Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 wir planen im mai ins piemont zu fahren. noch wird nicht storniert, aber laut konzerpolicy muss ich aktuell nach einem aufenthalt in norditalien (piemont steht explizit auch dabei) 14 tage lang zuhause bleiben und darf nicht ins büro. das gibt einem schon zu denken .. ich wollte wieder beim carso trail mitfahren u am wenigsten fürchte ich die ansteckung u die erkrankung an sich, aber die möglichen begleiterscheinungen sind mir zu unberechenbar. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 seh ich auch so, wen ich bedenken gegenüber meine immunsystem hätt, tät ich schon seit jahren grippe impfen gehen. aber wenn dort alles gesperrt ist, macht der urlaub auch keinen spass. und den virus mitbringen und dann jemand älteren, schwächeren anstecken damit, ist auch nicht unwarscheinlich. aber bis mai ist ja noch zeit. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 die erderwärmung wird das virus infizieren Zitieren
BAfH Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 und den virus mitbringen und dann jemand älteren, schwächeren anstecken damit, ist auch nicht unwarscheinlich. aber bis mai ist ja noch zeit. vor dem hätte ich auch am meisten bedenken, nachdem Oma/Opa neben uns wohnen und Oma COPD hat muss ich das nicht herausfordern, vor allem weil die beiden uns mit unserer Tochter helfen zwecks Nachmittagsbetreuung wir hätten heute eine Dienstreise nach Klagenfurt gehabt, wurde gecancelt, offizieller Grund Corona im Job selbst gibt`s neben Quarantäne-Vorgaben für "Heimkommer" aus bestimmten Gebieten bzw. Ländern auch die Vorgabe, wenn ein Fall im Bürogebäude (> 100 Mitarbeiter) auftreten sollte, dass dieses unverzüglich zu sperren ist, dh dann gibt`s mal zumindest für ein paar Stunden kein raus gehen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) .... das zwei meiner Bürokollegen unabhänig von einander heute übers WE nach Italien Urlaub fahren! Eine nach Oberitalien und einer nach Rom! :k: Leider sitzt die Dame mir direkt gegenüber! Hoffen wir aufs Beste, dass beide gesund zurück kommen. Ob das empfehlenswert ist? Wenn ich das mache muss ich 14 Tage Home Office machen. Außerdem glaube ich, dass der Arbeitgeber da recht genau bescheid wissen möchte, ob man den Urlaub nicht irgendwie umbuchen kann. Ich würd mir da große Feinde machen. Das ist es doch alles nicht wert. Mach ma halt daheim was Cooles! Bearbeitet 5. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Hier die Übersicht der Coronavirus Ausbreitung in Italien: https://www.datawrapper.de/_/9qxR4/ Mailand/Lombardei, Venedig/Veneto und Bologna/Emilia Romagna sind die am stärksten betroffenen Regionen. Zitieren
riffer Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Arbeitsrechtlich ist eine Reise in ein Gebiet mit Reisewarnung nicht unbedenklich, etwa was Gehaltsfortzahlung betrifft. Ich würde es auch u.a. deshalb nicht machen! Zitieren
kel Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Ineos trauert und zieht sich mal drei Wochen zurück und in Italien wurden alle Events bis 3.4. gestrichen, die nicht hinter geschlossenen Türen ausgetragen werden können, wenn ich das richtig verstanden hab. Gibt freilich genug andere "Spiele" fürs Volk und MSR sowie die Strade Bianche wird man wohl nachtragen, aber mir fehlens trotzdem... Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Gibt freilich genug andere "Spiele" fürs Volk und MSR sowie die Strade Bianche wird man wohl nachtragen, aber mir fehlens trotzdem... Nachtragen? Wann? - Glaubt irgendwer, dass Corona so schnell wieder geht? Die Lücken im Rennkalender - für wichtige Rennen - gibt´s ja auch nicht wirklich. Zitieren
kel Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Finds nicht mehr und wirklich glauben kann ich das "aufgeschoben, nicht aufgehoben" auch nicht. Wenn, dann erst im September oder Oktober. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Ich hoffe, dass wir Ende Mai problemlos und bedenkenlos mit dem Schiff von Ancona nach Griechenland können - und auch wieder retour (Venedig). Zitieren
kel Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Es war eine Reaktion auf diese UCI Meldung: "Impact of the coronavirus on the UCI International Calendar" - und hat darauf angespielt, dass man die Vorläufer der Strade Bianche auch im Oktober gefahren ist; hat sich aber wohl erledigt. Wurde eben abgesagt. https://legaciclismoprof.org/2020/03/05/14a-strade-bianche-sabato-non-si-corre/ Bearbeitet 5. März 2020 von kel Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Ich hoffe, dass wir Ende Mai problemlos und bedenkenlos mit dem Schiff von Ancona nach Griechenland können - und auch wieder retour (Venedig). meine schwägerin ist seit montag in quarantäne. in der familie macht sich deshalb auch langsam panik breit. außerdem wollte meine frau mit ihr und den töchtern zu ostern nach paris fliegen ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 meine schwägerin ist seit montag in quarantäne. in der familie macht sich deshalb auch langsam panik breit. außerdem wollte meine frau mit ihr und den töchtern zu ostern nach paris fliegen ... Wie läuft denn so eine Quarantäne ab? Früher oder später kriegen wir das covid Zeugs aber eh alle. Hoffentlich geht's langsam, denn dann haben die Krankenhäuser weniger Probleme. Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Wie läuft denn so eine Quarantäne ab? einfach zuhause bleiben in ihrem fall. dienstag vormittag war ein ärzteteam mit schutzanzug bei ihr daheim zur probenentnahme. seit dem nichts mehr gehört Zitieren
marty777 Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 In GER braucht es zum beispiel 3 Tage bis so eine Probe bestätigt wird. Es gibt keine Zahlen (Tests/ positiv) für ganz GER, weil das Ländersache ist. Da ist die Presse gerade nicht zimperlich mit Kritik. (https://www.heise.de/tp/features/Deutschland-anscheinend-unfaehig-auf-Coronavirus-zu-testen-4675722.html) und wenn Peking keine Touristen aus Italien haben will, sollte man Meinen, die Welt steht Kopf (aber nachvollziehbar, wenn man gerade mit einer sehr aufwendigen Quarantäne die Infektionszahlen in den Griff bekommen hat). https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Peking-stellt-Einreisende-aus-Italien-unter-Quarantaene-4676356.html Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 einfach zuhause bleiben in ihrem fall. dienstag vormittag war ein ärzteteam mit schutzanzug bei ihr daheim zur probenentnahme. seit dem nichts mehr gehört Wow, meine Kids würden wohl durchdrehen wenn die mitn Schutzanzug vorbeikommen. Ja. mit Daten wird gespart, bis jetzt, sofern ich es richtig mitbekommen hab, ist in Österreich noch keiner in der Quarantäne erkrankt. ( ausser Familienmitglieder). Bin gespannt wann sich wer sagen traut ob man nach überstandener Infektion immun ist. Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Bin gespannt wann sich wer sagen traut ob man nach überstandener Infektion immun ist. zumindest habens die beiden italiener in innsbruck wieder zur arbeit geschickt, weil gesund und nicht mehr ansteckend. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Falsches Zitat verwendet...Warum sollte nachher keine Immunität vorhanden sein? Zitieren
kel Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Während in ganz China 143 neue Infektionen gemeldet werden, gab es allein in Italien 41 covid19 Tote binnen 24 Stunden und in Frankreich 138 neue Infektionen. ... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 eigentliche falsch, denn es freut mich! Meine beiden Arbeiskollegen, welche gerade auf Italien Urlaubs sind und am Montag wieder arbeiten gehen müssten, dürfen die nächsten zwei Wochen nicht im Büro erscheinen! :jump: Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 eigentliche falsch, denn es freut mich! Meine beiden Arbeiskollegen, welche gerade auf Italien Urlaubs sind und am Montag wieder arbeiten gehen müssten, dürfen die nächsten zwei Wochen nicht im Büro erscheinen! :jump: Reine Interessensfrage: wie wird das geregelt? Urlaub, ZA, mit od. ohne Bezügen?! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Reine Interessensfrage: wie wird das geregelt? Urlaub, ZA, mit od. ohne Bezügen?! Bei uns mit Home Office. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Reine Interessensfrage: wie wird das geregelt? Urlaub, ZA, mit od. ohne Bezügen?! entzieht sich meiner Kenntnis! Meiner Meinung nach müsste es Urlaub sein! Da es ja leicht vermeidbar war und das Risiko bekannt war, wir sie drauf aufmerksam gemacht haben, dass es keine gute Idee ist jetzt nach Italien zu fahren. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Da bin ich gespannt. Vielleicht kannst du das im bb erzählen, wenn es fix ist. Dienstrecht/Arbeitnehmerschutz hebeln lineare und logisch erscheinende Zugänge erfahrungsgemäß schnell mal aus. Homeoffice bietet sich natürlich an, in entsprechenden Sparten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.