bbkp Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) wer macht denn aktuell die im Ballenbereich breitesten latschen? Brauch was fĂŒrs gravel bzw MTB. mit cleats Bearbeitet 12. April von bbkp Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Ich fahre shimano xc 902 WIDE und habe ein Paar XC 702 Wide, die finde ich nicht ganz so steif  Die einzigen Schuhe die nicht drĂŒcken und im Sommer die FĂŒĂe nicht zu brennen anfangen lassen .....  Die Modellserie Wide musst du suchen, ich habe 48 Wide, kaufe sie meist wenn bei bike24 lieferbar sind Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Ich habe Lake, mag nix anderes mehr. Zitieren
bbkp Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April vor 42 Minuten schrieb thingamagoop: Ich habe Lake, mag nix anderes mehr. beim rumgooglen bin ich auch auf Lake gestossen.  welche Modelle fÀhrst du denn und wo hast du gekauft?   Zitieren
bbkp Geschrieben 12. April Autor Geschrieben 12. April vor 55 Minuten schrieb NoFatMan: Ich fahre shimano xc 902 WIDE und habe ein Paar XC 702 Wide, die finde ich nicht ganz so steif  Die einzigen Schuhe die nicht drĂŒcken und im Sommer die FĂŒĂe nicht zu brennen anfangen lassen .....  Die Modellserie Wide musst du suchen, ich habe 48 Wide, kaufe sie meist wenn bei bike24 lieferbar sind danke. hab mich schon gefragt wo es denn die wide ĂŒberhaupt zu kaufen gibt Zitieren
ekos1 Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Northwave sind die ersten Bikeschuhe welche mich nicht quÀlen trotz breiten Vorfuà kombiniert mit hohem Rist . 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ekos1: Northwave sind die ersten Bikeschuhe welche mich nicht quĂ€len trotz breiten VorfuĂ kombiniert mit hohem Rist . Kann ich bestĂ€tigen. Sollte man von Italienern eigentlich nicht glauben.đ  Bei bike24 kann man sogar mit der Suchfunktion auf breite FĂŒsse einschrĂ€nken. Bearbeitet 12. April von ventoux 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor einer Stunde schrieb bbkp: beim rumgooglen bin ich auch auf Lake gestossen.  welche Modelle fĂ€hrst du denn und wo hast du gekauft?   Die 238x, einmal in Gravel (SPD) und einmal in der StraĂenvariante (3Loch Cleats). Wo ich sie gekauft habe weiss ich nicht mehr, denke B24 oder BD oder so..... 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Die Lake sind richtig breit. In meinem Fall hat der Test auf deren Website ebenfalls den 238 Wide ergeben. Ohne den Test kann man nur mutmassen ob sie breit genug sind. 1 Zitieren
woha Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April ich brauch auf jeden Fall breite Patschen und hab mir damals Lake Mtb Schuhe in der Wide Version bestellt.  Oida solche breiten Schuhe hab ich noch nie gesehen, die waren mir viel zu breit und habs daher zurĂŒckgeschickt. Also das mit Lake und breit kann ich nur bestĂ€tigen,. Zitieren
andyb Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 3 Stunden schrieb thingamagoop: Ich habe Lake, mag nix anderes mehr. +1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 14 Minuten schrieb woha: ich brauch auf jeden Fall breite Patschen und hab mir damals Lake Mtb Schuhe in der Wide Version bestellt.  Oida solche breiten Schuhe hab ich noch nie gesehen, die waren mir viel zu breit und habs daher zurĂŒckgeschickt. Also das mit Lake und breit kann ich nur bestĂ€tigen,. die haben halt viele verschiedene breiten und geben auch detaillierte tabellen an auf der homepage. es findet jeder das passende đ 1 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 1 Stunde schrieb thingamagoop: die haben halt viele verschiedene breiten und geben auch detaillierte tabellen an auf der homepage. es findet jeder das passende đ Ich bin froh ist der fĂŒr mich passende Lake einer der optisch ertrĂ€glichen. Die meisten sind unpackbar hĂ€sslich. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Shimano baut breiter und auch Sidi hat eine Version mit mehr Breite.  Ich hab GsD keine Quadratlatschen Zitieren
ruffl Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Ich musste mich durch eine VerĂ€nderung des Vorfusses leider intensiv mit dem Thema beschĂ€ftigen. Es gibt mehrere AnsĂ€tze bei breiten Schuhen: Klassische Wide Modelle wie Shimano und Sidi sind einfach am Leisten breiter, verwenden aber die gleiche Toebox wie normale Modelle. Diese Schuhe funktionieren also nur wenn der Fuss im Bereich hinter den Zehen breiter ist.  Ein immer mehr auftretendes PhĂ€nomen ist aber die Spreizungen des Vorfuss bzw Zehenbereich. Die Entsteht durch hohe Belastung im Alltag oder StĂŒtzmuskulĂ€re Defizite die bis von der Schulter ausgehen können. In diesem Fall muss die Toebox des Schuhs grösser geschnitten sein um den Zehen, bei höherer Belastung Platz zum ausdehnen zu geben. Einige Hersteller die ihr Lineup vor kurzem ĂŒberarbeitet hatten, haben nun die breite Zehenbox, zB Bontrager, Specialized, Lake (hatte die schon immer), Nimble,âŠ. Zitieren
bbkp Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ruffl: musste mich durch eine VerĂ€nderung des Vorfusses leider intensiv mit dem Thema beschĂ€ftigen. bei mir auch so. bin aber erst am anfang auĂerdem hab ich eine veletzung der Gelenkkapsel und Zerrung einer sehne im Bereich der groĂen Zehe links und Neuropathie auf beiden FĂŒĂen. jedenfalls ist MTB fĂŒr 10 Wochen nicht möglich, ein bissi gravln mit wenig Druck sollte gehen und wozu gibt's ebikes... Bearbeitet 13. April von bbkp Zitieren
limbolepo Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 17 Stunden schrieb thingamagoop: Ich habe Lake, mag nix anderes mehr. +1 Zitieren
bbkp Geschrieben Mittwoch um 10:28 Autor Geschrieben Mittwoch um 10:28 hab mir jetzt auch Lake bestellt. https://nl.lakecycling.com/de/products/mx-242 Â zu ermitteln was man braucht ist bei der Vielzahl an Optionen gar nicht so einfach. Â bin gespannt ob er wirklich passt. Zitieren
Tom Turbo Geschrieben Mittwoch um 14:14 Geschrieben Mittwoch um 14:14 Am 13.4.2025 um 07:22 schrieb ruffl: Ich musste mich durch eine VerĂ€nderung des Vorfusses leider intensiv mit dem Thema beschĂ€ftigen. Es gibt mehrere AnsĂ€tze bei breiten Schuhen: Klassische Wide Modelle wie Shimano und Sidi sind einfach am Leisten breiter, verwenden aber die gleiche Toebox wie normale Modelle. Diese Schuhe funktionieren also nur wenn der Fuss im Bereich hinter den Zehen breiter ist.  Ein immer mehr auftretendes PhĂ€nomen ist aber die Spreizungen des Vorfuss bzw Zehenbereich. Die Entsteht durch hohe Belastung im Alltag oder StĂŒtzmuskulĂ€re Defizite die bis von der Schulter ausgehen können. In diesem Fall muss die Toebox des Schuhs grösser geschnitten sein um den Zehen, bei höherer Belastung Platz zum ausdehnen zu geben. Einige Hersteller die ihr Lineup vor kurzem ĂŒberarbeitet hatten, haben nun die breite Zehenbox, zB Bontrager, Specialized, Lake (hatte die schon immer), Nimble,âŠ. der FuĂ verĂ€ndert sich im Lauf des Alterna, sowohl in der Breite als auch in der LĂ€nge. Ich habe mittlere 2 Nr. gröĂere Schuhe als frĂŒher. bin auf Northwave Wide Modell umgestiegen und đ Zitieren
zepequeno Geschrieben Mittwoch um 17:47 Geschrieben Mittwoch um 17:47 FĂŒsse können gröĂer werden wenn sie muskulöser sind. FĂŒsse sind auch nur HĂ€nde. Am breitesten sollten die Zehen sein. Unsere FĂŒĂe sind der Schuhmode nachgeformt. Wenn man also beginnt viel barfuĂ zu gehen oder Schuhe zu tragen die keine DĂ€mpfung und StĂŒtzen haben und eine weite Form bei den Zehen haben, dann sind normale Schuhe sehr unbequem, auch wenn man sie 2 Nummern gröĂer trĂ€gt. Wer einfach so gröĂere FĂŒĂe bekommt, hat geschwollene FĂŒĂe. Das kommt mit dem Zustand der GefĂ€Ăe oder natĂŒrlich auch einer HerzschwĂ€che und ist keine gute Nachricht die man nach Möglichkeit nicht mit dem Schuster besprechen sollte. Liebe GrĂŒĂe Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 18:22 Geschrieben Mittwoch um 18:22 Im Alter nimmt die Collageneinbau ab, aus der auch die BÀnder und Sehnen sind und somit deren spannkraft. Auf den Fuss wirken zusÀtzlich Jahrzehnte des Gesamtgewichts und sie gehen dann halt auseinander. Keine Ahnung ob man da mit gezielter Gymnastik irgendwie gegenwirken kann 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben Mittwoch um 18:33 Geschrieben Mittwoch um 18:33 vor 44 Minuten schrieb zepequeno: Wer einfach so gröĂere FĂŒĂe bekommt, hat geschwollene FĂŒĂe. Das kommt mit dem Zustand der GefĂ€Ăe oder natĂŒrlich auch einer HerzschwĂ€che und ist keine gute Nachricht die man nach Möglichkeit nicht mit dem Schuster besprechen sollte. Liebe GrĂŒĂe hab ich jetzt eine HerzschwĂ€che đ€đ Zitieren
reini1100 Geschrieben Freitag um 07:08 Geschrieben Freitag um 07:08 WeiĂ jemand zufĂ€llig wie die shimano s phyre im vergleich zu speci s-works gröĂentechnische ausfallen? S-works trage ich in 45, wie schneiden die shimano? Zitieren
generall Geschrieben Freitag um 12:08 Geschrieben Freitag um 12:08 Ich hab beide in 45 - die S-Works sind am VorfuĂ etwas breiter und höher - die lĂ€nge ist praktisch ident. Ich hab auch das nĂ€chstbilligere Model vom SPhyre - die sind im Vorfuss deutlich breiter, aber schlechter belĂŒftet. Am wasserdichtesten ist der S-Works - allerdings ist der wirklich sehr hart- vergleichbar zb mit einem Bont (hĂ€rter geht nicht) - der SPhyre ist angenehmer zum Fahren und besser zum gehen. 1 Zitieren
stef Geschrieben Freitag um 12:18 Geschrieben Freitag um 12:18 Am 11.6.2025 um 20:33 schrieb Tom Turbo: hab ich jetzt eine HerzschwĂ€che đ€đ ja, wennst an fahrenden turnschuh siehst.... đ Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.