Zum Inhalt springen
Neuer Sponsor für Felix Gall

Neuer Sponsor für Felix Gall

28.11.23 10:31 4Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Hlénie, EXPA_Freshfocus_Urs Lindt (1)
Österreichs Sportler des Jahres 2023 konzentriert sich mit Decathlon als neuem Geldgeber im Team AG2R nächste Saison voll auf die Tour de France.28.11.23 10:31 72216

Neuer Sponsor für Felix Gall

28.11.23 10:31 72216 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Hlénie, EXPA_Freshfocus_Urs Lindt (1)
Österreichs Sportler des Jahres 2023 konzentriert sich mit Decathlon als neuem Geldgeber im Team AG2R nächste Saison voll auf die Tour de France.28.11.23 10:31 72216

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht Decathlons Einkaufstour ...
"DECATHLON freut sich, die Übernahme von Bergfreunde, einem Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung, bekannt zu geben. Der Kaufvertrag, der am 24. November unterzeichnet wurde, steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung."
Quelle: Presseaussendung von Decathlon Österreich/kraftkinz vom 28.11., 11:30 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jetzt ja nicht dass die decathlon high end renner großartig schlecht sind, schauen eh alle neuen radl wie a tarmac aus, und dass campa weg ist ist vermutlich auch kein nachteil.

aber psychologisch ists vermutlich schon a knacks.

und ich hab das alte trikot design schon gut gefunden, besser als viele andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab und gibt wesentlich hässlichere Wäsch im Pro Zirkus und ich denke die Radeln sind eher für den Otto-Normalfahrer wie Du und ich, als der Großteil den die anderen Teams *HUSTSpecializedHUST* fahren erreichbar.

 

Das Topmodell von Decathlon kostet 4.3k, mit Ultegra DI2 und Mavic Hochprofilern.. mei, das was ich mir da spar, investier ich noch in einen "besseren" LRS und ich hab ein anständiges Radl. Ich finds gut.

 

Der Einstieg bei Bergfreunde kann für den mauen Online-Shop von Decathlon auch nur ein Gewinn sein.

 

Jetzt noch eine Filiale in Salzburg und ich bin neuer Stammkunde dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ventoux:

Wer weis? Vielleicht ja sogar eine Zusatzmotivation zu Beweisen das es kein Speci und Rapha-Trikot braucht um zu gewinnen.

Das das auch mit einem Rad vom Sportdiskonter möglich ist.

 

Danke. Ja, möglicherweise kann man auch mit aussenliegenden Zügen, 150 Euro Schuhen und einem NonAerohelm gewinnen, wenn man es in den Beinen, im Herz und im Hirn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoFatMan:

Danke. Ja, möglicherweise kann man auch mit aussenliegenden Zügen, 150 Euro Schuhen und einem NonAerohelm gewinnen, wenn man es in den Beinen, im Herz und im Hirn hat.

Pro´s wissen das vielleicht schon. Manche Hobetten hier wollen das noch nicht wahrhaben 😜

 

vor einer Stunde schrieb ricatos:

Wenn es nach den ganzen Testberichten geht, dürfte Pogacar auf einem Colnago kein einziges Rennen gewinnen 🙄

Das geht aber nur wenn du nur minimal mehr auf die Waage bringst als dein Fahrrad. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Wenn es nach den ganzen Testberichten geht, dürfte Pogacar auf einem Colnago kein einziges Rennen gewinnen 🙄

Du hast dich vorhin über Marginal Gains lustig gemacht und erwähnst dann Pogacar, einen Fahrer für den ein eigenes Enve Cockpit entwickelt wurde, der Carbon Kettenblätter statt Dura Ace fährt, der seinen Schuh in Richtung Gewicht und Aerodynamic optimieren hat lassen um rotierende Masse zu sparen, überall Ceramiclager sowieso? Er wechselt von den Klassikern zu Rundfahrten sogar seine Sitzposition.

 

Oder sind das in deinen Augen keine Marginal Gains?

 

Ich denke wer sowas als Marketinggag abtut sollte sich mal damit beschäftigen und ein optimiertes Rad fahren.

Aber klar mit 20kg Übergewicht und 150W am Pedal merkt man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ruffl:

Du hast dich vorhin über Marginal Gains lustig gemacht und erwähnst dann Pogacar, einen Fahrer für den ein eigenes Enve Cockpit entwickelt wurde, der Carbon Kettenblätter statt Dura Ace fährt, der seinen Schuh in Richtung Gewicht und Aerodynamic optimieren hat lassen um rotierende Masse zu sparen, überall Ceramiclager sowieso? Er wechselt von den Klassikern zu Rundfahrten sogar seine Sitzposition.

 

Oder sind das in deinen Augen keine Marginal Gains?

 

Ich denke wer sowas als Marketinggag abtut sollte sich mal damit beschäftigen und ein optimiertes Rad fahren.

Aber klar mit 20kg Übergewicht und 150W am Pedal merkt man das nicht.

Solche Marginal Gains kann aber jeder AG2R Fahrer auch machen, unabhängig auf welchem Rad er sitzt.

Ich dachte du meinst Marginal Gains auf den Rahmen bezogen. Und da halte ich Aussagen gewisser Hersteller für reines Marketing. Deshalb auch mein Vergleich mit dem Colnago Rahmen von UAE.

Ich würde sogar behaupten, dass ein Spitzenathlet wie du, keinen Unterschied zwischen einem Specialized, BMC, Colnago oder Van Rüssel merkst, wenn die Räder identisch aufgebaut sind. Einzige spürbare Unterschied ist wahrscheinlich die Geo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 21 Minuten schrieb kupi:

Wie organisiert sich AG2R die Zeitfahhräder?

Sicher was zum Umlabeln, weil Van Rysel wird sich sowas nicht zusammenzimmern.

Bei Van Rysel organisieren sie sich das TT Bike. XCR heißt es

 

https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/van-rysel-xcr-zeitfahrrad-von-decathlon/

Bearbeitet von mani161699
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...