Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
....

 

Um dem Fred wieder gerecht zu werden, ich freu mich schon fast drüber, dass es ka Wahlpflicht gibt. Die Demokratie führt sich bei uns ja durch ihre vorrangige Existenzberechtigung eh grad selbst ad Absurdum und in Richtung Nichts.

 

Hätte nie gedacht dass ich mal mit dir einer Meinung sein könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Tu ich, hab mit FB aufgehört und lese gerade ein Buch :D

Aber übertreiben wir nicht, was ich Markus vorher schreiben wollte hab ich gelöscht und bin in mich gegangen :D

Es bringt nix außer müßige Diskussionen und schlechte Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstand, dass die gequetschte Lunge endlich wieder an ein halbwegs normales Volumen eines Ausdauersportlers herankommt,

dass die 6 Rippen scheinbar einigermaßen zusammenwachsen und ich seit etwa 3 Tagen fast zur Gänze schmerzfrei bin,

dass die Prellungen und Abschürfungen weg sind und nur mehr das Areal des großflächigen, aber punktierten Seroms beim dehnen leicht schmerzen,

dass das Implantat des ausgebrochenen Zahnes gesetzt wurde und auch die Fäden entfernt wurden,

dass ich aufgrund der vorangegangen Zeilen heute erstmalig meine Unfallstelle begutachten konnte und ich auch dadurch - und das freut mich jetzt weniger weil`s eben schmerzhaft ausging - zur Erkenntnis gelangte, dass ich den Sturz nicht unter den gegebenen Umständen hätte vermeiden können.

.

Zur Erläuterung: Ich fuhr auf einem kerzengeraden, leicht abfälligen, z.T. ausgewaschenem Forstweg, wobei die Mitte des Weges leicht mit Gras bewachsen, fest und eben nicht ausgewaschen war.

Links und rechts des Weges waren keine Bäume, Sträucher o.ä., sondern nur Wiesen.

Ich fuhr zu Beginn mit knapp 40km/h, bremste etwa 10 -15 sec. vor dem Sturz auf 28,4 km/h.

Ich wollte von der Mitte des Weges auf die rechte Weg Seite wechseln und in das 15-20 cm hohen Gras fahren. Das diese Stelle jedoch genau mit einer sogenannten Auskehr (quer zur Fahrbahn tiefer gegrabene Rinnen um das Regenwasser besser ableiten zu können) zusammen kam war genau mein Schicksal/Pech, denn genau dort hatte das ablaufende Regenwasser eine kleine tiefere Rinne ausgeschwemmt bei der ich wahrscheinlich mit dem Vorderrad eingetaucht haben dürfte und ich mich in "Highsiderart" rechts über`s Rad zur Notlandung weiter bewegt haben dürfte....

Das ich die kleine Rinne nicht gesehen habe, ist wahrscheinlich dem mittel hohen Gras geschuldet.

Und dass ich unter den gegebenen Umständen dort lt. Gesetz nichts verloren gehabt hätte, wäre auch müssig zu erläutern ;)

.

Endlich geht`s bergauf :D

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstand, dass die gequetschte Lunge endlich wieder an ein halbwegs normales Volumen eines Ausdauersportlers herankommt,

dass die 6 Rippen scheinbar einigermaßen zusammenwachsen und ich seit etwa 3 Tagen fast zur Gänze schmerzfrei bin,

dass die Prellungen und Abschürfungen weg sind und nur mehr das Areal des großflächigen, aber punktierten Seroms beim dehnen leicht schmerzen,

dass das Implantat des ausgebrochenen Zahnes gesetzt wurde und auch die Fäden entfernt wurden,

dass ich aufgrund der vorangegangen Zeilen heute erstmalig meine Unfallstelle begutachten konnte und ich auch dadurch - und das freut mich jetzt weniger weil`s eben schmerzhaft ausging - zur Erkenntnis gelangte, dass ich den Sturz nicht unter den gegebenen Umständen hätte vermeiden können.

.

Zur Erläuterung: Ich fuhr auf einem kerzengeraden, leicht abfälligen, z.T. ausgewaschenem Forstweg, wobei die Mitte des Weges leicht mit Gras bewachsen, fest und eben nicht ausgewaschen war.

Links und rechts des Weges waren keine Bäume, Sträucher o.ä., sondern nur Wiesen.

Ich fuhr zu Beginn mit knapp 40km/h, bremste etwa 10 -15 sec. vor dem Sturz auf 28,4 km/h.

Ich wollte von der Mitte des Weges auf die rechte Weg Seite wechseln und in das 15-20 cm hohen Gras fahren. Das diese Stelle jedoch genau mit einer sogenannten Auskehr (quer zur Fahrbahn tiefer gegrabene Rinnen um das Regenwasser besser ableiten zu können) zusammen kam war genau mein Schicksal/Pech, denn genau dort hatte das ablaufende Regenwasser eine kleine tiefere Rinne ausgeschwemmt bei der ich wahrscheinlich mit dem Vorderrad eingetaucht haben dürfte und ich mich in "Highsiderart" rechts über`s Rad zur Notlandung weiter bewegt haben dürfte....

Das ich die kleine Rinne nicht gesehen habe, ist wahrscheinlich dem mittel hohen Gras geschuldet.

Und dass ich unter den gegebenen Umständen dort lt. Gesetz nichts verloren gehabt hätte, wäre auch müssig zu erläutern ;)

.

Endlich geht`s bergauf :D

 

Autschi Kabauschi, das klingt alles eklig. Weiterhin alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke euch.

 

Nein, selbst die Ärzte geben frei zu(inzwischen) dass sie keine Ahnung haben. Nachdem alles was Möglich war an Tests gemacht wurde, gibt es kein Ergebnis. Das schafft Vertrauen in unser Gesundheitswesen.

 

Schön, dassd die beiden heimkriegst :klatsch:

 

Wir hatten unseren mit 6-Wochen für 7-8 Tage drin, gröbster Ausschlag, massives Fieber... Am Ende kam er auch gesund wieder raus, und keiner wusste, was es war, wohers kam, warum, weshalb, wieso und sowieso...

 

Trotzdem simma froh, dass wir ein St. Anna haben, und nicht vor schulterzuckenden Ärzten eines staatlichen Krankenhauses in Russland oder eines Hospitals eines Arbeiterbezirkes in den Staaten stehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Nein, selbst die Ärzte geben frei zu(inzwischen) dass sie keine Ahnung haben. Nachdem alles was Möglich war an Tests gemacht wurde, gibt es kein Ergebnis. Das schafft Vertrauen in unser Gesundheitswesen.

es gibt halt immer noch dinge, die der mensch nicht erklären kann. dr. house ist fiktion ;)

mein kleiner hat höchstwahrscheinlich zöliakie (abschließende befundbesprechung heute abend), da weiß auch keiner warum und woher. heilbar ist es auch nicht und außer, dass man die ernährung komplett umstellen muss, gibts (derzeit) keinerlei echtes wissen, was es besser oder schlechter machen würde. zufallsfund, weil er keines der typischen symptome hat.

 

schön, dass bei euch jetzt alles wieder soweit in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen darf ich meine beiden Mädels heim holen aus dem Krankenhaus

 

Freut mich sehr für Euch!

 

mein kleiner hat höchstwahrscheinlich zöliakie (abschließende befundbesprechung heute abend), da weiß auch keiner warum und woher. heilbar ist es auch nicht und außer, dass man die ernährung komplett umstellen muss, gibts (derzeit) keinerlei echtes wissen, was es besser oder schlechter machen würde. zufallsfund, weil er keines der typischen symptome hat.

 

So ein Mist! Alles Gute, und auf dass die Ernährungsumstellung nicht aufs Gemüt schlägt - vom Buam und dem Rest der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner hat höchstwahrscheinlich zöliakie (abschließende befundbesprechung heute abend), da weiß auch keiner warum und woher. heilbar ist es auch nicht und außer, dass man die ernährung komplett umstellen muss, gibts (derzeit) keinerlei echtes wissen, was es besser oder schlechter machen würde. zufallsfund, weil er keines der typischen symptome hat.

 

Wegen Zöliakie, je früher man es weiß, desto besser.

Das wird üblicherweise vererbt. Aber der Arzt wird das eh ausführlicher erklären.

Heißt, Abschied nehmen vom Weizenmehl.

Je nach Ausprägung, darf er noch Dinkel essen, oder es bedeutet komplett Verzicht auf glutenhaltiges Mehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...