AndiG65 Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August vor 26 Minuten schrieb hermes: Die Dinger taugen mir, da kannst jede einzelne Explosion im Zylinder hören, selbst weit entfernt. Im Dorf bei meinem Zweitwohnsitz gibt es auch zwei restaurierte alte Traktoren, da Freitag mich immer, wenn die ausfahren. Und der Nachbar richtet sich auch grad einen her. Je älter der Mann, umso teurer das Spielzeug 😉 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August (bearbeitet) ... 😇 Diese Woche angemeldet (hat auch eine Traktor Zulassung und darf somit ab 16 gefahren werden). Bearbeitet 2. August von schwarzerRitter 3 Zitieren
trekkerat Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August (bearbeitet) Habe noch immer ein Bikepacking Mitbringsel von Isle of Skye , Torabhaig von letzten September. Das wichtigste war, der Bauer/Brenner (?) meinte, unbedingt mit etwas Wasser strecken. Ich nehme sogar entkalktes. Bearbeitet 2. August von trekkerat 3 Zitieren
KingM Geschrieben Montag um 16:16 Geschrieben Montag um 16:16 (bearbeitet) Am 2.8.2025 um 21:07 schrieb hermes: Die Dinger taugen mir, da kannst jede einzelne Explosion im Zylinder hören, selbst weit entfernt. Im Dorf bei meinem Zweitwohnsitz gibt es auch zwei restaurierte alte Traktoren, da Freitag mich immer, wenn die ausfahren. Und der Nachbar richtet sich auch grad einen her. bei mir muss der schon noch arbeiten, 75 Jahre ist zu jung für die Pension ;-). auf bling bling restaurieren werde ich ihn nicht. Einem so alten Arbeitsgerät darf man mMn ansehen, dass es was geleistet hat. Die Patina macht die erst aus. Bearbeitet Montag um 16:18 von KingM 4 Zitieren
Venomenon Geschrieben Dienstag um 06:03 Geschrieben Dienstag um 06:03 Am 2.8.2025 um 18:29 schrieb KingM: mein Neuerwerb ist laut Vorbesitzer schon einige Jahre nicht mehr gegangen. Ein paar Streicheleinheiten hat’s gebraucht, aber seit gestern tuckert er wieder perfekt dahin :-). 30er (Typ 180a)? Kann es am Handy nur schwer erkennen. Zitieren
KingM Geschrieben Dienstag um 06:21 Geschrieben Dienstag um 06:21 vor 18 Minuten schrieb Venomenon: 30er (Typ 180a)? Kann es am Handy nur schwer erkennen. Typ 80a, ein 15er. 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben Dienstag um 11:38 Geschrieben Dienstag um 11:38 Ui, schön. Ich hab den großen Bruder daheim stehen, den 30er, schaut optisch genau so aus. Sogar der Mähbalken ist genauso drauf. Erstbesitz von meinem werten Hrn. Papa, sogar der original Kaufvertrag ist da. 1 Zitieren
feristelli Geschrieben Donnerstag um 13:00 Geschrieben Donnerstag um 13:00 Straßenbelag für Radwege im Burgenland aus Pflanzenkohle und Reststoffen der regionalen Landwirtschaft Chapeau! https://www.derstandard.at/story/3000000282532/burgenland-baute-ersten-co-speichernden-radweg 3 Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 17:33 Geschrieben Donnerstag um 17:33 Mtb Schuhe mit 2!!! Boas gefunden, die es sogar im Geschäft gab um sie auch anzuprobieren. 😍Sohle perfekt steif, Profil ausreichen für geh/schieben Passagen und eine Skala! zur cleatmontage (hatte ich bisher bei keinem anderen modell) 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben Donnerstag um 19:00 Geschrieben Donnerstag um 19:00 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoNick: Mtb Schuhe mit 2!!! Boas gefunden, die es sogar im Geschäft gab um sie auch anzuprobieren. 😍Sohle perfekt steif, Profil ausreichen für geh/schieben Passagen und eine Skala! zur cleatmontage (hatte ich bisher bei keinem anderen modell) Fein👍 Nachdem ich seit 2 Jahren mein Gravel auch mit Crankbrothers Pedalen fahre, würde mich interessieren wie lange bei dir die Cleats ca. halten. Ich verwende auch die rose farbigen. Angeblich ist ein Nachteil, dass sie sich relativ schnell abnutzen, grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem CB System. Bearbeitet Donnerstag um 19:00 von Cannonbiker Zitieren
NoNick Geschrieben Donnerstag um 19:01 Geschrieben Donnerstag um 19:01 Gerade eben schrieb Cannonbiker: Fein👍 Nachdem ich seit 2 Jahren mein Gravel auch mit Crankbrothers Pedalen fahre, würde mich interessieren wie lange bei dir die Cleats halten. Ich verwende auch die rose farbigen. Angeblich ist ein Nachteil, dass sie sich relativ schnell abnutzen, grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem CB System. Net lang, leider. Hab jetzt mal silberne mit Zero float, vl halten die länger. Bisher je nach gefahrenen und va ein/ausklick km ca 6mon 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Frei-Tag und ein 170iger am Rennrad steht an. Noch ein wenig warten, bis es auch mit dem Heat-Faktor für den richtigen Trainingsreiz passt und dann geht's los. 4 Zitieren
madeira17 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 25 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Frei-Tag und ein 170iger am Rennrad steht an. Noch ein wenig warten, bis es auch mit dem Heat-Faktor für den richtigen Trainingsreiz passt und dann geht's los. Heat Training - der letzte hot shit. Plasmavolumen schon gemessen? 1 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Heute nachmittag ÖBB Anreise zum Großglockner, mit Nachwuchs. Traumwetter prognostiziert. SA rüber. SO zurück. Ich habe gleich klargestellt: jeder fährt für sich 😁 Wobei ich mit Tailfin Heckträger am Rennrad einige kg Nachteil habe 😞 Egal 🙂 3 Zitieren
bbkp Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 3 Stunden schrieb trekkerat: Heute nachmittag ÖBB Anreise zum Großglockner, mit Nachwuchs. Traumwetter prognostiziert. SA rüber. SO zurück. Ich habe gleich klargestellt: jeder fährt für sich 😁 Wobei ich mit Tailfin Heckträger am Rennrad einige kg Nachteil habe 😞 Egal 🙂 des geht durch? Mehrgewicht am tailfin schieben? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 8 Stunden schrieb madeira17: Heat Training - der letzte hot shit. Plasmavolumen schon gemessen? Gut, wir haben schon in der Hitze trainiert, da haben wir gar nicht gewusst, dass das Training ist. In meinem Alter lasse ich nur noch den PSA Wert messen. Der Rest ist irgendwie da oder auch nicht. 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 7 Stunden schrieb bbkp: des geht durch? Mehrgewicht am tailfin schieben? Verstehe die Frage nicht ganz, aber zum schieben wird es sicher nicht! Aber eine echt schöne Szene im Gasthaus in Fusch: Eine große Kindergruppe von ca 10 jährigen mit sehr vielen Betreuern im Dialekt (Verein?) geht um 20:50 Abendessen und besprechen den oder die Glocknerkönigin, alle in Radmontour . so 🤩 Zitieren
madeira17 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: vor 12 Stunden schrieb madeira17: Gut, wir haben schon in der Hitze trainiert, da haben wir gar nicht gewusst, dass das Training ist. Damals haben wir uns die Ärmel am Trikot abgeschnitten und sind mit kurzen Socken gefahren. Das war ja Pipifax. Heute sind im heat training Winterjacke und Haube Pflicht. No pain no gain! Zitieren
ventoux Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Am 7.8.2025 um 19:33 schrieb NoNick: und eine Skala! zur cleatmontage (hatte ich bisher bei keinem anderen modell) Echt?? Hab jetzt extra nachgeschaut, 4 von 5 Paaren meiner Schuhe haben das. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.