Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was sollte da noch kommen?

steht doch eh schon jahrelang auch hier, was für Schwachheiten sich ihr Straßenfahrer so gegenseitig antuts,

Hatte mich nur gewundert dass das für Dich nicht eh normal ist, sondern Du Dich trotzdem (noch) wunderst ...

(daher mein Kommentar, dass Du wohl doch immer noch im Geiste ne Waldfahrer-Einstellung haben könntest)

Geschrieben
was sollte da noch kommen?

steht doch eh schon jahrelang auch hier, was für Schwachheiten sich ihr Straßenfahrer so gegenseitig antuts,

Hatte mich nur gewundert dass das für Dich nicht eh normal ist, sondern Du Dich trotzdem (noch) wunderst ...

(daher mein Kommentar, dass Du wohl doch immer noch im Geiste ne Waldfahrer-Einstellung haben könntest)

in erster linie sinds amal alle menschen.

wurscht, auf welchem rad sie sitzen, oder in welchen schuhen sie stecken. der arschlochanteil is unter menschen aller gruppen meist ziemlich gleich hoch.

der sinkt ned, nur weil einer in einer sportart mehr zum wald tendiert als der andere (ausgenommen wir trailläufer, wir sind die krone der schöpfung und selbstredend evolutionär weit überm bergradler angsiedelt).

d.h, auch wenns weh tut, waldfahrer san pauschal besehen weder gescheiter noch liebenswerter.

Geschrieben

Den gschissenen Wind!

Jeden Tag der gleiche schass! Zuerst von Vorn, dann von da Seitn i hoid des nimma lang aus...

Ich schmeiss bald meine Radln weg...

Wenn jemand einen schwerfluchenden Radlfoahrer vor sich hat am Weg von Linz nach Abwinden, des bin i...

Geschrieben

...dass ich mir gestern den Ringfinger der linken Hand gebrochen habe...wie soll ich so MTBen?

Und das gerade jetzt, wo ich schon so gut im Training war.*

Aber zum Glück bei der linken und nicht rechts, denn da wäre ich komplett patschert.

Geschrieben
...dass ich mir gestern den Ringfinger der linken Hand gebrochen habe...wie soll ich so MTBen?

Und das gerade jetzt, wo ich schon so gut im Training war.*

Aber zum Glück bei der linken und nicht rechts, denn da wäre ich komplett patschert.

uiui baldige besserug

Geschrieben

Den morgendlichen Stau auf der Südosttangente, weil damit selbst die Öffis Verspätung haben (dank des Rückstaus)..

.. und das Wetter (eigentlich den progn. Regen), weil ich da gekniffen habe, mit dem Rad zu fahren! :f:

Geschrieben
uiui baldige besserug

Danke! Es ist ja eh nur der sch... Finger, aber tun kann man trotzdem nicht viel...

oje gute Besserung

na dann werden wir am Sonntag alleine am Kreuzberg hoch strampeln

Leider - ich hätt` mich gefreut dich/euch kennenzulernen ABER vielleicht passt`s ja ein anderes mal.

LG Werner

Geschrieben
Dass i endlich vws aufs haus bekomm ist super, net so super ist, dass ineinander streichen der untersichten zuviele Löcher im Holz gefunden habe. HASSEN tu ich die Tatsache, dass der gesamte Dachstuhl vom hausbock befallen ist :-(( soviel Reserve war nicht kalkuliert.
Geschrieben
Dass i endlich vws aufs haus bekomm ist super, net so super ist, dass ineinander streichen der untersichten zuviele Löcher im Holz gefunden habe. HASSEN tu ich die Tatsache, dass der gesamte Dachstuhl vom hausbock befallen ist :-(( soviel Reserve war nicht kalkuliert.

Schei&e. Dass der meldepflichtig ist, weißt du ja?

Geschrieben

Nein, wusste ich nicht. Nachbarn haben auch schon behandelt, die übrigen haltens mit der "passiert mir eh net" Mentalität. Blöd ist halt, dass im Wald dahinter ein käferwald ist, da wird nur gelegentlich geschadet, dass holz aber nicht entsorgt. Irgendwann gehn die Viecher halt zum besseren Buffet über :-(

dienstag wird das Holz begiftet, hoffentlich verreckens alle, die sch.. Viecher

Geschrieben
Das ich glaubt hab ich fahr jetzt auf dem Trail schon richtig schnell! Und heute wurde mir von @BS99 gezeigt das ich quasi der langsamste Überhaupt bin ??? :k:

:D

Aber bergauf warst schneller!

Geschrieben
Das ich glaubt hab ich fahr jetzt auf dem Trail schon richtig schnell! Und heute wurde mir von @BS99 gezeigt das ich quasi der langsamste Überhaupt bin ??? :k:

f*ck, ich hab glaubt, der is wie ich, der red nur und fährt nix??

Geschrieben

Bin gestern eine oarge Runde mit dem Rennrad gefahren. Damit es nicht komplett verstaubt des Ding.

Gruppe mit 3 Leuten. Ortsdurchfahrt Waldneukirchen. Junior überholt uns alten. Da hupt von weiten schon einer mit seinem schwarzen VW Touran und SE Kennzeichen, hinter uns. Der fühlte sich gestört weil der Junior auf der geraden uns überholt hat. Ich denke der hat glaubt wir fahren nebeneinander?

Wie auch immer, ich ganz hinten. Da fährt der bei uns vorbei mit einem Abstand von 5-10 cm ???????? Der Arsch hat mich fast gestreift. Hat er noch recht herausgestikuliert. Bei meinem Ged und Cousin das selbe. Ich hinten hab den Stinkefinger hochgehalten, mein kleiner Cousin auch.

Da fährt der an den Straßenrand und bleibt stehen. Meine Verwandten schon vorbei, bei mir reißt er wild schimpfend die Tür auf. Gerade das ich dem nicht reinklesche.

Da ich morgens mit meiner Mutter über die "allgemeine Aggressivität" der Menschen gesprochen habe und ich das nicht ganz nachvollziehen könne hatte ich wohl Glück. Ich bin ganz ruhig kopfschüttelnd vorbeigefahren.

Wenn ich mich nicht gerade eben mit meiner Mutter über solche Vollpfosten unterhalten hätte, oder mein Ged der Letzte gewesen wäre ... ich denke da wär eine handfeste Keilerei draus worden. Blöd für den Autofahrer und sei Mädl. Des schlimme, der war so um die 50, sollte also eh schon kein Hitzkopf mehr sein.

Des muss man sich vorstellen. Der fährt extra mit max 5-10 cm Abstand bei uns Radlfahrer vorbei, nur um zu zeigen das er "Stärker" ist. Wenn da einem der Lenker verschlägt oder sonst was, der Trottl fährt drüber!!!

Ist die Menschheit vollkommen bescheuert?

Ich fang aktuell a bissl an zu Downhillen. Das ist sicher nicht so gefährlich! Für mich wars das wohl wieder ein Randl mit Rennradfahren.

PS: Wennst so einen anzeigst. Bekommt der Schimpfe? Oder wär das eh verkackte Zeit? Mich hat ja im Frühjahr 2014 auch so ein Dillo auf der Straße gestreift, mit dem Spiegel damals. Der hat gsagt er weiß nichts, ich war nicht verletzt und mein Radl war nicht kaputt, somit hatten die nix in der Hand und er schön lachen???

Geschrieben

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, die Anzahl an Trotteln/ellinen ist leider unendlich.

Wegen so einem Pfosten allerdings nicht mehr mit dem Rennrad unterwegs sein zu wollen ist genau das was dieser Straßenterrorist will. Wenn du deine Lebensweise seinen Wünschen und Vorstellungen anpaßt, dann hat er gewonnen und mit seinem Verhalten sein Ziel erreicht.

Ist schon klar dass im Moment des Vorfall´s das Reptiliengehirn auf Angriff oder Flucht schaltet, aber Anzeigen, stänkern, raufen, ..... bringt alles nix außer Zeitverlust und verstärkt nur die ohnehin schon beschissene Lage.

Manche Menschen und Situationen sind nix anderes als (emotionale) Zeitfresser, davon gilt es sich zu lösen.

Der Trottel wird´s sowieso nicht verstehen, das bischen Polizei hat (leider) anderes zu tun und an der Situation wird´s nix ändern.

Geschrieben

Ja hast eh recht.

Mir gibt halt sein verhalten zu denken. Stell dir vor da liegt ein Stein und du musst korrigieren. Oder bei einem Schlagloch?. Kurze Lenkbewegung und der fährt über mich oder einen anderen Rennradler drüber!!!

Also irgendeinen Denkzettel sollten solche Pfosten schon bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Muerte: Gestern ähnliche Situation.

Bin vom Downhillen am Schöckl durch den Andritzgraben in RIchting Graz unterwegs, Überhole einen RR-Fahrer und kommt mir so ein "Großstadtförster" mit seinem X6 entgegen und will in eine Einfahrt auf "meiner" Starßenseite.

Wäre sich auch super vor dem RR-Fahrer ausgegangen wenn der Pfosten (also BMW) nicht mitten auf der Straße gebremst hätte.

Hab nur noch gesehen das der RR vor blockierenden Bremsen quer daherkommt um dem Deppen nicht in die Seite zu krachen. GsD ists sichs ausgegangen aber da fragt man sich was mit solchen Typen los ist.

Bearbeitet von Dagnarus
Geschrieben

Mir gibt halt sein verhalten zu denken.

Das Verhalten anderer kann ich nicht ändern, auch nicht wenn ich ihm in die Goschen haue oder ihn mit einer Strafe belegen lasse. In den meisten Fällen wird eine Strafe oder eine Abmahnung das Verhalten eher verstärken als verbessern. Trotz und Trutz, Erwachsene sind da oft schlimmer als Kinder oder Heranwachsende weil teilweise die Fähigkeit zur Einsicht verloren gegangen ist.

Fehler und Unlänglichkeiten anderer Verkehrsteilnehmer sind genausowenig auszuschließen wie eigene, daher ist das sorglose Dahinrollen in der Plauschgruppe auf öffentlicher Straße als auch auf Radwegen für mich schon lange kein Thema mehr, dafür gibt es zu viele Ausschließungsgründe. Gerade der Radweg ist meiner Ansicht nach noch gefährlicher als die öffentliche Straße denn am Rad- und Wanderweg ist oft ein gefühlter rechtsfreier Raum und ich habe bei der Abfahrt vom Schoberstein schon mehr gefährliche Situationen mit anderen Radlern erlebt als mir lieb ist.

Meine Losung: Auf dem Rad wird in Einerreihe unter ständiger Beurteilung der Umfeldbedingungen gebolzt und im Kaffee wird geplauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

günther, anzeigen is da sinnlos.

es gibt nur 2 möglichkeiten:

- ignorieren

- eahm ane pracken

rechtlich gesehen ist var 1 besser. leider.

am rande: uns hat mal einer in einem jaguar auf der b69 mörderisch geschnitten, die chefin is am bankett ausgefahren, war knapp... ich hab ihm den stinkefinger gezeigt. fürs stehenbleiben hat er im gegensatz zum ausweichen dann zeit gefunden. schnöselbubi mit ultratussi. krawattinger mit 18 jahr oder so. so einer is scho mit krawatten ausn mutterleib grallt.

hat er gsagt: mein papa ist anwalt und das wird ein nachspiel haben.

ich: richt bitte deinem papa (betonung auf "a") aus, dass er mich im a*** lecken könne.

empörtes raunen ging durch die belegschaft des jaguar.

ich nutzte die schreckskunde, um ihm klarzumachen, dass meine frau beim ausweichen aufs bankett einen begrenzungspfosten touchiert hat und sich dabei leicht verletzt hätte. sein verhalten, weiterzufahren, erfülle leider einen strafgesetzlichen tatbestand und ich werde das natürlich zur anzeige bringen, wenn er sich nicht sofort entschuldigt und dann noch schneller schleicht.

er hat sich entschuldigt und geschlichen.

so gehts aa. :D

wenn er sich nicht entschuldigt hätt, i hätt eahm bei der krawattn aus sein jaguar zupft. und wenn der fensterspalt nu so klein gwesen wär.

Bearbeitet von zweiheimischer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...