspannt, ob er mit einer Zeitstrafe davonkommt oder ob ihn die Veranstalter deswegen doch auch aus dem GC ausschließen werden.  😕 

Danke für die Info, hab mich schon gewundert was mit  Nr. 232 (Anatole Naimi) nicht stimmt. 

Bez. Gemperle bin ich gespannt...

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb tenul:

Hab ich mir doch gestern Abend gedacht wieso der DOT auf der Hauptstrasse und nicht auf der Küstenpromende ist.
Oida... das wäre echt heftig.
Aber zu Anatoli geht es auch Insta schon heftig in Kommenteran ab.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Was heißt "nicht alleine gefahren"? 

vor 31 Minuten schrieb marty777:

Ich könnte mir vorstellen, dass beim "alleine fahren" es um Windschatten geht. Wenn das Kontroll Fahrzeug da etwas beobachtet hat, wird es schwer zu argumentieren sein.

Na, wenn es das wäre, aber das Verbot des Windschattenfahrens haben Leute, die an solchen Rennen teilnehmen, wirklich intus! Es ist so auch unübersehbar im Race Manual zu lesen; es zu ignorieren wäre sehr blauäugig bzw naiv. 

Der Grund dürfte (lt einem Kommentar unterhalb des entsprechenden Insta-Beitrags von @thetranscontinental) vielmehr sein, dass er nach dem Start (und vielleicht später auch noch, ev also wiederholt) längere Zeit _neben_ anderen Mit-Fahrern dahingerollt ist, was auch verboten ist, da es als moralischer Support ausgelegt wird. Das muss gar nicht vom Crew-Fahrzeug beobachtet worden sein (das ja nicht gleichzeitig überall sein kann). Dafür gibt es vielmehr die vielen professionellen bzw von Lost Dot engagierten Dotwatcher, deren Aufgabe es ist, durch penible Beobachtung der Trackingspuren und -punkte zu überprüfen, dass alles "mit rechten Dingen" zu geht.

Die Organisatoren untersagen damit fast jegliche Geste der Kollegialität / Kameradschaft, was spätestens seit dem Cola-Skandal vom Vorjahr in der Community auf wenig Verständnis und viel Kritik an einem zu harschen Regelwerk stößt. 

EDIT: Strasser hat dazu in einer "Sitzfleisch"-Folge gemeint, für ihn zählt - auch hinsichtlich andere Fahrer - einzig die Zielankunftszeit; die spät verlautbarten Penalties wären uninteressant. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb marty777:

Da vorne dürfte sich nichts mehr ändern. 😉

Das ist nicht gesagt. Zumindest die Zeitstrafen werden erst Wochen später bekannt gegeben. Diesbezüglich kam es ja, wie hier schon vor einigen Tagen diskutiert, auch im Vorjahr zu einigen Verschiebungen. Wer mehr dazu wissen möchte, dem lege ich nochmals die Lektüre der "Studie" von Cycling Tourist nahe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb tenul:

ängere Zeit _neben_ anderen Mit-Fahrern dahingerollt ist

"geile Regel" bei einem Massenstart und sehr änlichen Routenwahl. Wa ist die Auflage? 100m zurückfallen lassen,sobald man überholt wird oder auf einen mitstreiter aufschließen könnte?

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NoNick:

"geile Regel" bei einem Massenstart und sehr änlichen Routenwahl. Wa ist die Auflage? 100m zurückfallen lassen,sobald man überholt wird oder auf einen mitstreiter aufschließen könnte?

Offenbar ist Anatole N. zu oft neben seinem Freund gefahren (der offenbar noch nicht im Ziel ist, aber sehr wahrscheinlich die gleiche "Behandlung" ausfassen wird).  Er wird aber von der verständlicherweise empörten Community schon jetzt als Held gefeiert und als "Belgian bear" bezeichnet. 

Ich hab mir dazu übrigens gerade diesen Podcast-Tipp abgespeichert: https://radiolab.org/podcast/alone-enough. Gleich kann ich ihn arbeitsbedingt leider nicht hören (bäh!), es dürfte darin aber um eine Analyse der Pros und Contras dieser Regel gehen. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hermes:

man sollte sich also einfach an straps orientieren - der sitzt nie länger als 9 tage im sattel :D

Ist er nicht mal nach einem RAAM Sieg damit auf eine Titelseite gekommen, dass sein Hintern ausgeschaut hat wie ein rohes Schnitzel oder so in der Art?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb wolfi:

Aber viel wichtiger: Wie geht es dem Golo seinem Hintern?

Genau..sind jetzt noch ca. 220km und 24h Zeit bis CP3 schließt, wenn ich mich nicht irre. Gehts ihm besser? CP3 sollte sich ausgehen?

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb reini1100:

Genau..sind jetzt noch ca. 220km und 24h Zeit bis CP3 schließt, wenn ich mich nicht irre. Gehts ihm besser? CP3 sollte sich ausgehen?

Er kämpft sich durch, anscheinend hat es in der Früh wieder geregnet,  was nicht ideal ist. Mehr kann er am besten selber berichten. 

Von der Zeit her wird der CP, der aus jetziger Sicht in 23 Stunden schließt, zu schaffen sein. 

Geschrieben

Die nächsten 2 im Anrollen auf das Ziel sind Robert Müller - war inzwischen ganz gut unterwegs und verliert am letzten Parcour Zeit auf - Will Vousden (der direkten Weg dorthin gewählt hat, mit mehr Höhenmeter und schlechteren Straßen. War +/- 1 Stunde im Vergleich mit Robert.)

Geschrieben

Es geht zach (wegen dem permanenten Gegenwind). Ich hatte eine erholsame Nacht bei einer überfürsorglichen Großmutter und bin in frisch gewaschener Wäsche unterwegs. Die im  Vergleich zu allen vorigen Ländern hervorragenden Straßen in Montenegro sind Balsam für meinen Hintern. Wird trotzdem knapp mit CP 3.

20230801_190442.jpg

20230801_144510.jpg

20230802_053219.jpg

20230802_064541.jpg

20230802_094400.jpg

20230802_125607.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tenul:

Vergleich des Tracks vom Strasser mit Gemperle.

Da bin ich gespannt.

Da gibts ja auch die Story von TCR08 wo einer auch nicht genau den Parcour gefahren ist am Schluss, der ist dann den Parcour nochmal abgefahren aber ohne Gepäck, wurde aus der Wertung genommen. 

image.png

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NoNick:

und wer ist da mit dem Boot gefahren?

🙂

Niemand.
Tracker senden nur alle paar Minuten und ie Grüne Linei verbindet nur die Punkte.

Aber Robin hat 2 Punkte abseites des roten Parcours.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ist der original Track am Strand durch Sand? Wenn nein, sollens keinen Aufriss machen, die Meter sind ja die gleichen

https://www.google.com/maps/@40.6162168,22.9512884,2a,75y,186.61h,77.09t/data=!3m7!1e1!3m5!1smf6mIrFTSSaZGIulAfAnAg!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fpanoid%3Dmf6mIrFTSSaZGIulAfAnAg%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D16.01875%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656?entry=ttu

Strandpromenade mit waschbetonplatten würde ich sagen.
Die Jury kann da echt kleinlich sein beim TCR.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

Ja was soll man da sagen wenns zu einer Strafe kommt? Nix mehr, einfach nicht mehr mitmachen

Geschrieben

Zum Thema Trainingsumfang, hätte ich eine Frage.

Wieviel km sollte man seit Jahresanfang in den Beinen haben, um bei so einem Rennen mitzumachen?

Robin Gemperle hat angeblich 9000km heuer gemacht (bis vor 2 Wochen).

Geschrieben
Am 26.7.2023 um 08:47 schrieb maxgutti:

Weiß eigentlich Jemand warum der Thread hier nicht aufscheint?

@BikeBär hat ja vorgestern auch nochmals darauf hingewiesen. Daher mal die Zwischenfrage:
Scheint der Thread inzwischen in der Vorschau der neuen Beiträge auf? (Ich ab den NoSane gebeten, sich das mal anzuschauen. Er versprach, sich drum zu kümmern, irgendwas war jedenfalls anders als es sein sollte.)

Ich frag deswegen, weil ich am PC nämlich gar keine Vorschau sehe (weiß grad nicht warum, aber wohl ein Fall von PEBCAK). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...