Krempel Geschrieben 15. Februar 2021 Geschrieben 15. Februar 2021 Ist schwierig für uns, die Geschichte zu bewerten, die Polizei sollte ja damit zurechtkommen; aber wenn man sie an ihrer Arbeit hindert, was soll das bringen. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Morgen wieder an halben Arbeitstag mit Liveticker schaun verplempern... Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 GLS is auch einen scheiß besser.. gestern hätt ein Paket kommen sollen, war den ganzen Tag daheim, keiner läutet, Zettel auch keiner an der Tür. Am Abend dann die Info, das Paket ist abzuholen.. lustig, ohne Abholschein und dann noch in irgendeinem schwindligen Handyshop Das kann ja heiter werden Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 GLS is auch einen scheiß besser.. gestern hätt ein Paket kommen sollen, war den ganzen Tag daheim, keiner läutet, Zettel auch keiner an der Tür. Am Abend dann die Info, das Paket ist abzuholen.. lustig, ohne Abholschein und dann noch in irgendeinem schwindligen Handyshop Das kann ja heiter werden GLS sind bei uns wirklich am schlimmsten. Die haben noch nie (!) geklingelt. Zettel bekommt man sowieso keinen, nur die Mail, dass es im nächsten Partnershop abgeben wurde. Wie ich das letzte Mal zum "nächsten Partnershop" spaziert bin, war ich 30min unterwegs und bin bei fünf GLS-Shops vorbeigegangen. Zitieren
ricatos Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 GLS is auch einen scheiß besser.. gestern hätt ein Paket kommen sollen, war den ganzen Tag daheim, keiner läutet, Zettel auch keiner an der Tür. Am Abend dann die Info, das Paket ist abzuholen.. lustig, ohne Abholschein und dann noch in irgendeinem schwindligen Handyshop Das kann ja heiter werden Macht GLS bei uns auch immer so. Einmal ist die E-Mail erst zehn Tage später gekommen und der Handyshop hätte das Paket fast wieder zurück gesendet. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Ich hab einfach beschlossen nicht mehr in Shops zu bestellen, die mittels GLS ausliefern vor ein paar Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit einem Weihnachstgeschenk und Lieferung durch GLS wir haben bis ein paar Tage vor Weihnachten gewartet, es kommt nix und kommt nix.. dann 3 Tage vorher, kriegen wir eine Mitteilung: Paket zugestellt beim Nachbar xyz.. schon mal komisch, weil dort kein einziger Nachbar für irgendwen jemals ein Paket angenommen hat. Egal, wir also auf der Klingeltafel geschaut, kein einziger mit dem Namen.. Also Reklamation beim Shop, die haben uns Express kostenlos nochmal das gleiche geschickt. Im Februar klingelt ein Nachbar, ob wir ein Paket vermissen? Nicht das wir wüssten.. Na vom Shop xyz vielleicht? Achso ja das war ja schon vor Weihnachten... ja er hats bei ihm vorm Kellerabteil gefunden und er wollt grad die Ski holen, da hat er das entdeckt. GLS out of hell Zitieren
alekom Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 heut in der firma: kollegen bitten mich, werkstattmaterial zu kaufen, unter anderem ein maßband welches bissal was aushält....zur chefität, alles abnicken lassen ...gekauft, gebracht.. chef will das maßband sehen, findet das nicht ok, warum hab ich das gekauft..ich: kollege hat mich drum gebeten, er: sie sind aber vorher mit der einkaufsliste zu mir gekommen..ein hin und ein her, bis ich den kollegen der das maßband wollte geholt habe... wieder ein hin und ein her..bis der chef ausrastet: Halten Sie die Go und gehen Sie ...:f: Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Was hat ihm nicht gepasst an dem Maßband? Zitieren
alekom Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 puh....kollege hat mich gebeten ich soll eines kaufen, aber bissal was besseres..die "normalen" sind bissal dünner, weicher usw....habe eines genommen, wo das ausziehbare band breiter ist und auch merkbar steifer....beispiel..beim billigen knickts schon bei 150cm ab..beim besseren erst bei 270cm ... chef hatte gedacht, das wir ein total steifes maßband kaufen *das gibts nicht zum ausziehen, das wissen wir werkstattpersonal auch*..aber er ist ja der herr ingenieur..und wir nur "hackler" Zitieren
Sync Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Vielleicht hättest rollmeter sagen müssen weil er unter Maßband das versteht mit.dem seine Frau seinen Bauchumfang misst Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 Tausch es um gegen einen Zollstock und lass dir ganz lang Zeit. Der Ingenieur hat’s selten schwör. Zitieren
FendiMan Geschrieben 16. Februar 2021 Geschrieben 16. Februar 2021 GLS is auch einen scheiß besser.. gestern hätt ein Paket kommen sollen, war den ganzen Tag daheim, keiner läutet, Zettel auch keiner an der Tür. Bei der RTR beschweren. DPD ist dort schon so auffällig geworden, das auch in konkret darüber berichtet wurde. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Morgen wieder an halben Arbeitstag mit Liveticker schaun verplempern... [ATTACH=CONFIG]218771[/ATTACH] waren dann nur 10min - fast schade irgendwie Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 waren dann nur 10min - fast schade irgendwie Aber wenigstens ein gutes Ende. Passt alles. Zitieren
hermes Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Aber wenigstens ein gutes Ende. Passt alles. passt alles? wieviel darf der steuerzahler für das theater löhnen? wieviele prozesse haben später statt gefunden, weil der verhandlungssaal nicht frei war? wieviele leute haben einfach zeit wegen diesem schwachsinn vergeudet? natürlich ist es gut und richtig, dass es die justiz gibt und jeder zu seinem recht kommen darf und auch dass es berufungen gibt, keine frage. wenn ein gericht so offensichtlich verarscht wird, sollte seitens richter/-in schneller reagiert werden können. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Aber wenigstens ein gutes Ende. Passt alles. ich möchte ihm gern ein lied widmen Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) passt alles? wieviel darf der steuerzahler für das theater löhnen? wieviele prozesse haben später statt gefunden, weil der verhandlungssaal nicht frei war? wieviele leute haben einfach zeit wegen diesem schwachsinn vergeudet? natürlich ist es gut und richtig, dass es die justiz gibt und jeder zu seinem recht kommen darf und auch dass es berufungen gibt, keine frage. wenn ein gericht so offensichtlich verarscht wird, sollte seitens richter/-in schneller reagiert werden können. Das sind natürlich gute Argumente. Auf der anderen Seite hat der Prozess doch auch einiges an Bewusstseinsbildung und (korrigier mich bitte) auch in der Gesetzgebung bzgl. Hass im Netz bewirkt. Der Anlassfall hat da sicher einiges beschleunigt, sogesehen kann ich dem durchaus auch positives abgewinnen. Vor allem sollte "Selbstjustiz", auch in so klaren Fällen wie hier (wo man volles Verständnis hat) in Zukunft hoffentlich nicht mehr notwendig sein. Bearbeitet 17. Februar 2021 von thingamagoop Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Jo, das war ein kurzes Theater heute. Warscheinlich hat ihm sein Willi a paar Maulschellen offeriert, wenn er die Schuld fortgesetzt auf ihn schiebt... Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 passt alles? wieviel darf der steuerzahler für das theater löhnen? wieviele prozesse haben später statt gefunden, weil der verhandlungssaal nicht frei war? wieviele leute haben einfach zeit wegen diesem schwachsinn vergeudet? natürlich ist es gut und richtig, dass es die justiz gibt und jeder zu seinem recht kommen darf und auch dass es berufungen gibt, keine frage. wenn ein gericht so offensichtlich verarscht wird, sollte seitens richter/-in schneller reagiert werden können. Die Nebenwirkungen des Rechtstaates, damit müss ma leben, so wie wir halt im Sozialstaat auch damit leben müssen, dass ihn gelegentlich wer missbraucht. Wirklich schade is halt, dass der Herr Wirt dem Gericht jetzt dann doch die Möglichkeit genommen hat, zu seinen Ungunsten zu entscheiden. Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Die Nebenwirkungen des Rechtstaates, damit müss ma leben, so wie wir halt im Sozialstaat auch damit leben müssen, dass ihn gelegentlich wer missbraucht. Wirklich schade is halt, dass der Herr Wirt dem Gericht jetzt dann doch die Möglichkeit genommen hat, zu seinen Ungunsten zu entscheiden. Sehe ich auch so - auch mit solchen Prozessen muss ein Rechtsstaat leben. Der eigentlich Skandal ist mMn, dass im ersten Prozess Maurer schuldig gesprochen wurde und somit in Berufung gehen musste (heißt natürlich nicht, dass es der Bierwirt sonst nicht gemacht hätte). Bin immer noch fassungslos, dass es für das Gericht ausgereicht hat zu sagen: das ist zwar mein PC in meinem Geschäft und die Nachricht kam von meinem Account, aber den hätte jeder benützen können. Wenn man diesen Maßstab heranzieht, könnte es künftig faktisch keine Prozesse mehr zum Thema Cyber-Kriminalität geben. /EDIT Er hat jetzt die Prozesskosten zu tragen. Wird sowas von einer Rechtsschutzversicherung übernommen oder muss selbst blechen? Zitieren
Krempel Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Sehe ich auch so - auch mit solchen Prozessen muss ein Rechtsstaat leben. das ist zwar mein PC in meinem Geschäft und die Nachricht kam von meinem Account, aber den hätte jeder benützen können. Wenn man diesen Maßstab heranzieht, könnte es künftig faktisch keine Prozesse mehr zum Thema Cyber-Kriminalität geben. Ich weiss es nicht, aber von Anfang an hab ich mir das so vorgestellt, daß da ein PC im Beisl steht, der immer unverschlossen als MP3 player verwendet wird. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Er hat jetzt die Prozesskosten zu tragen. Wird sowas von einer Rechtsschutzversicherung übernommen oder muss selbst blechen? Normal, ja. Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Normal, ja. Entweder oder - ja Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Achso, ja, nein. wenn er schon eine RS-Versicherung vor dem Prozess hatte, wird es übernommen (bis zu einer Höchstgrenze laut Polizze). Zitieren
fanti Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Absage des Helge Schneider Konzerts... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.