Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb exotec:

während ich 3 Monate überlege mir einen neuen LRS zu kaufen und alles schon 10x im Einkaufskorb hatte, bestellst du 3 neue?!?!

Ich leide an Entscheidungsschwäche 🙈

wer kennt das nicht. Bei mir kommt noch dazu, dass meine Frau hier ganz anders agiert. Zum Glück will sie nur alle 10-15 Jahre ein neues Rad.

Sie schickt mir einen Link zu einem Rad mit dem Verweis/Befehl "das hätte ich gerne!"

Das Rad wäre das mit Abstand teuerste im Haushalt (Carbonlaufräder in Serienausstattung). 

Ich:

-warten wir auf Aktion oder Outlet !

-reicht nicht mechanische 105er ?

-Warum nicht das mit Alurahmen - der meiste Komfortgewinn kommt eh von den Reifen

-warum nicht in einer anderen Farbe, gäbs günstiger ?

-hier was ähnliches von einer anderen Marke (massig Rabatt und 1000 EUR günstiger) !

-Laufräder kann man nachrüsten, kommt billiger

-der Lenker ist unpraktisch, da brauchst eine neue Garmin Halterung und überhaupt !

etc.

Mein Widerstand war nach nicht einmal 2 Tagen gebrochen. 

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Heft_Klammer:

wer kennt das nicht. Bei mir kommt noch dazu, dass meine Frau hier ganz anders agiert. Zum Glück will sie nur alle 10-15 Jahre ein neues Rad.

Sie schickt mir einen Link zu einem Rad mit dem Verweis/Befehl "das hätte ich gerne!"

Das Rad wäre das mit Abstand teuerste im Haushalt (Carbonlaufräder in Serienausstattung). 

Ich:

-Warum nicht das mit Alurahmen - der meiste Komfortgewinn kommt eh von den Reifen

-hier was ähnliches von einer anderen Marke (massig Rabatt und 1000 EUR günstiger) !

-der Lenker ist unpraktisch, da brauchst eine neue Garmin Halterung und überhaupt !

etc.

happy wife, happy life 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Heft_Klammer:

Ich:

etc.

nach dem was du so über das Rad erzählst find ich deine Frau sehr sympatisch! Und weil sie schon zu Beginn auf eine gute Ausstattung wert legt braucht sie in Zukunft keine Ugrades und eben deshalb seltener ein Rad 😉

Geschrieben
Am 19.3.2025 um 12:38 schrieb exotec:

während ich 3 Monate überlege mir einen neuen LRS zu kaufen und alles schon 10x im Einkaufskorb hatte, bestellst du 3 neue?!?!

Ich leide an Entscheidungsschwäche 🙈

I did it! Aber Karl nicht bei Carl, leider auch nicht mehr bei Karl. Bis später im geilen Teile topic 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb exotec:

I did it! Aber Karl nicht bei Carl, leider auch nicht mehr bei Karl. Bis später im geilen Teile topic 😁

Wenn der DMP, die angewendeten DMT unter Einhaltung aller DMS diese Decis zum Ergebnis hatte, dann ist alles gut.

Neg wäre nur die Decis neg.

Edit:

Version ohne Planungstools

Wenn der Entscheidungsfindungsprozess, die angewendeten Entscheidungsfindungswerkzeuge unter Berücksichtigung aller Entscheidungsfindungsschritte diese Entscheidung zum Ergebnis hatte, dann ist alles gut.

Negativ wäre nur eine negative Entscheidung*)

Viel Freude mit dem neuen LRS 👍

*) in diesem Fall, eine negative Entscheidung kann natürlich auch positive Auswirkungen haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Alles da, alles gut.

Volksgravel Z36 mit 25 innen, 669 Euro mit 350iger Naben, Hook und außenliegenden Nippeln. Ganz im Gegensatz zum CarlZ Standard.

Gewicht dieses mal etwas über Angabe - 35 Gramm.

Man bekommt nicht mehr für´s Geld, die angegebenen Gewichte auf der Homepage sind mit der etwas leichteren Speichenkombi die 60 Euro Aufpreis bedeuten würden.

Das ist es mir aber nicht wert, weil ich es ohnehin nicht spüre.

Was mir schon seit mehreren Sätzen auffällt, es ist nicht mehr bei jedem ein Tubelessband dabei. Nur noch bei den teureren LRS, das solte man beachten wenn man es eilig hätte und keine Bänder zu Hause hat.

!.jpg

2.jpg

Geschrieben

Ich werde auch demnächst High-Heels bestellen für meine neue Italienerin.

Wie ist den der Sound der 180er im Vergleich zu den 240ern?

Die Newman sind ja anscheinend eher ruhig.

Ich möchte aber einen schönen Knattersound als Klingelersatz.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ventoux:

Ich werde auch demnächst High-Heels bestellen für meine neue Italienerin.

Wie ist den der Sound der 180er im Vergleich zu den 240ern?

Die Newman sind ja anscheinend eher ruhig.

Ich möchte aber einen schönen Knattersound als Klingelersatz.

Kommt auf die Art der Zahnscheibe und Fettmenge an, nicht auf die Zahl die drauf steht.

Wichtig ist mind. 54T und Doppelsteg (nicht nur der unter der Verzahnung).

Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen 240iger EXP machen auch mit 36iger Scheiben einen Höllensound.

Lauter als die aktuellen 350iger mit 54iger Update.

Bei Carl Z werden ja die jeweilig gewünschten Freiläufe auf die Nabe gesteckt und dabei großzügig die rote DT Paste verwendet.

Da gibt es selbst von DT Swiss selbst Videos, dass viel weniger davon reicht.

Die 180 finde ich persönlich als überteuertes nice to have Teil, wo in der Regel die Lager schneller am Sand sind als bei 240 und 350.

Newmen sind sehr leise, haben auch nur 3 sehr kurze Sperrklinken und kleine Lager.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade eingezahlt um 1 cm fürs Madone zu gewinnen und dabei knapp 100 Gramm zu sparen. 

More aero and lighter 🤯 Mindblowing.

Völlig sinnlos und auch anfälliger für Lagerschäden, ich freue mich drauf.

Lieferzeit 1 - 4 Tage. Spätestens am Mittwoch nächster Woche erwarte ich die Versandbestätigung 

Mal schauen.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Versandbestätigung vor 14.30 bekommen, d.h. die sind heute raus 🤌👍

Bist sei einziger Kunde geblieben oder bist du in den VIP Status aufgestiegen? 

Wenn man was vom Carl braucht, darf man dich als Referenz angeben?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Bist sei einziger Kunde geblieben oder bist du in den VIP Status aufgestiegen? 

Wenn man was vom Carl braucht, darf man dich als Referenz angeben?

Wenn ich mir die Differenz in den Rechnungsnummern anschaue und er mit Masse Laufräder verkauft, da dürfte ganz schön was los sein aktuell.

Nein, ich bin sicher keine Referenz. Ganz im Gegenteil 😈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...