Zum Inhalt springen
POC Cytal Carbon Rennradhelm

06.02.25 09:54 50Text: NoPain
Martin Ganglberger

GrĂ¶ĂŸe: 175 cm
SchrittlÀnge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Cool, kĂŒhl, sicher und komfortabel - der erste POC-Helm mit handgefertigtem Carbon-Wing setzt allerdings nicht nur in Sachen Performance, sondern auch beim Preis neue MaßstĂ€be.06.02.25 09:54 1128

06.02.25 09:54 1128 NoPain
Martin Ganglberger

GrĂ¶ĂŸe: 175 cm
SchrittlÀnge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke fĂŒr alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Cool, kĂŒhl, sicher und komfortabel - der erste POC-Helm mit handgefertigtem Carbon-Wing setzt allerdings nicht nur in Sachen Performance, sondern auch beim Preis neue MaßstĂ€be.06.02.25 09:54 1128

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben
Cool, kĂŒhl, sicher und komfortabel - der erste POC-Helm mit handgefertigtem Carbon-Wing setzt allerdings nicht nur in Sachen Performance, sondern auch beim Preis neue MaßstĂ€be.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lĂ€stige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafĂŒr kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% PrivatsphĂ€ren-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurĂŒckgeben möchtet:
đŸ—žïž Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere BeitrĂ€ge
✍ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Puhhh - der Preis ist heiß! Ich habe mir vor kurzem eine Lupine SL AF mit großem Akku gegönnt, die kostet das Gleiche :D

Die Paßform ist natĂŒrlich individuell, Farbe ist super. Form - naja, jeder wie er mag. Also nix fĂŒr mich, aber es gibt sicher genug Leute, die darauf stehen :)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb zett78:

Hmm, nicht mein Geschmack und sieht partiell unsauber verarbeitet aus.

Der Helm ist im Bereich der Carbonfinne offensichtlich nicht einfach zu verkleben. Habe es im Fazit dazu genommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Die senkrechte StirnflÀche gefÀllt mir weniger.

Hat a bissl was von Herman Munster :)

Ich könnt aber nicht sagen, dass er mit missfĂ€llt, eher Kategorie speziell bis gewöhnungsbedĂŒrftig.

Zu dem was die Marketing-Leute da zu Venturi-Effekt, "linearer" Strömung etc. schwafeln, sag i lieber nix... fehlt nur noch dass der FlĂŒgel Auftrieb generiert und somit das Mehrgewicht des Helms egalisiert. Und irgendwas mit Raumfahrt.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

apropos preis: was zahlen die, damit man sich mit dem ding fotografieren lÀsst und das bild dann auch noch veröffentlicht? eigentlich trÀgt nur simon yates solche töpfe.

Geschrieben

Wenn maximale Sicherheit so aussieht, dann hÀtt i s bitte lieber a bissl unsicherer.
Ich hab auch an POC der geht aussehensmĂ€ĂŸig grad no.
Und des min Venturi-Effekt....weil dass ma den Helm am Kopf ansaugt....ja eh leiwand.
Die POCe schaun ja alle so aufgsetzt aus, wohingegen mir ein der natĂŒrlichen Kopfform Ă€hnliches Design besser gefĂ€llt.
Klassischer Rennradhöm halt.

• 5 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Bei der Tour vorgestern is mir aufgefallen, dass alle EF-Fahrer außer Healy einen etwas anderen Cytal am Kopf hatten und siehe da, POC hat anscheinend still und heimlich einen Cytal Lite eingefĂŒhrt, der auch schon bei diversen HĂ€ndlern gelistet is.

Wird wohl Nachfolger des Ventral Lite bzw. verfolgt das gleiche Konzept: sub 200g in M durch Weglassen von MIPS und weniger Außenschale.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...