Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ich vor kurzem auch gehabt, gleich mal übermotiviert einen neuen Geschirrspüler bestellt. Im Endeffekt hat es gereicht, den Siphon und die Abflussleitung vom Geschirrspüler zu reinigen. Viel Glück...

danke.

es ist der schlauch vom abnehmbaren hahn der ikea apparatur. nicht als ersatzteil verfuegbat:aerger:

zumindest in der anleitung ohne artikelnummer sodass man es nicht online bestellen kann.

und eine ganze armatur nur wegen dem schlauch:s:.

werd mal anrufen, vielleicht gibts den schlauch doch.

Geschrieben
Seit dreieinhalb Jahren im Einsatz, ohne einen Ausfall, Verbindungsprobleme oder ähnliches

KANN ich nicht bestätigen, meiner schaltet sich seit einigen Wochen immer wieder ab. Wegen der Kälte?

Geschrieben

... Wegen der Kälte? ...

Meinem Elemnt Bolt (ältestes Modell) is des wurscht - auch schon bei -10°C problemloser Betrieb, und das seit Jahren...

insgesamt erst einmal abgestürzt

Geschrieben
Hab ich noch nie gehört, kenne noch einige andere die das Teil fahren. Noch Garantie?

Gekauft Mitte 2018. und richtig kalt wars noch nicht, 2 Grad oder so. Ist ein erst jetzt im November/Dezember aufgetretenes Phänomen. Aber danke für die Rückmeldungen, vieleicht mal Wahoo anschreiben werde

Geschrieben

Also für die Baumarkt Vermisser....

Fahrt aufs Land, geht einfach zu einem Baumarkt (keiner der großen Ketten. So ein eher lokaler halt). Bei uns war das noch in keinem Lockdown ein Problem. Ist eh immer jemand dort. Die geben schon was raus.....

Liebmarkt hat zB auh schon im März zugestellt. Die haben damals eine Email Adresse eingerichtet. Stückliste hinschicken und dann geliefert bekommen.

Geschrieben
Also für die Baumarkt Vermisser....

Fahrt aufs Land, geht einfach zu einem Baumarkt (keiner der großen Ketten. So ein eher lokaler halt). Bei uns war das noch in keinem Lockdown ein Problem. Ist eh immer jemand dort. Die geben schon was raus.....

Liebmarkt hat zB auh schon im März zugestellt. Die haben damals eine Email Adresse eingerichtet. Stückliste hinschicken und dann geliefert bekommen.

hab vergessen dass man ja mit gewerbeberechtigung eh einkaufen kann.

Geschrieben
jein. geht nicht alles so wie ich will. zumindest nicht so schnell. eigentlich gar nicht schnell, eher langsam, sehr langsam.

Schas, tut mir leid. Wobei "geht langsamer als glaubt" vermutlich immer noch besser als "geht doch gar ned" is. Die Shroedersche Weisheit wird aber auch ned viel Trost sein...

Geschrieben (bearbeitet)
dpd

die sind eine Mischung aus "beratungsresistent" und "vollkommen losgelöst" - aber sie erfinden immer wieder neue Wege/Ausreden um das verschwinden von Paketen zu erklären

Ich warte seit drei Monaten auf eine Lampenlieferung aus DE. Als "naiver" Lampenbesteller (Kostenpunkt EUR 200,--) kam nach ein paar Wochen der erste Teil irgendwo in der Nähe an (Lampenfuss), ein paar Reklamationen - beim und mit dem Versender - später ganz woanders dann der zweite Teil (Lampenschirm) in Wien wieder ganz woanders als angegeben an und wann der Rest kommt weiß aktuell noch niemand.

Bearbeitet von sake
Geschrieben

... "vollkommen losgelöst" ...

ja, so scheint es.

Ich bin daham, weil das Wetter nicht radfreundlich ist.

Meine Frau ist auch daheim.

Er kann vor der Tür stehenbleiben, ebenerdig, keine Stufen, kein bissiger Hund, 10 Meter bis zur Haustüre...

Aber nein, das Packerl landet im Pickup-Paketshop

Bei allen anderen Paketdiensten funktioniert es (heuer 100%), nur mit/bei DPD nicht :k:

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hatte noch nie ein Problem mit DPD. Tracking ist super und der Fahrer hat mich auch angerufen und nachgefragt wegen Ablegen usw. Bearbeitet von Sync
Geschrieben (bearbeitet)
@sync + @mike79 :

wie ich inzwischen herausgefunden habe: Es liegt am Revier bzw. dem Fahrer...

Bei uns Eisenstadt/Umgebung san offensichtlich die Deppen unterwegs...

DPD war hier vor Jahren auch eher traurig, aktuell mein bevorzugter Lieferdienst wenn ich etwas dringend brauche.

Dafür wird es mit der Post immer spannender. Die Briefe werden gut gemischt in der Nachbarschaft verteilt, so lernt man zumindest neu zugezogene Nachbarn kennen die einem die Post vorbeibringen.

Ein Paket von mir kreist akutell immer wieder um meine Lieferadresse, WIEN - OÖ - Stmk - OÖ und aktuell wieder Stmk, ich hoffe sie verrechnen kein Kilometergeld.

Wir müssen aber mit allen Nachsichtig sein, hier arbeiten Niedrigstlöhner unter traurigen Bedingungen, es ist ärgerlich, Böse kann ich ihnen nicht sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Schas, tut mir leid. Wobei "geht langsamer als glaubt" vermutlich immer noch besser als "geht doch gar ned" is. Die Shroedersche Weisheit wird aber auch ned viel Trost sein...

Ich tippe ja drauf, dass er von seinen mädlz herbrennt wird.

Hermes, get well soon! Wieviele Kleidergrössen bist eigentlich schon im plus?

Geschrieben
Ich tippe ja drauf, dass er von seinen mädlz herbrennt wird.

herbrennt klingt so nach leistung. die beiden müssen sich nicht mal anstrengen :(

Hermes, get well soon! Wieviele Kleidergrössen bist eigentlich schon im plus?

danke, well wird noch dauern. ich setz einige hoffnung in die reha im februar.

ich zieh nur mehr kartoffelsäcke an, is ja sonst ned zum anschauen - schultern schmal, wampe, linkes bein normal, rechtes zahnstocher, dazu die narben. zu halloween wars super :D

Geschrieben

... Wir müssen aber mit allen Nachsichtig sein, hier arbeiten Niedrigstlöhner unter traurigen Bedingungen, es ist ärgerlich, Böse kann ich ihnen nicht sein ...

Ja, du hast recht, aber in dem Fall wäre er schneller an meiner Tür und wieder weg gewesen, als beim Pickup-Shop...

(Und im Sommer stelle ich immer kühles/kaltes Wasser/Cola/RedBull für die Burschen bereit)

Geschrieben
DPD war hier vor Jahren auch eher traurig, aktuell mein bevorzugter Lieferdienst wenn ich etwas dringend brauche.

Dafür wird es mit der Post immer spannender. Die Briefe werden gut gemischt in der Nachbarschaft verteilt, so lernt man zumindest neu zugezogene Nachbarn kennen die einem die Post vorbeibringen.

Ein Paket von mir kreist akutell immer wieder um meine Lieferadresse, WIEN - OÖ - Stmk - OÖ und aktuell wieder Stmk, ich hoffe sie verrechnen kein Kilometergeld.

Wir müssen aber mit allen Nachsichtig sein, hier arbeiten Niedrigstlöhner unter traurigen Bedingungen, es ist ärgerlich, Böse kann ich ihnen nicht sein.

Lustig, auf die Art hab ich grad Hubsi Kramar "kennenglernt", nachdem der Zusteller den im falsch abglegten Haus Brief trotz bunter Post-Its nicht wieder mit gnommen, und richtig zugstellt hatte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...