bbkp Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai danke. hab mittlerweile Antwort von Paul lange, das Teil gibt's nicht mehr. rumtelefoniert hab ich auch, aber keiner hat was auf Lager. werde also Nachbau bestellen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) Säuberungsaktionen im "Land of the Free". Empfehle dazu den Film "die Fotografin" über das Wirken von Lee Miller. Der Macht und Ohnmacht von Bildern die schon 1945 Kontroversen auslösten weil sie von einer Frau kamen. Bearbeitet 25. Mai von 6.8_NoGravel 1 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 38 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Säuberungsaktionen im "Land of the Free". Empfehle dazu den Film "die Fotografin" über das Wirken von Lee Miller. Der Macht und Ohnmacht von Bildern die schon 1945 Kontroversen auslösten weil sie von einer Frau kamen. hat mich ausgesprochen fasziniert. in der arte mediathek gibts den film leider nicht mehr. aber zum einlesen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/lee-miller-supermodel-fotografin-kriegsreporterin-100.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 18 Minuten schrieb bbkp: hat mich ausgesprochen fasziniert. in der arte mediathek gibts den film leider nicht mehr. aber zum einlesen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/lee-miller-supermodel-fotografin-kriegsreporterin-100.html Auf netflix oder amazon läuft er aktuell immer noch. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Der Einzelfallabschaum des Fußballs. https://www.krone.at/3794727 Zitieren
bbkp Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai hab mir einen tailfin Gepäckträger gekauft. leider hätte ich die längere Variante gebraucht weil die Tasche zu nah am Sattel ist. also austausch der oberen strebe und Retour und beim demontieren geht das Ding nicht runter, ich zieh fester, und kracks, ...... Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. Juni Geschrieben 1. Juni Pedallose, e-Motorräder im Wienerwald. Gestern wieder so ein Kurenhind erlebt. Fullface + Protektoren und dann gib ihm, bergauf die Forststraße, dass nur so die Steinderl spritzen mit an 60er.... Und weil der Grant schin einmal da ist: Rücklichter, und zwar die in eyeburner-Qualität, im Wald braucht auch keiner. Ist jetzt bei den Grablern offensichtlich ein Muss. Wird noch von den Pensenstromern übertroffen, da strahlt auch vorne das Fernlicht. 4 Zitieren
alekom Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Endlich mal wieder bissal dran gewöhnt ans lockere Radeln...ja eh...2 x verkühlt, jetzt dieses Wochenende Spinnenbiss im Bett...Oida ... Zitieren
alekom Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Am 12.5.2025 um 17:44 schrieb 123mike123: Wenn einem viele andere erklären, dass die vermeintliche Meinung keine Meinung sondern eine Lüge oder bereits widerlegter Unfug ist, ist diese "Meinung" nicht "nicht willkommen" sondern einfach ein Topfen. Dass man später weniger Gegenwind bekommt, bedeutet nicht, dass man weniger Blödsinn schreibt sondern hier, dass man von mehr Leuten ignoriert wird. 😉 Nicht immer hat die Mehrheit aber recht. Das möchte ich mal nur eingeworfen haben. Ungeachtet dessen, was hier vorgefallen ist. Zitieren
sake Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Unser Haus & Hof Imker meinte, dass 30 % seiner Bienenstöcke den Winter nicht überlebt haben ;( und das ist nicht nur bei ihm so sondern allgemein. Musste daher gleich bienenfreundliche Aussaat bestellen ❤️ Ab Herbst solls noch bunter werden lt. Herstellerhinweis. Jetzt werden die Bienen bis in den späten Herbst aufgepeppt! Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Mein Neffe studiert in den USA und macht gerade seinen Master in Biomedical Engineering in Yale. Ein Jahr vor Ablschluss, er ist gerade auf Heimatbesuch, darf er nun nicht mehr zurück in die USA einreisen, da sein Visum nicht verlängert wird. Er ist eigentlich völlig unpolitisch (bis jetzt, er wirds gerade). 12 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 1 Minute schrieb madeira17: Mein Neffe studiert in den USA und macht gerade seinen Master in Biomedical Engineering in Yale. Ein Jahr vor Ablschluss, er ist gerade auf Heimatbesuch, darf er nun nicht mehr zurück in die USA einreisen, da sein Visum nicht verlängert wird. Er ist eigentlich völlig unpolitisch (bis jetzt, er wirds gerade). Bietet yale (er wird ja nicht der einzige sein) die Möglichkeit online das Studium fort zu führen und zu beenden? Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 2 Minuten schrieb NoNick: Bietet yale (er wird ja nicht der einzige sein) die Möglichkeit online das Studium fort zu führen und zu beenden? Das wird sich erst zeigen. Die sind völlig kalt erwischt worden. Zu allem Überdruss hat er eine chinesisch stämmige Freundin die ebenfalls dort Neurowissenschaften studiert, auch kurz vor dem Abschluss. Eigentlich rechnet niemand wirklich damit, dass sie fertig studieren darf. Mittlerweile werden dort fast täglich Studierende von Männern in Tarnuniform ohne Abzeichen abgeführt. Kein Mensch weiss, von welcher Behörde oder ob die gar privat sind. 1 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Die sind wirklich schnurstracks auf dem Weg in den Faschismus, man kann da nicht mehr anders dazu sagen. 1 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Kaum vorstellbar! Um die USA kann man nur einen großen Bogen machen 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni und die menge jubelt dabei. noch. die putins / orbans / afd´s und wie sie nicht alle heißen werden ja auch hier gefeiert, da kommt noch einiges auf uns zu. 4 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 3 Minuten schrieb used_shoe: und die menge jubelt dabei. noch. die putins / orbans / afd´s und wie sie nicht alle heißen werden ja auch hier gefeiert, da kommt noch einiges auf uns zu. Die träumen alle mehr oder weniger heimlich, dass unliebsame Leute von Männern ohne Abzeichen abgeholt werden. Zitieren
used_shoe Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 2 Minuten schrieb madeira17: Die träumen alle mehr oder weniger heimlich, dass unliebsame Leute von Männern ohne Abzeichen abgeholt werden. also heimlich wird da garnix mehr geträumt, das ist inzwischen alles sehr offen. 2 1 Zitieren
BernieMoves Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 3 Stunden schrieb madeira17: Die sind wirklich schnurstracks auf dem Weg in den Faschismus, man kann da nicht mehr anders dazu sagen. Die sind nicht auf dem Weg, die sind längst da... autoritäre, nationalistische, rassistische und antidemokratische Ansichten sind zumindest bei den Republikanern und ihrer Wählerschaft seit Jahren salonfähig. Dann schmeißt man noch die willkürliche Festlegung und fortlaufende Umplanung von Wahlkreisen ("gerrymandering", zwecks Machterhalt) dazu und ergänzt es mit dem 24 hour news cycle (wie sangen schon die Ärzte? "Angst, Hass, Titten... und der Wetterbericht"). 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 3 Stunden schrieb used_shoe: und die menge jubelt dabei. noch. die putins / orbans / afd´s und wie sie nicht alle heißen werden ja auch hier gefeiert, da kommt noch einiges auf uns zu. Im Jänner waren wir sogar kurz davor, auch dort zu landen. 🙄 5 Zitieren
used_shoe Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni kommt schon noch, ich hab da derzeit keine großen hoffnungen. das gesellschaftspolitische klima wird noch um einiges rauer werden bis es wieder besser wird. (ich würde mich jedoch sehr freuen mich hier zu irren) 4 Zitieren
yellow Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Die etablierten Parteien müssen endlich kapieren, dass herumdruxen gar niemanden hilft. Sollen die Probleme konkret melden, und auch was nötig ist gegenzusteuern. Dann können auch keine Populisten mit nix vorwärtspreschen und billig (für sich selbst) Stimmung machen. Ich glaub an die Gesellschaft, das klappt mit "uns" wenn da endlich mal Tacheles erklärt wird. 3 Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni Am 4.6.2025 um 10:36 schrieb madeira17: Die sind wirklich schnurstracks auf dem Weg in den Faschismus, man kann da nicht mehr anders dazu sagen. Hätt ma ned glaubt, dass es unter Trump2.0 noch schneller ärger als erwartet wird... Ich möcht ja ned mein Bruder sein, in dieser Welt, dort. Als Ausländer dort arbeiten, aber regelmäßig ins Ausland fliegen müssen... Ich hätt dauernd Angst, dass ich nimmer zrück zum Kind komm. Das noch dazu Poc is, also eh, um aufzuwachsen, schon vor Trump in einem Scheißland zuhause war... 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni wenn ich ständig angst haben müßt, vom Militär oä abgeführt zu werden, tät ich bald von mir aus das weite suchen. Andere des Antisemitismus bezichtigen und selbst dabei sein die Naziverbrechen zu kopieren 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni vor einer Stunde schrieb NoNick: wenn ich ständig angst haben müßt, vom Militär oä abgeführt zu werden, tät ich bald von mir aus das weite suchen. Andere des Antisemitismus bezichtigen und selbst dabei sein die Naziverbrechen zu kopieren Siehe Minute 3.08 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.