Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Vergebliche Liebesmüh. Man dem Kollegen da oben seitenweise Links und Artikel vor die Füße schmeißen, die das Gegenteil von dem beweisen, was er so besessen propagiert. Es wird ihn nicht daran hindern, weiter in seiner kleinen Meinungsblase zu bleiben.

 

das steht ihm zu, u es ist keinesfalls meine intention, ihn aus der blase zu holen ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, hatte ich schnell gefunden, es wird nun hier in die richtung gehen, die ich selber verhindern wollte- - aber die büchse der pandorra ist geöffnet..

 

war das nicht nach dem ersten Posting von Klimawandel-leugner Daniel schon klar?

Klimawandel-leugner sympathisieren quasi immer mit FPÖ/AfD/... - kurz: recht(sradikal)en Parteien.

 

aber das is ja auch egal - der hat eine so vorgefestigte Meinung, dass jegliche Argumente einfach an ihm abprallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht nach dem ersten Posting von Klimagegner Daniel schon klar?

Klimagegner sympathisieren quasi immer mit FPÖ/AfD/... - kurz: recht(sradikal)en Parteien.

 

aber das is ja auch egal - der hat eine so vorgefestigte Meinung, dass jegliche Argumente einfach an ihm abprallen.

 

 

es war zu befürchten, ja...aber es hätte ja sein können, dass er nur ein sehr hartnäckiges problem mit seiner lesebrille hat...

 

ps: mir geht es nur um die moderation, ich diskutiere nicht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das weiß ich nicht, ich müsste mich damit beschäftigen, um zu wissen, ob die "offizielle" Erklärung oder Thesen falsifizierbar sind.

2. Ja, da gibts relativ viele mit Primärquellenangaben die verifizierbar sind.

3. Wikipedia kann keine Quelle darstellen, weil sie sich auf Primär- oder Sekundärquellen berufen.

Diese Primär- und Sekundärquellen kann man und sollte man sich IMMER zu Gemüte führen. MAch das mal auf Wikipedia in Bezug zu verpolitisierten Themen wie dem Klimawandel.

Und dann prüfst du diese sogenannten Quellen. Dann weißt du auch, welche Meinung transportiert werden soll.

Und dann machst du dass zB auf "Eike-Klima". Die Site nenne ich, weil sie recht konzentriert und übersichtlich ist im deutschsprachigem Netz.

 

Zusatzfrage:

Hast du etwas gefunden, um die weit verbreitete Theorie vom Holocaust zu falsifizieren?

 

Ich möchte nur sichergehen, dich in die richtige Schublade zu stecken (in meiner kleinen Welt, in der es Klimawandel gibt und nur menschenverschuldete Anteil nicht quantifizierbar ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die Anstalt ist schon sehr geil. :D

Sobald aus etwas ein Geschäft gemacht wird bin ich skeptisch und das passiert mit dem Klima. Ich halte es für keinen Zufall dass ein Mädel soooooooviel Gehör findet und mediales Interesse bekommt. Sowas passiert nicht weil den Menschen plötzlich ein Licht aufgeht, sondern weil irgendwer davon profitiert. Ich bezweifle nicht dass sich der Mensch massiv negativ auf unseren Planeten auswirkt. Alleine wie sich die vielen Atomtests (die ja quasi totgeschwiegen werden) auswirken ist sicherlich enorm.

Über Hiroshima wird sich aufgeregt aber was unserem Planeten seitdem atomar zugemutet wurde ist echt krank und da scheißen sich die Medien wegen ein bissl Co2 an und es soll Strafzahlungen geben wenn jemand die Ziele nicht erreicht (USA und China natürlich ausgenommen) Das ist wie wenn sich jemand aufregt dass Brot und Milch teurer wird aber einen Ferrari fährt.

Glaube auch nicht dass die Klimaexperimente (die es ja mittlerweile erwiesenermaßen gibt - früher war es Verschwörungstheorie und wurde belächelt) gut für unsere Erde sind.

Wenns Geld bringt darf man ruhig vergiften, illegale Kriege führen, töten, Menschenrechte mit Füßen treten, Politiker/Parteien kaufen und natürlich auch pseudomäßig die Welt retten.....

Das ist aber nur mein Bauchgefühl, ihr werdet wahrscheinlich dazu sagen Verschwörungstheorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/2012/48/Klimawandel-Marc-Morano-Lobby-Klimaskeptiker/komplettansicht

 

https://www.eike-klima-energie.eu/author/marc-morano/

 

wikipedia:

 

Das Europäische Institut für Klima und Energie e. V. (EIKE e. V.) ist ein Verein, der den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“.[4] Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Verein. Von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird er als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.

EIKE ist unter anderem durch das Committee for a Constructive Tomorrow mit dem Anti-Klima-Lobbyismus in den USA verbunden. EIKE täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht, Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen sind und waren nicht in der Klimaforschung tätig. Der Verein veröffentlicht keine Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Einige Publikationen von Vereinsmitgliedern erschienen in Raubjournalen, werden jedoch auf der Website als peer-reviewed (also durch wissenschaftliche Qualitätssicherung geprüft) beworben. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD).

 

https://m.spiegel.de/international/germany/afd-seeks-votes-by-opposing-climate-protection-a-1265494.html

 

 

dass man nichts findet, was auf lobbyisten bei den verein „hindeuten“ könnte ist der witz des tages!

danke, ich musste gut lachen..

 

Schön hast du das aus Wikipedia zitiert ;)

Unter anderem steht hier, dass "gezielt Desinformation verbreitet" wird. Aber ein Beispiel dafür wird nicht genannt. Vielleicht kannst du mir da ja auf die Sprünge helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht nach dem ersten Posting von Klimawandel-leugner Daniel schon klar?

Klimawandel-leugner sympathisieren quasi immer mit FPÖ/AfD/... - kurz: recht(sradikal)en Parteien.

 

aber das is ja auch egal - der hat eine so vorgefestigte Meinung, dass jegliche Argumente einfach an ihm abprallen.

 

Wo leugne ich denn den Klimawandel?? Ich hoffe, dass dir damit klar ist, dass du damit lügst.

Ausserdem unterstellst du mir politische Ideologien, man könnte direkt annehmen , dass dir an Argumentation fehlt.

Aber die Nazikeule schwingen is 1. nix neues und 2. ein alter Hut. 3. bin ich kein Anhänger jeglicher Partei.

 

Ist aber schon ok. Ich hab den Fred ab Seite 33 kopiert, offline verfügbar gemacht und werde das natürlich in öffentlichen Foren als Beispiel heranziehen.

Dabei kann sich ein neutraler Beobachter bzw Leser dann sehr gut orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast du das aus Wikipedia zitiert ;)

Unter anderem steht hier, dass "gezielt Desinformation verbreitet" wird. Aber ein Beispiel dafür wird nicht genannt. Vielleicht kannst du mir da ja auf die Sprünge helfen?!

Jeder Satz auf dieser Seite dient der Desinformation. Jetzt hast du "10 Jahre lang" :D recherchiert und hast als Quelle eine einzige Internetseite mit "alternativen Fakten" herangezogen und bist damit ohne es zu merken, ein Jünger und Nachplapperer von Thuß und Limburg geworden. Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage:

Hast du etwas gefunden, um die weit verbreitete Theorie vom Holocaust zu falsifizieren?

 

Ich möchte nur sichergehen, dich in die richtige Schublade zu stecken (in meiner kleinen Welt, in der es Klimawandel gibt und nur menschenverschuldete Anteil nicht quantifizierbar ist).

 

Gegenfrage: Hättest du gern eine Klage am Hals, zB wegen Verleumdung?

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anstalt ist schon sehr geil. :D

Sobald aus etwas ein Geschäft gemacht wird bin ich skeptisch und das passiert mit dem Klima. Ich halte es für keinen Zufall dass ein Mädel soooooooviel Gehör findet und mediales Interesse bekommt. Sowas passiert nicht weil den Menschen plötzlich ein Licht aufgeht, sondern weil irgendwer davon profitiert. Ich bezweifle nicht dass sich der Mensch massiv negativ auf unseren Planeten auswirkt. Alleine wie sich die vielen Atomtests (die ja quasi totgeschwiegen werden) auswirken ist sicherlich enorm.

Über Hiroshima wird sich aufgeregt aber was unserem Planeten seitdem atomar zugemutet wurde ist echt krank und da scheißen sich die Medien wegen ein bissl Co2 an und es soll Strafzahlungen geben wenn jemand die Ziele nicht erreicht (USA und China natürlich ausgenommen) Das ist wie wenn sich jemand aufregt dass Brot und Milch teurer wird aber einen Ferrari fährt.

Glaube auch nicht dass die Klimaexperimente (die es ja mittlerweile erwiesenermaßen gibt - früher war es Verschwörungstheorie und wurde belächelt) gut für unsere Erde sind.

Wenns Geld bringt darf man ruhig vergiften, illegale Kriege führen, töten, Menschenrechte mit Füßen treten, Politiker/Parteien kaufen und natürlich auch pseudomäßig die Welt retten.....

Das ist aber nur mein Bauchgefühl, ihr werdet wahrscheinlich dazu sagen Verschwörungstheorie.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass man sehr gut nachrecherchieren kann, warum ausgerechnet das kleine Asperger-Mädchen Greta zur Klimapäpstin gemacht wird.

Nicht vergessen: Auch ihre eltern und vor allem den Großvater kann man sehr gut nachrecherchieren. Reine Polit bzw Geldsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo leugne ich denn den Klimawandel?? Ich hoffe, dass dir damit klar ist, dass du damit lügst.

 

du leugnest, dass der Mensch Einfluss auf den Klimawandel hat. Sollte jedem klar sein, dass ich das gemeint habe.

 

und jetzt drohst uns auch noch? na servas.

 

ob du Anhänger einer rechten Partei bist, trägt nichts zur Sache bei (geben schließlich die wenigsten zu).

Du vertrittst mit deinen "Wahrheiten" allerdings deren "Wahrheiten". Oder warum ist EIKE nochmal schnell AfD-nah?

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Satz auf dieser Seite dient der Desinformation. Jetzt hast du "10 Jahre lang" :D recherchiert und hast als Quelle eine einzige Internetseite mit "alternativen Fakten" herangezogen und bist damit ohne es zu merken, ein Jünger und Nachplapperer von Thuß und Limburg geworden. Gratulation!

 

Ich habe bereits ausgeführt, dass es viele weitere Seiten mit guter Information dazu gibt und warum ich Eike gern verlinke.

Wenn du sagst, dass jeder Satz als Desinformation dient, könntest du mir Beispiele geben und Quellenangaben wo dies widerlegt wird. Ansonsten sind deine Ausführungen nix wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo leugne ich denn den Klimawandel?? Ich hoffe, dass dir damit klar ist, dass du damit lügst.

Ausserdem unterstellst du mir politische Ideologien, man könnte direkt annehmen , dass dir an Argumentation fehlt.

Aber die Nazikeule schwingen is 1. nix neues und 2. ein alter Hut. 3. bin ich kein Anhänger jeglicher Partei.

 

Ist aber schon ok. Ich hab den Fred ab Seite 33 kopiert, offline verfügbar gemacht und werde das natürlich in öffentlichen Foren als Beispiel heranziehen.

Dabei kann sich ein neutraler Beobachter bzw Leser dann sehr gut orientieren.

 

Wie kommst du auf die Idee, dass deine Position unwillkürlich die richtige sein muss für einen "neutralen" Beobachter??? - Wenn man 1-2 Argumente oft genug wiederholt, bis man sie wirklich glaubt und dann alle anderen Argumente nicht gelten lässt und alle anderen Diskutierenden wie Deppen wirken, könnte man auch auf die Idee kommen, die eigene Position zu hinterfragen!? ... muss man aber nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits ausgeführt, dass es viele weitere Seiten mit guter Information dazu gibt und warum ich Eike gern verlinke.

Wenn du sagst, dass jeder Satz als Desinformation dient, könntest du mir Beispiele geben und Quellenangaben wo dies widerlegt wird. Ansonsten sind deine Ausführungen nix wert

Das wäre bei dir zwecklos, weil du wissenschaftliche Seiten nicht als solche anerkennst, wie du mit jeder einzelnen Aussage unterstreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du leugnest, dass der Mensch Einfluss auf den Klimawandel hat. Sollte jedem klar sein, dass ich das gemeint habe.

 

und jetzt drohst uns auch noch? na servas.

 

ob du Anhänger einer rechten Partei bist, trägt nichts zur Sache bei (geben schließlich die wenigsten zu).

Du vertrittst mit deinen "Wahrheiten" allerdings deren "Wahrheiten". Oder warum ist EIKE nochmal schnell AfD-nah?

 

Ich drohe niemanden, aber ich bin kein Freund davon, wenn mir etwas unterstellt wird, was nicht stimmt.

Du versuchst ganz klar eine Verbindung herzustellen und mir zu unterstellen, dass ich eine bestimmte politische Gesinnung hätte. Das ist schon sehr peinich deinerseits.

Und: Ich leugne erstmal gar nichts. Ich sage aber klar und deutlich, dass es keinen einzigen Beleg dafür gibt, dass menschengemachtes CO2 eine Klimaveränderung bewirkt.

Ausserdem sage ich, dass bei geschichtlicher Betrachtung eher das Gegentei der Fall ist, weil CO2 nicht mit der Temperatur korreliert im Gegensatz zur Sonnenaktivität die sich erwiesenermaßen bemerkbar macht.

Hinzu kommen Sonnenwinde, kosmische Strahlung, das sich ändernde Magnetfeld.

Genau: Wenn ich Anhänger einer solchen Partei wäre, dass tut das nichts zur Sache, wie du geschrieben hast. Warum tust du es dann ? Hudel nicht so, halt den Ball flach, vielleicht fällts dir dann leichter, dass du dich nicht dauernd dahaschpelst.

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre bei dir zwecklos, weil du wissenschaftliche Seiten nicht als solche anerkennst, wie du mit jeder einzelnen Aussage unterstreichst.

Wo ist eine von dir verlinkte wissenschaftliche Seite? Wikipedia oder was?

Es hilft nix. Als allererstes musst du lernen, was eine Primär-und Sekundärquelle ist und ob diese dann verifizierbar sind. Für was gibt es Experimente, Thesen, Belege und Widerlegungen.

Solang du das nicht weißt bzw dich daran nicht hältst, wirst du niemals wissen, was im Internet als wissenschaftlich zu bezeichnen ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...