Gipfelstürmer Geschrieben 25. April Autor Geschrieben 25. April Bei rcz gibts gerade wieder nahezu täglich je nach federwegsvorlieben Fox 32/34SC/34 Factory um 399€ Ich kenn nur die neuere SID Ultimate SL mit der Charger race day2 Kartusche und da gefällt mir die Fit4 Dämpfung besser, GRIP SL bin ich noch nicht gefahren. Die Öhlins ist richtig fein, gibts mit Alu Krone auch immer wiedermal für ca. 500€, allerdings sind hald die Ersatzteile fürs Service auch deutlich teurer als bei Fox und RS. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 17 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Bei rcz gibts gerade wieder nahezu täglich je nach federwegsvorlieben Fox 32/34SC/34 Factory um 399€ Ich kenn nur die neuere SID Ultimate SL mit der Charger race day2 Kartusche und da gefällt mir die Fit4 Dämpfung besser, GRIP SL bin ich noch nicht gefahren. Die Öhlins ist richtig fein, gibts mit Alu Krone auch immer wiedermal für ca. 500€, allerdings sind hald die Ersatzteile fürs Service auch deutlich teurer als bei Fox und RS. Fit4 hat mir in einer 36er vor vielen Jahre überhaupt nicht getaugt. Da ist die sid richtig flubberig bergab im Vergleich. Beide sehr stark gedämpft, aber die Fit4 ist nicht so schön dem Untergrund gefolgt. Bei rcz schua ich eh. @stef Sehr gerne! Rep bonus ist eh das was ich machen würde. Allerdings muss ich sagen, find ich die Preise vom styrian flow mittlerweile schon eher frech. Das geht sich mit Versand mit 200 eur grad nimma aus. Zitieren
stef Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April dann drückst ihm das teil einfach morgen in die hand... 😉 musst nix versenden ausserdem sschickst dein zeug doch eh immer zum MST? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 4 Minuten schrieb stef: dann drückst ihm das teil einfach morgen in die hand... 😉 musst nix versenden ausserdem sschickst dein zeug doch eh immer zum MST? MST - bisher, ja. Aber mit rep bonus is es halt net mehr so sinnvoll (die mst sachen sind beim mst billiger als bei uns. Das is auch a bisl schad. Zitieren
Gili Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 53 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich kenn nur die neuere SID Ultimate SL mit der Charger race day2 Kartusche und da gefällt mir die Fit4 Dämpfung besser, GRIP SL bin ich noch nicht gefahren. wurde fit4 irgendwann mal überarbeitet? ich hatte mal eine gabel mit diesem dämpfungssystem und das für die schlechteste dämpfung die ich je gefahren bin. drum auch nie wieder eine gekauft. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 30 Minuten schrieb Gili: wurde fit4 irgendwann mal überarbeitet? ich hatte mal eine gabel mit diesem dämpfungssystem und das für die schlechteste dämpfung die ich je gefahren bin. drum auch nie wieder eine gekauft. Ja, genau so ist es mir auch gegangen. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 25. April Autor Geschrieben 25. April (bearbeitet) boah da bin ich überfragt aber meinem empfinden nach fühlt sich die aktuell sid mehr nach feder mit minimalst dämpfung an 🙈 aber gut wir ham auch in unseren beiden 36er a fit4 🤣 was anderes: Endlich sind die Ortlieb Steckachsen und Quick Rack XL Packlträger lieferbar! Bearbeitet 25. April von Gipfelstürmer 2 Zitieren
Gili Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: aber gut wir ham auch in unseren beiden 36er a fit4 🤣 dann probierts bloß nie eine grip2 😅 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: was anderes: Endlich sind die Ortlieb Steckachsen und Quick Rack XL Packlträger lieferbar! Schon längst im Einsatz! 🥳 Von bikepacking.at, das is voll mein Geschäft. Schade, dass meine Dienstreise nach Wien diese Woche verschoben worden is, ich hätt nämlich gleich hingeschaut für ein bissl Shopping. Andererseits, aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wenn ich in 3 Wochen hinfahre hat der Kontostand seine monatliche Auffrischung weniger lang her Die Ortlieb Taschen haben ein bissl länger gebraucht, deshalb die Funkstille in meinem Lux Thread. Laut dem Felix von Bikepacking.at sind sie aber inzwischen beim Distributor und kommen daher bald. #jawui Mein improvisierter Aufbau mit Commuter Insert in Rucksackregenhülle und Gummispanner drüber is nämlich nicht optimal. Sag mal, wie fest klemmen bei dir die Schnellverschlüsse an der Steckachse? Bei meinem klemmt einer davon gar nicht und kann deshalb leicht an dem Montagepunkt hinundher geschoben werden. Der andere klemmt ein bissl. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 25. April Autor Geschrieben 25. April ah ok, dort hab ichs eh auch gekauft 🙂 Na richtig fest sollns ja ned klemmen sonst würde der Träger ja ned am Fully funktionieren, aber verschieben kann ich ihn nicht ohne weiters, da ist genug spannung drauf. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April vor 2 Minuten schrieb Gipfelstürmer: ah ok, dort hab ichs eh auch gekauft 🙂 Na richtig fest sollns ja ned klemmen sonst würde der Träger ja ned am Fully funktionieren, aber verschieben kann ich ihn nicht ohne weiters, da ist genug spannung drauf. Ich hab die Webseite observiert nachdem er mir am Telefon gesagt er bekommt sie und wird sie demnächst in den Shop stellen. Ja, logisch, bissl klemmen wie die eine es tut damit nix so leicht seitlich rutscht hab i mir halt gedacht. Druck ich mir halt noch einen Spacer. Die beigelegten hab ich schon gebraucht weil das Gewinde der Steckachse bei mir so weit rausschaut. Aber taugt mir das Trum! Bissl Übung braucht das Einhängen, weil sich der Klemmbügel und das AXS Schaltwerk in die Quere kommen wenn ich es nicht im richtigen Winkel ansetz. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.