6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) er wird ja auch andere speisen zu sich nehmen War natürlich auf die Anspielung vom Krümelmonster gedacht, aber stimmt schon irgendwie - mampft fast alles was für ihn gemacht wird, kocht selber aber sicher nicht. Alles was in der MW länger als 3 Minuten dauert und mehr als 1 Stk Geschirr oder 2 Stk Besteck braucht, damit kann ich nix anfangen - ich habe zwar einen Geschirrspüler den habe ich aber auch nie anschließen lassen . Übrigens: Kaffeemaschine ist kein Küchengerät, die Kaffeemaschine ist............? - ich kanns gar nicht beschreiben wie wichtig so was ist. Bearbeitet 9. Juni 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 War natürlich auf die Anspielung vom Krümelmonster gedacht, aber stimmt schon irgendwie - mampft fast alles was für ihn gemacht wird, kocht selber aber sicher nicht. Alles was in der MW länger als 3 Minuten dauert und mehr als 1 Stk Geschirr oder 2 Stk Besteck braucht, damit kann ich nix anfangen - ich habe zwar einen Geschirrspüler den habe ich aber auch nie anschließen lassen . Übrigens: Kaffeemaschine ist kein Küchengerät, die Kaffeemaschine ist............? - ich kanns gar nicht beschreiben wie wichtig so was ist. Sehr "pflegeleicht" ...! Es drängt sich allerdings die Frage auf, woher 6.8 die Energie für die heftigen Biketouren nimmt? Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Hausverwaltungen und das es in Österreich das ersessene Recht auf Faulheit gibt....:k: Erzähl mal. Ich hör immer gerne die Leute übern Mitbewerb schimpfen Zitieren
PLR Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 @6.8 ich habe zwar einen Geschirrspüler den habe ich aber auch nie anschließen lassen Dann raus mit dem ganzen Zeug, den "verschwendeten" Raum könntest locker als Stellplatz für zwei oder drei weitere Räder verwenden- Denk mal drüber nach.... Zitieren
Dagnarus Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Erzähl mal. Ich hör immer gerne die Leute übern Mitbewerb schimpfen hehe. Haben vor einem Jahr eine Wohnug gekauft mit HV und 2 Angestellten für Reinigung/Hausmeister auf geringfügiger Basis. Blos machen die das bei fürstlicher Bezahlung recht lasch (Also Bezahlung vs. Anwesenheit ergibt einen Stundenlohn von 36€). Nach einer Verwarnung wegen unerlaubter Weitergabe des Hausschlüssels (Immerhin kommen die da an meine Radl!) hat einer davon sich einen Anwalt genommen. Auch ok. Als wir als Neubesitzer gesagt haben das die Arbeiten schleissig gemacht werden kam als Antwort: tja, Pech gehabt als Neukäufer, die machen das seit 18 Jahren so (schleissig) und da sich die vorigen Bewohner nie schriftlich beschwert haben ist es ersessenes Recht und wir können sche**en gehen (ungeachtet der Tatsache das in dem von mir unterfertigten Vertrag drinnensteht was zu machen ist und ich mich von Anfang an beschwert habe... Ein fröhliches Hurra auf den Rechtsstaat... Zitieren
der Markus Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Ist wohl der Grund warum unsere Eigentümergemeinschaft bei Neumietern, die sich anbieten wollen um die Reinigung zu übernehmen SOFORT ablehnt. Das kann nur so enden. Eine Firma kann ich rauswerfen wenn's nicht passt. Einen Hausmeister de facto nicht. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 naja, das sind Einzelpersonen die über eine HV (GmbH) einen Vertrag mit uns haben. Laut Hausverwaltung. Es gibt weder einen Vertrag noch einen Stundenzettel sondern nur die Anmeldung bei der GKK. Die Stunden sind laut HV Pauschalsunden die die halt je nach Aufwand erfüllen oder auch nicht. Hausbesorgungsgesetz erlaubt das wurde uns gesagt (vom Rechtsanwalt). Und Trotz meines Besitzes seit einem Jahr soll ich für 18 Jahre (solange machen die das anscheinend) Abfertigung zahlen weil sich das Gsindel das Recht ersessen hat faul zu sein und ich quasi zum Handkuss komme weil mein Vertrag mit der HV da nichts gilt... Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Das recht auf eine arbeitstelle kann man nicht ersitzen. Klar, abfertigung alt geht ins geld, aber wenn net ghackelt wird, gibts eine Verwarnung und dann wars das. So mach ich das bei unseren hausarbeitern. Da die hv aber immer die Mehrheit vertritt, müsste auch die Mehrheit der et die Kündigung wollen. Nochmals zur Abfertigung: Wenn die 18 Jahre geringfügig angestellt waren, wird das aber nicht soviel ausmachen können. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 hehe. Haben vor einem Jahr eine Wohnug gekauft mit HV und 2 Angestellten für Reinigung/Hausmeister auf geringfügiger Basis. Blos machen die das bei fürstlicher Bezahlung recht lasch (Also Bezahlung vs. Anwesenheit ergibt einen Stundenlohn von 36€). Nach einer Verwarnung wegen unerlaubter Weitergabe des Hausschlüssels (Immerhin kommen die da an meine Radl!) hat einer davon sich einen Anwalt genommen. Auch ok. Als wir als Neubesitzer gesagt haben das die Arbeiten schleissig gemacht werden kam als Antwort: tja, Pech gehabt als Neukäufer, die machen das seit 18 Jahren so (schleissig) und da sich die vorigen Bewohner nie schriftlich beschwert haben ist es ersessenes Recht und wir können sche**en gehen (ungeachtet der Tatsache das in dem von mir unterfertigten Vertrag drinnensteht was zu machen ist und ich mich von Anfang an beschwert habe... Ein fröhliches Hurra auf den Rechtsstaat... Das recht auf eine arbeitstelle kann man nicht ersitzen. Klar, abfertigung alt geht ins geld, aber wenn net ghackelt wird, gibts eine Verwarnung und dann wars das. So mach ich das bei unseren hausarbeitern. Da die hv aber immer die Mehrheit vertritt, müsste auch die Mehrheit der et die Kündigung wollen. Nochmals zur Abfertigung: Wenn die 18 Jahre geringfügig angestellt waren, wird das aber nicht soviel ausmachen können. Geiles Gschichtl. Von ersessenem Recht auf mangelhafte Leistungserbringung hab ich auch noch nie ghört. Muss ich mei Frau morgen befragen, die beschäftigt sich ausgiebig mit Arbeitsrecht. Ich nehm aber an, die wird aber vermutlich die Ernsthaftigkeit der Frage in Frage stellen. @Dagnarus: Falls ihr mal die HV wechseln wollts, ich mach euch die selbe Arbeit zur selben Unzufriedenheit um gutbürgerliches Honorar und ihr profitierts wenigstens finanziell Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 das mir seitm impfen am mittwoch schulter und oberarm sau weh tun, grad jetzt wo die gurkn wieder fahrbereit ist... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Leider zieht er auf dieser Welt nie wieder am "Horn":..(und "da ziehen sie am Horn", war ein fast legendärer Standardspruch von Rudi wenn es bei Radsportübertragungen "zur Sache" ging...) http://www.eurosport.de/radsport/ex-weltmeister-rudi-altig-ist-tot_sto5643524/story.shtml Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Leider zieht er auf dieser Welt nie wieder am "Horn":.. Einer der ganz Großen der in Cyclehalla einzieht um dort jeden Tag harte 300 km mit den Helden der Vergangenheit am Horn zu ziehen und dann in der großen Felgenhalle Feste bis zum Morgen feiert. Zitieren
volpino Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Einer der ganz Großen der in Cyclehalla einzieht um dort jeden Tag harte 300 km mit den Helden der Vergangenheit am Horn zu ziehen und dann in der großen Felgenhalle Feste bis zum Morgen feiert. ... wunderbar formuliert. So respektvoll, bewundernd und trotzdem humorvoll. Eines R. Altig würdig. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Star Trek Reloaded braucht einen neuen Chekov http://diepresse.com/home/kultur/film/5024335 Zitieren
Dagnarus Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Das mit Checkov is echt schade "Ich kanndas, ich kann das" Mein most hated am WE: Schöckl: Erste Abfahrt: jemand mit Hardtail fährt den Wanderweg runter (der 3 Meter neben der MTB Strecke geht) auf Zuruf: ja die ist mir zu schwer (um dann nachdem ihn anscheinend auch Wanderer gschimpft haben mit einem Köpfler auf die MTB STrecke zu kommen.... 2te Abfahrt: 2 Mädels stehen direkt in der Kurve des Singletrails. Kurz darauf habe ich ein Patschen (der erste der Saison) ziemlich in der mItte der Abfahrt und das Gewitter geht los... Also die Hälfte vom Schöckl zu schieben während die Welt untergeht ist echt lang und weit... Zitieren
propain Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 knackgeräuschbeseitung versuch #8.....rumpantschen mit neuer montagepaste.....grml Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 BREXIT die welt wird jetzt im chaos versinken Zitieren
rm81 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 BREXIT Und es werden weitere Länder folgen! Ist nur der Anfang vom Ende. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) mich überrascht das wohl weniger als andere...wenn ich lese, dass brüssel geschockt ist. bin gespannt ob die abgehobenen den ernst der lage erkennen u den staaten wieder mehr Eigenständigkeit zugestehen. zur diskussion über den brexit gehts hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?223998-Was-haltet-ihr-vom-BREXIT&p=2683247#post2683247 Bearbeitet 24. Juni 2016 von User#240828 Zitieren
hermes Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 den staaten wieder mehr Eigenständigkeit zugestehen. in einer welt, wo es sich nur um geld und gewinn dreht, ist das glaub ich der falsche ansatz, da muss eine möglichst große umfassende einigkeit her. ob das system an sich gut ist, da lässt sich diskutieren. wenn man liest, dass der aktienkurs des unternehmens xy dramatisch fällt, weil der gewinn(!) geringer ist als im jahr davor, kann was nicht stimmen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 in einer welt, wo es sich nur um geld und gewinn dreht, ist das glaub ich der falsche ansatz, da muss eine möglichst große umfassende einigkeit her. ob das system an sich gut ist, da lässt sich diskutieren. wenn man liest, dass der aktienkurs des unternehmens xy dramatisch fällt, weil der gewinn(!) geringer ist als im jahr davor, kann was nicht stimmen. mag sein, ich glaube dass der kontrollverlust viele skeptisch macht u wenn ich mir die usa ansehe, die man ja gern als vorbild strapaziert, dann ist dort von -alles über einen kamm scheren- nix zu sehen, was die bundesstaaten angeht. Zitieren
shroeder Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 in einer welt, wo es sich nur um geld und gewinn dreht, ist das glaub ich der falsche ansatz, da muss eine möglichst große umfassende einigkeit her. Prinzipiell wiss ma das eh schon seit der Steinzeit. Soziale Sicherheit garantiert nur die Großfamilie However, die beiden Briten, mit denen ich mich gestern drüber unterhalten hab, bilden wohl leider keine repräsentative Mehrheit ihrer Landsleute... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.