Stonydesert Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Watts occuring vom Sonntag anhören. Da erzählt Luke Rowe ein wenig über Gall. Der kann positionieren einfach nicht gut wäre meine Zusammenfassung. 2 Zitieren
Stonydesert Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor einer Stunde schrieb Heft_Klammer: außer man kann Belgisches TV und Eurosport NL (auf Englisch) empfangen Ich mag ja Jeroen Vanbelleghem mit Bobby Traksel auf Eurosport auch sehr gerne. Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. Juli Autor Geschrieben 9. Juli vor einer Stunde schrieb wolfi: Warum glauben hier viele, dass Vinge Pogi im Zeitfahren schlagen kann? Nur wegen der Dauphine? Ich sehe im ganz flachen Pogi deutlich stärker als Vinge, je nachdem, wie motiviert vdP noch ist, traue ich dem auch ein ganz gutes ZF zu, wäre cool, wenn er heute noch in Gelb bleiben könnte. Motor hätte er, aber wahrscheinlich kein spezifisches Training und Windkanaltests. Weil er ihn im ZF schon ein paar mal paniert hat? (teilweise richtig böse) 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 30 Minuten schrieb wolfi: Also Vinge sehe ich in der Liste nirgends, 2024 hat es auch gereicht, um Ganna beim Giro zu schlagen: Giro d'Italia 2024 Stage 7 (ITT) results (ok - da ging es am Schluss auch bergauf). . Auf der Liste sieht man nur die jeweiligen Sieger. z.B. bei der TdF 2022 war Vinge vor Pogi beim langen ZF. Bei der Tdf 2023 war Vinge klar vor Pogi beim EZF. Das ZF war kürzer, technisch schwierig und anspruchsvoll, aber trotzdem aussagekräftig. Letztes Jahr bei der Tour war Vinge weit weg von einer Topform. Wir werden ja heute sehen wer der bessere ZF ist. 🧐 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor einer Stunde schrieb revilO: Nur so nebenbei: Strava KOMs zählen natürlich nur, wenn man sie ohne motorisierte Hilfe aufstellt. Das gilt auch für den Windschattenspender. freut mich, dass du nie den Blick für das Wesentliche verlierst 😁 👋 Zitieren
revilO Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Hat Vingegaard in den ersten Tagen doch zu viele Körner gelassen? Das war jedenfalls sein schwächstes ZF in den letzten Jahren. Evenepoel souverän und Pogacar liefert sein vielleicht bestes flaches Zeitfahren überhaupt ab. Da wird am Ende womöglich doch NoGravel recht behalten und die Tour wieder zur One Man Show. Bearbeitet 9. Juli von revilO 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Evenepoel, war zu erwarten. Alles andere wäre eine Demütigung gewesen. Vinge, das war ein fester Tritt in die Eier. Pogi fast zu schnell, der D-Bluff war perfekt gespielt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 3 Minuten schrieb revilO: Hat Vingegaard in den ersten Tagen doch zu viele Körner gelassen? Hat er sie je gehabt. Schau dir die Körpersprache von Pogi und Vinge im Ziel an. Das war schon bei der Dauphine so. Da sind Welten dazwischen und da ist nix gespielt. Pogi kann sich nur selber schlagen, so lange er gesund bleibt un ihn keiner von Rad holt kann er weiter mit dem Feld spielen. 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Was für ein Debakel für Vingegaard. Da hab ich mich komplett verschätzt. Sind schon ein paar eigenartige Zeiten dabei, oder hätte jemand gerechnet, dass Vauquelin so eine Zeit fährt? Wenn da nicht was komplett verrücktes passiert, ist die Tour gelaufen. Vingegaard muss in der Form ums Podium zittern. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 5 Minuten schrieb ricatos: Vingegaard muss in der Form ums Podium zittern. Er hat den Willen sich ans Hinterrad zu saugen und dort zu bleiben. Das Mindset ist auf den zweiten Platz fixiert, das hilft beim Zeitfahren nicht. 2 Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Er hat den Willen sich ans Hinterrad zu saugen und dort zu bleiben. Das Mindset ist auf den zweiten Platz fixiert, das hilft beim Zeitfahren nicht. Sehr böse, aber auch nicht verkehrt 😁 Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Zum Glück ist Tadej schon zu alt für weiß... 1 6 Zitieren
FuFizz Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli vor 5 Stunden schrieb stefan_m: Wo schaut's ihr? Lieg krank auf der Couch und finde keine sinnvolle Möglichkeit ganze Etappen zu schauen. Entweder ich scheitere am Geoblocking oder es sind nur kurze Zusammenfassungen Ich schau mir die TdF auf Joyn an. Man muss sich halt registrieren, dafür kost`s auch nix. 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Felix Gall mit mehr als 3 Minuten rückstand... des is ca 4 kmh langsamer... zach 😐 Bearbeitet 9. Juli von roland_p 1 1 Zitieren
irie movemant Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Einfach nur Ups... Falsch gelegen. Außer mit Evenepoel. Das war aber net so schwer 😁 Zitieren
NoWin Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Vinge war von Anfang an verkrampft unterwegs, Pogi dafür cool wie immer. Remco war klar, dass er schwer zu schlagen sein wird. Vauqelin ist die absolute Überraschung im ITT (genauso wie Lipowitz!), am Berg erwarte ich ihn auch stark. 1 Zitieren
kupi Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Lipowitz: Der hat jetzt im GC eine Sekunde Rückstand auf Roglic Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Grad mal gschaut wo der Gall war, 3min ist schon nit wenig. Gesamt +4:37 mittlerweile und auf P18. einen Platz hinter seinem alten Kumpel O´Connor der gestern 12Plätze gut gemacht hat. Zitieren
ricatos Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Es kommen noch einige Bergankünfte und ein Bergzeitfahren. Da wird es im GC bestimmt noch gröbere Veränderungen und auch Abstände geben. Dass Gall bei so einem Zeitfahren ordentlich Zeit verliert, war klar. Jetzt muss er noch die nächsten paar Tage überstehen. Die Frage, die ich mir gerade stelle - wie viele Etappen wird Pogi bei dieser Tour noch gewinnen? 6? 7? 8? 😁 1 Zitieren
kupi Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli beeindruckend war gestern auch, wie technisch souverän der Ex-Fußballer mit dem hohen Tempo durch das winkelige Finale gefahren ist. 2 Zitieren
wolfi Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Mir kommt vor, Vinge ist heuer noch dünner als die letzten Jahre, mich verwundert seine Performance im flachen Zeitfahren nicht. Hoffentlich kann er in den Bergen dafür besser mithalten und eventuell geht im Hochgebirge noch was. Zu Gall: Irgendwie wie erwartet aber doch irgendwie mehr Rückstand als erhofft, die ersten Etappen haben seine Schwächen schonungslos aufgezeigt. Heute und morgen wird es nochmal kritisch, ab dem Zentralmassiv sollte es besser für ihn werden. Schade halt, dass er auf Leute, die für ihn in Reichweite sind (Skjelmose, Onley) schon ~2min aufgerissen hat. Viele werden von vorne nicht mehr rausfallen, außer vdP sehe ich da schwarz, Vauquelin wird den Voeckler machen, aber irgendwann wird im Hochgebirge der Ofen aus sein. 3 Zitieren
kupi Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 33 Minuten schrieb wolfi: Vauquelin wird den Voeckler machen hoffentlich nicht bei der Kopfhaltung. ein Wunder, dass er noch grad nach vorne schauen kann. Zitieren
BikeBär Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor einer Stunde schrieb wolfi: Zu Gall: Würd auch sagen im Rahmen des erwartbaren, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wirklich heuer besser auf Etappen losgehen als um eine einen ehrenwerten aber ruhmlosen 8. Platz im GC raufen. Überraschend fundierte Analyse der Situation bei Decathlon AG2R und Zukunftsperspektiven gestern in der Presse (leider Paywall, aber vielleicht hat der einen oder andere Zugang in der Famlilie), wobei man die Infos wohl auch aus den den diversen Radsport-Portalen im Netz extrahieren kann. Kurzum: man will in ein paar Jahren ganz oben mitspielen, Fokus auf Klassiker und natürlich auf Seixas, den man unbedingt halten und behutsam aufbauen will. Dazu weitere starke Zukäufe geplant neben dem schon bekannten Angebot an Tiesj Benoot. Als Co-Sponsoren statt AG2R werden große Namen wie L'Oreal gehandelt. Für Gall wird's jedenfalls nicht leichter. 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.