Zacki Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Die unendliche Geschichte hat ihr Ende gefunden, mein neuer Hobel ist endlich fertig :love: Rahmen Kraftstoff E1 19" Gabel Marzocchi All Mountain 1 Dämpfer Manitou Metel LRS Mavic XM 321/XT Schaltung XT Bremse Magura Louise FR 210/180 Lenker/Vorbau Syntace VRO Sattelstütze Roox S4.2 Sattel Selle SMP Strike pro Zitieren
deusmagnus Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 fesch zacki gib später mal an bericht ab wie sich die all mountain 1 fährt die hab ich auch schon länger im aug für mein enduro. Zitieren
Zacki Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 fesch zacki gib später mal an bericht ab wie sich die all mountain 1 fährt die hab ich auch schon länger im aug für mein enduro. Wird gemacht, bin scho gespannt wie a Gummiringerl, der Wienerberg wird wieder mein Testgelände, Pensionisten, rennt um euer Leben :devil: Zitieren
Flex Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 @zacki was ist das für ein sattel??? wofür ist diese gekrümte zumpferl? Zitieren
deusmagnus Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Wird gemacht, bin scho gespannt wie a Gummiringerl, der Wienerberg wird wieder mein Testgelände, Pensionisten, rennt um euer Leben :devil: gibts dort noch pensionisten?dacht ma da zehnte is scho von da al kaida übernommen worden. des gelände dort wollt i ma eh schon mal anschauen a freund erzählt ma immer davon, vielleicht test i dort no mei bighit bevor is verkauf Zitieren
deusmagnus Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 @zacki was ist das für ein sattel??? wofür ist diese gekrümte zumpferl? is des ned der sattel für jene über 23 cm Zitieren
Zacki Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 @zacki was ist das für ein sattel??? wofür ist diese gekrümte zumpferl? Des is a Selle SMP Strike Pro, und mir is lieber, des Zumpferl vom Sattel is gekrümmt, als meines, auf des bissl muass i aufpassn Bergauf is des gekrümmte Zumpferl recht nett, man kann sich mitn Achtersteven noch nett darauf abstützen, ohne bei einer dickeren Wurzel gleich ein sexuelles Verhältnis zu seinem Sattel einzugehen, mein Arsch bleibt nämlich Jungfrau Zitieren
Flex Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Des is a Selle SMP Strike Pro, und mir is lieber, des Zumpferl vom Sattel is gekrümmt, als meines, auf des bissl muass i aufpassn Bergauf is des gekrümmte Zumpferl recht nett, man kann sich mitn Achtersteven noch nett darauf abstützen, ohne bei einer dickeren Wurzel gleich ein sexuelles Verhältnis zu seinem Sattel einzugehen, mein Arsch bleibt nämlich Jungfrau gut jetzt ist mir alles klar Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Die unendliche Geschichte hat ihr Ende gefunden, mein neuer Hobel ist endlich fertig :love: Rahmen Kraftstoff E1 19" Zacki, warum nur? Wegen welcher Beweggründe hast du dich für das E1 entschieden? Wieviel wiegt das "Gerät"? mfg wo-ufp1 Zitieren
Komote Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Die unendliche Geschichte hat ihr Ende gefunden, mein neuer Hobel ist endlich fertig :love: ...na wenigstens hat das mit der bremsscheibe jetzt funktioniert wie hast du das jetzt genau gelöst? wird zeit, dass du das ding dann aber auch anständig bewegst im gelände. Zitieren
xaver133 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Fesch, stö a Fotos eina wons dreckig is. Bremse würd mich auch interessieren Zitieren
NoReturn Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Die unendliche Geschichte hat ihr Ende gefunden, mein neuer Hobel ist endlich fertig :love: wir sagen "fesch" - was sagt die chefin? :devil: Zitieren
Gizzmo8 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Hallo ! Nicht viele Teile meines 04er Gizzmos haben sich in diese Saison retten können.Und so sieht es jetzt aus.Trotz des Gewichts gehts gut bergauf, bergab ist es etwas unruhig.Ist aber recht pannensicher. Rahmenhöhe 49 cm Gabel: RS Revelation 100-130 U-Turn Dämpfer: RS MC 3.1 Felgen/Naben: XM321/XT Schaltung: Sram X9 Kurbel : XT Kassette: Rote Sram 11-34 Bremsen: HFX9 Gewicht liegt bei ca 14,5 kg Ich fahr damit im Wienerwald und auf dem Bisamberg und gelegentlich darf es nach Tirol mit fahren. mfg Thomas Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Wäre es bei dem Gewicht des Rades nicht sinnvoller es läuft bergauf komisch dafür bergab ruhig? Was bringt denn jetzt noch ein Fully wenn es bergab unruhig läuft??? Zitieren
Buglbiker Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Mein kleiner Geist Ghost 7000 SE Rahmenhöhe 56 Gabel: Rock Shox Pilot SL, (wird demnächst auf was stabileres getauscht) Laufräder: DT Swiss X 450 mit XT Naben Reifen: Nobby Nic 2.25 (genial!!!) Kassette: XT Schaltung: XT Kurbel: Deore Hollowtech (XT Hollowtech II kommen am Mittwoch) :love: Bremsen: Avid Single Digit 5 Sattel: Selle NITRO Haupteinsatzgebiet: Bisamberg, Wienerwald, ab und an Rosaliengebirge, Schneeberg...etc. lg.Buglbiker Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Schönes Rad und sogar die Flasche bei der Farbauswahl bedacht! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Wäre es bei dem Gewicht des Rades nicht sinnvoller es läuft bergauf komisch dafür bergab ruhig? Was bringt denn jetzt noch ein Fully wenn es bergab unruhig läuft??? Das Du für alle Situationen a gscheite Ausrede hast lg, Supermerlin Zitieren
Buglbiker Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Ja, ich weiß auch nicht, irgendwie wird alles schwarz beim Ghost, die DT Swiss haben sogar schwarze Speichen Ich hab schwarze Bikeschuhe, meine Winterpanier inkl. Kälteschutzmaske ist schwarz, ich hab 5 Radlerhosen - alle schwarz. Und das beste -Ich hab einen Putzfimmel....i glaub i brauch a Therapie :devil: lg.Buglbiker Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Trotz des Gewichts gehts gut bergauf, bergab ist es etwas unruhig. die gabel ist hald recht kurz fürs gizzmo, das hätte schon eine pike vertragen... sonst ein feines bike... Zitieren
Gizzmo8 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Ich finde es könnte eben bergab ruhiger laufen.Ist ja doch sehr wendig das Rad. Aber ist sicher auch eine Frage meiner fehlender Fahrtechnik.Das Gewicht hat mich auch erschreckt.Aber ich habe nicht viel Vertrauen zu der Waage, an der wog das Rad meines Freundes ein paar wochen vorher 14,1 kg ohne Pedale, und das ist eigentlich vom Heben her defintiv schwerer. ciao Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 @ gizzmo: was willst, das gewicht stimmt sicher. was ist schon diese eine zahl? ist doch eh ned so tragisch, für ein bike mit 13cm hinten (oder wieviel warens nochmal, gar 15cm?) nur mit cc-lrs (der 321/xt lrs fetzt gewichtsmäßig schon rein), und wirklich leichten anbauteilen, zb syntace f99 etc. kommt man mit so einem bikle in richtung 13kg. big betty machts auch ned grad leicht. Zitieren
Zacki Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 na wenigstens hat das mit der bremsscheibe jetzt funktioniert wie hast du das jetzt genau gelöst? wird zeit, dass du das ding dann aber auch anständig bewegst im gelände. Hab den a2z 203 Adapter mit verschiedenen vorhandenen Buchsen so lange ausprobiert, bis eine passende Lösung rauskam, sollte, bis auf eine nicht ganz gerade Bremsscheibe, tadellos hinhauen, morgen Vormittag werd ichs wissen, der Wienerberg muss wiedermal als Teststrecke herhalten @wo-ufp1: Beweggrund 1 war Optik, 2 war der Preis Übrigens, mit der Badezimmerwaage-Methode, Zacki einmal ohne, einmal mit Rad, komplett mit Licht und Kofferraum 17,2 kg Zitieren
ChrisT Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Hallo zusammen, hier mein Beitrag zu diesem Thema. Schöne Grüße Zitieren
maxellmo Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 oida bei de edlen teile muas i mi mit meim esel jo fast schämen. skareb comp 80mm mit lock out volle xt ausstattung bis auf bremsen: avid single digit 7 mavic xc717 felgen und xt naben, racing ralph sattel fizik nisene und fsa sattelstütze, vorbau, lenker, steuersatz. gewicht: 10,7 kg najo für amoi im jahr salzkammergut-trophy reichts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.