muerte Geschrieben Sonntag um 19:57 Geschrieben Sonntag um 19:57 (bearbeitet) Ich suche eine wasserdichte Bikeshort für Enduro-Touren, evtl. auch mal Bikepark oder sogar Gravelrunde. Hätte sie gerne mit Hosentaschen und etwas übers Knie, aber so das Schützer noch rein passen. habt ihr da Empfehlungen ? Edit: MT500 wasserdicht 2 wäre sonst meine Wahl Bearbeitet Sonntag um 20:04 von muerte Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 21:04 Geschrieben Sonntag um 21:04 vor einer Stunde schrieb muerte: Ich suche eine wasserdichte Bikeshort für Enduro-Touren, evtl. auch mal Bikepark oder sogar Gravelrunde. Hätte sie gerne mit Hosentaschen und etwas übers Knie, aber so das Schützer noch rein passen. habt ihr da Empfehlungen ? Edit: MT500 wasserdicht 2 wäre sonst meine Wahl Ich hab die hier zum Drüberziehen: https://www.bike-components.de/de/Endura/Hummvee-Waterproof-Shorts-p72237/ kann man ev auch direkt über der Unterhose tragen wenn man nicht zu groß bestellt. 1 Zitieren
romanski Geschrieben Sonntag um 21:22 Geschrieben Sonntag um 21:22 Hab eine Leatt DBX 5.0 Short für Tage, wo man schon im Regen starten muss. Aber Achtung, die ist recht knapp geschnitten und null elastisch, also wenn dann vielleicht eine große Größe wählen. Zum Drüberziehen für unterwegs hab ich eine Gore Endure Short. Zitieren
muerte Geschrieben Montag um 07:02 Autor Geschrieben Montag um 07:02 vor 9 Stunden schrieb romanski: Hab eine Leatt DBX 5.0 Short für Tage, wo man schon im Regen starten muss. Aber Achtung, die ist recht knapp geschnitten und null elastisch, also wenn dann vielleicht eine große Größe wählen. Zum Drüberziehen für unterwegs hab ich eine Gore Endure Short. Warum hast du 2, bzw inwiefern unterscheidest du da? Zitieren
romanski Geschrieben Montag um 07:43 Geschrieben Montag um 07:43 vor 33 Minuten schrieb muerte: Warum hast du 2, bzw inwiefern unterscheidest du da? Die Leatt ist eine "echte" Short, mit Taschen und allem. Die ziehe ich an, wenns in der Früh beim Wegfahren schon schifft oder wenns die ganze Nacht geregnet hat und der Boden waschelnass ist. Robust und wasserdicht, da bleibt der Hintern trocken. Die Gore ist Notfallprogramm zum Drüberziehen über eine normale Hose, wenns unterwegs zu regnen beginnt. Zitieren
Radon Geschrieben Dienstag um 14:13 Geschrieben Dienstag um 14:13 Wasserdicht von innen, oder außen ?🤣 Zitieren
riffer Geschrieben Dienstag um 19:36 Geschrieben Dienstag um 19:36 Ich weiß nicht, warum sie die Serie aufgelöst haben, aber Scott hatte mal mit den Roarban wirklich coole, robuste (auch eher schwere) und wasserabweisende Shorts. Ich habe davon eine aus der ersten und drei aus der zweiten Auflage. Sehr fein, wenn man die einfach bei nassen Bedingungen an hatte, weil der Hintern samt Sitzpolster trocken geblieben ist. Sowas habe ich leider nie wieder gesehen. https://www.biker-boarder.de/scott/442129s.html Aber wieder zum aktuellen Stand: Gibt es von Vaude oder Scott etwas in der Richtung? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Mittwoch um 05:55 Geschrieben Mittwoch um 05:55 Weil du Vaude erwähnst, ich hab mir die mal vor Jahren gekauft. Fällt recht klein aus, hab die XL genommen und passt grad so über eine Short, XXL wäre wohl besser gewesen. Die normalen Shorts hab i eigentlich immer L (34). Die Vaude Is aber sehr dünn und nit wirklich robust. die Sitzfläche schaut nach ein paar mal im Regen fahren schon etwas mitgenommen aus. Is aber echt nur so ein überzieher ohne Taschen oder sonstiges. Hab mir von RaceFace mal eine festere (bedingt wasserdichte) MTB Short gekauft - grad nachgeschaut, die is aktuell wohl auch nicht mehr im Sortiment. Agent hat die geheißen. War/is aber auch eher Glump, nach 3 versifften Tagen am Reschen war der Reissverschluss von der rechten Hosentasche schon kaputt. Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 07:20 Geschrieben Mittwoch um 07:20 In Wahrheit keine Alternative zu den Roarban - ewig schade, dass es die nimmer gibt. Werde meine wieder gut imprägnieren... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Mittwoch um 07:26 Geschrieben Mittwoch um 07:26 vor 6 Minuten schrieb riffer: In Wahrheit keine Alternative zu den Roarban - ewig schade, dass es die nimmer gibt. Werde meine wieder gut imprägnieren... Na doch, die vorher genannte Leatt? Zitieren
riffer Geschrieben Mittwoch um 07:28 Geschrieben Mittwoch um 07:28 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee: Na doch, die vorher genannte Leatt? Da stand doch, dass man die lieber nur nimmt, wenn es beim Start schon regnet. Aber vielleicht eh. Abgesehen davon meinte ich nur die beiden zuletzt genannten von @noBrakes80 Bearbeitet Mittwoch um 07:30 von riffer Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Mittwoch um 11:02 Geschrieben Mittwoch um 11:02 vor 3 Stunden schrieb riffer: In Wahrheit keine Alternative zu den Roarban - ewig schade, dass es die nimmer gibt. Werde meine wieder gut imprägnieren... die Endura wär einen Versuch wert denk ich. mit einer langen MT 500 war ich jahrelang sehr zufrieden. Bis sie mal zu eng wurde hehe 1 Zitieren
NoNick Geschrieben Gestern um 05:21 Geschrieben Gestern um 05:21 vor 18 Stunden schrieb noBrakes80: die Endura wär einen Versuch wert denk ich. mit einer langen MT 500 war ich jahrelang sehr zufrieden. Bis sie mal zu eng wurde hehe Hab die in lang. Die ist super: dicht und robust und bei der langen am Oberschenkel sogar mit lüftungszips Zitieren
muerte Geschrieben Gestern um 06:02 Autor Geschrieben Gestern um 06:02 Die Spray sind aber doch eher dafür wenn es nicht mehr regnet und noch nass ist? Zitieren
NoNick Geschrieben Gestern um 06:07 Geschrieben Gestern um 06:07 vor 1 Minute schrieb muerte: Die Spray sind aber doch eher dafür wenn es nicht mehr regnet und noch nass ist? Bei enduro im Nachhinein die richtige Bezeichnung zu finden, ist echt zach. Heissen alle MT500 irgendwas, ausser die Humvee. mit meiner Endurahose bin ich im strömenden Regen gefahren. Ist wasserdicht, nicht nur wasserfest. Zitieren
muerte Geschrieben Gestern um 06:13 Autor Geschrieben Gestern um 06:13 Glaub das die wasserdichten einfach wasserdicht heißen? Zitieren
stef Geschrieben Gestern um 06:13 Geschrieben Gestern um 06:13 willst wirklich stundenlang im regen herumrollen? oder nur schutz vom gatsch und lettn von hinten? Zitieren
muerte Geschrieben Gestern um 06:57 Autor Geschrieben Gestern um 06:57 vor 43 Minuten schrieb stef: willst wirklich stundenlang im regen herumrollen? oder nur schutz vom gatsch und lettn von hinten? Beides geht net? Oder muss i da jz 2 Hosen kaufen 🤣 Zitieren
stef Geschrieben Gestern um 07:00 Geschrieben Gestern um 07:00 die fox ranger water is halt hinten komplett wasserdicht, der vordere teil is nur dwr beschichtet, is dann halt nach einer gewissen zeit durchnass, dafür angenehm im tragekomfort, weil nicht so ein plastiksackerlgfühl Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Gestern um 07:02 Geschrieben Gestern um 07:02 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb muerte: Beides geht net? Oder muss i da jz 2 Hosen kaufen 🤣 Beides geht damit: https://www.bike-discount.de/de/cube-atx-utility-mtb-regenanzug Jetzt kostet er wieder 10 eur mehr.... Ich bin in Porec damit bei +15 bis +18 Grad damit auch 4h im Regen und unglaublichen Gatsch herum gefahren (130-140 Puls Grundlage, aber auch wirklich intensiv auf einer XC Strecke - da hab ich irgendwann den Oberteil um die hüfte gebunden, weil es mir über der Schwelle dann doch zu arg geworden ist). Ich seh da nur Vorteile, verglichen mit Regenhose plus Jacke. Mein Anzug in M hat 640g. Das ist vermutlich auch leichter als Hose+Jacke. Grad im Bikepark ist das Teil weltklasse, aber eben auch wenn's echt grindig ist beim Touren. UNd nicht nur bei Kälte.UNd ich bin einer der wie Sau schwitzt. Egal was ich anhab. ich war wirklich skeptisch, aber ich hab mir das Teil dann für 60 eur einfach gekauft. und ich find's echt spitze. Man braucht's net oft. Aber wenn, dann is es sehr klass. Bearbeitet Gestern um 07:12 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Gestern um 07:03 Geschrieben Gestern um 07:03 vor 1 Minute schrieb stef: die fox ranger water is halt hinten komplett wasserdicht, der vordere teil is nur dwr beschichtet, is dann halt nach einer gewissen zeit durchnass, dafür angenehm im tragekomfort, weil nicht so ein plastiksackerlgfühl Vorne bin ich nach 30min bergauf sowieso waschlnass, weil es vom Bauch die ganze Hose ansaftelt. Das hab ich erst gestern gemerkt... ich hab eine hellgraue Leatt. Da schau ich dann aus, als hätt ich mich voll angeludelt. 2 Zitieren
romanski Geschrieben Gestern um 07:38 Geschrieben Gestern um 07:38 vor 40 Minuten schrieb muerte: Beides geht net? Oder muss i da jz 2 Hosen kaufen 🤣 Doch, wie schon erwähnt: Leatt DBX 5.0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.