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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tenul:

Hier noch die Fotodokumentation dazu - nicht unbedingt eine Werbung für die Vittoria-Gummis, die mit Hinblick auf den Roubaix-Parcours extra angeschafft wurden:

Da braucht man die Schuld auch nicht am Untergrund suchen. Da passte wohl bei der Herstellung was nicht!?

Geschrieben
Am 6.8.2024 um 09:45 schrieb Golo:

Ich bin gerade so in der Mitte zwischen Rennen und Radreise unterwegs - ohne dem Rennstress und mit mehr Schlaf macht es mehr Spaß. Da ich gerade zum Schichterchsel gekommen bin, hat der Grenzübertritt entsprechend gedauert, desto das Auffinden eines (funktionierenden) Bankomaten im ersten größeren 

Ort Kesan. Was aber sofort auffällt - das Essen ist vielfältiger und besser. Die Lanschaft ist seit hunderten km gleich fad - einziger Kick ist das Ausweichen der immer mal auf meinem Seitenstreifen befindlichen Glassplitter.

 

 

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Und bei uns steht immer in sämtlichen Medien wenn sich mal ein Radler auf eine Stadtautobahn verirrt. In der Türkei teilen sich Radler und Traktor einfach gemeinsam den Pannenstreifen! 😅👍

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb tenul:

Hier noch die Fotodokumentation dazu - nicht unbedingt eine Werbung für die Vittoria-Gummis, die mit Hinblick auf den Roubaix-Parcours extra angeschafft wurden: 

Bei dem Zustand der Reifen wäre ich auch zurückgefahren.... 🤪

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 123mike123:

Da braucht man die Schuld auch nicht am Untergrund suchen. Da passte wohl bei der Herstellung was nicht!?

M.M. zu experimentell gedacht und eine falsche Entscheidung, für ein Transcontinental ausgerechnet einen Vittoria Corsa Control mit Baumwollkarkasse auszuwählen (ohne ihn je gefahren zu sein).

Beim Nachlesen von Bewertungen dieses Reifens (auch am Bikeboard, zB von @thingamagoop) steht dem Lob der Roll- und Fahreigenschaften doch eine Kritik in Sachen Haltbarkeit gegenüber.

 

vor 5 Stunden schrieb Kapatieme:

Sieht aus als wärst du über eine Mine gefahren.

Vittoria eher mangelhaft ?

Das trifft es eher, jedenfalls nicht sehr robust. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb tenul:

M.M. zu experimentell gedacht und eine falsche Entscheidung, für ein Transcontinental ausgerechnet einen Vittoria Corsa Control mit Baumwollkarkasse auszuwählen (ohne ihn je gefahren zu sein).

Beim Nachlesen von Bewertungen dieses Reifens (auch am Bikeboard, zB von @thingamagoop) steht dem Lob der Roll- und Fahreigenschaften doch eine Kritik in Sachen Haltbarkeit gegenüber.

 

Das trifft es eher, jedenfalls nicht sehr robust. 

Ich bin damit nach wie vor noch zufrieden. Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt schon >3000km Beanspruchung (mit Gepäck + Gravel) im Gummi hat. Trotzdem: sieht wild aus

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb thingamagoop:

Ich bin damit nach wie vor noch zufrieden. 

Sorry, hab das verwechselt. Warst nicht du. 

vor 10 Minuten schrieb thingamagoop:

Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt schon >3000km Beanspruchung (mit Gepäck + Gravel) im Gummi hat. Trotzdem: sieht wild aus

Das stimmt natürlich. Aber wenn man so in die Materie reinliest, waren sie bei manchen nach 3000 KM sowieso am Ende. Von dem her eh großartig, dass sie so lang gehalten haben. 

Geschrieben

Ok der 2. Teil des Parcours 4 hat wirklich wilde Abschnitte und jetzt verstehe ich auch wieso dort so viele Patschen aufgetreten sind. Die G one nehmen das natürlich relativ locker. Kostet trotzdem Unmenge an Zeit,  auch die (halbwegs) asphaltierte Straße nach dem Parcours nimmt jeden Hügel mit.

In einem Dorf gegen Ende des Parcours werden die Radler freudig erwartet und auf einen (Gratis) Kaffee eingeladen. 

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Geschrieben

Golo hält nach 16 Tagen immer noch bei über 200 km pro Tag im Schnitt. Eigentlich schon unvorstellbar bei optimalen Bedingungen im Trainingslager. Ich bin ( wie ich noch jung war) auf Mallorca mal 4 Tage lang über 200 km gefahren ( wobei am Tag 3 ein Rennen dabei, also viel Windschatten), und war eigentlich am 4 Tag tot.

Keine Ahnung wie Golo das schafft..

Geschrieben

Was für eine mühsame (aber auch schöne) Strecke. Auch der Nachmittag bot 1/3 (Cadillac)Gravel (die Hauptstraße ist banned,  also mussten da alle durch) - da sind die G One in ihrem Element.  Nur geht halt nix weiter. Den ganzen Tag am Rad mit wenigen Pausen und gerade mal 160 km (mit fast 3000 HM). Ich wollte schon den türk. Asphalt loben aber das bezieht sich nur auf die Hauptstrassen - abseits sind einfach 2 cm große Steine mit Teer verbunden und gewalzt - fährt sich ähnlich wie Gravel.

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Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb thingamagoop:

Das sind also die Hunde, vor denen sich alle fürchten? 😉

 

Gute Fahrt noch! Endspurt!

Naja, zumindest der Kollege links im Eck, der so süss schläft, schaut aus wie ein Kangal Hirtenhund und die tun das, wofür sie auf der Welt sind, nämlich die "Herde" beschützen und das recht eindrucksvoll.

Da hätte ich ordentlich die Hosen voll. Ich bin so einen einmal in Griechenland begegnet, brauch ich nicht nochmals..

 

Von mir auch alles Gute für die restiche Reise!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Golo:

Was für eine mühsame (aber auch schöne) Strecke.

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vor 11 Stunden schrieb thingamagoop:

Das sind also die Hunde, vor denen sich alle fürchten? 😉

Ja, die sprichwörtlichen schlafenden 😄. Nicht wecken!!!

 

@Golo danke auch von mir einmal ausdrücklich für die Fotos und Eindrücke, ich würde sagen das is sogar manchem Reisebericht überlegen, weniger ausführlich halt, aber man erkennt wie sich die Gegenden "anfühlen".

Alles Gute noch fürs letzte Stück!

 

vor 10 Stunden schrieb reini1100:

Naja, zumindest der Kollege links im Eck,

Ich keinen Unterschied zu dem im Vordergrund entdeckt, chapeau! ;)

Mir reicht schon, wenn bei uns irgendwelche eigentlich harmlosen Köter aus dem Garten geschossen kommen, ihren Jagdinstinkt entdecken und mich hunderte Meter oder länger verfolgen. Wobei ich Hunde sonst wirklich mag und mich grundsätzlich auch nicht fürcht. Aber anderes Kapitel.

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Geschrieben

Die Straßenhund in der Türkei sind überraschend unproblematisch, weil die von den Locals gefüttert und nicht geschlagen/vertrieben werden. Bei Kangalen die Schafsherden bzw Höfe betreuen sieht das anders aus. Da bin ich auch einmal lieber umgedreht. 

Geschrieben

Habe bisher keine Probleme mit den Hunden  - am Nachmittag halten übrigens alle Siesta und auch die Aggressivsten finden es nicht der Mühe wert aufzustehen.  Das Muezzin -Gedudel erspart den Wecker und so kann ich schon bei Sonnenaufgang einige kühle und windstille km machen. Offenbar durchquere ich gerade das Zentrum des türkischen Tomatenanbaus - dementsprechend unattraktiv ist die Gegend. 

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Geschrieben

Der Nachmittag war deutlich anstrengender - wieder ging es unzählige Male rauf und runter und an der (auslandstouristenfreien und schönen) Küste das  gleiche. Jetzt sind es noch knapp 300 km bis ins Ziel wobei morgen ordentlich HM warten.

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Geschrieben

Es zieht sich... dieses kleinasiatisches Hügelland macht den Radler fertig. Frustrierend : seit 6 im Sattel, eine längere Pause und bis am Abend 170 km. Aber ich bin auf dem Parcours, übernachte noch einmal und- wenn nix dazwischen kommt- finishe morgen.

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Geschrieben

Es läuft - jedenfalls bisher! :klatsch: :bike:

Gerold hat knapp die Hälfte des Schlussparcours geschafft, jetzt liegen die beiden größeren Anstiege dieses Abschnitts vor ihm. Zwar geht es "nur" auf 152 bzw 287 Meter Seehöhe rauf. Den Berichten zufolge werden die aber sicher kein Honigschlecken sein. - Für die Analytiker: Hier finden sich die Details zum Finish Parcours. 

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Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tenul:

Es läuft - jedenfalls bisher! :klatsch: :bike:

Gerold hat knapp die Hälfte des Schlussparcours geschafft, jetzt liegen die beiden größeren Anstiege dieses Abschnitts vor ihm. Zwar geht es "nur" auf 152 bzw 287 Meter Seehöhe rauf. Den Berichten zufolge werden die aber sicher kein Honigschlecken sein. - Für die Analytiker: Hier finden sich die Details zum Finish Parcours. 

Habe "analysiert" und zumindest scheint es durchgehend (sogar guter) Asphalt zu sein, also wenigstens keine erhöhte Pannengefahr mehr und "nur mehr zache Steigungen in der Mittagshitze. Ich vegetiere derveil in der Gartenliege und leide mit 🥵

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