Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist sehr traurig. Wir hätten sehr gehofft, dass alles gut ausgeht.

Man hat's ja oft nicht leicht, solange die Kinder noch klein sind, aber dass es so endet wünscht sich keiner. Meiner Freundin ist auch der erste Sohn mit sieben Monaten plötzlich gestorben. Die anderen sind Gott sei dank wohl auf und inzwischen laufen (zumindest bald) auch schon drei Enkel rum.

Das Leben geht weiter, lässt den Kopf nicht hängen. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn ich euch nicht mehr sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Worte.

Wir können es noch immer nicht glauben was passiert ist, sobald wir aber daran denken haben wir beide Tränen in unseren Augen.

 

Jetzt hoffen wir das heute unsere Prinzessin vom Krankenhaus freigegeben wird, Mittwoch Mittag wäre die Beisetzung geplant. Wird ein harter Tag für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich kenn mich echt nimmer aus. Was soll Ungarn eigentlich machen? Durchreisen lassen- böse. Nicht durchreisen lassen- böse. Grenzen dicht- ganz böse.

 

Nun, angesichts dessen, dass wir die Flüchtenden auch nicht aufzuhalten gedachten, wäre durchreisen lassen eine streßfreie und humane Variante gewesen.

Fast so gut wie die dann gewählte Vorgehensweise, Zug mit "Paradies" beschriften, einsacken und ab ins Lager. Ich mein, ham ja nicht mal Viehwagons genommen, so viel Menschlichkeit muss erst mal einer zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, angesichts dessen, dass wir die Flüchtenden auch nicht aufzuhalten gedachten, wäre durchreisen lassen eine streßfreie und humane Variante gewesen.

Fast so gut wie die dann gewählte Vorgehensweise, Zug mit "Paradies" beschriften, einsacken und ab ins Lager. Ich mein, ham ja nicht mal Viehwagons genommen, so viel Menschlichkeit muss erst mal einer zeigen.

 

diesen orban habens wirklich ins hirn gschissn .... wenn da von der EU nix kommt hat sich das mit dem "großen gemeinsamen" quasi erledigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man den Orban tun lässt was er will, ist ein Totalversagen der EU. Donnie hat da nicht unrecht - es geht auf politischer Ebene eben nicht nur darum, herauszufinden, was das moralisch Richtige ist (siehe Vorschlag Schroeder). Es geht eben auch darum, dieses auch durchzusetzen, und zwar mit klaren Vorgaben und Mechanismen, und nicht nur abwechselnd durch wirres Gequatsche und nachträgliche Betroffenheit und Schweigeminuten.

 

Wird immer wieder gebracht, aber stimmt leider: als es darum ging Banken zu "retten", sei es direkt oder über die Griechenland-Finanzierung, hat eine Nachtsitzung die nächste gejagt, und eine Milliarde Steuergeld die andere (was heisst eine, -zig). Wenns darum geht bedürftigen Menschen zu helfen, null Motivation und null Koordination. Leider ist die EU halt doch nur Wirtschafts- und nicht Wertegemeinschaft. Selten wird das so deutlich in Erinnerung gerufen wie gerade jetzt, da zerplatzen einige Illusionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die EU halt doch nur Wirtschafts- und nicht Wertegemeinschaft. Selten wird das so deutlich in Erinnerung gerufen wie gerade jetzt, da zerplatzen einige Illusionen.

 

So ist das. Jetzt wäre ein geeigneter Zeitpunkt, auch zu einer sozialen Gemeinschaft zusammenzufinden. Ich fürcht aber grad, dass man an dieser Aufgabe glorreich scheitern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr nicht das er genau das tut was die EU Inoffiziell von ihm verlangt, gibt's ja sonst nicht das da keine Sanktionen kommen ????

Das ist ungefaehr so realistisch wie die Chemtrailtheorie.

 

http://mobil.derstandard.at/2000021702611/Fluechtlinge-Krisenplan-der-EU-nimmt-Konturen-an

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...