Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ricatos:

Bei Red Bull wird man sich fragen, ob es das wert ist, so viele Millionen für Remco auf den Tisch zu legen. 🙄 

Sie brauchen wen für die Vuelta.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ricatos:

Bei Red Bull wird man sich fragen, ob es das wert ist, so viele Millionen für Remco auf den Tisch zu legen. 🙄 

Ich hoffe für Gall, dass er heute ein Bergzeitfahren wie bei der Tour de Suisse hinlegen kann. Da hat er Onley und Vauquelin doch einiges an Zeit abnehmen können.

Evenepoel wäre auch ohne möglichen Toursieg (also auch in Zukunft) jede Million wert. Aus meiner Sicht ist er nach Pogacar und vor van der Poel und Vingegaard der zweitwertvollste Fahrer der Gegenwart.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb revilO:

Pogacar unantastbar und mindestens 5% stärker als der Rest, Vingegaard komplett am Limit und hadernd mit der Entscheidung, an der Tour teilzunehmen und Lipowitz bestätigt, dass wir schon bei der Dauphine die drei stärksten Bergfahrer des Jahres gesehen haben.

Echt wild, frage mich was da anders gelaufen ist bei den beiden seit 2023. Der Sturz vom Vinge letztes Jahr bei der Baskenland kanns wohl nicht ausschließlich gewesen sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Echt wild, frage mich was da anders gelaufen ist bei den beiden seit 2023. Der Sturz vom Vinge letztes Jahr bei der Baskenland kanns wohl nicht ausschließlich gewesen sein. 

Ich würde sagen, dass Pogacar 2023 nicht sein volles Potential ausschöpfen konnte. Bei Visma sagen sie auch immer wieder, dass Vingegaard seine Bestwerte erreicht. Immerhin ist er ja auch noch deutlich der Zweitbeste.

Das Zone 2 Training von Pogi war vielleicht doch nicht der beste Shit.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Ich bin gespannt, ob wir heute einen neuen VAM-Rekord erleben werden. Die Steigung dürfte sich hierfür anbieten und ein reines Bergzeitfahren bei der Tour haben wir seit Ewigkeiten nicht gesehen. Pogacar wird jedenfalls seinen 4. Etappensieg einfahren und was Lipowitz zu leisten imstande ist, wenn er auf keinen Rücksicht nehmen muss, wird auch interessant. 

Nach Hautacam war Pogacar trotz eklatanter Überlegenheit übrigens um rund 30sek langsamer als Riis 1996

Ist der Rekord von Horner mit ~1972 VAM bei der Vuelta der Aktuelle? Pogi hatte lt. Strava gestern 1854 rauf nach Hautacam, bei geschmeidigen 34°.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Nach Hautacam war Pogacar trotz eklatanter Überlegenheit übrigens um rund 30sek langsamer als Riis 1996

Und das nach einer insgesamt mäßig schweren Etappe. Windverhältnisse wären noch interessant im Vergleich. Aber der LR-Analyse folgend war auch Pogacar gestern nicht in Bestform, nur die anderen so viel schwächer.

vor 11 Minuten schrieb romanski:

2025 vs. 2026+

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ricatos:

Ich hoffe für Gall, dass er heute ein Bergzeitfahren wie bei der Tour de Suisse hinlegen kann. Da hat er Onley und Vauquelin doch einiges an Zeit abnehmen können.

Roglic hat für die Bullen Dauphine, Vuelta und Katalonien gewonnen. Das ist schon schwer ok, auch wenns jetzt nicht mehr für ganz vorne reicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb reini1100:

Ist der Rekord von Horner mit ~1972 VAM bei der Vuelta der Aktuelle? Pogi hatte lt. Strava gestern 1854 rauf nach Hautacam, bei geschmeidigen 34°.

Nachdem Horner kein absoluter Spitzenfahrer war, hatte ich diese Leistung gar nicht im Kopf. Je steiler (wie bei der Vuelta oft der Fall), desto mehr VAM sind dank moderner Über- bzw. Untersetzungen möglich. 1972 VAM, sofern sie stimmen, halte ich heute für eher nicht möglich.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BikeBär:

Und das nach einer insgesamt mäßig schweren Etappe.

Die Etappe gestern war superschwer. Sehr heiß und irrer Gesamtschnitt von 41,4km/h, 50km/h Schnitt in den ersten beiden Stunden. Die Höhenmeter waren zwar überschaubar, aber die großen Zeitabstände (der Tages-15. bereits 10min zurück) zeigen deutlich, wie hart es gewesen sein muss.

Dass Riis schneller war, hat freilich trotzdem andere Gründe und zeigt, wie sich der Radsport doch verändert hat.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Essi:

Roglic hat für die Bullen Dauphine, Vuelta und Katalonien gewonnen. Das ist schon schwer ok, auch wenns jetzt nicht mehr für ganz vorne reicht. 

Das Ziel war aber immer der Tour Sieg. Wenn sie Remco holen, dann auch nur um bei der Tour vorne mitzumischen. Mit Lippo haben sie aber vielleicht schon diesen Kandidaten. 

Natürlich sind die Ergebnisse von Roglic beachtlich - keine Frage.

Geschrieben

Naja, aber dann hat RB nur zwei Optionen - einige Jahre warten oder Pogi kaufen. Wo siehst du in naher Zukunft einen ernsthaften Gegner für Pogacar? Seixas würde mir als Invest in die next Gen einfallen, aber das dauert sicher noch ein Zeiterl, bis der soweit ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ricatos:

Das Ziel war aber immer der Tour Sieg. Wenn sie Remco holen, dann auch nur um bei der Tour vorne mitzumischen. Mit Lippo haben sie aber vielleicht schon diesen Kandidaten. 

Das Ziel solltens revidieren.  Im Normalfall unerreichbar....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Ich bin gespannt, ob wir heute einen neuen VAM-Rekord erleben werden. Die Steigung dürfte sich hierfür anbieten und ein reines Bergzeitfahren bei der Tour haben wir seit Ewigkeiten nicht gesehen. Pogacar wird jedenfalls seinen 4. Etappensieg einfahren und was Lipowitz zu leisten imstande ist, wenn er auf keinen Rücksicht nehmen muss, wird auch interessant. 

hab wo eine Liste der Top 19 Zeiten gesehen - die meisten aus 1996

image.png.c10df2bbd115393d4fa95c9f08cc96c7.png

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb wolfi:

Naja, aber dann hat RB nur zwei Optionen - einige Jahre warten oder Pogi kaufen. Wo siehst du in naher Zukunft einen ernsthaften Gegner für Pogacar? Seixas würde mir als Invest in die next Gen einfallen, aber das dauert sicher noch ein Zeiterl, bis der soweit ist.

Natürlich gibt es aktuell keinen Gegner für Pogacar. Trotzdem müssen sie versuchen zumindest gleich dahinter zu sein, um im Fall des Falles den Sieg zu erben. 

Pogi hatte bis jetzt halt immer auch das Glück bei seinen Stürzen (Ausnahme L-B-L) glimpflich davongekommen zu sein.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb revilO:

Die Etappe gestern war superschwer. Sehr heiß......

muss wirklich richtig heiß gewesen sein, denn der Healy wurde gegen Ende des 1. Berges von seinem Kollegen flaschenweise mit Wasser begossen 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb revilO:

Die Etappe gestern war superschwer. Sehr heiß und irrer Gesamtschnitt von 41,4km/h, 50km/h Schnitt in den ersten beiden Stunden. Die Höhenmeter waren zwar überschaubar, aber die großen Zeitabstände (der Tages-15. bereits 10min zurück) zeigen deutlich, wie hart es gewesen sein muss.

Dass Riis schneller war, hat freilich trotzdem andere Gründe und zeigt, wie sich der Radsport doch verändert hat.

Ja stimmt, ich habs geistig nur aufs Profil im Vergleich zu 2022 reduziert und da war es auch heiß und wurde aggressiv gefahren. 

Aber die Etappe 1996 war sogar bis auf Hautacam ziemlich flach, nur eine Cat4 steigung dabei.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb exotec:

hab wo eine Liste der Top 19 Zeiten gesehen - die meisten aus 1996

image.png.c10df2bbd115393d4fa95c9f08cc96c7.png

by the way: Peter Luttenberger wurde damals 14. auf der Etappe 3:21 hinter Riis

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb ricatos:

Der Tour Sieg wird die nächsten 2-4 Jahre über Pogacar führen. Wenn sie den nicht bekommen, bleibt das Podium als einziges realistisches Ziel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...