kupi Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar habe mir eine ganz kleine und schmale Oberrohrtasche zum Anschrauben an die beiden Bohrungen, nur für den Akku der Leuchte ausgedacht. gibt es sowas? ich finde nichts.....finde nur große und breite Taschen. Da mir die Standardtaschen im Wiegetritt stören, wünsche ich mir was ganz kleines...schmales...nur fürn Akku, damit kältegeschützt und er nicht am Rahmen geklettet werden muss. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, weshalb der Peter Sagan so komisch am Rad sitzt - offensichtlich musste er schon als Kind mit einer Oberrohrtasche herumstangeln... DANKE Euch! Zitieren
zec Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Es ist zwar kein Tascherl, aber könnte evtl. trotzdem passend sein -> B-RAD Medium Strap and Accessory Mount – Wolf Tooth Components 1 1 Zitieren
Essi Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) SKS Racer Edge bzw SKS Race Framebag. Sind zwar nicht zum anschrauben, dafür flexibel anzubringen. Und du bringst die Minipumpe auch unter! Ich bin kein Freund von Rahmentascherl, aber die Edge verwende ich auf längeren Runde doch ganz gerne. Dann bleiben die Trikottaschen frei fürs Futter und Geldbörserl. Und die stören nicht beim stangeln (Wiegetritt)´, da sie schlank gebaut sind. Bearbeitet 11. Februar von Essi 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Ich fahr die kleinste von Tailfin - die ist net wirklich groß und mehr wie 2 Akkus kriegst nicht unter. Aber ist halt nix für Bausparer, die kostet richtig Geld. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Die kleine M-Wave sollte ähnlich der kleinen Bontrager (die es leider nicht mehr gibt) innen verstärkt sein und über 2 Bohrlöcher für die Rahmenbefestigung verfügen. Kostet um die 25 Euro, je nach Versender. M-Wave Rough Ride II Top Oberrohrtasche kaufen | Bike-Discount 1 Zitieren
limbolepo Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Fahr die an Grail mit dem gleichen Hintergrund. Hat vorne sogar einen Auslass fürs Kabel. https://www.canyon.com/de-at/fahrradzubehoer/teile/fahrradtransport-gepaeck/fahrradtasche/canyon-oberrohrtasche/10005997.html 1 Zitieren
tenul Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar vor 3 Stunden schrieb limbolepo: Fahr die an Grail mit dem gleichen Hintergrund. Hat vorne sogar einen Auslass fürs Kabel. https://www.canyon.com/de-at/fahrradzubehoer/teile/fahrradtransport-gepaeck/fahrradtasche/canyon-oberrohrtasche/10005997.html vor 7 Stunden schrieb kupi: was ganz kleines...schmales...nur fürn Akku, damit kältegeschützt und er nicht am Rahmen geklettet werden muss. Du solltest dir auch überlegen, wie wichtig dir Wasserdichtigkeit ist. Hab schon einige ganz kleine und angeblich wasserdichte OR-Taschen durch - u.a. die Bontrager und die Farr, die bei stärkerem Regen dann doch undicht wurden. 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn du gerne bastelst kannst du so ziemlich jede Tasche so modifizieren, dass sie mit den Schrauben am Oberrohr fixiert werden kann. Auch hardcases zB. Einfach entsprechende Löcher bohren/schneiden, große Beilagscheiben verwenden und evtl. ein Stück Blech/Plastik als Aussteifung verwenden. 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Fjällräven HOJA TOP TUBE BAG - Rahmentasche Rahmentasche| Globetrotter 1 Zitieren
kupi Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Vielen Dank an ALLE!!! Da ich nicht wirklich eine Tasche brauche (liegt eh eine bei mir herum), schmeckt mir der Vorschlag von @zec besonders.....zumal ich ohnehin schon einen Flaschenhalter zurechtschnitzen wollte. 1 Zitieren
zec Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Diese Straps gibt es in unterschiedlichen Größen. Bei mir passt der kleine wunderbar (für einen Schwalbe Aerothan 29" MTB-Schlauch). Ich sollte einen Medium-Strap zu Hause rumliegen haben - falls Interesse besteht. 1 Zitieren
yellow Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Fürs Orbea Rallon gibt es so a Taschl, das im unteren Rahmendreieck, unterhalb des Flaschenhalters angeschraubt werden soll. Hab ich nie verwendet, wenn Dir das passt, kannst gerne haben Zitieren
kupi Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar vor 41 Minuten schrieb yellow: Fürs Orbea Rallon gibt es so a Taschl, das im unteren Rahmendreieck, unterhalb des Flaschenhalters angeschraubt werden soll. Hab ich nie verwendet, wenn Dir das passt, kannst gerne haben Danke, aber ich brauch etwas in der Nähe des Lenkers für den Akku der Lampe Zitieren
yellow Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Tja, da hätte ich jetzt ans vorgehen gedacht: genanntes Taschl abchecken, ob Größe passen könnte, checken ob die an die Stelle am Oberrohr passen würde (die kann man auch noch woanders montieren, nicht nur im unteren Rahmendreieck eines Orbea Rallon), usw. Oba, naja. Egal 😆 Zitieren
Baci Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Das Gesuchte wär dann wohl eher so etwas: https://www.topeak.com/de/de/product/1552-FASTFUEL-BAG-Essential Alternativ Zéfal Z Aero https://www.bike24.at/p1419007.html oder: Profile Design ATTK-S https://www.bike24.at/p1399991.html oder Zipp Speed Box 1.0 https://www.bike24.at/p150410.html Bearbeitet 17. Februar von Baci 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Ich hab so eine. Mit 500ml noch kompakt, aber wohl zu groß für nur einen Mini Akku. Das Teil ist echt gut verarbeitet und auch lang dicht. https://www.aliexpress.com/item/1005005939269344.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.4af4558d6WAW87&browser_id=f00960288d8a41cca948375f0ac8af74&aff_trace_key=173000bd7d2b4dd2a02f44bfc6f8ab32-1738334999640-00549-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=vwfnhhwlrkcadwtp1951c91e9a615d1893ff191a27&gclid=&pdp_ext_f={"order"%3A"1351"%2C"eval"%3A"1"}&pdp_npi=4%40dis!EUR!10.01!9.07!!!10.21!9.25!%40210390b817399410794416205e14b8!12000034940193111!sea!AT!715100215!X&algo_pvid=baf42b91-3f00-4f36-b23e-76eadb6b1ed6 Zitieren
muerte Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab so eine. Mit 500ml noch kompakt, aber wohl zu groß für nur einen Mini Akku. Das Teil ist echt gut verarbeitet und auch lang dicht. https://www.aliexpress.com/item/1005005939269344.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.4af4558d6WAW87&browser_id=f00960288d8a41cca948375f0ac8af74&aff_trace_key=173000bd7d2b4dd2a02f44bfc6f8ab32-1738334999640-00549-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=vwfnhhwlrkcadwtp1951c91e9a615d1893ff191a27&gclid=&pdp_ext_f={"order"%3A"1351"%2C"eval"%3A"1"}&pdp_npi=4%40dis!EUR!10.01!9.07!!!10.21!9.25!%40210390b817399410794416205e14b8!12000034940193111!sea!AT!715100215!X&algo_pvid=baf42b91-3f00-4f36-b23e-76eadb6b1ed6 so was is so schirch, des lenkt auch gut von Kodara und Co ab 🤪 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar vor 26 Minuten schrieb muerte: so was is so schirch, des lenkt auch gut von Kodara und Co ab 🤪 Sowas montiert man sich ja auch nur im Notfall (irgendwelche super langen Ausfahren oder Rennen) wenn's sein muss 😅 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Ich habe mir auch einmal eine kleine Oberrohrtasche eingebildet. Für meine kleine Kamera oder den Akku für die Lampe. Es ist dann eine Apidura Explore geworden, weil die sehr schlank aussah. Ich wollte nicht mir den Knien bei treten daran scheuern. Leider ist genau das der Fall, ich weiß nicht ob ich so verformte Knie habe, oder ob man sich daran gewöhnt, mir taugt das überhaupt nicht. Wie die Kollegen bei den ultra Radrennen damit und mit den Unterrohrtaschen, tagelang herumfahren, ist mir ein Rätsel. Ich habe die Kamera, und alles was ich sonst noch brauche, wieder in der Rückenraschen, die Oberrohrtasche liegt und verstaubt neben dem anderen Zeugs, das ich auch nicht mehr brauche 1 Zitieren
kupi Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb reini1100: Ich habe mir auch einmal eine kleine Oberrohrtasche eingebildet. Für meine kleine Kamera oder den Akku für die Lampe. Es ist dann eine Apidura Explore geworden, weil die sehr schlank aussah. Ich wollte nicht mir den Knien bei treten daran scheuern. Leider ist genau das der Fall, ich weiß nicht ob ich so verformte Knie habe, oder ob man sich daran gewöhnt, mir taugt das überhaupt nicht. Wie die Kollegen bei den ultra Radrennen damit und mit den Unterrohrtaschen, tagelang herumfahren, ist mir ein Rätsel. Ich habe die Kamera, und alles was ich sonst noch brauche, wieder in der Rückenraschen, die Oberrohrtasche liegt und verstaubt neben dem anderen Zeugs, das ich auch nicht mehr brauche dann sind wir einer Meinung! zur Erinnerung, ein Auszug von meinmem Eingangspost: Da mir die Standardtaschen im Wiegetritt stören, wünsche ich mir was ganz kleines...schmales...nur fürn Akku, damit kältegeschützt und er nicht am Rahmen geklettet werden muss. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, weshalb der Peter Sagan so komisch am Rad sitzt - offensichtlich musste er schon als Kind mit einer Oberrohrtasche herumstangeln... wie schon geschrieben, probiere ich für meinen Fall den Vorschlag von @zec mit dem Wolf Tooth - soll noch in dieser Woche kommen. Bearbeitet 19. Februar von kupi 1 Zitieren
kupi Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Heute habe ich das Wolf Tooth montiert. Der Strap in M ist viel zu lang, drum habe ich das Bajonettweiberl des Akkus direkt auf der Platte mit Kabelbindern befestigt Schaut nach viel Aufwand aus, obwohl es einfach mit Klettbändern direkt am Rahmen auch ginge. Aber ich will keinen zerschundenen Rahmen an einer Stelle wo ich ständig hinsehe. @zec noch einmal DANKE Bearbeitet 22. Februar von kupi 2 Zitieren
zec Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Da wäre wohl der Ministrap optimal gewesen. Ist aber so a gute Lösung 👍. Warum hast eigentlich auch noch das Teil zum Versetzen der Löcher darunter? Zitieren
woha Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) ich hab die da: https://www.fitstore24.com/de/focus-atlas-top-tube-gravel-bag Bearbeitet 23. Februar von woha Zitieren
kupi Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar vor 2 Stunden schrieb zec: Warum hast eigentlich auch noch das Teil zum Versetzen der Löcher darunter? Dachte die Schiene wird unbedingt benötigt, ist auch so beschrieben. Da ich es nun schon habe, zum Verschieben, um die optimale Position des Akkus zu finden, wegen dem Kabel... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.