Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer:

Okay. Ich hab halt nur die normalen pd-m540 und pd-m9100 Pedale. Da stehst wirklich nur am Cleat. Darum hab ich solche Schuhe bis jetzt nie probiert, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass sich das dann a bissl durch drückt. 

Ja das drückt, zumindest an den Endura, biegt es unangenehm rüber. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer:

Okay. Ich hab halt nur die normalen pd-m540 und pd-m9100 Pedale. Da stehst wirklich nur am Cleat. Darum hab ich solche Schuhe bis jetzt nie probiert, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass sich das dann a bissl durch drückt. 

Wie gesagt ich fahr die auch auf den Doubleshot das sind Kombipedale wo eine Seite quasi ein Eggbeater ist. Hat mich bisher auch auf langen Runden noch nicht gestört aber am RR/Gravel fährt man nicht viel in stehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Ja das drückt, zumindest an den Endura, biegt es unangenehm rüber. 

die speci 2fo fahr ich auch mit normalen eggbeatern. sind sehr angenehm

Geschrieben
Am 27.9.2024 um 09:36 schrieb Willy2.0:

🤣

(ich krieg das wieder einmal net weg) 

Weil wegen der Reifen gefragt wurde. 

Butcher Grid Trail T9 2.3 auf 35mm Newmen 61,52mm direkt nach dem Montieren. 

Kryptotal Fr enduro soft auf Newmen 30mm 62,3mm (bereits gebraucht und einige Zeit gefahren). 

Geschrieben

Mir jetzt überraschenderweise auch 😅. Ein Specialized-Reifen hinten wäre halt noch das Tüpfelchen auf dem i 😁.

Wozu der Schutz an Ketten- und Druckstrebe oberhalb des Schaltwerks?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb zec:

Mir jetzt überraschenderweise auch 😅. Ein Specialized-Reifen hinten wäre halt noch das Tüpfelchen auf dem i 😁.

Wozu der Schutz an Ketten- und Druckstrebe oberhalb des Schaltwerks?

Es gibt einfach keinen enduro Hinterreifen mit guten preis/leistungs/roll Verhältnis bei Specialized. Das is schade. 

15,96kg hat es, wie am Foto. 

@muerte

Kein Riss ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb zec:

Hmm, Eliminator oder Purgatory in Grid Trail?

Grid Trail Karkasse am Enduro, wenn man am Schöckl wohnt? So sanft sind die Bikeparkstrecken nicht. Da werden die Trails in der Umgebung wohl den gleichen Untergrund haben.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zec:

Insert rein und passt schon - soo arg ruppig ist der Schöckl jetzt auch wieder nicht. 

Könnte schon gehen, ja. Die sind halt wirklich leichte Reifen. Nicht viel mehr als exo+. Die haben überhaupt nicht funktioniert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Grid Trail hab ich mir in Nauders am Almtrail (!) vo & hi in insgesamt 600m Fahrstrecke so gestanzt, dass es die Maxalami nur mit Mühe ins Tal dichthalten konnten - trotz ARD Insert und nicht wenig Luft

Bearbeitet von bs99
  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb bs99:

Grid Trail hab ich mir in Mauders am Almtrail (!) vo & hi in insgesamt 600m Fahrstrecke so gestanzt, dass es die Maxalami nur mit Mühe ins Tal dichthalten konnten - trotz ARD Insert und nicht wenig Luft

Ja, so stell I mir das vor..... Vorn geht (weil ich nicht ultra wenig Luft fahr) 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FloImSchnee:

Von der Big Betty hab ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die für die Robustheit sehr gut rollen soll. 

Kann ich bestätigen - bin seit Frankreich mit der Supergravity Big Betty gefahren, nachdem ich dort den Dissector zuerstört hab. Rollt einwandfrei, dämpft sehr gut, super beim bremsen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb romanski:

Kann ich bestätigen - bin seit Frankreich mit der Supergravity Big Betty gefahren, nachdem ich dort den Dissector zuerstört hab. Rollt einwandfrei, dämpft sehr gut, super beim bremsen.

Die Felge hat es aber trotzdem geknackt.

Die angegebenen Gewichte für die Betty, die bei Schwalbe real eigentlich immer höher sind, schrecken mich dennoch.

Geschrieben

@bs99 Was war denn da mit deinem elfengleichen Fahrstil? Hatte der da Urlaub? 😉

Bei mir halten die Grid Trail eigentlich gut bei 1,3bar am HR und ohne Insert. Wiege aber auch nur 60kg 😅. Gut, einmal musste die Maxalami schon herhalten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zec:

@bs99 Was war denn da mit deinem elfengleichen Fahrstil? Hatte der da Urlaub? 😉

Bei mir halten die Grid Trail eigentlich gut bei 1,3bar am HR und ohne Insert. Wiege aber auch nur 60kg 😅. Gut, einmal musste die Maxalami schon herhalten.

Bei mir 100kg-JallaJalla-Elfe kann das schon mal passieren 🤷‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...