GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Kabelkanal, Doppelklebeband, here we go... Jo freilich.... :-D Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 welche Funkschalter habts ihr da? Das kannst vergessen. Es geht hier ums Schlafzimmerlicht. Da hamma natürlich zwei Wechselschalter und idealerweise wären es drei, also mit einem Kreuzschalter. Da jetzt was mit Funkschaltern zu machen is ein bisserl ein Topfen. Die IKEA Lösung kann das zB nicht auf eine vernünftige WEise. Ich mach die Wand halt einmal auf über Weihnachten..... Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 welche Funkschalter habts ihr da? Ich verwende die Funkschalter von Intertechno (AT). Nicht günstig, aber die gewonnene Freiheit beim Verlegen der Stromleitung (bzw. eben dadurch nicht!) ist mMn. jeden Cent Wert. z.B. hier: https://www.hornbach.at/shop/Elektrische-Sicherheit/Funkschalter-Funksteckdosen/S9559/Marke=Intertechno/artikelliste.html#/ Immer die selbstlernenden Schalter nehmen! Wechselschalter - so viele du willst. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich verwende die Funkschalter von Intertechno (AT). Nicht günstig, aber die gewonnene Freiheit beim Verlegen der Stromleitung (bzw. eben dadurch nicht!) ist mMn. jeden Cent Wert. z.B. hier: https://www.hornbach.at/shop/Elektrische-Sicherheit/Funkschalter-Funksteckdosen/S9559/Marke=Intertechno/artikelliste.html#/ Immer die selbstlernenden Schalter nehmen! Wechselschalter - so viele du willst. I dem Fall würd das heißen: 1x den Einbauschalter kaufen https://www.hornbach.at/shop/Funk-Allrounder-Einbauschalter-Potentialfrei-selbstlernend-ITL-1000/7895555/artikel.html und statt bestehendem Lichtschalter einbauen. Den pickst du dann einfach über die bestehende Dose wo der Empfänger drin ist. https://www.hornbach.at/shop/Funk-Wandsender-YWT-8500/4054547/artikel.html klignt alles recht praktisch, muss ich sagen Bearbeitet 16. Dezember 2020 von GrazerTourer Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 ja, zum Beispiel. Es gibt auch kleinere Funkmodule, die man hinter einem Schalter einbauen kann, und die man mit diesem zusätzlich schalten kann (wenn man also einen haptischen Schalter lieb gewonnen hat). Der einzige Nachteil des Funkschalters ist, die neutrale Position des Tasters verrät einem nicht, ob der Strom an oder aus ist (das könnte man sich aber mit EIN/AUS beschriften, wenn man möchte). Zitieren
krümelmonster Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Philips Hue oder Ikea Tradfri oder Osram lightify (glaube die gibts nicht mehr) könnte man noch andenken. Das ganze mit Alexa/Siri koppeln und es werde Licht wenn du deine zarte Stimme erhebst. Achtung! Homekit ist meines Wissens nicht Multiuser fähig Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Philips Hue oder Ikea Tradfri oder Osram lightify (glaube die gibts nicht mehr) könnte man noch andenken. Das ganze mit Alexa/Siri koppeln und es werde Licht wenn du deine zarte Stimme erhebst. Achtung! Homekit ist meines Wissens nicht Multiuser fähig Da schraub ich vorher lieber noch die Birne jedesmal rein und raus, bevor ich mir eine Siri oder sowas heim stell. Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 von den Sicherheitslücken der Hue mal ganz abgesehen...:devil: Zitieren
Sync Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Die gestern auf österreichisch gesprochene Simpsons Folge mit palfrader usw. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Die gestern auf österreichisch gesprochene Simpsons Folge mit palfrader usw. ich habe es nicht gesehen, aber simpsons oder southpark auf deutsch geht gar nicht. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 War echt unglaublich schlecht. Das hätten Maschek improvisiert besser hingebracht. Zitieren
marty777 Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Wenn der Nachbar meint er muss zu Weihnachten grillen und die Nebelwolken draußen damit noch dichter sind, als eh schon gewohnt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Wenn der Nachbar meint er muss zu Weihnachten grillen und die Nebelwolken draußen damit noch dichter sind, als eh schon gewohnt. Na geh! Über Grillgeruch regt man sich nicht auf. Is so! Tür und Fenster zu und wurscht is! Frohe Weihnachten! Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 wasserlacke im eckschrank unter der abwasch.,,, und kein baumarkt offen bis auf weiteres. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 wasserlacke im eckschrank unter der abwasch.,,, und kein baumarkt offen bis auf weiteres. Hab ich vor kurzem auch gehabt, gleich mal übermotiviert einen neuen Geschirrspüler bestellt. Im Endeffekt hat es gereicht, den Siphon und die Abflussleitung vom Geschirrspüler zu reinigen. Viel Glück... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Das mein Scanner - gerade jetzt, wo ich ihn dringend benötige - in Oasch aufgstöööht hod... :k: Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Das mein Scanner - gerade jetzt, wo ich ihn dringend benötige - in Oasch aufgstöööht hod... :k: kann dir einen schenken wenn du moechtest; Canoscan LIDE 25 scanner Bearbeitet 25. Dezember 2020 von bbkp Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Na geh! Über Grillgeruch regt man sich nicht auf. Is so! Tür und Fenster zu und wurscht is! Frohe Weihnachten! Im Normalfall eh. Aber wenn man davon überrascht wird und gerade gelüftet hat, ist es ärgerlich (kurz). Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Wenn am ersten Tag der Festive 500 der Garmin nichts aufzeichnet Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Wenn am ersten Tag der Festive 500 der Garmin nichts aufzeichnet schicksal, ist es nicht gaufgezeichnet hat es nie stattgefunden bei mir ist das schon so abartig dass ich neben der garmin headunit auch die garmin armbanduhr mitlaufen lasse um ja ein backup zu haben - pervers, einfach nur pervers ;-) Zitieren
kupi Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 wasserlacke im eckschrank unter der abwasch.,,, und kein baumarkt offen bis auf weiteres. Willkommen im Club. Beim letzten lockdown hätten wir eine Glassicherung für den Trafo der Halogenlampe benötigt. Ist die Hauptbeleuchtung im Wohn-Essbereich. Hab's dann online beim Conrad bestellt und nach 4 Tagen bekommen. Perverse Welt..... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 schicksal, ist es nicht gaufgezeichnet hat es nie stattgefunden bei mir ist das schon so abartig dass ich neben der garmin headunit auch die garmin armbanduhr mitlaufen lasse um ja ein backup zu haben - pervers, einfach nur pervers ;-) Ganz arg - ich bestell mir jetzt einen Wahoo. Wollt ich immer schon ausprobieren! Zitieren
witti Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Ganz arg - ich bestell mir jetzt einen Wahoo. Wollt ich immer schon ausprobieren! Gute Wahl. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Ganz arg - ich bestell mir jetzt einen Wahoo. Wollt ich immer schon ausprobieren! Seit dreieinhalb Jahren im Einsatz, ohne einen Ausfall, Verbindungsprobleme oder ähnliches Zitieren
Rudi.H Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 ... kann dir einen schenken ... Danke für's Angebot, hab eh schon einen neuen geordert (und der kommt hoffentlich am Dienstag)... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.