soulman Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Jojojo...Töchterlein...hmmppffff!!!😁 Der Freundin hast s Radl zammbaut! Damits sie wieder öfters willens ist oder so.... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai vor einer Stunde schrieb bs99: So wie es eine pubertierende Prinzessin halt zeigen kann Magst mich adoptieren? Werd mich auch voll fest freuen ) 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb NoNick: Magst mich adoptieren? Werd mich auch voll fest freuen ) Danke fürs Angebot, ich lehne respektvoll ab. 3x XX im Haushalt ist absolut ausreichend 😇🥰 Bearbeitet 29. Mai von bs99 4 1 Zitieren
muerte Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 23 Stunden schrieb bs99: Töchterleins MTB ist endlich fertig Ich hab meinen grün metallic Medium Reign Advanced Rahmen leider komplett gedankenlos verkauft. Daher für die Tochter jetzt einen anderen, der mir und zum Glück auch ihr, farblich viel besser gefällt, aufgebaut. Bin bissl neidisch auf das Farbkonzept, grad erst bewußt worden wie fad meine Radl sind. 10 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 6 Minuten schrieb muerte: Ich hab meinen grün metallic Medium Reign Advanced Rahmen leider komplett gedankenlos verkauft. Daher für die Tochter jetzt einen anderen, der mir und zum Glück auch ihr, farblich viel besser gefällt, aufgebaut. Bin bissl neidisch auf das Farbkonzept, grad erst bewußt worden wie fad meine Radl sind. Sehhhhhr schoaf! volles commitment 😅 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Eine Episode im Lebenslauf eines Bikes: Abspecken! 🤗 Mein Epic Hardtail (Basis Version) kam mit einer Rockshox Judy Gold. Gut, man sollte nicht einfach glauben, was Hersteller schreiben, aber die Gabel macht sich richtig gut, was die Performance angeht. Hübsch unauffällig ist sie auch. Die 30mm Standrohre sind dann halt ein bisschen dünn, und bis man sie gewogen hat, gehen die auch angesichts des tadellosen Verhaltens durch. Spurstabil, guter Rebound, sensibel, passt eigentlich. Doch die Waage schreit wie bei Garfield! 🙀 1950g hab ich gewogen, ohne Steckachse, mit 172mm Schaft und Kralle. Aufgrund eines Kommentars hier im BB hielt ich Ausschau nach einer Rockshox SID35, und weil manchmal vor dem geistigen Auge ein leichter Schleier hängt, musste sie blau sein. Na gut, war bald gefunden, so gut wie neu und 1540g leicht (mit Achse und Kralle, Schaft 180mm). Aber: zum Bike wollte sie mir dann plötzlich optisch doch nicht passen, und ein Umbau auf 100mm wäre auch zu machen gewesen. Da manchmal Dinge zufliegen, hab ich jetzt ganz zufällig eine neue Fox 32 SC GripSL da liegen. Die wiegt mit Achse 1340g! Hat aber leider keine Kompatibilität mit Torque-Caps, daher muss der Tuningschritt noch auf den nächsten warten. Desweiteren war ein anderes Angebot eines Händlers aus Schwoich unwiderstehlich: Eine Rockshox SID SL Ultimate in schwarz. Meine Kofferwaage ist etwas unschlüssig, ob die SID SL 1340g wiegt, oder gar nur 1310g. Nun wird es sich aus dieser Konstellation ergeben, dass mein Epic voraussichtlich die Fox bekommen wird, das Chisel (auch statt Judy Gold) meiner Frau die SID. Umgekehrt ist es auch genauso gut, bin entspannt… 😎 Bearbeitet 2. Juni von riffer 3 2 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni ich finde die blaue Sid würd am besten zu deinem Rad und zu dir passen! ☝️ 1 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 13 Minuten schrieb muerte: ich finde die blaue Sid würd am besten zu deinem Rad und zu dir passen! ☝️ Danke! 🙏 Ich hab sie schon verkauft… 🤭 Keine Ahnung, was es war, aber komischerweise hat mir die blaue Gabel zu viel von der Rahmenfarbe abgelenkt. Die schwarze Gabel taugt mir in dem Fall sehr. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 2 Minuten schrieb riffer: Danke! 🙏 Ich hab sie schon verkauft… 🤭 Keine Ahnung, was es war, aber komischerweise hat mir die blaue Gabel zu viel von der Rahmenfarbe abgelenkt. Die schwarze Gabel taugt mir in dem Fall sehr. ja wie sagt man so schön, irren ist menschlich 🙃 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Des blau hat wirklich fesch ausgeschaltet. Das Gold passt da weniger Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Tja, der Irre ist menschlich. 🤣 Die blaue SID ist echt schön. Aber es ist immer noch so: Ich seh das Bild mit ihr und dem Bike, und es sperrt sich etwas in mir. Ganz seltsam. Stellt euch vor, mit der falschen Frau oder dem falschen Mann zusammen zu sein, so ähnlich halt. 😵💫 Decals kann man ja ändern. Werde mir das anschauen… 🤩 Ich glaube aktuell nicht daran, dass ich eine blaue SID SL auch noch kaufe. Auch eine in Crush Blue nicht, wobei mir das auch sehr zugesagt hat - das ist das neue, dunklere SID-Blau. Bearbeitet 2. Juni von riffer 1 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 3 Stunden schrieb riffer: Da hät ich dann gerne einen ausführlichen Fahrbericht. Ich hatte im Hardtail zuerst die alte 32er SC, hab dann die Sid verbaut und mich über die doch recht große Gewichtsersparnis gefreut. Die Dämpfungsperformance war aber eher mau. Jetzt hab ich eine Öhlins drinn, die dämpft zwar viel geiler, ist steifer aber hat auch 200g. mehr. Mittlerweile bin ich mir hald nimmer sicher ob man im Hardtail überhaupt eine "gute" Gabel braucht Eventuell vereint die neue 32er ja das beste aus Sid und Öhlins. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 12 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Da hät ich dann gerne einen ausführlichen Fahrbericht. Ich hatte im Hardtail zuerst die alte 32er SC, hab dann die Sid verbaut und mich über die doch recht große Gewichtsersparnis gefreut. Die Dämpfungsperformance war aber eher mau. Jetzt hab ich eine Öhlins drinn, die dämpft zwar viel geiler, ist steifer aber hat auch 200g. mehr. Mittlerweile bin ich mir hald nimmer sicher ob man im Hardtail überhaupt eine "gute" Gabel braucht Eventuell vereint die neue 32er ja das beste aus Sid und Öhlins. Taugt dir die Sid oder die öhlins mehr? Hast evtl sogar einen Vergleich zur 34er Grip sl? Zitieren
muerte Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 29 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Da hät ich dann gerne einen ausführlichen Fahrbericht. Ich hatte im Hardtail zuerst die alte 32er SC, hab dann die Sid verbaut und mich über die doch recht große Gewichtsersparnis gefreut. Die Dämpfungsperformance war aber eher mau. Jetzt hab ich eine Öhlins drinn, die dämpft zwar viel geiler, ist steifer aber hat auch 200g. mehr. Mittlerweile bin ich mir hald nimmer sicher ob man im Hardtail überhaupt eine "gute" Gabel braucht Eventuell vereint die neue 32er ja das beste aus Sid und Öhlins. Sogar viel wichtiger, weil ja sonst nichts federt Zitieren
Gili Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 50 Minuten schrieb muerte: Sogar viel wichtiger, weil ja sonst nichts federt na, weil dir die fehlende heckfederung eh jeglichen grip verwehrt bleibt immer eine hopplerei mit dem HT, egal wie gut die gabel is. 4 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 18 Minuten schrieb Gili: na, weil dir die fehlende heckfederung eh jeglichen grip verwehrt bleibt immer eine hopplerei mit dem HT, egal wie gut die gabel is. 🤣 Das hab ich mir auch gedacht. Ich bin immer wieder erstaunt, was das Epic HT wegbügelt. Mein (eh klar: rechter) Knöchel denkt vielleicht nicht ganz so, trotzdem ist es geschmeidiger, als ich es erwartet hätte. Bin jetzt im Herausfinden, ob und wieviel die Gabel Einfluss hat. Bei Flowtrails bin ich ähnlich wie mit dem Trailfully unterwegs, also weniger die Zeit, als dass ich die Doubles genauso springe. Aber zum Epic HT zurück: die SID SL ist eingebaut. Irgendwo muss mal ein Messfehler gewesen sein, weil 12,6kg hatte es wohl nie (oder nur mit voller Wasserflasche). Tubeless und mit SID sind es jetzt 11,4kg (inklusive DMR Vault Flats und 175mm Fox Transfer Dropper). Das ist ok! Das Chisel wirkt gerade schwer dagegen. Jetzt wäre interessant, wie schwer der LRS ist… Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer: Taugt dir die Sid oder die öhlins mehr? Hast evtl sogar einen Vergleich zur 34er Grip sl? Die Öhlins taugt mir viel mehr aber ich bin mir eben auch nicht sicher obs das mehrgewicht wert ist. 34 SL 130 hab ich leider noch keine, wäre meine Traumgabel fürs Epic. Da hab ich aktuell die 34SC noch mit der fit4 Kartusche, Grip SL bin ich auch noch nie gefahren 😞 Da find ich auch die Öhlins deutlich besser. Da ärger ich mich dass ich damals bei Rcz die Race Variante genommen hab. Die kann leider nicht mehr als 100mm Federweg. Sonst hät ich sie schon längst ins Epic gesteckt. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Gibt ja eh grade um 399+Porto eine Öhlins RXF34 mit 120mm bei RCZ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni vor 13 Minuten schrieb Gipfelstürmer: ich bräuchte aber eine RXC Hm, was sind denn da die Unterschiede? Sorry, ich kenn mich bei Öhlins echt ni ht aus. Die ist einfach nur leichter und hat den remote lockout, oder? 1 Zitieren
riffer Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni So schaut es aus, und die erste Fahrt war auf sehr schmierigem Boden nach starkem Regen, also nur bedingt eine Referenz. Dennoch schaut es so aus, als ob der Testbericht, den ich gelesen hatte, gut hinkommt: Die Judy Gold war gleich sehr angenehm abgestimmt - die SID SL ist da nicht so stimmig. Ist der Druck auf der niedrigen Seite, schlägt sie schnell durch, geht man mit dem Druck höher, wird es stramm. Steif ist sie trotz des geringen Gewichts jedenfalls, und an sich spricht sie gut an, bin gespannt, ob ich sie noch feiner hinbekomme - vielleicht mit Volumenspacern für mehr Endprogression (wobei ich den Federweg gestern nicht voll nutzen konnte bis auf einmal bei einem Absprung in einer Kompression, als sie durchgeschlagen hat). 4 Zitieren
zec Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Transition Spur: Jetzt mit noch mehr Cross-Country 😄. 6 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.