Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb NoNick:

ma bitte schleich di in deinen Corona thread

I bin für China. Da ist das BB gesperrt

(und mir geht's garnet um den Inhalt bzw sei Meinung. Kann ma haben. Mir geht's ums BB haha) 

Gestern wieder Obst und Wasser an der Nord mazedonischen Grenze verteilt. Ma kommt sich komisch vor, in seinem Luxus.... 🥺

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Willy2.0:

Dropper Post Bowdenzug selber innen verlegt *CHECK* 👍 ohne den ParkTool Kit um 85 Euronen😉, ohne Magnet, dafür mit gebogenem Kleiderbügel aus Draht; so hamma früher Autos aufbekommen 😁 (nur die eigenen und wenn's notwendig war weil Schlüssel drinnen versperrt...)

Trotzdem: ein Quirxt bei nur 27,2mm Innenmaß. Next time ein Job für die Radmechanikerin meines Vertrauens...

Gratulation!

Beim nächsten Mal versuche es mit einem Wollknäuel und Staubsauger, damit konnte ich schon einige Brems= und Schaltleitungen durchführen 😳 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer:

Gestern wieder Obst und Wasser an der Nord mazedonischen Grenze verteilt. Ma kommt sich komisch vor, in seinem Luxus

du hast das gemacht? an wen? hab grad a bisl googelt, auf den Fotos schaut das schon "reich" aus. Hinterland wird wahrscheinlich anders ausschauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb NoNick:

du hast das gemacht? an wen? hab grad a bisl googelt, auf den Fotos schaut das schon "reich" aus. Hinterland wird wahrscheinlich anders ausschauen

Wir haben immer a bissl Zeug im Auto bei der Durchreise. Es stehen an der Grenze immer gestrandete Leute die zu den Autos kommen. Diesmal eh ungewohnt wenige. 

Diesmal war es zwischen Serbien und nordmazedonien in etwas gleich wie danach nach Griechenland. Die Grenze bei Gevgelija ist schon in einer verdammt armen Gegend. Und da bleiben halt auch viele Leut hängen, die gern in die EU wollen. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Tolle Seite diese Aurena-Seite

Suche: Rennrad

gezeigt wird mir: Für Ihre Suche Rennrad konnten wir 30.646 Posten in 14 Auktionen finden

kinderräder, E-Fullys, Gravelbikes, Pedale, Fahrrad Leuchtenset, Pflegeset ...

Scheissdreck! Also die Seite, nicht die Produkte!

Ok, ein Carbon Rennrad Rahmen set und 5 Rennradrahmen, die letzten 2 Abbildungen. Kann nix.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer:

Wir haben immer a bissl Zeug im Auto bei der Durchreise. Es stehen an der Grenze immer gestrandete Leute die zu den Autos kommen. Diesmal eh ungewohnt wenige. 

Diesmal war es zwischen Serbien und nordmazedonien in etwas gleich wie danach nach Griechenland. Die Grenze bei Gevgelija ist schon in einer verdammt armen Gegend. Und da bleiben halt auch viele Leut hängen, die gern in die EU wollen. 

Dermal staut sichs glaub ich weiter oben, rund um Bihac.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

Dermal staut sichs glaub ich weiter oben, rund um Bihac.

Möglich.... Da komm ich nie hin. Sie haben wohl irgendwas geändert in Serbien und Nordmazedonien. Oder die Routen sind anders.... Es waren jedenfalls viel weniger Leute. 

Vor zwei Jahren: ich geb einer Frau (die super Deutsch konnte) mit krabbel Kleinkind im Arm ein paar Bananen. Das Kind hat sich so unfassbar gefreut. Vui liab. Natürlich ist es lächerlich ein paar Bananen her zu geben. Aber es fahren halt auch täglich hunderte bis tausende Autos einfach vorbei. Zumindest einem oder zwei Leuten hat ma 5min Freude bereitet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Möglich.... Da komm ich nie hin. Sie haben wohl irgendwas geändert in Serbien und Nordmazedonien. Oder die Routen sind anders.... Es waren jedenfalls viel weniger Leute. 

Vor zwei Jahren: ich geb einer Frau (die super Deutsch konnte) mit krabbel Kleinkind im Arm ein paar Bananen. Das Kind hat sich so unfassbar gefreut. Vui liab. Natürlich ist es lächerlich ein paar Bananen her zu geben. Aber es fahren halt auch täglich hunderte bis tausende Autos einfach vorbei. Zumindest einem oder zwei Leuten hat ma 5min Freude bereitet. 

Das ist das, was dich zum echten Menschen macht. Außerhalb reiner Daseinszuschreibung. Menschlichkeit und Achtsamkeit, auch wenn die wokeness heißt 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb shroeder:

Das ist das, was dich zum echten Menschen macht. Außerhalb reiner Daseinszuschreibung. Menschlichkeit und Achtsamkeit, auch wenn die wokeness heißt 🤷‍♀️

Mir is des wurscht wie das heut gesellschaftlich akzeptiert heißt. I bin gern woke, wenn sich wer anderer drüber ehrlich freut.

Meine Kinder haben für die Grenzen extra Kleingeld dabei gehabt. Die hat das schon geprägt, wie wir vor zwei Jahren echt viele Leute an der Grenze gesehen haben die so richtig die Oasch Karte gezogen haben im Leben. Auch wenn wir im sonstigen Leben überhaupt nur mit privilegierten Leuten zu tun haben, haven's (ivh glaub von sich aus) dran gedacht, oder sich zumindest erinnert. Also haben sie Münzen eingepackt. ("Papa, aber du musst's hergeben!"). Und weil heuer so wenig los war hat der Bub dann gesagt "die nächste Maut zahl ich!" 😂 I bin mir net ganz sicher, ob ihm das Hergeben per se einfach Freude macht, oder der Grund auch passen muss. Noch is er wohl net richtig woke. 🤔🤭😅

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Mir is des wurscht wie das heut gesellschaftlich akzeptiert heißt. I bin gern woke, wenn sich wer anderer drüber ehrlich freut.

Meine Kinder haben für die Grenzen extra Kleingeld dabei gehabt. Die hat das schon geprägt, wie wir vor zwei Jahren echt viele Leute an der Grenze gesehen haben die so richtig die Oasch Karte gezogen haben im Leben. Auch wenn wir im sonstigen Leben überhaupt nur mit privilegierten Leuten zu tun haben, haven's (ivh glaub von sich aus) dran gedacht, oder sich zumindest erinnert. Also haben sie Münzen eingepackt. ("Papa, aber du musst's hergeben!"). Und weil heuer so wenig los war hat der Bub dann gesagt "die nächste Maut zahl ich!" 😂 I bin mir net ganz sicher, ob ihm das Hergeben per se einfach Freude macht, oder der Grund auch passen muss. Noch is er wohl net richtig woke. 🤔🤭😅

Gute Kinder. Manchmal hilfts doch, das Richtige vorzuleben ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb alekom:

Warum geht Fussball-EM, Olympia spurlos an mir vorbei? ^^ :)

hast ein paar tolle Spiele und Leistungen verpasst, … kann inspirierend sein, wenn man großartigen Sportlern zusieht. 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingM:

hast ein paar tolle Spiele und Leistungen verpasst, … kann inspirierend sein, wenn man großartigen Sportlern zusieht. 

Ja. Ich fang näxte Woche 1 Breakdancekurs an.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

das isses nicht, ich hab seit monaten kein bild mehr am bildschirm. und ich bin  zu faul die rückwand aufzuschrauben und das modul herauszufinden was macken macht.

und....was ist...ich vermiss das fernsehen überhaupt nicht! so simpel geht das.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Wenn man prinzipiell kein ORF schaut kriegst halt vieles nicht ht mit...

ja is blöd. Wenns irgendwelche andere Informationsquellen gabert wärs cool. Vielleicht kommts ja noch. Mit dem Internet is uns ja eine Art Medienzeitalter versprochen worden. Vielleicht erfindet auch irgendwer mal so eine Art Tinte und Drucklettern. Dann könnt ma Zeitungen machen. Das wär fein.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb shroeder:

ja is blöd. Wenns irgendwelche andere Informationsquellen gabert wärs cool. Vielleicht kommts ja noch. Mit dem Internet is uns ja eine Art Medienzeitalter versprochen worden. Vielleicht erfindet auch irgendwer mal so eine Art Tinte und Drucklettern. Dann könnt ma Zeitungen machen. Das wär fein.

Don't feed the troll! Please. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb shroeder:

Ich schwör dir, den Australian Break bring ich verletzungsfrei! Mit 56!

Hey you, the Rock steady Crew😉 Pass bloß beim „Helicopter“ auf…mit 14 ging das leichter…

Bearbeitet von Cannonbiker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...