Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rudi.H:

hier ebenfalls.

hab für 2025 was geplant (Details später), was eine etwas länger Anreise mit der Bahn (inklusive Rad) bedeutet.

mir wurde per mail geholfen - ich: anfrage - öbb: rückmail mit bitte um details (genaues datum etc) - ich: beantwortet - öbb: rückmail mit detaillierter Auskunft

alles binnen 24 stunden!

Gut zu wissen! Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr so Polen zu organisieren :)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb sake:

wider erwarten: ÖBB

Habe im Sommer für Ende November ICE tickets nach Passau und retour gebucht. Aufgrund von Änderungen bei den Zügen habe ich kryptische Mails erhalten. Nachdem ich keinen Durchblick hatte, gestern Anruf (Sonntag!)  bei der Hotline. (Bisher klingt alles klassisch nach ÖBB, Bausteine für Vorurteile): Innerhalb von 2 Minuten hatte ich eine freundliche Dame am Ohr, die uns inkl. Sitzplatzreservierungen umgebucht hat und uns auch die links zu den Tickets zugemailt hat. Der gesamte Anruf und Umbucherei war in unter 10 Minuten erledigt. 

trotz der gelegentlichen Ärgernisse (wie 2h Stund am kalten Bahnhof warten, weil die Nachbarn wieder mal technische Probleme haben), fahr ich immer noch begeistert Zug, wann immer es geht.

Grad eben war ich auf einer Konferenz in Salzburg. HIn und retour 1. Klasse gebucht (seit jetzt weiß ich auch, dass es eine 1. Klasse Lounge gibt, also hätte ich im Jahr davor gar nicht am kalten Bahnsteig sitzen müssen ;) ), alles zam hat mich ganze 40,- gekostet

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sake:

1. Klasse Lounge? Wieder was gelernt 😍

kalte und warme Getränke, Schokizeugs und Knabberzeugs gratis dabei. 1,5h vor der geplanten Abfahrt darf man rein. In Salzburg schwer zu finden, besonders super soll sie in Wien sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sake:

Gut zu wissen! Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr so Polen zu organisieren :)

Geht nicht um Polen - da brauch ich keine Hilfe

ÖBB bis Breclav.

Breclav - Warschau ohne umsteigen € 40,00 (Normalpreis)...

und weil die 1. Klasse Lounge angesprochen wurde:
In CZ kannst auch als 2.-Klasse-Passagier in die Lounge (Kaffee / Tee gratis)

Bearbeitet von Rudi.H
Geschrieben

Bei meiner Lupine ist knapp nach Garantiezeit die Bluetooth Fernbedienung eingegangen. Ich dachte zuerst an eine leere Batterie, aber sie ist tatsächlich hinüber. Ein E-Mail an Lupine, 10 Minuten später die Antwort:

"Hallo Thomas, wir versenden eine neue Fernbedienung, Grüsse Wolf"

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb witti:

Bei meiner Lupine ist knapp nach Garantiezeit die Bluetooth Fernbedienung eingegangen. Ich dachte zuerst an eine leere Batterie, aber sie ist tatsächlich hinüber. Ein E-Mail an Lupine, 10 Minuten später die Antwort:

Ja der Service ist toll, hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Akku. Wolf ist übrigens der Chef bei Lupine.....

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mein Checkpoint zum Service gebracht zum Lieblings Trek Händler … dort hängen und stehen auf engstem Raum lauter geile Radln rum und warten auf ein neues Zuhause😉

IMG_8334.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Heute das erste E-Bike gekauft.

(Noch) nicht für mich. Die Chefin hat sich endlich dazu aufgerafft.

Ich glaube sie hat erkannt das sie ziemlich faul geworden ist, weil sie jetzt auch 2x innerhalb einer Woche wandern gehen wollte.

Mit dem Radfahren war es immer ein wenig kompliziert mit ihr.

Die Strecke musst viele Anforderungen erfüllen.

Sie sollte natürlich landschaftlich schön sein, kein Autoverkehr, wenige Leute und am besten keine Steigungen beinhalten.

Zumindest letzteres sollte von nun an kein Problem mehr darstellen.

Ein wenig gefahrenes Canyon Roadlite AL8.0 wäre zu haben.😜

Geschrieben
Am 12.11.2024 um 09:37 schrieb witti:

und gestern schon angekommen, funktioniert! bereit für den ersten Nightride der Saison!

Geschrieben
Am 12.11.2024 um 09:37 schrieb witti:

Bei meiner Lupine wurde die LED kaputt, außerhalb der Garantiezeit. Ich musste eine neue (deutlich vergünstigt) kaufen. Ich musste auch den Akku dazu nehmen.... Das find ich schwach. Die alten Sachen wollten sie haben und wurden weg geschmissen. Der Akku war einwandfrei. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bei meiner Lupine wurde die LED kaputt, außerhalb der Garantiezeit. Ich musste eine neue (deutlich vergünstigt) kaufen. Ich musste auch den Akku dazu nehmen.... Das find ich schwach. Die alten Sachen wollten sie haben und wurden weg geschmissen. Der Akku war einwandfrei. 

Wozu wollten die die alten Sachen?

Sowas spend ich dem R.U.S.Z. Reparaturservice - die freuen sich auch über funktionsfähige Akkus. Den gibts aber nur bei uns in Wien…

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cannonbiker:

Wozu wollten die die alten Sachen?

Sowas spend ich dem R.U.S.Z. Reparaturservice - die freuen sich auch über funktionsfähige Akkus. Den gibts aber nur bei uns in Wien…

Ich habs zurück schicken müssen, um die neue vergünstigte zu bekommen. Mehr habens mir net gesagt. Ich hab gefragt ob ich net einfach den alten Akku weiter verwenden kann, weil der einwandfrei ist. Da kam die Antwort, dass der nach der Zeit nicht mehr den Qualitätsanspruch erfüllen wird (sinngemäß). Also alles neu gekauft (aber eben deutlich vergünstigt). 

Geschrieben

Seltsam Aktion mit dem Akku. Ich hab derzeit drei Lupinemodelle, bin a bissl überausgestattet. Aeh nein, mit dem Rücklicht sind es vier. Die Qualität ist unschlagbar, bin ich nach vielen Fehlversuchen mit anderen Firmen drauf gekommen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich habs zurück schicken müssen, um die neue vergünstigte zu bekommen. Mehr habens mir net gesagt. Ich hab gefragt ob ich net einfach den alten Akku weiter verwenden kann, weil der einwandfrei ist. Da kam die Antwort, dass der nach der Zeit nicht mehr den Qualitätsanspruch erfüllen wird (sinngemäß). Also alles neu gekauft (aber eben deutlich vergünstigt). 

Deinen Akku bauens sicher in ein kaputtes Modell ein, wo zwar die LED funktioniert, aber der Akku hinüber ist - Verkauf als B Ware😉

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cannonbiker:

Deinen Akku bauens sicher in ein kaputtes Modell ein, wo zwar die LED funktioniert, aber der Akku hinüber ist - Verkauf als B Ware😉

oder siehaben einfach eine neue led eingelötet

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb 123mike123:

Hier ist zwar die Optik schief, aber grundsätzlich bin ich für Reparaturen um Resourcen zu schonen!

wieso, werden das wohl zammbringen das sie das grad einlöten 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...