Willy2.0 Geschrieben 5. Juli Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Kurz anderes Thema, das auch gar nicht hier her gehört, aber für mich halt irgendwie doch, weil "Vorbereitung": 6h Solo heute im Rahmen der 24h Grieskirchen mim Renner. Mords Spaß und es hat sogar ein bissl mehr rausgeschaut als gedacht (10 Runden, die letzte aber nur konsequentes Ausrollen, macht 215km in 6h50 (oder eben 193,5 in 5h50). Halb vorne oder solo, halb im Packl. Macht schon Spaß sowas, noch dazu wenns der alte Schulweg ist... Der 2. am Bild ist Harald, der seine 24h Solo mit einer 31min Runde eröffnet hat. Das ist schon sauschnell für 21,5km... Er muss noch ein wenig, ich habe fertig und bin glücklich😁 Bearbeitet 7. Juli von Willy2.0 5 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 5. Juli Geschrieben 5. Juli vor 7 Minuten schrieb Willy2.0: Kurz anderes Thema, das auch gar nicht hier her gehört, aber für mich halt irgendwie doch, weil "Vorbereitung": 6h Solo heute im Rahmen der 24h Grieskirchen mim Renner. Mords Spaß und es hat sogar ein bissl mehr rausgeschaut als gedacht (10 Runden, die letzte aber nur konsequentes Ausrollen, macht 215km in 6h50 (oder eben 193,5 in 5h50). Halb vorne oder solo, halb im Packl. Macht schon Spaß sowas, noch dazu wenns der alte Schulweg ist... Der 2. am Bild ist Harald, der seine 24h Solo mit einer 31min Runde eröffnet hat. Das ist schon sauschnell für 21,5km... Er muss noch ein wenig, ich habe fertig und bin glücklich😁 Ja cool, gratuliere, ich fahre heuer im zweier Team die 24h in Kaindorf 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juli Autor Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Ich mach nimmer viel. Jetzt noch ein Rennen, dann wird nx mit der Trophy für mich Gestern die 40min sweetspot eh mit a bisl mehr getreten, die Auffahrt auf 1200hm aufgefüllt, einen Wanderweg ein Stück bergab genommen (alles voll nette Wanderer gewesen, die mir sogar Platz gemacht haben. Die NP passt wieder. Der Puls war allerdings durchwegs auf ü170bpm. Mags an der Temperatur, an der grad anfänglichen Steilheit der Strecke od sonstigem liegen. Klass wär, wenn ich bei gleicher leistung nächstes WE dauerhaft drunter wär Heute a bisl rollen, morgen nochmal intervall und das war's dann. Bearbeitet 6. Juli von NoNick 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 10 Stunden schrieb BikeBär: Ok, das is bei der (normalen) A zwar ein Stückl mit dem Hochmuth dabei, aber wer die Verpflegung für diese 2h ned derzaht bzw. von Au bis Hallstatt am See entlang ned ohne Betreuung schafft, der hat fast schon mein Mitleid. Es hat Hochmuth rauf 37°C. Bei der Labe überlegst du ob du für beide Flaschen Iso nimmst oder eine mit Wasser nimmst, damit du was hast um dich abzukühlen - das bissl was geht ohne dass du durstig nach Obertraun fahren musst. Du biegst Richtung Au ab und da hat jemand seine Freundin stehen und bekommt zwei voll befüllte Flaschen, schön frisch aus der Leitung mit der persönlichen Wunschmischung drin. Wie findest du das? Lässig? Taugt es dir? Findest du das fair? Zitieren
KingM Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 51 Minuten schrieb NoNick: Ich mach nimmer viel. Jetzt noch ein Rennen, dann wird nx mit der Trophy für mich Gestern die 40min sweetspot eh mit a bisl mehr getreten, die Auffahrt auf 1200hm aufgefüllt, einen Wanderweg ein Stück bergab genommen (alles voll nette Wanderer gewesen, die mir sogar Platz gemacht haben. Die NP passt wieder. Der Puls war allerdings durchwegs auf ü170bpm. Mags an der Temperatur, an der grad anfänglichen Steilheit der Strecke od sonstigem liegen. Klass wär, wenn ich bei gleicher leistung nächstes WE dauerhaft drunter wär Heute a bisl rollen, morgen nochmal intervall und das war's dann. Den Bereich 5 musst du halt meiden bei der Trophy. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juli Autor Geschrieben 6. Juli vor 5 Minuten schrieb KingM: Den Bereich 5 musst du halt meiden bei der Trophy. Das wär auch mein vorhaben. Wunsch wäre unter 155 mehrheitlich zu bleiben. Das war bei der B sehr effizient. Beim GM ist mein puls aber auch gleich auf ca 167 rauf gegangen und ist dort dann lang geblieben. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Wetter scheint es ja gut mit uns zu meinen. Momentan hätte es lässige, trockene 24 Grad. Frage an die Erfahrenen: wie gatschig wird's, wenn's jetzt eine Woche gemütlich dahin regnet? Bearbeitet 6. Juli von stefan_m Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 19 Stunden schrieb NoNick: Die letzte AP ist weissenbach, die nächste in Hallstatt. Die Person ist nicht ums Stockerl gefahren. Es ist halt a Rennen und keine Radtouristische Veranstaltung und ein Rennen hat halt Regeln. Ich fand auch nicht in Ordnung, dass ein TN der B sich die ganze Strecke über von einem e-bike "servicecar" mit Rucksack begleiten ließ. Der Begleiter ist bei den laben meist vor gefahren und hat mit Abstand gewartet und snn wieder zum Fahrer. Die beiden wussten also, dass das nicht erlaubt ist Ich fände auch super, wenn mich ein (E) Bike die lange Grade bis Hallstatt ziehen tät Haha, okay, das ist absolut net ok. Haha Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 2 Stunden schrieb #radlfoan: Es hat Hochmuth rauf 37°C. Bei der Labe überlegst du ob du für beide Flaschen Iso nimmst oder eine mit Wasser nimmst, damit du was hast um dich abzukühlen - das bissl was geht ohne dass du durstig nach Obertraun fahren musst. Du biegst Richtung Au ab und da hat jemand seine Freundin stehen und bekommt zwei voll befüllte Flaschen, schön frisch aus der Leitung mit der persönlichen Wunschmischung drin. Wie findest du das? Lässig? Taugt es dir? Findest du das fair? Ganz ehrlich? Mir wäre das völlig egal. Wenn ich komplett angepeckt bin und nix mehr habe, dann frag ich ob ich a bissl was haben kann. Und ich trau mich fast wetten, dass einen der mit dem frischen Trinken net im Stich lassen wird. Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 4 Stunden schrieb stefan_m: Wetter scheint es ja gut mit uns zu meinen. Momentan hätte es lässige, trockene 24 Grad. Frage an die Erfahrenen: wie gatschig wird's, wenn's jetzt eine Woche gemütlich dahin regnet? Gatsch sollte kein Problem sein. Der großteil geht ja über Forststraßen. Bin 2016 die A andänglich im Regen gefahren, da wars kaum wo richtig gatschig. Bei manchen Stellen werden die Abfahrten hald rutschig: Hütteneck, Ewige Wand Gamsöfen sind ja diesmal nicht dabei. Sollt es naß sein ist der wässrige feine Sand nicht unbedingt materialschonend. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juli Autor Geschrieben 6. Juli vor 5 Stunden schrieb stefan_m: Wetter scheint es ja gut mit uns zu meinen. Momentan hätte es lässige, trockene 24 Grad. Frage an die Erfahrenen: wie gatschig wird's, wenn's jetzt eine Woche gemütlich dahin regnet? Mir kommt vor, da gibts Stellen, die sind immer nass, ausser es regnet Monate nicht runter. Der trail zur ewigen Wand ist so einer. Ich glaub, da rinnt ein kleiner Bach, da is immer nass 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. Juli Geschrieben 6. Juli vor 9 Stunden schrieb #radlfoan: Es hat Hochmuth rauf 37°C. Bei der Labe überlegst du ob du für beide Flaschen Iso nimmst oder eine mit Wasser nimmst, damit du was hast um dich abzukühlen - das bissl was geht ohne dass du durstig nach Obertraun fahren musst. Du biegst Richtung Au ab und da hat jemand seine Freundin stehen und bekommt zwei voll befüllte Flaschen, schön frisch aus der Leitung mit der persönlichen Wunschmischung drin. Wie findest du das? Lässig? Taugt es dir? Findest du das fair? Natürlich find ich das nicht ok! Sagte nur, dass ich für so einen eher Verachtung empfinde und mir denke "der hat's nötig", aber ich versteh auch dass es Dich anzipft in der Situation. An Wasser zum Abkühlen hab ich dabei allerdings nicht gedacht, das mach ich unterwegs nie, egal wie heiß es is. Das is was für die Pros, die es permanent nachgereicht bekommen, aber was ich selber mühsam den Berg raufschleppe, das verschwende ich nicht zur Abkühlung (außer es bleibt mir was übrig). Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli So, ich bin raus. Ich war gestern noch im LKH, die Nachwehen von der Trilogy checken. Nix gebrochen, aber meinen Brustkorb am Rücken ziemlich geprellt. Das wird grad eher schlechter als besser. Ich geb eine Ruhe. Viel Spaß allen! 15 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Juli Autor Geschrieben 7. Juli ohje! alles gute. glücklicherweise nicht mehr passiert (aber Prellungen tun auch gscheit und lang weh) 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli auweh... zum Glück nichts ernstes, aber Prellungen sind ungut, alles gute und gute Besserung 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli Am 6.7.2025 um 07:02 schrieb #radlfoan: Es hat Hochmuth rauf 37°C. Bei der Labe überlegst du ob du für beide Flaschen Iso nimmst oder eine mit Wasser nimmst, damit du was hast um dich abzukühlen - das bissl was geht ohne dass du durstig nach Obertraun fahren musst. Du biegst Richtung Au ab und da hat jemand seine Freundin stehen und bekommt zwei voll befüllte Flaschen, schön frisch aus der Leitung mit der persönlichen Wunschmischung drin. Wie findest du das? Lässig? Taugt es dir? Findest du das fair? man beachte die Startseite der Trophy... am Gosausee hat es meines Wissen noch keine AP gegeben... ich sag mal, das mit den AP wird nicht ganz so ernst genommen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 2 Stunden schrieb NoNick: ohje! alles gute. glücklicherweise nicht mehr passiert (aber Prellungen tun auch gscheit und lang weh) vor 19 Minuten schrieb Meister-Yoda: auweh... zum Glück nichts ernstes, aber Prellungen sind ungut, alles gute und gute Besserung Ja, danke! Tut's auf euch aufpassen. Fahrts die schnellen Forstwege nicht mit 70+ runter. Das ist sicher gefährlicher als anspruchsvolle Trails sonst wo. Bei mir war es einmal ein Windschatten Crash in der Ebene und einmal "mit dem Pedal an einem nicht sichtbaren Baumstamm hängen geblieben in der Wiese im Wiegetritt". Da hatte die anspruchsvolle Strecke net einmal irgendeine Schuld. Aufmerksam sein. Ich werd mit euch sowas von mitfiebern! 😎 Vielleicht hat ja jemand Lust seinen Garmin Live Track zu teilen. Das wäre gewaltig! 2 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli Bin froh, mich heuer nicht für die A angemeldet zu haben, auch wenn es mich in den Fingern gejuckt hätte. Wäre mit meiner Form sowieso grenzwertig gewesen, jetzt bin ich seit Donnerstag mit einer starken Verkühlung out of order und hoffe, dass ich sie bis Mi/Do anbringe. Dann starte ich auf der C, sonst lasse ich aus. Aber ich muss sagen, der Thread hat mich wieder motiviert und ich schätze, dass ich nächstes Jahr nach 10 Jahren Absenz wieder dabei sein werde. 5 1 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli Ich hab mich ja schon länger de facto rausgenommen, aber heuer war der Juni dieser eine Monat, den ich jedes Jahr irgendwann hab und der meine bis dahin solide Formkurve geknickt hat (begann schon schlecht mit div Kleinigkeiten, mehr Stress im Job, dann hab i mi ich vor 2Wo auf einer Alltagsfahrt auf Schotter hinglegt und das Handgelenk beleidigt und letzte Wo dann noch eine Verletzung der Chefin, die die Prioritäten verschoben hat). Zum Gscheiteln, Pilosophieren und als virtueller Schlachtenbummler bleib ich dabei und dir @GrazerTourer gute Genesung. ad Garmin-Live-Track: Dot-Watching bei der Trophy, das wär was! Zitieren
Frank Starling Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: So, ich bin raus. Ich war gestern noch im LKH, die Nachwehen von der Trilogy checken. Nix gebrochen, aber meinen Brustkorb am Rücken ziemlich geprellt. Das wird grad eher schlechter als besser. Ich geb eine Ruhe. Viel Spaß allen! Na servas 🤕 So ist das also, wenn man mit einem DC-Bike mit leichten Reifen ohne Schutzausrüstung anspruchsvolle Enduro-Trails fährt... Mein Interesse für so ein Bike ist jetzt irgendwie gesunken 😝😉 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Na servas 🤕 So ist das also, wenn man mit einem DC-Bike mit leichten Reifen ohne Schutzausrüstung anspruchsvolle Enduro-Trails fährt... Mein Interesse für so ein Bike ist jetzt irgendwie gesunken 😝😉 Lies einmal meinen Beitrag fertig Ich bin zweimal in der Ebene völlig dämlich hingefallen. Einmal direkt auf den Rücken und einmal mit dem Rücken auf ein anderes Radl. Mit Trails hat das garnix zu tun gehabt *g* Zitieren
KingM Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 21 Minuten schrieb BikeBär: ad Garmin-Live-Track: Dot-Watching bei der Trophy, das wär was! coole Idee, ich schau mal ob ich es hin bekomme. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer: Lies einmal meinen Beitrag fertig Ich bin zweimal in der Ebene völlig dämlich hingefallen. Einmal direkt auf den Rücken und einmal mit dem Rücken auf ein anderes Radl. Mit Trails hat das garnix zu tun gehabt *g* Du meinst das: vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Bei mir war es einmal ein Windschatten Crash in der Ebene und einmal "mit dem Pedal an einem nicht sichtbaren Baumstamm hängen geblieben in der Wiese im Wiegetritt". Da hatte die anspruchsvolle Strecke Durch den Satz davor "Fahrts die schnellen Forstwege nicht mit 70+ runter. Das ist sicher gefährlicher als anspruchsvolle Trails sonst wo." dachte ich, dass dir die zwei Crashes früher mal bei der SKGT passiert sind... So ein Pech aber auch. Wünsche dir gute und baldige Besserung 🤞 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 31 Minuten schrieb KingM: coole Idee, ich schau mal ob ich es hin bekomme. kannst total einfach in garmin connect bei deinem 840er Tacho über die App einstellen. meine Email schick ich dir. Ich kann dir dann motivierende Nachrichten aufs Display vom Tacho schicken. Zitieren
KingM Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: kannst total einfach in garmin connect bei deinem 840er Tacho über die App einstellen. meine Email schick ich dir. Ich kann dir dann motivierende Nachrichten aufs Display vom Tacho schicken. Mailadresse brauch ich glaube ich garnicht? Den Link kann ich dir ja sicher bei Wattsapp auch schicken und deine Handynummer hab ich noch vom Granitmarathon letztes Jahr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.