GrazerTourer Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) "die dorfstruktur immer schon viel wichtiger als das, was irgendwer in ankara sagt." das ändert sich momentan aber anscheinend ganz gewaltig. ich glaub auch, dass die EU wesentlich mehr machen müsste. So hinterwältlerisch ist die Türkei bitte nicht, dass keiner davon etwas mitbekommen würde. Istanbul ist sogar recht international. Das ist doch bitte kein Mittelalterstaat. Das was der superwuzi Demokrat gerade macht, gehört international aus Schärfste verurteilt. Das würde schon vielen die Augen öffnen. Die nackten Zahlen der Entlassungen und Festnahmen der letzten Tage sind Wahnsinn. Das kann doch kaum einer rechtens finden. Bearbeitet 18. Juli 2016 von GrazerTourer Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 "die dorfstruktur immer schon viel wichtiger als das, was irgendwer in ankara sagt." das ändert sich momentan aber anscheinend ganz gewaltig.glaub ich nicht. den meisten ist das wurscht, weils auf ihr tägliches leben keine nennenswerte auswirkung hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 glaub ich nicht. den meisten ist das wurscht, weils auf ihr tägliches leben keine nennenswerte auswirkung hat. Ah, so war das gemeint. Ja, klar, das wird sicher noch länger so bleiben, weil die Menschen am Land viel selbstständiger sind als in den Städten. Das ist jetzt sicher ein Vorteil für sie. Trotzdem...wenn das so weiter geht, wird's auch für die früher oder später anders werden. Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 ps: AUSSEN-mini kurz indes hat sich besorgt wegen türkendemos in wien gezeigt....ich glaub der hat seine stellenbeschreibung nicht gelesen. Der jobtitle von Kurz lautet tatsächlich "Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres" @Erdogan und Europa: der Zeitpunkt Erdogan die Grenzen aufzuzeigen ist schon Jahre vorbei. Mittlerweile ist im Land sämtliche Opposition eingeschüchtert und mundtot gemacht, die Gewaltenteilung defacto aufgehoben, die Pressefreiheit extrem eingeschränkt und sogar die Armee als letztes laizistisches Bollwerk ist/wird "gesäubert" und mit Vertrauensleuten besetzt. Von außen lenkend einzugreifen ist IMHO nicht mehr möglich und würde nur die Paranoia und Ablehnung gegen alles nicht-türkische weiter befeuern. Man kann Erdogan nur isolieren und warten bis er über sich selbst stolpert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 @bs99 Ja, auch eine Möglichkeit. Mir fehlt da einfach der Durchblick, um Dinge so sehen zu können. Vermutlich hast Recht... Aber auf der anderen Seite - einfach gedacht - kann man ja jemanden nicht gleich von Anfang an in die Schranken weisen. Jeder fängt klein an...aber irgendwann muss schluß sein. Und zu sagen, dass es dafür zu spät sei, ist irgendwie ja auch keine Lösung (oder eben doch. Aber da kenn ich mich wirklich nicht aus). Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 klar es gibt diplomatie usw. aber es gibt auch grenzen. und natürlich sind die türken (noch) nicht ganz abgekoppelt von internationalen medien. es gibt auch viele türken, die das treiben des präsidenten mit grosser sorge sehen. sie brauchen stützung, um die meinungsvielfalt in diesem land nicht ganz sterben zu lassen. auch das ist im sinne europas. und ausserdem: wer weiß welche ideen der herr e. noch hat, wenn er einmal in der türkei fest im sattel sitzt (man kennt das ja von anderen irren aus der geschichte).... ps: ad GT: das mag natürlich auch sein.... also der großteil derer die jetzt feiern, die erreichen internationale medien bestimmt nicht mehr, sonst würden sie nicht so feiern .. ich seh das ahnlich wie bs 99, es ist viel zu spät um hier nur mit unterstützung der meinungsvielfalt noch etwas erreichen zu können. und wirklich wirksame mittel kann sich europa derzeit nicht leisten. aber ich seh das auch so wie gt: in wahrheit kenn ich mich viel zu wenig aus. ein freund von mir ist hamburger mit türkischem migrationshintergrund welcher grade in wien politikwissenschaften studiert. den werd ich mal fragen was er von dem allen hält. könnte länger dauern .. Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 Kommentar vom von mir geschätzten Efgani Dönmez: http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Militaerputsch-in-der-Tuerkei-und-die-Auswirkungen-auf-Oesterreich;art13612,2291636 Zitieren
NoControl Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 der typ ist aber auch ned dicht! wenn der tatsächlich in österreich geboren wurde haben wir ein mehr als massives integrationsproblem .... http://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/3100599 Zitieren
Sonny Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 So wie der Brexit von den von dir angesprochenen politischen Gruppierungen natürlich wieder genutzt wird, wird es auch hinsichtlich Türkei passieren (die Demos in Wien etc.). Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 http://www.skiracing.com/stories/swedish-freeskier-matilda-rapaport-dies SIP Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) http://www.skiracing.com/stories/swedish-freeskier-matilda-rapaport-dies SIP Oh shit! Was mich heute nervt: Seit nun dreieinhalb Wochen habe ich immer Schmerzen. Ich wache in der Nacht gefühlt alle 30min auf. Mir reicht's, so richtig. Sämtliche Übungen die ich bis jetzt mache helfen manchmal ein bisserl, manchmal gar nicht. Seit dem Wochenende ist's wieder schlimmer. :f: Bearbeitet 19. Juli 2016 von GrazerTourer Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Oh shit! Was mich heute nervt: Seit nun dreieinhalb Wochen habe ich immer Schmerzen. Ich wache in der Nacht gefült alle 30min auf. Mir reicht's, so richtig. Sämtliche Übungen die ich bis jetzt mache helfen manchmal ein bisserl, manchmal gar nicht. Seit dem Wochenende ist's wieder schlimmer. :f: Kenne jetzt deine Leidensgeschichte nicht genau - meine Empfehlung: Arztwechsel :bounce: ! Gute Besserung und lieben Gruß! Zitieren
Sonny Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Der Wahnsinnige schmeißt jetzt 15000 Lehrer, Dekane, Rektoren raus. Edit: Handytastaturschlamassel korrigiert ...aus Rektoren wurden Reaktoren. Bearbeitet 19. Juli 2016 von Sonny Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Der Wahnsinnige schmeißt jetzt 15000 Lehrer, Dekane, Reaktoren raus. hoffentlich wollen die dann nicht alle in die eu nicht auszudenken, wenn da wissen zu uns gelangen will .... Zitieren
Sonny Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Vielleicht kann man tauschen.... 😁 Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was mich heute nervt: Seit nun dreieinhalb Wochen habe ich immer Schmerzen. Ich wache in der Nacht gefült alle 30min auf. Mir reicht's, so richtig. Sämtliche Übungen die ich bis jetzt mache helfen manchmal ein bisserl, manchmal gar nicht. Seit dem Wochenende ist's wieder schlimmer. :f: Kenne jetzt deine Leidensgeschichte nicht genau - meine Empfehlung: Arztwechsel :bounce: ! Gute Besserung und lieben Gruß! oder Physio wechseln... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Der Wahnsinnige schmeißt jetzt 15000 Lehrer, Dekane, Reaktoren raus. nicht nur das, in dem Fall überlegt die EU sogar heftig zu prostestieren, vielleicht sogar mit einem Einschreiben. http://dietagespresse.com/waren-sie-beim-putsch-dabei-erdogan-laesst-8-000-ziegen-suspendieren/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 oder Physio wechseln... Kann sein... Wobei mir der schon hilft, so is net. Meine Übungen helfen auch, aber das neurologische Problem wird mehr. Der Rücken is besser. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Vielleicht kann man tauschen.... Reaktoren sind schwer zu transportieren. Außerdem hamma eh einen in Zwentendorf, einen in Wien, und einen in Seibersdorf? Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Kann sein... Wobei mir der schon hilft, so is net. Meine Übungen helfen auch, aber das neurologische Problem wird mehr. Der Rücken is besser. Ihr habts eh die UniNeuro in Graz? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Reaktoren sind schwer zu transportieren. Außerdem hamma eh einen in Zwentendorf, einen in Wien, und einen in Seibersdorf? Seibersdorf gibts schon lang nicht mehr. Und laufen tut nur der im Prater.... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Seibersdorf gibts schon lang nicht mehr. Und laufen tut nur der im Prater.... Ja, wissma. In Seibersdorf hatte ich früher öfter zu tun. Hams den eigentlich abbaut, oder stillglegt? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Gute Frage, müsst ich mal nachfragen.Vermute aber nur stillgelegt. Ist übrigens eine gute Idee mal eine Führung im Prater zu machen, wenn man die Möglichkeit hat. Hat mich ziemlich beeindruckt direkt in den laufenden Reaktorkern mit den Brennstäben zu schaun und die Cherenkov Strahlung zu sehen. Und das mitten in Wien :-) Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Vermutlich, abbauen wird zu aufwändig sein. Mir wars immer a bissl unheimlich. Ich hab damals an strahlenhemmenden Beschichtungen gearbeitet, mir war das Abgeben der Proben am Bestrahlungsraum schon spooky genug. Ich wills glaiub ich gar ned genauer sehn oder wissen. Vielleicht mit dem Buben, wenn er a bissl älter is.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Ihr habts eh die UniNeuro in Graz? Der Gang dort hin wird mir evtl. net erspart bleiben, ja. Morgen Magnetresnanz. Dann schau ich weiter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.