GrazerTourer Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März (bearbeitet) Hi alle, Darum geht's: https://www.mtbtrilogy.com/ Wann? 2.-5. Juli 2025 Es ist ein Etappenrennen als Marathon (verschiedene Distanzen) oder Enduro (verschiedene Distanzen) Bewerb. Insgesamt dürfte gerade der Marathon recht anspruchsvoll sein (fahrtechnisch und konditionell). Wer ist dabei? Fix dabei sind der @FloImSchnee und ich. Oder gach der @Gipfelstürmer auch? Diese Rennen gibt's: A - Extreme Marathon UCI S2: 237 km / 8 008+ (dafür hab ich mich angemeldet) - Prolog + 3 Stages A - Extreme Enduro: 237 km / 8 008+; v každé etapě 10 RZ - Prolog + 3 Tage (versch. Stages) A - Extreme E-bike Enduro: 237 km / 8 008+; v každé etapě 10 RZ - Prolog + 3 Tage (versch. Stages) B - Moderate Marathon: 175 km / 4 272+ (dafür hat der Flo sich angemeldet) - Prolog + 3 Stages B - Moderate Enduro: 175 km / 4 272+; v každé etapě 6–8 RZ C - Easy Marathon: 74 km / 2 043+ Schau ma einmal, ob ich mich net übernehme damit. Aber irgendwie wird's schon gehen. Die Karenzzeiten muss ich mir erst anschauen. Wer hat Erfahrungen? Wer kommt noch? usw usf Hier noch Eindrücke von 2024: Bearbeitet 31. März von GrazerTourer 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Ich fahr fix, was nur no ned ob marathon A oder Enduro A Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März Autor Geschrieben 31. März vor 19 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich fahr fix, was nur no ned ob marathon A oder Enduro A Hehe Ich bin voll gespannt ob ich dass überleben werde. 😅 Weißt du ob man sich notfalls von extreme auf Moderate ummelden kann, kurzfristig? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April Boah, keine Ahnung, da musst beim Veranstalter nachfragen! Die Laaben sind super und es gibt auch befüllte Flaschen mit Iso bei jeder Laabe die einem gereicht werden, man muss also auch ohne eigenem Betreuer nie stehen bleiben. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April vor 6 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Boah, keine Ahnung, da musst beim Veranstalter nachfragen! Die Laaben sind super und es gibt auch befüllte Flaschen mit Iso bei jeder Laabe die einem gereicht werden, man muss also auch ohne eigenem Betreuer nie stehen bleiben. Nie stehenbleiben ist für mich nicht so das entscheidende Kriterium. 😅 Tolle Laben aber schon. 😃 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April vor 13 Minuten schrieb MacGyver: Das schaut ja sehr intresssant aus 🙂 Ha! Zitieren
Gili Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April wie geht denn das, dass die enduro-verison gleich lang is (km) wie die marathon-version? muss man da echt mim enduo die exakt gleiche strecke fahren wie die marathonisti und es wird dann halt immer nur die bergab-zeit gewertet? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April vor 14 Minuten schrieb Gili: wie geht denn das, dass die enduro-verison gleich lang is (km) wie die marathon-version? muss man da echt mim enduo die exakt gleiche strecke fahren wie die marathonisti und es wird dann halt immer nur die bergab-zeit gewertet? So hab ich's verstanden, ja. Das macht den Marathon ja so interessant, weil man keine Forstwege runter fahren muss. Rauf soll's ja auch recht anspruchsvoll sein. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb Gili: wie geht denn das, dass die enduro-verison gleich lang is (km) wie die marathon-version? muss man da echt mim enduo die exakt gleiche strecke fahren wie die marathonisti und es wird dann halt immer nur die bergab-zeit gewertet? genau. Es sind jeden tag ca. 10 stages mit zeitmessung zu absolvieren. Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April Gerade eben schrieb Gipfelstürmer: Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird. Ich will dass es trocken, aber nicht zu trocken ist. (Marathon Radl). Du bist ja mit Fast Trak V und H gestartet, gell? Das werd ich mir net antun *g* hinten muss reichen. Wichtige Frage: Wie schaut der letzte Abend aus nach dem letzten Rennen? Gaude? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April 2023 Bin ich mit Fast Trak Control T5 und Renegade Grid T5 gestartet, der Renegade ist aber in der ersten Abfahrt gestorben, bin dann den rest mit Fast Trak Grid T7 am HR gefahren. 2024 bin ich Fast Trak Grid T7 vorne und Racing Ralph Super Ground hinten gefahren. Immer alles mit Pepi Revo Nudl. Wir sind die letzten beiden mal leider nach der Siegerehrung heimgefahren. Aber die Tschechischen Landstraßen tu ich mir im finsteren kein drittes mal an, also heuer könn ma feiern 😛 1 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: genau. Es sind jeden tag ca. 10 stages mit zeitmessung zu absolvieren. Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird. Also anspruchsvoller als die Burgenland Enduro? Na gut das ist leicht 😅 1 Zitieren
Gili Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: genau. Es sind jeden tag ca. 10 stages mit zeitmessung zu absolvieren. Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird. klingt nach "suizid mit anlauf" 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April vor 2 Stunden schrieb Gili: klingt nach "suizid mit anlauf" Darum als Marathon. Da darf ma bergab langsamer. 😅 Zitieren
Gili Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer: Darum als Marathon. Da darf ma bergab langsamer. 😅 dafür "muss" ma bergauf alles schnell fahrn. auch ned des wahre 😅 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April vor 4 Minuten schrieb Gili: dafür "muss" ma bergauf alles schnell fahrn. auch ned des wahre 😅 Einen Tod muss ma sterben. Es is und bleibt a Rennen. 😅 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Bergab deutlich anspruchsvoller als alles was einem so in Ö als reines Enduro Rennen verkauft wird Mei, das wird so lustig. Ich fahr den mittleren Marathon. vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Racing Ralph Super Ground Genau den hab ich lustigerweise auch schon dafür im Keller liegen, Speed-Gummi. Ground Control Control T5 vorne. Wenns trocken ist. Sollte es nass und recht rutschig sein, kommt der GC nach hinten und vorne ein Purgatory Grid T7 drauf. Bearbeitet 1. April von FloImSchnee 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. April Geschrieben 2. April Bin rund um die Zeit der Veranstaltung nicht weit davon entfernt in PL auf Urlaub. Hab mir alle Runden herunter geladen (toll, dass die gpx Daten veröffentlicht werden!) und wetd mir ein oder zwei best of zusammenstöpseln. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. April Autor Geschrieben 2. April vor 10 Minuten schrieb NoDoc: Bin rund um die Zeit der Veranstaltung nicht weit davon entfernt in PL auf Urlaub. Hab mir alle Runden herunter geladen (toll, dass die gpx Daten veröffentlicht werden!) und wetd mir ein oder zwei best of zusammenstöpseln. Sehr geile Idee! schönen Urlaub! 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April (bearbeitet) Hmmm, die moderate-Strecken würd ich packen, denk ich. @muerte: machen wir das stiff-old-farts-Racingteam und attackieren das moderate Enduro?! @stef? @Gili? Bearbeitet 3. April von bs99 1 Zitieren
muerte Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb bs99: Hmmm, die moderate-Strecken würd ich packen, denk ich. @muerte: machen wir das stiff-old-farts-Racingteam und attackieren das moderate Enduro?! @stef? @Gili? Müsste ich nachsehen, aber ich denke, in diesem Zeitraum bin ich mit Max in Sölden? Edith sagt ja, ab Samstag unter Anführungszeichen leider in Sölden müsste es also auf 2026 verschieben? Bearbeitet 3. April von muerte 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb bs99: Hmmm, die moderate-Strecken würd ich packen, denk ich. Jo voi geil! Kumm mit! (EDIT: Martin und ich fahren übrigens den Marathon, nicht das Endurorennen. (er vmtl. extrem, ich fix moderat) Weil: weniger Risiko und mehr lustiges Überholen bergab, und bergauf gemütlich leichtrollende Radln ) Wennst dir die diversen Youtubevideos angesehen hast, kannst eh nimmer net-mitkommen. ZB: Bearbeitet 3. April von FloImSchnee 2 Zitieren
KingM Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April Ausschauen würde das ja wirklich verdammt cool. Aber heuer geht sich das bei mir auf keinen Fall aus. Vielleicht nächstes Jahr. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.