GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Ich bin heut 4000hm gefahren. Die ersten 2000 durhhaus intensiv mit richtig ekligen "schaff ma das?" Trails rauf. Und dann wurde es verdammt heiß. Holy moly. Kennt ihr das, wenn man so eine Art Schüttelfrost im Anfangsstadium auf der Haut spürt? Gänsehaut auf den Armen, weil's so heiß ist. Grauslich. 😜 Bearbeitet 15. Juni von GrazerTourer 6 2 Zitieren
KingM Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Ich bin heute erstaunlich gut mit der Hitze zurecht gekommen. Normalerweise habe ich da schwer zu kämpfen, aber heute hat sie mir nichts anhaben können. Allerdings bin ich auch im Vergleich sich nur eine „Kinderrunde“ mit 3000 hm Gefahren ;-). 2022 habe ich zum gleichen Zeitpunkt vor der Trophy für die gleiche Runde 40 Minuten mehr gebraucht. Endlich mal ein positiver richtiger Formvergleich :-). Einzig mein demolierter Daumen macht mir langsam Sorgen. Das wird nicht besser sondern schlechter. Heute bin ich irgendwann dazu über gegangen, mit der linken Hand rüber zu greifen fürs schalten 😬. Nach dem Fleckalmtrail habe ich überhaupt kurz überlegt, ob ich nicht meine Frau anrufe, damit sie mich holt. Da ist es wieder positiv, dass es bei der Trophy keine so langen Trails gibt. Bearbeitet 15. Juni von KingM 3 Zitieren
KingM Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 6 Minuten schrieb NoNick: Wie heiss war bei euch heut? So? Weiß nicht genau. Garmin zeigt in der Auswertung Max 39 an, das wird aber halt irgendwo in der prallen Sonne sein, wo man normalerweise keine Temperatur misst. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni Gemessen, nachdem das Rad im Schatten stand, während ich mich beim trinkbrunnen förmlich gebadet hab. Heiss von oben und unten und kaum Schatten. Daher keine epischen hm Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 24 Minuten schrieb KingM: Ich bin heute erstaunlich gut mit der Hitze zurecht gekommen. Normalerweise habe ich da schwer zu kämpfen, aber heute hat sie mir nichts anhaben können. Allerdings bin ich auch im Vergleich sich nur eine „Kinderrunde“ mit 3000 hm Gefahren ;-). 2022 habe ich zum gleichen Zeitpunkt vor der Trophy für die gleiche Runde 40 Minuten mehr gebraucht. Endlich mal ein positiver richtiger Formvergleich :-). Einzig mein demolierter Daumen macht mir langsam Sorgen. Das wird nicht besser sondern schlechter. Heute bin ich irgendwann dazu über gegangen, mit der linken Hand rüber zu greifen fürs schalten 😬. Nach dem Fleckalmtrail habe ich überhaupt kurz überlegt, ob ich nicht meine Frau anrufe, damit sie mich holt. Da ist es wieder positiv, dass es bei der Trophy keine so langen Trails gibt. Oh, schaß Hoffentlich kriegst das noch hin. Aber es ist ja noch ca ein Monat Also heute hätte ich definitiv keine 7000hm fahren können. 😅 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Wie heiss war bei euch heut? So? In Graz war das maximum heute 32,2. Bei mir daheim auf 700 waren es 28 Grad. Am schöckl irgendwas um 22/23 Grad. Der Weg den ich zweimal rauf bin, liegt halt in SW Richtung. Da war es gestört heiß und völlig windstill. Aber ich bin auch auf die ersten 2k Höhenmeter teilweise sehr intensiv gefahren. Das hab ich dann gespürt. es war auch sehr ungewohnt, weil es bisher noch nie so war in dem Jahr. Morgen Pirope Crash Replacement organisieren. 😅 Bearbeitet 15. Juni von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Also heute hätte ich definitiv keine 7000hm fahren können. 😅 Das denkt man sich doch immer. Und am Tag X macht man es einfach. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 4 Minuten schrieb ventoux: Das denkt man sich doch immer. Und am Tag X macht man es einfach. Ja.... Und man fährt sowas gescheiter. Nicht zwischendurch 500-700W über Wurzel Felder rauf....zurück schieben, noch amal probieren. Tochter 400hm am Seil ziehen.😍 Mit Leuten tratschen die man am Berg trifft. Hiniges Laufrad reparieren.... Lauter Flowbreaker 😅 Zitieren
ventoux Geschrieben Sonntag um 19:31 Geschrieben Sonntag um 19:31 Warum gibt es den Salzberg heuer nicht? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Sonntag um 19:35 Geschrieben Sonntag um 19:35 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb ventoux: Warum gibt es den Salzberg heuer nicht? Die Bahn wird neu gebaut und die Baustelle ist im Weg. Blätter zurück.... Steht alles da. Bearbeitet Sonntag um 19:35 von GrazerTourer 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 20:44 Geschrieben Sonntag um 20:44 vor 3 Stunden schrieb KingM: Ich bin heute erstaunlich gut mit der Hitze zurecht gekommen. Normalerweise habe ich da schwer zu kämpfen, aber heute hat sie mir nichts anhaben können. Allerdings bin ich auch im Vergleich sich nur eine „Kinderrunde“ mit 3000 hm Gefahren ;-). 2022 habe ich zum gleichen Zeitpunkt vor der Trophy für die gleiche Runde 40 Minuten mehr gebraucht. Endlich mal ein positiver richtiger Formvergleich :-). Einzig mein demolierter Daumen macht mir langsam Sorgen. Das wird nicht besser sondern schlechter. Heute bin ich irgendwann dazu über gegangen, mit der linken Hand rüber zu greifen fürs schalten 😬. Nach dem Fleckalmtrail habe ich überhaupt kurz überlegt, ob ich nicht meine Frau anrufe, damit sie mich holt. Da ist es wieder positiv, dass es bei der Trophy keine so langen Trails gibt. Vielleicht der richtige Zeitpunkt für ein AXS Upgrade 🙃 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Montag um 04:49 Geschrieben Montag um 04:49 Am 11.6.2025 um 20:36 schrieb BikeBär: So wie andere schon geschrieben haben, im Rennen geht viel mehr als privat. Primär wegen der Verpflegung, aber schon auch durch die Motivation und das Gesamterlebnis. Ich glaub, man darf auch nicht vergessen, dass man den ganzen Sommer über nie so erholt startet, wie beim Hauptevent. 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Montag um 11:45 Geschrieben Montag um 11:45 (bearbeitet) Hab ein wenig die südsteirisch-slowenischen Weinstraßen und das Dazwischen und Darüber beradelt. Zwischenzeitlich halt kalte Platte inkl. Rohschinken und einem Achtel (Wein, nicht Kernöl-warat g'scheiter gewesen😁. Bäh, war mir schlecht und die Hitz' dazu. Werde also definitiv KEIN Schmalzbrot essen bei der Trophy 😇. Besonderer Gag: am weg nach Wien retour ist beim Wohnmobil meines Freunds der 2. Reifenplatzer passiert und also kein Reserverad mehr. Zum Glück war eine Notausfahrt da und der Hartberger Bhf keine 3km weg... Bin noch nie von der Autobahn zu einer Radfahrt gestartet 🤣 Bearbeitet Montag um 11:48 von Willy2.0 8 Zitieren
flying postman Geschrieben Montag um 13:46 Geschrieben Montag um 13:46 Hallo Community, bin heuer nach 2023 auch wieder auf der A unterwegs. Letztes Jahr hatte ich einen Leistenbruch , der im November operiert wurde. Deshalb konnte bzw. wollte ich nicht die A fahren, da ich schon einen Startplatz für den Ötzi hatte und das ganze Unterfangen nicht gefährden wollte. Darum letztes Jahr wieder einmal die B gefahren. 2023 schaffte ich es in 13:15, bin neugierig wie es dieses Jahr laufen wird. Fühl mich ganz fit zur Zeit ,nur die ganz langen Ausfahrten hab ich noch nicht ganz im Training untergebracht. Meine FTP liegt zur Zeit bei 315 Watt bei 74 kg, das heißt W/kg 4,22.2023 hab ich bei jeder Labe ausgiebig gefuttert und habe es nicht bereut, ich denke heuer mach ich es wieder so 5 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben Mittwoch um 06:57 Geschrieben Mittwoch um 06:57 (bearbeitet) Am 16.6.2025 um 15:46 schrieb flying postman: Hallo Community, bin heuer nach 2023 auch wieder auf der A unterwegs. Letztes Jahr hatte ich einen Leistenbruch , der im November operiert wurde. Deshalb konnte bzw. wollte ich nicht die A fahren, da ich schon einen Startplatz für den Ötzi hatte und das ganze Unterfangen nicht gefährden wollte. Darum letztes Jahr wieder einmal die B gefahren. 2023 schaffte ich es in 13:15, bin neugierig wie es dieses Jahr laufen wird. Fühl mich ganz fit zur Zeit ,nur die ganz langen Ausfahrten hab ich noch nicht ganz im Training untergebracht. Meine FTP liegt zur Zeit bei 315 Watt bei 74 kg, das heißt W/kg 4,22.2023 hab ich bei jeder Labe ausgiebig gefuttert und habe es nicht bereut, ich denke heuer mach ich es wieder so Bumm! Also mir (und wsl. ein paar anderen auch) fährst mit DEN W/kg Körpergewicht mit Leichtigkeit davon! Je nach Bedingungen sind dann auch die 13:15 oder schneller wieder gut möglich (oder täusch ich mich da?). Strecke soll ja ein paar km kürzer werden und ohne Hallst. Salzberg... Bearbeitet Mittwoch um 14:07 von Willy2.0 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Mittwoch um 07:19 Geschrieben Mittwoch um 07:19 ich tippe auf eine Sram Wattkurbel, mit der ftp müsstest dich im Bereich des Damen Streckenrekords bewegen Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 07:31 Geschrieben Mittwoch um 07:31 Diese Woche ist mein neues "Arbeitsgerät" für die A gekommen, heute wird es übern Schöckl gejagt! Mal sehen, wie es sich bei den anspruchsvolleren Trails fährt. 15 Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 07:35 Autor Geschrieben Mittwoch um 07:35 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Meister-Yoda: Diese Woche ist mein neues "Arbeitsgerät" für die A gekommen, heute wird es übern Schöckl gejagt! Mal sehen, wie es sich bei den anspruchsvolleren Trails fährt. Sehr fein! Wirst sehen, is super Bearbeitet Mittwoch um 07:35 von NoNick Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 08:26 Geschrieben Mittwoch um 08:26 vor 54 Minuten schrieb Meister-Yoda: Diese Woche ist mein neues "Arbeitsgerät" für die A gekommen, heute wird es übern Schöckl gejagt! Mal sehen, wie es sich bei den anspruchsvolleren Trails fährt. Wann fährst? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 08:56 Geschrieben Mittwoch um 08:56 vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer: Wann fährst? um 14h von Steyrergasse Über Weinbergweg - Spielplatz Kalkleiten - Buch - Langer Weg - Westwiese Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 08:58 Geschrieben Mittwoch um 08:58 Gerade eben schrieb Meister-Yoda: um 14h von Steyrergasse Über Weinbergweg - Spielplatz Kalkleiten - Buch - Langer Weg - Westwiese Hmmm. Das is mir leider zu früh. ich könnte so um 16:30 auf so 800m seeehöhe wo dazu stoßen.... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 09:01 Geschrieben Mittwoch um 09:01 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: um 16:30 hoffe ich schon beim Milchrahmstrudel zu sitzen 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 09:09 Geschrieben Mittwoch um 09:09 vor 7 Minuten schrieb Meister-Yoda: hoffe ich schon beim Milchrahmstrudel zu sitzen 😁 Aso, du fährst nur einmal..... 😜 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben Mittwoch um 10:12 Geschrieben Mittwoch um 10:12 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Aso, du fährst nur einmal..... 😜 🤫 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.