Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier das Wahlsymbol der TDP (eine Regionalpartei in Andhra Pradesh):

http://politicprofile.com/wp-content/uploads/2016/03/tdp.jpg

Die zur Wahl stehenden Herren wirken allerdings nicht sehr Vertrauenerweckend:

http://telugutalks.com/uploads/d3e8c7c3e294f90ec1723c06a5a269b6.png

(Viele Wähler in Indien können nicht oder kaum lesen, darum die Wahlsymbole.)

Geschrieben

Mitte November beschlossen zu starten und am 10. Jänner auf der ersten Messe auszustellen. Heute, am letzten Tag tatsächlich die Nachricht bekommen, dass unsere Ausstellungsstücke in Wien angekommen sind, wir am Nachmittag unsere Prospekte, Folder und RollUps abholen können...

Und mit bissl Glück geht am WE sogar die HP online...

Geschrieben
Mitte November beschlossen zu starten und am 10. Jänner auf der ersten Messe auszustellen. Heute, am letzten Tag tatsächlich die Nachricht bekommen, dass unsere Ausstellungsstücke in Wien angekommen sind, wir am Nachmittag unsere Prospekte, Folder und RollUps abholen können...

Und mit bissl Glück geht am WE sogar die HP online...

was betreibt er den für ein business?

Geschrieben

Bin gerade in Bad Gleichenberg auf Reha/Kur und hab mein Bike mit. Heute hat's wunderbar kalt geschneit und ich hatte ein paar Stunden Zeit zum Biken.

Ich finde eine Spur im Schnee un denk mir "passt, der fährst nach!" Ich tippte auf einen DHF, also wird die Spur vielleicht sogar gar nicht so blöd sein....? Es war echt recht lässig! Nach knapp 50min treffe ich sogar auf den Biker, der gerade noch einmal von unten rauf kommt! :D Ein Giant Reign und ein Onza Ibex (verdammt! Aber das Profil is wirklich ähnlich....). Wir fahren also gemeinsam weiter und es war echt lustig. Ein guter Biker und gar keine schlechten Trails - passt! :) Sehr gelungener Tag und nach 3 WOchen voll verkühlt sein war'S zwar zach, aber auch eine Wohltat! 2h15min netto gefahren, viel rauf runter, über 800hm und Schnee. Einfach schön! :)

Geschrieben

Keine Angst. Ist nicht lange dort gelegen. Aber mein Altherrenfauteuil ist nicht ganz so fotogen wie die Kaffeemaschine :-)

Ist das Buch gut? Die sataniachen Verse hab ich seinerzeit nicht fertiggelesen. Ist allerdings lange her. Ev. sollte ichs nochmal versuchen ( nächsten Winter 😁)...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Buch gut?

Es ist voller Anspielungen auf indisch-pakistanische Kultur und Alltagsdinge, hat die ind.-pak. Politik als Thema und kaschmirisch-pakistanisch-indische Charaktere zum Inhalt. Das Buch ist daher vielleicht nicht für jeden interessant, aber der "magische Realismus" als Erzählweise ist faszinierend! Die verwendeten Worte aus dem Urdu sind, glaub ich, selbsterklärend. Ich befürchte, es ist eines der vielen Bücher, die von den Kritikern hoch gelobt (es hat ja auch ganz große Preise bekommen), aber oft nicht zu Ende gelesen wird. Ich selbst bin erst knapp vor der Hälfte "hineingekippt" (dann aber sehr).

Die sataniachen Verse ...

Sind heute immer noch ziemlich aktuell!

Moby-Dick ist super! Aber ich hab als Kind nur eine Kinderbuchausgabe gelesen. Ist der vollständige Roman nicht etwas zäh mitunter?

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Bin gerade in Bad Gleichenberg auf Reha/Kur und hab mein Bike mit. Heute hat's wunderbar kalt geschneit und ich hatte ein paar Stunden Zeit zum Biken.

Ich finde eine Spur im Schnee un denk mir "passt, der fährst nach!" Ich tippte auf einen DHF, also wird die Spur vielleicht sogar gar nicht so blöd sein....? Es war echt recht lässig! Nach knapp 50min treffe ich sogar auf den Biker, der gerade noch einmal von unten rauf kommt! :D Ein Giant Reign und ein Onza Ibex (verdammt! Aber das Profil is wirklich ähnlich....). Wir fahren also gemeinsam weiter und es war echt lustig. Ein guter Biker und gar keine schlechten Trails - passt! :) Sehr gelungener Tag und nach 3 WOchen voll verkühlt sein war'S zwar zach, aber auch eine Wohltat! 2h15min netto gefahren, viel rauf runter, über 800hm und Schnee. Einfach schön! :)

Martin da bist quasi auf meinen Hometrails unterwegs. Dort gibt's bei ausreichend Kondi jede Menge Spaß, waren heute auch dort unterwegs. Richtung Stradner Kogel sind ebenfalls flowige Trails dabei.

Sollte dir in Gleichenberg auf dem Trail ein grüner SUV entgegen kommen... Nicht stehen bleiben.. Der Jäger ist einfach ein Arschloch.

Lg

Geschrieben

An der aktualität ists beim lesen auch nicht gescheitert 😁 aber mal sehen, kann au h sein dass mich da die Erinnerung täuscht.

Moby Dick gefällt mir soweit sehr gut. Ich fand allerdings auch Krieg und Frieden spannend 😁, bin also vielleicht die falsche Person zum fragen.

Hängt aber sicher viel an der Übersetzung. Ich hab mich nach einigem googlen für die Seiffert Übersetzung entschieden. Vergleich hab ich da aber auch keinen. Das Original wollte ich mir nicht antun, das hat mir beim Bartleby schon gereicht. Englisch hat sich die letzten 200 Jahre auch weiterentwickelt und das ist dann echt hart zu lesen (für mich....)

Geschrieben
Martin da bist quasi auf meinen Hometrails unterwegs. Dort gibt's bei ausreichend Kondi jede Menge Spaß, waren heute auch dort unterwegs. Richtung Stradner Kogel sind ebenfalls flowige Trails dabei.

Sollte dir in Gleichenberg auf dem Trail ein grüner SUV entgegen kommen... Nicht stehen bleiben.. Der Jäger ist einfach ein Arschloch.

Lg

sehr cool! :) Hast einmal Zeit eine gemeinsame Runde zu drehen? :)

Das mit dem SUV hab ich schon gehört... :D Werde mich hüten! War jetzt dreimal unterwegs und es war dreimal lässig! Ein bisserl rutschig/eisig im Moment...

Geschrieben
sehr cool! :) Hast einmal Zeit eine gemeinsame Runde zu drehen? :)

Das mit dem SUV hab ich schon gehört... :D Werde mich hüten! War jetzt dreimal unterwegs und es war dreimal lässig! Ein bisserl rutschig/eisig im Moment...

Lust ja, mit der Zeit wirds schwierig. Bei Tageslicht geht's bei mir nur am Wochenende. Richtung Straden ist es von mir eine 60 km Runde, was bei den aktuellen Temperaturen sehr grenzwertig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Kur und biken find ich geil...

Musst Du da nicht auch jede Menge Pflichtprogramm absolvieren?

Vielleicht such ich selber einmal an, Alter und Wehwehchen hätt ich eh schon ;)

Naja, Bandscheibenvorfall halt.... Mit meinen zarten 34 würde ich da komplett verfaulen, wenn ich nicht zwischendurch biken gehe. Zeit dafür hab ich eigentlich fast jeden Tag. Natürlich hat man ein ganz brauchbares Programm, aber tagesfüllend ist es nicht. Bei einem Loch von 2h kannst problemlos aufs Radl steigen. Heut war ich schon laufen (was ich ansich net mag *g*) und jetzt geh ich entweder biken oder a bisserl "wandern". Mal schauen.... Hab zu viel Tafelspitz gemampft zu Mittag und bin ein bisserl faul. :D

@g-rider

uff! eine 60km Runde is mir viel zu arg. Ich hab nur da schwere Radl mit und meine ~30km Runde mit 900hm war mir letzten Donnerstag eigtl. schon zu viel, muss ich sagen. 500hm, ein bisserl rauf runter, das is im Moment ideal. Ansonsten verkühl ich mich und dauernd umziehen is mir zu deppat...

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Höhenmeter sind dort eh hart erarbeitet... Bei uns gibt keine langen gleichmäßigen Anstiege sondern kurz und steil.

Ja, wie wahr! Und bei der Kälte is es einfach eine extrem ungute Kombination. Man müsste sich nach jedem Anstieg umziehen (als Vielschwitzer....).

Geschrieben

Als Vielschwitzer und Radbote hab ich morgen bei "gefühlten -20°C" (laut ORF) Dienst in Wien und darf ur viel coole Klamotten tragen, juhu! Mit dem dicken Thermoüberschuh, den fetten Handschuhen und der verspiegelten Schneebrille am Radhelm schau ich a bisserl potschat aus.

Endlich wieder mal Winter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...