Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi alle,

Darum geht's: https://www.mtbtrilogy.com/

Wann? 2.-5. Juli 2025

Es ist ein Etappenrennen als Marathon (verschiedene Distanzen) oder Enduro (verschiedene Distanzen) Bewerb.

Insgesamt dürfte gerade der Marathon recht anspruchsvoll sein (fahrtechnisch und konditionell). 

Wer ist dabei?

Fix dabei sind der @FloImSchnee und ich. Oder gach der @Gipfelstürmer auch? :)

Diese Rennen gibt's: 

A - Extreme Marathon UCI S2: 237 km / 8 008+ (dafür hab ich mich angemeldet) - Prolog + 3 Stages

A - Extreme Enduro: 237 km / 8 008+; v každé etapě 10 RZ  - Prolog + 3 Tage (versch. Stages)

A - Extreme E-bike Enduro: 237 km / 8 008+; v každé etapě 10 RZ  - Prolog + 3 Tage (versch. Stages)

B - Moderate Marathon: 175 km / 4 272+ (dafür hat der Flo sich angemeldet)  - Prolog + 3 Stages

B - Moderate Enduro: 175 km / 4 272+; v každé etapě 6–8 RZ

C - Easy Marathon: 74 km / 2 043+

Schau ma einmal, ob ich mich net übernehme damit. Aber irgendwie wird's schon gehen. Die Karenzzeiten muss ich mir erst anschauen.

Wer hat Erfahrungen? Wer kommt noch? usw usf :)

Hier noch Eindrücke von 2024:

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Ich fahr fix, was nur no ned ob marathon A oder Enduro A

Hehe :) 

Ich bin voll gespannt ob ich dass überleben werde. 😅

Weißt du ob man sich notfalls von extreme auf Moderate ummelden kann, kurzfristig? 

Geschrieben

Boah, keine Ahnung, da musst beim Veranstalter nachfragen!

Die Laaben sind super und es gibt auch befüllte Flaschen mit Iso bei jeder Laabe die einem gereicht werden, man muss also auch ohne eigenem Betreuer nie stehen bleiben.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Boah, keine Ahnung, da musst beim Veranstalter nachfragen!

Die Laaben sind super und es gibt auch befüllte Flaschen mit Iso bei jeder Laabe die einem gereicht werden, man muss also auch ohne eigenem Betreuer nie stehen bleiben.

Nie stehenbleiben ist für mich nicht so das entscheidende Kriterium. 😅 Tolle Laben aber schon. 😃

Geschrieben

wie geht denn das, dass die enduro-verison gleich lang is (km) wie die marathon-version?

muss man da echt mim enduo die exakt gleiche strecke fahren wie die marathonisti und es wird dann halt immer nur die bergab-zeit gewertet?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gili:

wie geht denn das, dass die enduro-verison gleich lang is (km) wie die marathon-version?

muss man da echt mim enduo die exakt gleiche strecke fahren wie die marathonisti und es wird dann halt immer nur die bergab-zeit gewertet?

So hab ich's verstanden, ja. Das macht den Marathon ja so interessant, weil man keine Forstwege runter fahren muss.

Rauf soll's ja auch recht anspruchsvoll sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gili:

genau. Es sind jeden tag ca. 10 stages mit zeitmessung zu absolvieren. Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Gipfelstürmer:

Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird.

Ich will dass es trocken, aber nicht zu trocken ist. :D (Marathon Radl).

Du bist ja mit Fast Trak V und H gestartet, gell? Das werd ich mir net antun *g* hinten muss reichen.

Wichtige Frage: Wie schaut der letzte Abend aus nach dem letzten Rennen? Gaude? :D

Geschrieben

2023 Bin ich mit Fast Trak Control T5 und Renegade Grid T5 gestartet, der Renegade ist aber in der ersten Abfahrt gestorben, bin dann den rest mit Fast Trak Grid T7 am HR gefahren.

2024 bin ich Fast Trak Grid T7 vorne und Racing Ralph Super Ground hinten gefahren. Immer alles mit Pepi Revo Nudl.

Wir sind die letzten beiden mal leider nach der Siegerehrung heimgefahren. Aber die Tschechischen Landstraßen tu ich mir im finsteren kein drittes mal an, also heuer könn ma feiern 😛

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

genau. Es sind jeden tag ca. 10 stages mit zeitmessung zu absolvieren. Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird.

Also anspruchsvoller als die Burgenland Enduro? Na gut das ist leicht 😅

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

klingt nach "suizid mit anlauf"

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer:

Darum als Marathon. Da darf ma bergab langsamer. 😅

dafür "muss" ma bergauf alles schnell fahrn. auch ned des wahre 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird

Mei, das wird so lustig. :)

Ich fahr den mittleren Marathon. 

vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Racing Ralph Super Ground

Genau den hab ich lustigerweise auch schon dafür im Keller liegen, Speed-Gummi. Ground Control Control T5 vorne. Wenns trocken ist. 

Sollte es nass und recht rutschig sein, kommt der GC nach hinten und vorne ein Purgatory Grid T7 drauf. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben

Bin rund um die Zeit der Veranstaltung nicht weit davon entfernt in PL auf Urlaub. Hab mir alle Runden herunter geladen (toll, dass die gpx Daten veröffentlicht werden!) und wetd mir ein oder zwei best of zusammenstöpseln. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NoDoc:

Bin rund um die Zeit der Veranstaltung nicht weit davon entfernt in PL auf Urlaub. Hab mir alle Runden herunter geladen (toll, dass die gpx Daten veröffentlicht werden!) und wetd mir ein oder zwei best of zusammenstöpseln. 

Sehr geile Idee! :) schönen Urlaub! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb bs99:

Hmmm, die moderate-Strecken würd ich packen, denk ich.

@muerte: machen wir das stiff-old-farts-Racingteam und attackieren das moderate Enduro?!

@stef?

@Gili?

Müsste ich nachsehen, aber ich denke, in diesem Zeitraum bin ich mit Max in Sölden?

Edith sagt ja, ab Samstag unter Anführungszeichen leider in Sölden

müsste es also auf 2026 verschieben?

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb bs99:

Hmmm, die moderate-Strecken würd ich packen, denk ich.

Jo voi geil! Kumm mit! 

(EDIT: Martin und ich fahren übrigens den Marathon, nicht das Endurorennen. (er vmtl. extrem, ich fix moderat)

Weil: weniger Risiko und mehr lustiges Überholen bergab, 

und bergauf gemütlich leichtrollende Radln ;)

Wennst dir die diversen Youtubevideos angesehen hast, kannst eh nimmer net-mitkommen. ;)

ZB: 

Bearbeitet von FloImSchnee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...