6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 10 Minuten schrieb kupi: Meinst den Almeida? Der würde wirklich ordentlich fehlen, aber er fährt weiter, oder? Das wissen wir spätestens morgen. Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 🕳️Visma „…that’s a knucklehead move of epic proportion!“ 🤣 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 1 Minute schrieb bs99: „…that’s a knucklehead move of epic proportion!“ 🤣 Ich habe tatsächlich des öfteren ein paar Tränchen in den Augen wenn ich ihm zuhöre. Für mich der Höhepunkt jeder Etappe. 1 Zitieren
litz Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das wissen wir spätestens morgen. https://www.cyclingnews.com/news/i-have-a-bit-of-a-fractured-rib-but-should-be-ok-joao-almeida-hopes-to-race-on-and-help-tadej-pogacar-in-tour-de-france-despite-high-speed-crash/ 'I have a bit of a fractured rib but should be OK' - João Almeida hopes to race on and help Tadej Pogačar in Tour de France despite high-speed crash 2 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli Die Eurosport-Kommentatoren sagten kurz davor noch über Aleida am Ende des Feldes "He does that quite often" und ich musste an Gall denken, der das heut ausnahmsweise nicht tat und dann... bumm. Sah wild aus der Sturz aus der Fahrerperspektive direkt vorm Mororrad, man bekommt einen Eindruck wie schnell's geht. Was sonst noch geschah: Haller lange in der Ausreißergruppe, bis er an den den Oberschenkel greifend abrupt abreißen lassen musste. Wout verliert beim Schulterblick seine Brillen (kenn ich! :-)) Bernard Hinault war da 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) Remco hat seine Eier wieder gefunden........ Bearbeitet 12. Juli von 6.8_NoGravel Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Dass am Wochenende zwei aufeinanderfolgende Flachetappen auf dem Programm stehen, ist ungewöhnlich. Hoffentlich kommt jeder unbeschadet durch. Am Montag geht es mit 4450 Höhenmetern auf nur 165km richtig los. 2 1 Zitieren
kupi Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 21 Minuten schrieb revilO: Dass am Wochenende zwei aufeinanderfolgende Flachetappen auf dem Programm stehen, ist ungewöhnlich. Hoffentlich kommt jeder unbeschadet durch. Am Montag geht es mit 4450 Höhenmetern auf nur 165km richtig los. der echte Auftakt der TdF beginnt quasi am Nationalfeiertag. 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 35 Minuten schrieb revilO: Dass am Wochenende zwei aufeinanderfolgende Flachetappen auf dem Programm stehen, ist ungewöhnlich. Hoffentlich kommt jeder unbeschadet durch. Am Montag geht es mit 4450 Höhenmetern auf nur 165km richtig los. Nach den ersten Ausscheidungstagen wird sich viel tun. Vinge sieht das erste Mal mehr als Pogis Hinterrad, ich hoffe der Schock niemanden vor ihm zu haben ist nicht zu groß. Die Teampsychologen sollten ihn darauf einstellen. Bei Red Bull bemerken sie, dass bis dato nur zuckerfreie Plörre geliefert bekommen haben. Nach dem Wechsel auf den echten Stoff wachsen auch endlich die Flügel. Gall wird sich in den Top 10 festbeißen. 1 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 23 Stunden schrieb revilO: LeMond hat 1989 übrigens bereits bei seinem Etappensieg im ersten superlangen Zeitfahren über 73km auf der 5. Etappe einen Tria-Aufsatz verwendet. Fignon und seinem Team war das Risiko dennoch zu hoch, gut zwei Wochen später im abschließenden ZF auch einen zu montieren. Obwohl man sich mit einem Tria-Aufsatz eigentlich augenblicklich besser auf dem Rad fühlt, als mit den damaligen Stierhornlenkern und keine echte Eingewöhnungszeit erforderlich ist, um einen deutlichen Aerovorteil zu haben. Was ich bis heute nicht herausfinden konnte, ist, ob LeMond auch schon beim Giro davor im abschließenden ZF, wo er damals nach seiner langen Auszeit überraschend den 2. Etappenplatz belegen konnte, einen Tria-Aufsatz verwendet hat. Bin immer noch traurig wenn ich an die Tour 89 denk. Damals als Stöpsel war ich allerdings im Team USA und habe mich fürn Lemond gefreut, wie auch dann bei der WM. heute find ichs ewig schade dass der Sean damals nicht Weltmeister wurde. Fignon wurde in der Presse auch als schlechter Verlierer dargestellt, in Erinnerung geblieben ist mir dass er in die Kamera gespuckt hat, dass er kurz nach der Niederlage anscheinend wohl auch vom Reporter provoziert wurde hat man natürlich nicht erwähnt. vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Wout verliert beim Schulterblick seine Brillen (kenn ich! :-)) Bestimmt absichtlich weil er jetzt auch mit dem Oakley Geschwür fahren muss. Davor hat er sich ja jahrelang erfolgreich dagegen gewehrt 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 7 Stunden schrieb revilO: Dass am Wochenende zwei aufeinanderfolgende Flachetappen auf dem Programm stehen, ist ungewöhnlich. Hoffentlich kommt jeder unbeschadet durch. Das is für uns eigentlich ein kompletter Schas, vor allem wenn grad super Fernsehwetter is. Aber nach den letzten Tagen will i ned so sein vor 7 Stunden schrieb revilO: Am Montag geht es mit 4450 Höhenmetern auf nur 165km richtig los. Wobei am Di Ruhetag und am Do nochamal flach is. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Die Teams sind einfach zu gross. Eine Gruppe kriegt nur noch maximal 2 Minuten, die Top Teams kontrollieren alles. Ich wäre stark für eine Reduktion auf 6 Fahrer, vielleicht sogar nur 5, dafür einige Teams mehr. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Lustige Strategie von Gall: https://sporza.be/nl/2025/07/11/de-aparte-strategie-met-felix-gall-we-wilden-niet-met-een-rugz~1752232457902/ 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 13. Juli Autor Geschrieben 13. Juli vor 11 Stunden schrieb Stonydesert: Lustige Strategie von Gall: https://sporza.be/nl/2025/07/11/de-aparte-strategie-met-felix-gall-we-wilden-niet-met-een-rugz~1752232457902/ ... in einer lustigen Sprache. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Dachte eigentlich das gestern Ruhetag war. Dabei hat der Hans den Tag für sich ersprintet erfahre ich gerade Visma verliert nicht nur das Rennen sondern auch die Nerven - Bottle Affair Bearbeitet 13. Juli von 6.8_NoGravel Zitieren
roland_p Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Bottle Affair Pogacars Erklärung wirkt irgendwie schlüssiger als das gedruckse von jorgenson 2 Zitieren
exotec Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Die heutige Etappe hätte ich MvdP oder seinem Teamkollegen sehr vergönnt. Das hat einige andere Teams etwas überfordert Bearbeitet 13. Juli von exotec 6 Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli vor 43 Minuten schrieb exotec: Die heutige Etappe hätte ich MvdP oder seinem Teamkollegen sehr vergönnt. Das hat einige andere Teams etwas überfordert Genau, es war schon beeindruckend, wie in der Verfolgung der eine oder andere abgeraucht ist... Spannend bis zum Schluss. 4 Zitieren
Stonydesert Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli vor 14 Stunden schrieb 123mike123: ... in einer lustigen Sprache. Dat taaltje is zo zacht… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Vinge nimmt Pogi heute 6 Sekunden ab. Die Radsportwelt wird Kopf stehen. Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster - Van der Poel wird seinen Platz in der Gesamtwertung heute nicht halten können 🙄😁 Mal schauen ob Pogi heute schon ein Feuerwerk zündet oder ob ihm der Etappensieg genügt 🧐 Zitieren
used_shoe Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli ich hoffe auf keinen sieg von pogacar heute - einfach um hier spannung zu halten. außerdem glaube ich, dass die anderen teams almeidas ausfall heute massiv für unter-druck-setzen nutzen werden. auf remco bin ich sehr gespannt. und bora. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.