exotec Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 hallo, ich hab mal eine frage zu dem foto ober mir, da ist ja bei der stange bei den ketten unten so ein - wie soll ich sagen - "stoff" drauf, was hat das für einen sinn? .... danke mfg kettenschutz, wobei eigentlich nicht die kette sondern der rahmen geschützt wird. Zitieren
andy_22 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 okay danke für die info ist es sinnvoll sowas anzubringen oder eher nicht? weil ich denk mal so oft wird die kette auch wieder nicht auf den rahmen schlagen..?! Zitieren
carver Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 hallo, ich hab mal eine frage zu dem foto ober mir, da ist ja bei der stange bei den ketten unten so ein - wie soll ich sagen - "stoff" drauf, was hat das für einen sinn? .... danke mfg Die Stange ist die Kettenstrebe,Stoff ist Neopren-Kettenstrebenschutz;) Zitieren
carver Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 hallo, ich hab mal eine frage zu dem foto ober mir, da ist ja bei der stange bei den ketten unten so ein - wie soll ich sagen - "stoff" drauf, was hat das für einen sinn? .... danke mfg Die Stange ist die Kettenstrebe,Stoff ist (wahrscheinlich)ein Neopren-Kettenstrebenschutz;) Zitieren
exotec Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 okay danke für die info ist es sinnvoll sowas anzubringen oder eher nicht? weil ich denk mal so oft wird die kette auch wieder nicht auf den rahmen schlagen..?! mach mal ein paar ausfahrten mit dem mtb abseits der forstautobahnen und du wirst es hören wie oft es ist. --> darum ist auf meinem einer oben. Zitieren
gericool Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 also bei meinem planai urlaub hab ich mir den rahmen mit der kette schon ordentlich lediert :f: Hab heut einen strebenschutz angebracht und festgestellt, dass beim Stereo in einigen gängen die kette ca. 1-2 mm zur oberen strebe hat.....hat also auf einem gewickelten schlauch gleich rumgeraspelt, ein einfacher geht sich gerade noch aus, hat aber wohl wenig schutzwirkung Zitieren
andy_22 Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 mach mal ein paar ausfahrten mit dem mtb abseits der forstautobahnen und du wirst es hören wie oft es ist. --> darum ist auf meinem einer oben. okay thx für den tipp dann werd ich mir sowas für mein radl auch zulegen Zitieren
mikeva Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 @ siegfried das ist bei weitem noch keine brutale sattelüberhöhung......des is für mei anatomie grad mal a gmütliche stellung.......... (übrigens von wegen zu klein.............des is a 54 er rahmen !) musst da mal mei cc-gerätl anschaun........langer vorbau und lange stütze:D Zitieren
krull Geschrieben 6. September 2008 Geschrieben 6. September 2008 @ siegfried das ist bei weitem noch keine brutale sattelüberhöhung......des is für mei anatomie grad mal a gmütliche stellung.......... (übrigens von wegen zu klein.............des is a 54 er rahmen !) musst da mal mei cc-gerätl anschaun........langer vorbau und lange stütze:D Rein von Sattelstützenstellung und Lenkerposition ist dein Rad sicher nicht zu klein. Ich traue mich eher sagen, dass ein Großteil der Räder hier zu groß. Gerade bei so einer Körpergröße vertragt man schon eine Überhöhung. Zitieren
wuwo Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 http://farm4.static.flickr.com/3209/2833392722_8f14027dc0_o.jpg http://farm4.static.flickr.com/3142/2832553761_a9bc8ff4db_o.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Jetzt noch 2,3 Conti Race-King drauf und Du willst nie wieder mit einem anderen Teil fahren!! Rest is sowieso Zitieren
ruffl Geschrieben 8. September 2008 Geschrieben 8. September 2008 Na den neuen Rocket Ron. Irgendwie kommt mir die Mauer bekannt vor. Zitieren
Gast Newbie08 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Mein erster "Selbstaufbau", nich schimpfen http://muenchen-surf.de/QuanKosta/M1left.jpg http://muenchen-surf.de/QuanKosta/M1.jpg Kraftstoff M1 mit kompletter XT 2008 Ausstattung. Louise FR 2006 VR + HR. Alte Scottlaufräder mit Rigida Taurus 2000 DB Zitieren
bikebertl Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 ansich ka schlechtes bike - aber was soll des für a lack sein? :f: schaut aus, als obs scho mal im feuer glegn is Zitieren
el capitan Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Das ist die Krokodilhaut-ähnliche Pulverbeschichtung, die man bei Kraftstoff bekommen kann. Schaut sehr ungewöhnlich aus und ist fürchterlich zu putzen ... Was mich viel mehr wundert: Lt. Homepage ist das M1 ein 4Gelenker mit unter dem Oberrohr liegenden Dämpfer - dieses Bike schaut zwar ähnlich aus, ist aber ein VPP mit stehendem Dämpfer. Was zur Hölle ist das jetzt wirklich? Oder ist der Bock neuer als der Konfigurator auf http://www.kraftstoff-bikes.com? PS: Ist dir beim Gabelkauf das Geld ausgegangen? Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 ich glaub das die ein vpp bauen ab heuer (2009) Zitieren
Gast Newbie08 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Was mich viel mehr wundert: Lt. Homepage ist das M1 ein 4Gelenker mit unter dem Oberrohr liegenden Dämpfer - dieses Bike schaut zwar ähnlich aus, ist aber ein VPP mit stehendem Dämpfer. Genau, das ist das 2009er Modell. PS: Ist dir beim Gabelkauf das Geld ausgegangen? Nojo, aber so schlecht is die garned Was für eine kannst ma denn empfehlen? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 ansich ka schlechtes bike - aber was soll des für a lack sein? :f: schaut aus, als obs scho mal im feuer glegn is Mal was ganz anderes . Aligator :devil: . In dunkelgrün würde es noch besser kommen. Und mit VVP ein tolles Rad. Im Gegensatz zu den 08/15 Duratecs. @ Newbie08 Gut das du das erste, als Detailfoto gemacht hast , denn wie man am zweiten Foto sieht, kommt diese Lackierung überhaupt nicht rüber; wie einzigartig die ist . Zum putzen ist allerdings ein wenig schwierig. Wieviel Federweg hat denn deine Tora? Und Gewicht? Viel Spaß damit! mfg wo-ufp1 Zitieren
Gast Newbie08 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Wieviel Federweg hat denn deine Tora? Und Gewicht? Hab se auf 130. Wiegt so knapp über 2kg. Allerdings nicht selber nachgemessen. Das Rad so 14,6 kg. Zitieren
el capitan Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Ich habe selbst die getunte Suntour XC-Pro E TAD - also ein 32mm-Luftgaberl mit zusätzlicher Stahlfeder, 155 mm max. FW, absenkbar auf ca. 60 mm per Knopfdruck. Durch die Stahlfeder kann man mit extrem geringem Luftdruck fahren (4,5 bar für meine 80 kg), das Ansprechverhalten ist genial und die Niveauregulierung das Beste, was es auf dem Markt gibt. Nachteil: Suntour gilt nicht gerade als Kultmarke, die Optik ist unauffällig und leicht ist sie mit rund 2.400 Gramm auch nicht. Mich störts nicht, weil mein Enduro (Kraftstoff E1) je nach Konfiguration eh zwischen 14,5 und 16 kg liegt. Die Gabel selbst bekommst du mit ein bisserl Suche um runde 230, Stahlfeder und anderes Öl ist kein Mirakel. Oder du fragst gleich auf http://www.besserbiken.at den Speedy nach einer fertigen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. September 2008 Geschrieben 9. September 2008 Ich habe selbst die getunte Suntour XC-Pro E TAD - also ein 32mm-Luftgaberl mit zusätzlicher Stahlfeder, 155 mm max. FW, absenkbar auf ca. 60 mm per Knopfdruck. Durch die Stahlfeder kann man mit extrem geringem Luftdruck fahren (4,5 bar für meine 80 kg), das Ansprechverhalten ist genial und die Niveauregulierung das Beste, was es auf dem Markt gibt. Ist zwar ein bisserl Off Topic, aber es gibt von Suntour die Durolux die ähnliche Daten aufweist. Siehe den Thread hiezu. Auf jeden Fall ist so eine Absenkung, vor allem Stufenlos, ein geiles :love: Teil (egal ob XC-Pro, Durolux oder Nixon&Co.) . mfg wo-ufp1 Zitieren
Nikolei Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Da Wuwo hat ein Mtb Das ich sowas mal daleb! Zitieren
endurancelance Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 so leute- hab mir gestern ein bike zugeleg, um in den saisonübergangsphasen bisschen was abseits des rennrades trainieren zu können hier die facts: Rahmen Giant XTC 2008 Gabel RS Sid Team 06 Vorbau Syntace F99 Lenker Guizzo Carbon Kurbel Truvativ Stylo Kette Sram PC991 Kassette Shimano XT Laufräder Mavic/Scott fürs training- rennen 240er hügis auf 517er mavics Reifen Schwalbe Fast Fred Schaltung Sram X0 Umwerfer Sram xGen Bremsen Avid Digit 7 Größe M - 18" zustand: rad wurde 3 mal gefahren- daher gebrauchtkauf Gewicht 9,28kg ohne pedale und flaschenhalter Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 so leute- hab mir gestern ein bike zugeleg, um in den saisonübergangsphasen bisschen was abseits des rennrades trainieren zu können Tolles Rad - hast eventuell den Sattel auf der Waage gehabt, würd mich interessieren ob der leicher ist als die Neros, Tokken........ Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Dieser XTC-Rahmen is einfach sowas von Porno :love::love: Richtig zum Neidig werden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.