Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

Gleich bist du in Griechenland, das Ende naht! Wenn du den letzten CP nicht mehr in der Zeit erreichst, kannst du dem Hintern auch etwas Pause zur Erholung gönnen und dann entspannt finishen. 

ich denke, das thema zeitlimit ist durch. vielleicht hilft ein tag pause, um das ding zu ende zu fahren. ich denke, nach all der vorbereitung, den mühen und schmerzen, muss man fast finishen. andererseits haben auch schon viele, auch sehr erfahrene athleten, aufgeben müssen. ist also auch keine schande.

 

  • Like 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hermes:

ich denke, das thema zeitlimit ist durch. vielleicht hilft ein tag pause, um das ding zu ende zu fahren. ich denke, nach all der vorbereitung, den mühen und schmerzen, muss man fast finishen. andererseits haben auch schon viele, auch sehr erfahrene athleten, aufgeben müssen. ist also auch keine schande.

 

Wie sagte Marion in der TCR-FB-Gruppe angesichts der Zitterpartie um Cap#44: "Wash your mouth out with soap!" 

Aber ja, man muss realistisch bleiben - in ca 70 Minuten schließt der Kontrollpunkt. 

 

Bleibt "Finishen" als Plan B - mit dem Ziel ist man immer noch in bester Gesellschaft.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thingamagoop:

Gleich bist du in Griechenland, das Ende naht! Wenn du den letzten CP nicht mehr in der Zeit erreichst, kannst du dem Hintern auch etwas Pause zur Erholung gönnen und dann entspannt finishen. 

Ich sehe das auch so. Es sind noch einige ruppige Wege bis zum Ziel. Ich drücke die Daumen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut oder besser schlecht  - die letzten 30 km waren durchgehend Baustelle und davon 20 km Gravelpiste. Entsprechend langsam komme ich voran - hab aber Reifenpanne bzw. totale Verzweiflung (bei Kollegen gesehen) vermeiden können. Für die wunden Stellen natürlich schlecht. Die Landschaft ist aber wunderschön ! CP 4 ist vorbei, das ist mir schon länger klar. Da hätte alles passen müssen sodass ich einen Tag früher am CP 3 ankommen hätte können. So war es von Anfang an ein Rennen immer hart am Zeitlimit.

20230805_082028.jpg

20230805_075358.jpg

20230805_081534.jpg

20230805_081539.jpg

20230805_083001.jpg

20230805_083441.jpg

20230805_111828.jpg

20230805_112053.jpg

20230805_112437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst hier auch nur stiller Mitleser. Jetzt werde ich kurz aktiv, um einen eventuell hilfreichen Tipp abzugeben. In Ermangelung eines Gelpads kann man auch ein rohes Steak nehmen und als Zwischeneinlage verwenden (soweit ich mich erinnere war das vor vielen Jahren beim RAAM eine Empfehlung, weiß aber nicht mehr genau, von wem). Alles Gute weiterhin, Du schaffst es bis ins Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb marty777:

2 übereinander anziehen. Auch ein RAAM Tipp.

Das hab ich schon gehört. 2 Hosen hat G. eh mit.

Aber was ist der Vorteil davon?

2 Hosen übereinander heißt auch 2 Sitzpads übereinander, da schwitzt man bei der Hitze ja noch viel mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tenul:

Aber was ist der Vorteil davon?

Mehr Dämpfung bei Stößen von der schlechter Straße.

Ich fürchte nur, wenn der Popo mal beleidigt ist, hilft es auch nicht mehr viel. Ich mußte das noch nie selber ausprobieren.

 

Sonst hilft eh nur ein Schmerzmittel. Unsupported zu fahren bedeutet ja nicht sich freiwillig großen Schmerzen auszusetzen, sondern nur keine Hilfe von außen zu verwenden. Selber Hilfe organisieren ist OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tenul:

Das hab ich schon gehört. 2 Hosen hat G. eh mit.

Aber was ist der Vorteil davon?

2 Hosen übereinander heißt auch 2 Sitzpads übereinander, da schwitzt man bei der Hitze ja noch viel mehr. 

Radunterhose + Radhose habe ich auch eine Zeit lang probiert und bin wieder davon abgekommen, weil man damit nur die Wahrscheinlichkeit erhöht das Stoff (bzw Pad) gegen Hintern verrutscht = reibt. Prinzipiell wäre ich eher vorsichtig, eine Sepsis würde ich mir in der Pampas nicht einfangen wollen. Je nachdem wie ernsthaft das Problem ist glaube ich auch nicht, dass es mit einem Tag Pause getan ist. Bin letztlich auch nur Halbwissender aber was ein Arzt raten würde was vernünftig ist brauch ich wohl nicht sagen...

Wie auch immer die Entscheidung aussieht, den Heldenstatus kann Golo (auf den er es bestimmt nicht abgesehen hat) keiner mehr nehmen  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAHHH - Gratuliere Gerold!!! - souverän das letzte Land Deiner Reise erreicht! 

 

ja, GC ist kein Thema mehr - aber jetzt kannst Dir Zeit nehmen und den Rest der Reise genießen - getreu Deines Mottos 'Was soll schon sein'... 😉 !

 

Ich kann das Finish schon sehen! 😀 - Take your time but GOOOOOOO!!!!!

Alles Gute weiterhin!

 

lg

Michl

Bearbeitet von michlk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sbik:

Ich bin sonst hier auch nur stiller Mitleser. Jetzt werde ich kurz aktiv, um einen eventuell hilfreichen Tipp abzugeben. In Ermangelung eines Gelpads kann man auch ein rohes Steak nehmen und als Zwischeneinlage verwenden (

lustigerweise ist mir genau das eben beim Radfahren eingefallen, allerdings weil mir die Wunden Füsse der ballerinas eingefallen sind. wobei nicht grad ein Steak, aber ein nicht zu dünn geschnittenes Schnitzel. im Land der fleischesser sollte so was aufzutreiben sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NoNick:

lustigerweise ist mir genau das eben beim Radfahren eingefallen, allerdings weil mir die Wunden Füsse der ballerinas eingefallen sind. wobei nicht grad ein Steak, aber ein nicht zu dünn geschnittenes Schnitzel. im Land der fleischesser sollte so was aufzutreiben sein ;)

Bäh, grausliche Vorstellung! 😁

Da fällt mir noch Björn Lenhard ein, der beim TCR 2019 arge Saddlesores hatte und dagegen mit nassen Windeln - oder waren es Binden? - anzukämpfen versuchte. 
Ein Bild davon hat damals die Runde gemacht. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tenul:

Bäh, grausliche Vorstellung! 😁

Da fällt mir noch Björn Lenhard ein, der beim TCR 2019 arge Saddlesores hatte und dagegen mit nassen Windeln - oder waren es Binden? - anzukämpfen versuchte. 
Ein Bild davon hat damals die Runde gemacht. 

Für Vegetarier hatte kost ;)

Wenn's net zu dünn ist, ists wie gel, (net weichklopfen lassen)und feucht, a er nett nass (fürs wundmilieu), aus dem Kühlschrank auch noch a genehm kühlend.

Die blauen coolpacks werden weniger belastbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno Wicht (CH) #63 - Platz 48 im Ziel - hat den letzten Zeitabschnitt um 7Std. schneller abgespult als Strasser (und 4 Std. wie Robert Müller)!?

Er war womöglich mit einem MTB oder Gravel mit breiten Reifen unterwegs? Weiß jemand etwas darüber?

CP4 - Finish: 23 hrs 56 mins 🤯

Ist natürlich nicht wichtig - aber solche Resultate sind einfach spannend, wenn man es später analysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marty777:

Bruno Wicht (CH) #63 - Platz 48 im Ziel - hat den letzten Zeitabschnitt um 7Std. schneller abgespult als Strasser (und 4 Std. wie Robert Müller)!?

Er war womöglich mit einem MTB oder Gravel mit breiten Reifen unterwegs? Weiß jemand etwas darüber?

CP4 - Finish: 23 hrs 56 mins 🤯

 

Auf Instagram taucht Bruno Wichts Rad gerade in seiner Story auf und auch unten bei den Beiträgen ("New Bike"):

Es ist ein "normales" Rennrad aus Stahl mit Aufleger, Langstreckensetup und Komfortgeometrie; Reifen sieht man nicht. Er hat den Abschnitt, wie es aussieht, mühelos und tatsächlich als Schnellster absolviert. 
Straps berichtet hingegen in seinem "Daily Update", dass er nach einer für ihn heftigen Gravelpassage am Anfang den Tracker verloren hat, diesen suchen musste und danach sein Rad über weite Strecken geschoben hat. Sein Abstand zu Robin Gemperle war dermaßen groß, dass er sich auch nicht beeilen "musste".

Und  Robert Müller hat sich, wie er schrieb, mit dem TCR im Allgemeinen und den vielen Gravelabschnitten überhaupt nicht anfreunden können. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sbik:

Ich bin sonst hier auch nur stiller Mitleser. Jetzt werde ich kurz aktiv, um einen eventuell hilfreichen Tipp abzugeben. In Ermangelung eines Gelpads kann man auch ein rohes Steak nehmen und als Zwischeneinlage verwenden (soweit ich mich erinnere war das vor vielen Jahren beim RAAM eine Empfehlung, weiß aber nicht mehr genau, von wem). Alles Gute weiterhin, Du schaffst es bis ins Ziel!

Ja, vor 30 Jahren als junger Bub hat mir das der Herbert gesagt. Der hat sich das in seine Radhose reingesteckt und gemeint. Fleisch ist Fleisch, und bei der Regenetappe schaut eh keiner. Er kam dann gut durch. Gute Lernkurve damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...