Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Peter Sagan. "Manchmal hört man, dass Rennen kein PlayStation-Spiel seien. Nun ... Für Tadej ist es eines. Sogar noch einfacher als PlayStation. Wenn sie ihm nicht vor Sonntag die Beine abschneiden, wer soll ihn dann schlagen können?"

Geschrieben

Evenepoel mit einem 51km Solo zum starken dritten Platz bei seinem Ronde Debut. Gewonnen hat die Nummer 1 vor der 11 und der 111. Ich war auch heute schon begeistert., aber wer echte Spannung sehen möchte, muss nächsten Sonntag bei Paris-Roubaix aufdrehen.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb revilO:

aber wer echte Spannung sehen möchte, muss nächsten Sonntag bei Paris-Roubaix aufdrehen.

Warum meinst du das spannender werden könnte?

Pogacar schien ja heute noch nicht wirklich am Limit zu sein.

Geschrieben

Nur mehr die letzten 3 km gesehen, es ist toll einem Großmeister bei seiner Arbeit zuzusehen.

Die ersten 5, jedem hätte ich den Sieg gegönnt kommen jeweils mit Respektabstand alleine ins Ziel - großartig!

Bei den Damen schaut es 30 km vor dem Ziel richtig spannend aus - da ist vorne beinahe alles dabei was Rang und Namen hat.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ventoux:

Ja vielleicht, aber einen Van der Poel auf Kopfsteinpflaster in der Ebene abzuhängen ist noch niemandem gelungen. Der Ausgang des Rennens ist deutlich ungewisser als heute.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Ja vielleicht, aber einen Van der Poel auf Kopfsteinpflaster in der Ebene abzuhängen ist noch niemandem gelungen. Der Ausgang des Rennens ist deutlich ungewisser als heute.

Genau!

Heute hatte MvdP nur Probleme, bzw. konnte sich Pogacar etwas absetzen, wenn's steiler wurde.

Dürfte am Mehrgewicht liegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Er hat ja heute auf den letzten flachen Km Van der Poel ja auch noch eine halbe Minute abgenommen.

Aber vielleicht machen die Cobbles wirklich einen Unterschied.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Er hat ja heute auf den letzten flachen Km Van der Poel ja auch noch eine halbe Minute abgenommen.

Aber vielleicht machen die Cobbles wirklich einen Unterschied.

Natürlich ist Pogacar auch im EZF stärker, wobei er im Vorjahr bei Paris-Roubaix nach seinem Sturz weiter Zeit auf MvdP verloren hat. Das Entscheidende ist aber, dass es bei PR keine Steigungen gibt, die es Pogacar ermöglichen, MvdP vom Hinterrad zu fahren. Läuft es auf einen Zweikampf hinaus, ist es fast unmöglich, dass einer den anderen abhängt und eine Sprintentscheidung fast unausweichlich. Aber auf van Aert und Pedersen sollte man nicht vergessen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Siegerinterview nicht gesehen? - Wenn Tadej Wasser eingelagert hat rund um die Augerl, war er all-out!

Freue mich schon auf PR!!!

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Knuckleheads all over 🤣

Langsam wird´s fad bei ihm. - Er lässt nicht mal gelten, dass es für alle Sinn macht in einer kleineren Gruppe vorne halbwegs sicher in die Hügel reinzupreschen statt im großen Feld.

Remco haben sie gestern zu zweit aufgerieben. - Aber egal, wann er wieder aufgeschlossen hätte, er wäre beim folgenden Hügel wieder weg gewesen.

Das Geilste war gestern, wie jeder im Ziel wusste, was alle anderen im Rennen geleistet haben!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 123mike123:

Langsam wird´s fad bei ihm.

Ich weiß nicht in welchem Kontext du das siehst, für mich ist das Satire eines ehemaligen 2nd Page Rider der US-Postal-Denkweise verkauft. 

Für mich deutlich unterhaltsamer als Vogte und die anderen "Experten" die auf der deutschen Discovery Tonspur ihre alten Kamellen verkaufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich weiß nicht in welchem Kontext du das siehst, für mich ist das Satire eines ehemaligen 2nd Page Rider der US-Postal-Denkweise verkauft. 

Für mich deutlich unterhaltsamer als Vogte und die anderen "Experten" die auf der deutschen Discovery Tonspur ihre alten Kamellen verkaufen.

Ich nehm ihn durchaus teilweise ernst: Er ist sich dessen bewusst, dass viel zusammenpassen musste für seinen Vuelta-Sieg.

Er hat auch renntaktische Ansichten, die für mich nachvollziehbar sind, aber ich kann das "niemand darf je mit Pogi zusammenarbeiten" nicht mehr hören.

MMn haben gestern einige Fahrer viel bis (fast) alles richtig gemacht, aber das bedeutet eben noch nicht, dass jeder von ihnen gewonnen hat. MvdP hat bergauf als einziger Pogi folgen können und weniger gearbeitet als Pogi, aber schon so viel, dass es akzeptabel war. - Die Taktik war gut aber Pogi trotzdem zu gut. Wout wäre fast dran geblieben, aber ein Euzerl hat gefehlt. Er und Pedersen haben dann intelligent zusammengearbeitet. Aerobullett hat alles gegeben und war wohl auch durchaus zufrieden, aber bergauf war er einfach etwas schwächer als nötig.

Für uns Zuseher war´s leiwand ... und wird sicher kommende Woche noch leiwander! - Dann sind die geilen Monumente vorbei und es geht in die Ardennen.

Beim Giro sehe ich dann Felix am Podium und Vinge ganz oben. Wird auch sicher geil. - Ich liebe Radsport ... und selber Radeln!

Geschrieben (bearbeitet)

@Horner

Bruyneel hat es im Podcast mit Armstrong richtig gesagt, aktuell fährt niemand auf Sieg, wenn Pogacar am Start steht, sondern jeder fährt auf die für ihn bestmögliche Platzierung hinter Pogacar und hofft darauf, dass Pogacar einen Fehler macht oder einen Defekt hat. Zudem liegt es nicht in der DNA dieser Topfahrer, die Führungsarbeit zu verweigern, wenn man an der Spitze liegt. Wäre Pogacar nicht am Start gestanden, wären vermutlich vier Fahrer gemeinsam über die letzten zwei Anstiege gekommen und falls sich van der Poel hätte absetzen können, wäre er wieder eingeholt worden und dann ist jede Platzierung möglich, sogar dass von hinten wieder eine größere Gruppe heranrollt. 

So hatte die Ronde auf den ersten Plätzen genau den Ausgang, wie es auf dem Blatt Papier von der reinen Leistungsfähigkeit her aussehen würde. Dieses Erzwingen von Erfolgen bei Eintagesrennen ist zwar mit Pogacar zur Regel geworden, war aber im modernen Radsport zuvor nur ganz ganz selten der Fall. Cancellara konnte das bei seinen Rennen manchmal bewerkstelligen und Gilbert wenn es über den Cauberg ging. Pogacar hat sich alle Rennen zur Tour de France gemacht, wo schon immer zumeist der Beste auch gewonnen hat. Mir war das schon immer das Liebste, ein Kampf auf Biegen und Brechen ohne taktische Lotterie mit Zufallssiegern. 

Pogcar hat die letzten 7 großen Rennen, tatsächlich die wichtigsten, die an diesem Tag ausgetragen wurden, auch gewonnen und das über einen Zeitraum von 6 Monaten auf unterschiedlichstem Terrain. Das ist nicht nur im Radsport einzigartig, das ist wahrscheinlich im Sport überhaupt außergewöhnlich.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Auch wenn es bei der Ronde keine Überraschungen gab, war es irgendwie ein unterhaltsames Rennen. Remco hat sich bei seiner ersten Ronde wirklich gut geschlagen und für ihn das maximale Ergebnis rausgeholt. 

Freue mich schon auf Paris-Roubaix. Da sollte es wahrscheinlich doch etwas spannender zugehen, sofern keine Stürze oder Defekte Pogi oder Mathieu aus dem Rennen nehmen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Cancellara konnte das bei seinen Rennen manchmal bewerkstelligen und Gilbert wenn es über den Cauberg ging.

Cancellara oder auch Sagan hatten tw. das Problem, dass einige andere nicht auf Sieg gefahren sind sondern nur so, dass der Stärkste nicht gewinnen konnte. - Pogi ist eben noch stärker.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...