Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre shimano xc 902 WIDE und habe ein Paar XC 702 Wide, die finde ich nicht ganz so steif

Die einzigen Schuhe die nicht drücken und im Sommer die Füße nicht zu brennen anfangen lassen .....

Die Modellserie Wide musst du suchen, ich habe 48 Wide, kaufe sie meist wenn bei bike24 lieferbar sind

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb thingamagoop:

Ich habe Lake, mag nix anderes mehr.

beim rumgooglen bin ich auch auf Lake gestossen.

welche Modelle fährst du denn und wo hast du gekauft?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb NoFatMan:

Ich fahre shimano xc 902 WIDE und habe ein Paar XC 702 Wide, die finde ich nicht ganz so steif

Die einzigen Schuhe die nicht drücken und im Sommer die Füße nicht zu brennen anfangen lassen .....

Die Modellserie Wide musst du suchen, ich habe 48 Wide, kaufe sie meist wenn bei bike24 lieferbar sind

danke. hab mich schon gefragt wo es denn die wide überhaupt zu kaufen gibt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ekos1:

Northwave sind die ersten Bikeschuhe welche mich nicht quälen trotz breiten Vorfuß kombiniert mit hohem Rist .

Kann ich bestätigen. Sollte man von Italienern eigentlich nicht glauben.😛

Bei bike24 kann man sogar mit der Suchfunktion auf breite Füsse einschränken.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bbkp:

beim rumgooglen bin ich auch auf Lake gestossen.

welche Modelle fährst du denn und wo hast du gekauft?

Die 238x, einmal in Gravel (SPD) und einmal in der Straßenvariante (3Loch Cleats). Wo ich sie gekauft habe weiss ich nicht mehr, denke B24 oder BD oder so.....

Geschrieben

ich brauch auf jeden Fall breite Patschen und hab mir damals Lake Mtb Schuhe in der Wide Version bestellt.

Oida solche breiten Schuhe hab ich noch nie gesehen, die waren mir viel zu breit und habs daher zurückgeschickt.

Also das mit Lake und breit kann ich nur bestätigen,.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb woha:

ich brauch auf jeden Fall breite Patschen und hab mir damals Lake Mtb Schuhe in der Wide Version bestellt.

Oida solche breiten Schuhe hab ich noch nie gesehen, die waren mir viel zu breit und habs daher zurückgeschickt.

Also das mit Lake und breit kann ich nur bestätigen,.

die haben halt viele verschiedene breiten und geben auch detaillierte tabellen an auf der homepage. es findet jeder das passende 🙂

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

die haben halt viele verschiedene breiten und geben auch detaillierte tabellen an auf der homepage. es findet jeder das passende 🙂

Ich bin froh ist der für mich passende Lake einer der optisch erträglichen. Die meisten sind unpackbar hässlich.

Geschrieben

Ich musste mich durch eine Veränderung des Vorfusses leider intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Es gibt mehrere Ansätze bei breiten Schuhen:

Klassische Wide Modelle wie Shimano und Sidi sind einfach am Leisten breiter, verwenden aber die gleiche Toebox wie normale Modelle. Diese Schuhe funktionieren also nur wenn der Fuss im Bereich hinter den Zehen breiter ist.

Ein immer mehr auftretendes Phänomen ist aber die Spreizungen des Vorfuss bzw Zehenbereich. Die Entsteht durch hohe Belastung im Alltag oder Stützmuskuläre Defizite die bis von der Schulter ausgehen können. In diesem Fall muss die Toebox des Schuhs grösser geschnitten sein um den Zehen, bei höherer Belastung Platz zum ausdehnen zu geben.

Einige Hersteller die ihr Lineup vor kurzem überarbeitet hatten, haben nun die breite Zehenbox, zB Bontrager, Specialized, Lake (hatte die schon immer), Nimble,….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ruffl:

musste mich durch eine Veränderung des Vorfusses leider intensiv mit dem Thema beschäftigen.

bei mir auch so. bin aber erst am anfang

außerdem hab ich eine veletzung der Gelenkkapsel  und Zerrung einer sehne im Bereich der großen Zehe links und Neuropathie auf beiden Füßen. jedenfalls ist MTB für 10 Wochen nicht möglich, ein bissi gravln mit wenig Druck sollte gehen 

und wozu gibt's ebikes...

Bearbeitet von bbkp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...