Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb chriz:

Vorsorgeuntersuchungen muss man mittlerweile ein 3/4 Jahr im voraus planen, irre.

Hab erst diese Woche eine VU beim Hautarzt zu Muttermalen/Altersflecken - Termin September 2025!🤔

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb noBrakes80:

Zahnärzte brauch ma a nit reden, Kunststoffüllung immer noch privat zu zahlen, dabei sollts schon längstens Kassenleistung sein, die ÖGK is aber zumindest gesprächsbereit hat man gehört... Sind gleich mal 150 oder so weg, wenn i mi richtig erinner kriegst nach a paar Monaten knappe 20 retour. Dafür gibts aber eh nur bisserl über 500 monatlich an die SV. Lustig wars ja als die noch die jährlich in Anspruch genommenen Leistungen zur Info geschickt haben. War seltenst überhaupt 3stellig bei mir. Mittlerweile habens damit aber wohl eh wieder aufgehört....

Wenn du den SV Abzug aufn Lohnzettel meinst, davon sind fast 2/3 für die Pensionskasse..

Geschrieben

das man mir heut am helllichten Tag das Bahnhof(Liesing)srad gefladert hat....

Ein uraltes 26Zoll Cube AMS mit 3fach XT, Umwerferaufnahme schon ausgebrochen, Vordergabel nicht mehr luftdicht. 

Nix wert, bestenfalls der Dämpfer und doe Bremsen noch halbwegs brauchbar, aber muss jetzt mit Bus fahren.

Warum ist die Welt so schlecht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb beb73:

das man mir heut am helllichten Tag das Bahnhof(Liesing)srad gefladert hat....

Ein uraltes 26Zoll Cube AMS mit 3fach XT, Umwerferaufnahme schon ausgebrochen, Vordergabel nicht mehr luftdicht. 

Nix wert, bestenfalls der Dämpfer und doe Bremsen noch halbwegs brauchbar, aber muss jetzt mit Bus fahren.

Warum ist die Welt so schlecht?

Typischer Gelegenheitadiebstahl würde ich meinen. Fährt ein paar Km damit wohin und stellt es dann wieder ab. Trotzdem absolut nicht in Ordnung.

Hast es gut verschlossen gehabt?

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

dass ich seit 30 Minuten im fahradraucm der Firma eingesperrt bin und der Haustechniker noch immer nicht da ist.

....und nächste Woche gibt's auch keine s Bahn mehr zum Handelskai, da werden wir dann wohl alle eingesperrt sein😬

• Haha 3
  • Sad 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bbkp:

dass ich seit 30 Minuten im fahradraucm der Firma eingesperrt bin und der Haustechniker noch immer nicht da ist.

....und nächste Woche gibt's auch keine s Bahn mehr zum Handelskai, da werden wir dann wohl alle eingesperrt sein😬

Zumindest hast Empfang da drinnen 😜

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb madeira17:

Dass ich gar nicht so schnell Ritzelrettungsringe nachrüsten kann wie ich grad Leistung verliere.

Gibt's irgendwo Abos, so alle 3 Monate eine Kassette mit 2 Zähnen mehr?

Ihr findet das lustig? Wenn ich das lustig finden würde, hätt ichs im anderen fred gepostet...

😉

• Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb madeira17:

Ihr findet das lustig? Wenn ich das lustig finden würde, hätt ichs im anderen fred gepostet...

😉

Ein Weg, den fast jeder geht - zuerst 53/39, dann 52/36 und dann Kompaktkurbel 50/34.

Aufgrund der Gravelkurblerei jetzt auch 48/31 möglich.

Und hinten hatten wir früher max. 25, dann 27, dann 28, jetzt 30, 32 oder 34. :sm:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb bbkp:

nach 2h wars dann endlich soweit. sie haben noch einen zweiten hautechniker geholt, dann die elektrische schiebetuere ein wenig zur seite gedrueckt und mir eine rohrzange reingegben. damit konnte ich den mechanischen verriegelungsbolzen lösen und sie die tuere ganz aufmachen.

die stunden schreib ich auf indirekte administration. 😀

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ventoux:

Zumindest hast Empfang da drinnen 😜

ja. ist aber nur nahe der tuere die an der aussenfront des gebaudes ist. weiter drinnen im raum ist durch den stahlbeton nix mehr.

naja, sonst haett ich wohl den feueralarm knopf gedrueckt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb NoWin:

Ein Weg, den fast jeder geht - zuerst 53/39, dann 52/36 und dann Kompaktkurbel 50/34.

Aufgrund der Gravelkurblerei jetzt auch 48/31 möglich.

Und hinten hatten wir früher max. 25, dann 27, dann 28, jetzt 30, 32 oder 34. :sm:

Vorn gibt's noch 46-30

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bbkp:

ja. ist aber nur nahe der tuere die an der aussenfront des gebaudes ist. weiter drinnen im raum ist durch den stahlbeton nix mehr.

Wie lang hats gedauert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bbkp:

Relativ ausbruchssicher scheints dort zu sein… an Blasenschwäche sollte man bei eurer Haustechnik jedenfalls nicht leiden😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

Relativ ausbruchssicher scheints dort zu sein… an Blasenschwäche sollte man bei eurer Haustechnik jedenfalls nicht leiden😉

Vielleicht arbeitet er in einer JVA.

Geschrieben
Am 24.6.2024 um 22:57 schrieb GrazerTourer:

Schau dir einmal die Chronologie deiner Beiträge an. Der Vollständigkeit halber, hab ich einmal den NoWin auch dabei.

Ausgangspunkt:

Ich frage am 13.6. Was so falsch dran ist, dass warme Luft mehr Energie speichert und durch Änderungen in den Jetstreams wesentlich mehr Regen in einem kleineren Gebiet runter kommt. Hier die Antworten dazu (leider nicht chronologisch, weil das am Handy nicht geht). 

Ich frage nochmal was falsch dran ist. 

Dann liefere ich dir sogar eine Erklärung zum Hören, wo man nix lesen muss. Dein Fazit ist, dass die Science Busters ja gar nichts ernst meinen, weil sie lustig und sarkastisch sind. Ich weiß warum du so argumentierst. Es ist nie angenehm, wenn sich jemand der einem überlegen ist (Science Busters) auch noch über einen lustig macht. 

So, jetzt hamma den Salat. Ich wollt von dir wissen, was an der Sache mit der warmen Luft und dem Regen so falsch ist. 

Du hast nix entgegenzusetzen, außer nix gelten zu lassen, die Science buster Leute als polemisch, ironisch sarkastische Clowns darzustellen. Am Ende bist beleidigt wenn ich dich dumm und ignorant finde deswegen. Das dumm nimm ich von mir aus zurück, weil das Wort zu viele Bedeutungen hat. Ignorant reicht eigtl. Würd mir ein Wort für Leute einfallen, die glauben, bzw felsenfest davon überzeugt sind, dass es die Erde erst seit 2000 Jahren gibt, weil irgendein Typ aus ihrer Kirche das sagt, dann würd ich das Wort jetzt verwenden. "dumm" is eh falsch, da geb ich dir recht (wobei ich eh nur g'meint hab, dass du dumm bist wenn... Aber das Wenn hast halt dann doch irgendwie bestätigt). 

zur behauptung dass die unwetter immer schlimmer werden

kannst du also noch immer keine bessere quelle liefern

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Irgendwann dann bleibt nur mehr der Schritt zum E ;) od einfach alles ruhiger angehen :D

Ich habe heute für 2 Minuten ein E-Gravel ausprobiert.

Das ist ein anderer Sport.

Man muß natürlich auch treten und sich anstrengen - aber mit "normalem" Radfahren nicht vergleichbar.

Irgendwann sicher eine zusätzliche Option, nicht anstatt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb derDim:

zur behauptung dass die unwetter immer schlimmer werden

kannst du also noch immer keine bessere quelle liefern

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/wetter-meteorologie-hitze-starkregen-extremwetter-klimawandel-100.html

Aber ich hab keine Lust irgendwelche Dokus usw raus zu suchen, die ich vor X Jahren irgebdwann einmal geschaut hab. Du findest sicher selbst genug. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Aber ich hab keine Lust irgendwelche Dokus usw raus zu suchen, die ich vor X Jahren irgebdwann einmal geschaut hab. Du findest sicher selbst genug. 

Da brauchst gar keine wissenschaftlichen Untersuchungen, das zeigen die Zahlen der Versicherungen. Außer es handelt sich um eine Verschwörung, bei der die großen Versicherungen Milliarden an Schäden  bezahlen nur damit sie dann mehr verlangen können. Ja, ich glaub so wird es sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...