GrazerTourer Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 9 Stunden schrieb revilO: Unter 0 Grad is jede Trainingseinheit mit dem Straßenrad aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und damit verbundenen starken Fahrtwindes kontraproduktiv und schädigt den Körper mehr als es irgendeinen Nutzen hat, jedenfalls langfristig. Jeder längere Spaziergang bringt mehr. Ich steige bei unter 5 Grad nicht mehr aufs Rad. Wobei wir wieder beim Thema wären 😏, Laufen im Winter macht stark und ist bei allen in Österreich möglichen Temperaturen durchführbar, ohne dass der Körper auskühlt. Mountainbike bergauf. oben umziehen. runter Grinsen. Gern geschehen 3 1 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 9 Stunden schrieb revilO: Man darf nicht vergessen, dass der Radsport hingegen ein Sitzsport ist. 😁 vor 9 Stunden schrieb Gili: der Rennradsport vielleicht. @6.8_NoGravel ich glaub schon dass das Wort bewusst und richtig so gewählt war. Aber egal. 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Glaub darum, dass man bei MTB viel steht, wärs gegangen 😉 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb fahrradler: Glaub darum, dass man bei MTB viel steht, wärs gegangen 😉 Brauchst net viel stehen, reicht wenn du unebenen Untergeund wählst. mit einem Gravel reicht schon auf hartem, unebenen Untergrund radln, mtb a paar Wurzeln. Fürs Rennrad bieten Kärntner Strassen auch genügend Aufwärmpotenzial Bearbeitet 22. Februar von NoNick 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 10 Stunden schrieb fahrradler: Glaub darum, dass man bei MTB viel steht, wärs gegangen 😉 Das habe ich schon verstanden und hätte das Zitat ohne eindeutiger Distanzierung von der ursprünglichen Deutungshoheit nicht verwenden sollen. Dachte tatsächlich auch nicht, dass das ein kommunikatives Problem erzeugen könnte. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Das dieser Faden mal Seite 8 erreichen wird, hat Stefan sicher auch nicht erahnt. 😉 Zitieren
kupi Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 8 Minuten schrieb 123mike123: Das dieser Faden mal Seite 8 erreichen wird, hat Stefan sicher auch nicht erahnt. 😉 Eigentlich wenig verwunderlich, weil im Startpost gefühlte 20 komplett verschiedene Punkte angeführt wurden. Ein frecher Kollege würde zum Startpost sagen: Für alles zu haben, für nichts zu gebrauchen. @stefan_m 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das habe ich schon verstanden und hätte das Zitat ohne eindeutiger Distanzierung von der ursprünglichen Deutungshoheit nicht verwenden sollen. Dachte tatsächlich auch nicht, dass das ein kommunikatives Problem erzeugen könnte. Wennst meine scherzhaft gemeinte Replik nicht korrigiert hättest, wär das auch erledigt gewesen. Aber wie gesagt: egal, lass ma's gut sein. Es is jedenfalls ein herrlicher Laber-Fred draus geworden, und er wird sicher noch weiterleben, wenn stolz die ersten Frühlings-💯er gepostet werden. Wobei dann wieder weniger Zeit zum Labern is. Bearbeitet 22. Februar von BikeBär Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar ich mach immer wieder so 10-15min wo ich bewusst möglichst exakt 135 Puls fahre. So kann man gut vergleichen wie man sich verbessert. Fazit: Der Efficiency Factor den Intervals berechnet hat sich von oag miesen 1 auf 1.3 verbessert. Das heißt in Zahlen: Ich fahr mit dem gleichen Puls deutlich mehr Watt. In meinem Fall 30W mehr bei allerdings 9 Pulsschlägen weniger. Und das binnen 26 Tagen in denen ich ingesamt 23h Grundlage gefahren bin. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Ich hab jedenfalls am Montag bei Traumwetter das 100er-Jahr für mich eröffnet ... 9 Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 12 Stunden schrieb hermes: Ich am Samstag. Da war ich zu mimosenhaft (mädchenhaft darf man ja nicht mehr sagen). Bei uns am Mo beruflich möglich und 12° und windstill statt am Sa 7° und 30km/h. Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 17 Stunden schrieb 123mike123: Ich hab jedenfalls am Montag bei Traumwetter das 100er-Jahr für mich eröffnet ... ... und wehe es schreibt wer "aussegnudelt"! 🙂 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Am 28.2.2025 um 07:26 schrieb 123mike123: ... und wehe es schreibt wer "aussegnudelt"! 🙂 Wer no net vor der Haustür ankommend, nach Feststellung es fehlen nur mehr ein paar Längeneinheiten auf die gewünschte Tagesgesamtanzahl noch 1 bis mehrere Runden around the Block angehängt hat, werfe den ersten Bremsbelag Bearbeitet 1. März von NoNick 5 1 4 Zitieren
ricatos Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 1 Minute schrieb NoNick: Wer no net vor der Haustür ankommend, nach Feststellung es fehlen nur mehr ein paar Längeneinheiten auf die gewünschte Tagesgesamtanzahl noch 1 bis mehrere Runden around the Block angehängt, werfe den ersten Bremsbelag Hab ich vor einigen Jahren tatsächlich noch gemacht. Sowas ist mir heute aber sowas von Powidl. Selbst wenn mir nur mehr wenige Minuten auf den nächsten Punkt im Winterpokal fehlen, fahre oder laufe ich keine extra Runde 🙄 1 Zitieren
exotec Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar damals mal auf einer Runde 99,8 km. meinte ein Kollege in einem Strava Kommentar warum ich nicht 100 daraus gemacht habe? Stand leider nicht am Trainingsplan 1 Zitieren
exotec Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 3 Minuten schrieb NoNick: Wer no net vor der Haustür ankommend, nach Feststellung es fehlen nur mehr ein paar Längeneinheiten auf die gewünschte Tagesgesamtanzahl noch 1 bis mehrere Runden around the Block angehängt, werfe den ersten Bremsbelag nie, das würde mir nie in den Sinn kommen, daheim angekommen ist daheim angekommen. Bei mir ists eher umgekehrt, dass ich zu früh fertig bin mit anziehen und dann vor der vereinbarten Startzeit mit Kollegen noch ein paar Runden durchs Dorf drehe 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 33 Minuten schrieb ricatos: Hab ich vor einigen Jahren tatsächlich noch gemacht. Sowas ist mir heute aber sowas von Powidl. Selbst wenn mir nur mehr wenige Minuten auf den nächsten Punkt im Winterpokal fehlen, fahre oder laufe ich keine extra Runde 🙄 Mir haben bei meinem ersten 200er noch ca 5km gegefehlt. Ich wurde kurz mit Wassermelone versorgt und wieder auf die Reise geschickt. 203 sinds dann worden 2 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Mein erster 100er war am Sonntag, war nicht geplant, wegen Erledigungen in Feldbach, sind es dann doch +100 geworden. 3 Zitieren
used_shoe Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar takern 1, 2 und den anstieg bei feldbach mitgenommen, herrlich. in dieser gegend ist sonntags aber (meiner erfahrung nach) manchmal kritisch mit autofahrern, ich radl da aber im normalfall auch eher früh durch am weg zu den eltern, da haben vielleicht viele noch keinen kaffee gehabt. dafür ists herrlich ruhig sobald man von den großen straßen weg kommt. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 1 Stunde schrieb NoNick: Wer no net vor der Haustür ankommend, nach Feststellung es fehlen nur mehr ein paar Längeneinheiten auf die gewünschte Tagesgesamtanzahl noch 1 bis mehrere Runden around the Block angehängt, werfe den ersten Bremsbelag Ich plane meist meine Runden auf Strava und plane dann weiter weg die paar km, die ggf. auf einen 100er fehlen, aber manchmal passierts eben und dann müssen die paar fehlenden m geschunden werden. - 10 km fahre ich dann auch nicht, aber ein paar Hundert m schon. 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 16 Minuten schrieb used_shoe: anstieg bei feldbach mitgenommen musst da was erledigen 😉 vor 16 Minuten schrieb used_shoe: manchmal kritisch mit autofahrern manchmal? oft! Letztens beim Kornbergertor fuhr ich mit dem Rad ein und der Autofahrer, welcher Nachrang hatte, ist trotzdem rein gefahren, war dann a bisserl eng Zitieren
AmGe Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda: Mein erster 100er war am Sonntag, war nicht geplant, wegen Erledigungen in Feldbach, sind es dann doch +100 geworden. ist das eine reine asphaltrunde? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 10 Minuten schrieb AmGe: ist das eine reine asphaltrunde? ja, Rennradrunde Zitieren
AmGe Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 22 Minuten schrieb Meister-Yoda: ja, Rennradrunde danke, werde ich mit familienbesuch einmal kombinieren...:) 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.