NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb hermes: er spitzt eher aufs bergtrikot. nach seiner glockner-katschberg-tauern-glockner-runde dürfte ihm das aber auch nicht zu nehmen sein. Is eh viel fescher! Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Schaut so aus, als würden Golo und Besoni sich bald treffen 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Wieso fährt Golo weiter Richtung Lienz und bleibt net im Gailtal? Ich hoff, der Dot wird nur falsch angezeigt edit: na, nix falsch. Frage bleibt: Warum so? N0 255, Stefanie, bisher die einzige, die ich über die Flattnitz fahren sehe. ich glaub, das ist a nette Runde. kennt die Strecke wer? Bearbeitet 25. Juli 2024 von NoNick Zitieren
Richard 3 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Flattnitz ist viel schöner als Katschberg. Deutlich flacher und angenehm zu fahren. 1 1 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 25. Juli 2024 Autor Geschrieben 25. Juli 2024 Gerold hat mich gerade passiert hier in Dölsach. Bosoni ist schon wieder am Gailberg. Wo nimmt der die Power her ? Zitieren
tenul Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Wieso fährt Golo weiter Richtung Lienz und bleibt net im Gailtal? Ich hoff, der Dot wird nur falsch angezeigt edit: na, nix falsch. Frage bleibt: Warum so? Es fahren eigentlich die meisten obenrum, über Lienz. Was spricht dagegen? Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb tenul: Es fahren eigentlich die meisten obenrum, über Lienz. Was spricht dagegen? Weil er rauf fährt und dann wieder runter zu fahren (oben und unten ten der karte), das sind doch etliche km mehr, als weiter ins gailtal zu fahren und fast eben bis nötsch und von dort nach tarvis Bearbeitet 25. Juli 2024 von NoNick Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Die Abstimmung für eine gemeinsame Teamaktivität in der Arbeit ist diesmal tatsächlich für eine Radrunde auf eine Pizza nach Tarvisio ausgegangen. Somit war der Teamassi (und das steht nicht für Assistent) nicht nur erstmalig dabei, sondern auch nicht mit der Planung beauftragt. #jawui Der Plan war von Arnoldstein nach Tarvisio auf ein Eis und dann zurück zur Grenze auf die Pizza. Super, hab um die 10 Fahrer gesehen und anfeuern können. Zuerst #122, die ich mitten in einer Gruppe Trekkingradler am Alpe Adria Radweg fast übersehen hätte und weitere an der Grenze oder am Weg. Meine Kollegen denken eh schon ich spinn und nachdem sie heut mehr über das TVR gelernt haben als sie je wissen wollten war auch achon wurscht, wenn ich von der Pizza aufspring und zum Radweg zujubeln renn. Am Rückweg bei der letzten Leberkäsesemmel vor der Grenze noch #120 gesehen, die noch recht frisch gewirkt hat! Im Gegensatz zum 2er Team - glaube 312 - die gerade im Kopf woanders waren. 4 2 Zitieren
Golo Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Ich habs eh schon geschrieben - Lesachtal ist schön aber man muss höher rauf und hat Gegenanstiege. Ich fahre noch bis Nötsch und dann hoffentlich ausgeruht morgen den Parcours 1. Dzt. Km 1150. 18 Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb Kapatieme: Gerold hat mich gerade passiert hier in Dölsach. Bosoni ist schon wieder am Gailberg. Wo nimmt der die Power her ? Bosoni ist 22 Jahre alt. Noch Fragen? 😄 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb Golo: Dzt. Km 1150. Super Gerold! Weiter alles Gute! 👍 Die Distanz is in Summe echt heftig - noch dazu auf Zeit Druck (da kommt man schon als dotwatcher leicht ins schwitzen 😉). Hoffe du kannst es auch genießen! Zitieren
Kapatieme Geschrieben 25. Juli 2024 Autor Geschrieben 25. Juli 2024 Das war nicht negativ gemeint. Das Alter spielt bei diesen Rennen wohl nicht die Hauptrolle, eher der Kopf und die Taktik. Und da ist Golo gut aufgestellt ! Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Kapatieme: Das war nicht negativ gemeint. War ja auch mit einem Smiley geschrieben. Klar muss er auch ein sehr gutes Talent haben und entsprechend trainiert sein. Es tut aber gut, wenn man etwas älter ist und solche Leistungen sieht, es auf das Alter zu schieben. 😉 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 25. Juli 2024 Autor Geschrieben 25. Juli 2024 Genau. Ich habe vorhin einige Zeit Kees van Dijk Nummer 144 gesprochen. Der ist auch schon 63 Jahre alt. Hätte ich ihm keineswegs angesehen. Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 42 Minuten schrieb Golo: Ich habs eh schon geschrieben - Lesachtal ist schön aber man muss höher rauf und hat Gegenanstiege. Ich fahre noch bis Nötsch und dann hoffentlich ausgeruht morgen den Parcours 1. Dzt. Km 1150. Der Radweg vom Brenner ins Puztertal ist mMn wirklich schön. Hab mit der Gravelfinderapp letztes Jahr eben auch ein paar Schotteralternativen gefunden Zitieren
michlk Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Ah jetzt kommt wieder einer der 'bekannten' Strasser moves. Fährt den halben 2er Parcour wieder zurück um auf eine Strasse abzubiegen. Schau ma mal was das bringt... Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Golo am Weg vom Predilsee zum Passo dP, Bosoni schon im Parcours. Wär auch gern wieder 22 Bearbeitet 26. Juli 2024 von NoNick 3 Zitieren
dantheman Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) ich lehne mich mal aus dem fenster: wenn ich mir die insta stories vom gemperle anschaue dann muss ich sagen "hut ab", der mann hat eine mission und ist voll fokusiert und ich glaube der gewinnt das und lässt sich da nicht mehr nehmen. obwohl das rennen dauert noch ein paar tage. aber wieviel schneller müssten die herren hinten fahren um ihn noch einzuholen.... mann darf nie vergessen wo der herr herkommt, atlas mountainrace sieger 2023 gegen justinas, letztes jahr schon 2ter nur knapp vom straps geschlagen. der mann hat alles auf dieses rennen 2024 ausgelegt. hier noch eine kleine story von meinem gehimtipp der ja auf platz 2 liegt. https://www.apidura.com/journal/abdullah-zeinab-mental-resilience-for-ultra-cycling/ lässt sich mit google übersetzten, ich hab das damals live mitverfolgt. diese mentale stärke musst du auch mal haben Bearbeitet 26. Juli 2024 von dantheman 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb michlk: Ah jetzt kommt wieder einer der 'bekannten' Strasser moves. Fährt den halben 2er Parcour wieder zurück um auf eine Strasse abzubiegen. Schau ma mal was das bringt... Er hat einen Schlafplatz gesucht/gefunden. Ist wohl nicht ganz die schnellste Route gewesen (eher ein Dreieck - ca. 4,5h Fahrzeit), aber aufgrund der Uhrzeit wohl besser, als offroad in der Nacht zu fahren. Gemperle war da am Nachmittag und konnte weiterfahren (3,5h). Zitieren
marty777 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 vor 13 Minuten schrieb dantheman: wenn ich mir die insta stories vom gemperle anschaue dann muss ich sagen "hut ab", der mann hat eine mission und ist voll fokusiert und ich glaube der gewinnt das und lässt sich da nicht mehr nehmen. obwohl das rennen dauert noch ein paar tage. aber wieviel schneller müssten die herren hinten fahren um ihn noch einzuholen.... Es ist heuer sicher kein Selbstläufer für Strasser. Die Konkurrenz ist heuer stark und er wird richtig gefordert. 3 Zitieren
wolfi Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Zeinab hat ja wesentlich mehr Kilometer gemacht als die anderen Führenden und auch am wenigsten geschlafen. Das er das durchhält, kann ich mir fast nicht vorstellen. Gemperle ist wirklich außergewöhnlich unterwegs heuer, außederdem gönnt er sich bisher auch (relativ) viel Schlaf. Fraglich, ob Strasser das nochmal aufholen kann, wenn nichts außergewöhnliches passiert, sage ich mal nein. Golo schon relativ weit oben am Mangart. 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 @"wer gwinnt des heier"?: ich versuch's ohne orakeln bis zum ende zu genießen. ich mein, das macht es doch aus: offener wettkampf zwischen gleich starken (und nicht absolute dominanz eines einzigen, wober der schweizer schon ein wenig weit vorne zu schein scheint)... und wie den straps eine niederlage motiviert, war letztes jahr beim b-hard zu sehen... es gäbe dann ja auch noch ein tcrno#11 nextes jahr uswusf.... Zitieren
hermes Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 dass zainab das durchhält glaub ich auch nicht. strasser hat zwischen cp1 und 2 ordentlich zeit gut gemacht, das rennen dauert auch noch eine weile und tendenziell wird er nicht wirklich langsamer mit der zeit. aber gemperle ist wahnsinnig stark unterwegs, das stimmt. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 vor 38 Minuten schrieb dantheman: ich lehne mich mal aus dem fenster: ich hol schon mal die Pölster für die Ellbogen und lehn mich mit der Abstand zwischen Strasser und Gemperle schwankt, der Vorsprung aber so groß, dass da wohl nur ein Unglück diesen reduzieren kann. Zainab ist auch in meiner Sterndlliste dabei. Hab mir die Karte von der Türkei angesehen. die müssen aufgrund des vorletzten Parcours eine lange west ost querung Richtung Ziel vornehmen, bei der es lt karte nur 2 Strassen gibt. Ich hoffe, ich lieg falsch in der Annahme, dass da recht viel Autoverkehr sein wird Zitieren
G-T Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb marty777: Es ist heuer sicher kein Selbstläufer für Strasser. Die Konkurrenz ist heuer stark und er wird richtig gefordert. Die Dichte an der Spitze ist schon sehr bemerkenswert, da war's in den vergangenen 2 Jahren nach ein paar Renntagen schon übersichtlicher ... Dass Strasser im unsupported-Bereich so gefordert wird, hat er sich wohl vor 3 oder 4 Jahren noch nicht gedacht. Aber genau diese Konkurrenz sucht er ja. Ich gehe davon aus, dass er weiter Zeit gut machen wird und dass das ein Kopf an Kopf-Rennen wird, denn mit Müdigkeit und Schlafentzug hat Straps sicherlich die größte Erfahrung. Ich hoffe für Gemperle, dass er sich im Norden Montenegros auf diesen kleinen Nebenstraßen nicht zu sehr verzettelt. Da wird Straps auf den größeren (und vermutlich flacheren) Straßen seine Qualitäten auspielen können, auch wenn er mehr Km machen muss. Omar di Felice dürfte jetzt der erste sein, der über Podgorica fährt, allerdings hat er dann in Albanien, südlich vom Koman-Stausee, auch etliche Hm. zu fahren. Falls er so fährt ... Bearbeitet 26. Juli 2024 von G-T Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.