Zum Inhalt springen
Scott Solace eRide 10 Langzeittest

Scott Solace eRide 10 Langzeittest

03.08.23 07:29 6.410Text: Chriz
Chriz

Versehrtensportler - Seit 2022 nach einem schweren Radunfall durch Fremdverschulden inkomplett Querschnittgelähmt. 

E-Gravel und Rennradfahrer

Klicke für alle Berichte von Chriz
Fotos: Erwin Haiden, Gabriwa (33+)
Härtetest auf Straße und Gravel in drei Teilen: Versehrtensportler Chriz testet Scotts Premium E-Renner mit TQ HPR50-Antrieb.03.08.23 07:29 7145

Scott Solace eRide 10 Langzeittest

03.08.23 07:29 7145 Chriz
Chriz

Versehrtensportler - Seit 2022 nach einem schweren Radunfall durch Fremdverschulden inkomplett Querschnittgelähmt. 

E-Gravel und Rennradfahrer

Klicke für alle Berichte von Chriz
Erwin Haiden, Gabriwa (33+)
Härtetest auf Straße und Gravel in drei Teilen: Versehrtensportler Chriz testet Scotts Premium E-Renner mit TQ HPR50-Antrieb.03.08.23 07:29 7145

chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spannender Bericht, da bleibe ich dran. Ich habe den X35 am Merida und bin zufrieden.

 

Was mich sehr interessiert ist die Haltbarkeit der Kette und der Kassette, da hört man ganz Unterschiedliches.

 

Und das es mit der Gesundheit vom chriz weiterhin steil bergauf geht

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoFatMan:

Spannender Bericht, da bleibe ich dran. Ich habe den X35 am Merida und bin zufrieden.

 

Was mich sehr interessiert ist die Haltbarkeit der Kette und der Kassette, da hört man ganz Unterschiedliches.

 

Und das es mit der Gesundheit vom chriz weiterhin steil bergauf geht

Ich fahre seit kurzem auch den X20. Ich habe da aber noch nicht soviel Erfahrung als wie mit dem Scott, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt faszinieren!

Zum einen, das Bike. Nicht mal 12 kg und das mit solch einer Ausstattung! Wow! (Ok, der Preis ist ein echte Hürde!)

Und natürlich Chriz und seine Challenge! Chriz, du schaust sehr fit aus und wünsche dir alles Gute für die weitere Genesung!
(btw.: Bist du "unser" Bikeboard Chriz, erster Admin von BB.at?)

ciao
Paolo  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gatschbiker:

Doppelt faszinieren!

Zum einen, das Bike. Nicht mal 12 kg und das mit solch einer Ausstattung! Wow! (Ok, der Preis ist ein echte Hürde!)

Und natürlich Chriz und seine Challenge! Chriz, du schaust sehr fit aus und wünsche dir alles Gute für die weitere Genesung!
(btw.: Bist du "unser" Bikeboard Chriz, erster Admin von BB.at?)

ciao
Paolo  

Danke, danke. Nein das bin ich nicht, obwohl ich schon so lange im BB bin.

Ja das Bike macht echt Laune. Eingefleischte Rennradler haben eine falsche Vorstellung davon was ein Light E-Bike/Rennrad ist und ich muss echt Pionierarbeit leisten. Alle denken das ist ein Selbstläufer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Viele haben gar nicht mitbekommen das ich beim Gravelstyria mit einem Light E-Bike am Start war🤣 Das Bike hat sich bravourös geschlagen. Mein Durchschnitt Puls war gleich hoch wie jener der anderen TeilnehmerSoviel zum Thema E-Biker machen es sich leicht. 😉 Für mich persönlich war es ein Highlight und ein großer Schritt meiner Rehabilitation. Es hat sich fast so angefühlt wir früher. 

 

IMG-20230909-WA0032.jpg

 

Zusatz: Hab mir die "Kritik" von @hermesund @kapi an meinem "runden" Geburtstag zu Herzen genommen 😉 🤣

Bearbeitet von chriz
  • Like 14
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.9.2023 um 11:38 schrieb chriz:

Viele haben gar nicht mitbekommen das ich beim Gravelstyria mit einem Light E-Bike am Start war🤣 Das Bike hat sich bravourös geschlagen. Mein Durchschnitt Puls war gleich hoch wie jener der anderen TeilnehmerSoviel zum Thema E-Biker machen es sich leicht. 😉 Für mich persönlich war es ein Highlight und ein großer Schritt meiner Rehabilitation. Es hat sich fast so angefühlt wir früher. 

 

 

 

Zusatz: Hab mir die "Kritik" von @hermesund @kapi an meinem "runden" Geburtstag zu Herzen genommen 😉 🤣

Wie es mir beim Gravelstyria ergangen ist könnt ihr oben nachlesen. Der Vergleich der Werte von vor und nach dem Unfall ist interessant 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chriz:

Wie es mir beim Gravelstyria ergangen ist könnt ihr oben nachlesen. Der Vergleich der Werte von vor und nach dem Unfall ist interessant 😉

Wie kommen dei Strava Werte zustande? Da ist schon die Motorleistung inkludiert, oder sind das Werte von einem PM den du hast, und du bist wieder gleich stark wie vor dem Unfall? 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wie kommen dei Strava Werte zustande? Da ist schon die Motorleistung inkludiert, oder sind das Werte von einem PM den du hast, und du bist wieder gleich stark wie vor dem Unfall? 😮

PM hatte ich am alten Rad keinen.darum kann ich nix vergleichen. Die geschätzten Werte sind nix wert. Die Pulswerte sind viel aussagekräftiger finde ich. Die beweisen das man sich am E-Bike sehr wohl auch anstrengen muss entgegen der gegenwertigen Allgemeinmeinung von Radsportlern. 😉 Von den Watt her fehlen mir halt geschätzt um die 120 Watt zu früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb chriz:

PM hatte ich am alten Rad keinen.darum kann ich nix vergleichen. Die geschätzten Werte sind nix wert. Die Pulswerte sind viel aussagekräftiger finde ich. Die beweisen das man sich am E-Bike sehr wohl auch anstrengen muss entgegen der gegenwertigen Allgemeinmeinung von Radsportlern. 😉 Von den Watt her fehlen mir halt geschätzt um die 120 Watt zu früher.

Müssen net, aber können. Das ist ein Mindset Thema. :)

Jemand der sowieso net gern bergauf fährt, wird mit dem E Bike fix net gleich angestrengt bergauf fahren. Jemand der gern spürt, dass er radlfahrt, wird mit dem E Bike schneller sein, und sich genauso anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chriz:

Von den Watt her fehlen mir halt geschätzt um die 120 Watt zu früher.

mir auch, hatte aber keinen Unfall :D (bin nur rund)

 

jedenfall super Sache, freut mich dass du wieder so viel Spaß am Biken haben kannst durch den Motor🤩

Bearbeitet von Gili
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Müssen net, aber können. Das ist ein Mindset Thema. :)

Jemand der sowieso net gern bergauf fährt, wird mit dem E Bike fix net gleich angestrengt bergauf fahren. Jemand der gern spürt, dass er radlfahrt, wird mit dem E Bike schneller sein, und sich genauso anstrengen.

Ja stimmt, ist reine Kopfsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb Th0msn:

Danke @chriz für die Zusammenfassung. Ich war mir lang unsicher ob es das richtige Bike für mich ist, aber dank deiner Inputs vor einiger Zeit schon hab ich mich dafür entschieden und bin weiterhin (sehr ähnlich wie du) mega mega happy. Wär sichs

Das freut mich echt riesig! Ich war mir anfangs nämlich unsicher ob ich es verständlich rüber bringe wir sich das Bike fährt und wo die Vor bzw. Nachteilen sind. Viel Spaß damit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...