Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Kennt wer den shop rockshoxrabatt?

Bin bei der Suche nach einer Paragon Gabel darüber gestolpert https://www.rockshoxrabatt.com/rockshox-paragon-gold-rl-28-solo-air-50-rabatt/

Aber mein Bauchgefühl sagt: "Finger weg!"

Die Erfahrung sagt: Was zu gut ist um wahr zu sein, ist nicht wahr.

Ohne ausgiebigen Hintergrundcheck auf jeden Fall extrem vorsichtig sein.

Zahlung nur über ein sicheres Zahlungsmittel, bevorzugt Paypal oder auf Rechnung.  Alles andere kommt für mich nichtmehr in Frage.

Geschrieben

Rein die Aufmachung des Shops wirkt alles andere als professionell oder State-of-the-Art, das sollte immer das erste Alarmzeichen sein. Viel wichtiger: Impressum checken. Auf die schnelle habe ich kein Impressum gefunden, Alarmzeichen 2. Geöffnete!!! Produkte sind von der Rückerstattung ausgeschlossen, Alarmzeichen 3. Versand 8-16 Werktage -> Alarmzeichen 4 (von wo aus wird denn hier verschickt??). Bei den AGB stellts einem die Nackenhaare auf, Alarmzeichen 5.

Das hat jetzt 3min meiner Zeit in Anspruch genommen. Noch schneller ist natürlich der Check wie oben. Ich schreib das jetzt hier vor allem deswegen weil viel zu häufig jemand bei der Rabattgier auf genau solche Shops reinfällt (wie zuletzt meine Mutter :( ).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stefan_m:

Rein die Aufmachung des Shops wirkt alles andere als professionell oder State-of-the-Art, das sollte immer das erste Alarmzeichen sein. Viel wichtiger: Impressum checken. Auf die schnelle habe ich kein Impressum gefunden, Alarmzeichen 2. Geöffnete!!! Produkte sind von der Rückerstattung ausgeschlossen, Alarmzeichen 3. Versand 8-16 Werktage -> Alarmzeichen 4 (von wo aus wird denn hier verschickt??). Bei den AGB stellts einem die Nackenhaare auf, Alarmzeichen 5.

Das hat jetzt 3min meiner Zeit in Anspruch genommen. Noch schneller ist natürlich der Check wie oben. Ich schreib das jetzt hier vor allem deswegen weil viel zu häufig jemand bei der Rabattgier auf genau solche Shops reinfällt (wie zuletzt meine Mutter :( ).

Sowas gehört ja angezeigt☝️

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb herbert12:

Das Kleingedruckte is allerdings ganz schön lang und für uns Radler sind ausgenommen: Rapha und Castelli, Rollentrainer, GPS-Geräte, GPS-Zubehör, Fahrradcomputer, Fahrradnavigation

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb BikeBär:

Das Kleingedruckte is allerdings ganz schön lang und für uns Radler sind ausgenommen: Rapha und Castelli, Rollentrainer, GPS-Geräte, GPS-Zubehör, Fahrradcomputer, Fahrradnavigation

Naja - ist ja auch der Bergfreund und net der Radlerfreund😉, obwohl ich dort auch immer wieder gerne was bestellt hatte, sogar Radlsachen.

Geschrieben

Gestern zufällig gesehen, dass man die 1000€ Mavic Rennrad-Schuhe inzwischen auch schon fast hinterhergeworfen bekommt. 170€, darunter bekommt man eh kaum einen steifen Schuh. 

Falls ihn wer probieren will: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mavic-comete-ultimate-carbon-neu-statt-1000-613866254

Für mich ist er aber vermutlich eher nichts, da ich eher breite Füße hab. Sonst hätte ich auch schon zugeschlagen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuelle Campa Super Record wireless Gruppe mit Code RCZCOMP um 2478 Euro inklusive Versand:

https://www.rczbikeshop.com/en_ue/campagnolo-groupset-super-record-wireless-carbon-2x12-32-48-172-5mm-disc-brakes.html

Achtung: RCZ ist kein normaler Händler. Da die Gruppe lagernd ist, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.

Ich sehe schwarz für Campa, wenn die Topgruppe kurz nach dem Erscheinen verramscht wird 😕

Bearbeitet von hramoser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb riffer:

...meinem! 🤠

Deine Kurbeln entstammen aber längst vergangenen Zeiten, oder nicht?

Es ist ja auch erst seit etwa 2 Jahren bekannt geworden, dass man mit kürzeren Kurbellängen keine Nachteile hat beim Pedalieren und 165mm Kurbeln verfügbar.

In Willhaben gibt es haufenweise neuwertige 175mm Kurbeln aus Erstaustattungen, so wie 32mm Kettenblätter, von Fullys. 

vor 5 Minuten schrieb NoWin:

+1

Wahrscheinlich hast ein XC-Hardtail mit eher altbackener Geometrie?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Frank Starling:

Deine Kurbeln entstammen aber längst vergangenen Zeiten, oder nicht?

Es ist ja auch erst seit etwa 2 Jahren bekannt geworden, dass man mit kürzeren Kurbellängen keine Nachteile hat beim Pedalieren und 165mm Kurbeln verfügbar.

In Willhaben gibt es haufenweise neuwertige 175mm Kurbeln aus Erstaustattungen, so wie 32mm Kettenblätter, von Fullys. 

Als ich hatte auf meinem vorvorigen Rad eine 165mm Kurbel und die hatte für mich trotz nur 172cm deutliche Nachteile.

Geschrieben

29" - Steuerwinkel 67,5° - Sitzwinkel 74,2° 

Ich fahr seit den 90er Jahren MTB und klar hat sich einiges verändert - Federgabel, Geometrien, Discbrake, etc. - aber das Thema Kraftübertragung ist gleich geblieben. Und da gibts halt gewisse Vorlieben der User, unabhängig von Meinungen einiger Forumsuser. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb mahalo:

Als ich hatte auf meinem vorvorigen Rad eine 165mm Kurbel und die hatte für mich trotz nur 172cm deutliche Nachteile.

Ich wär grad auf der Suche nach einer 165mm Shimano Kurbel ... Allerdings Road (DA, Ultegra oder 105...)...

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Nachteile?

Ich bin mit dem Radius von meinen Kurbel Umdrehungen nicht zurecht gekommen. Ich hab keine Sattelhöhe gefunden bei der das mit dem Treten gepasst hat und sich "normal" angefühlt hat. Trotzdem ich ein halbes Jahr damit gefahren bin. Hab dann auf 170mm gewechselt und es war auf einmal wieder natürlich. 

Wenn man natürlich rein die Kraft meint mit Nachteil dann gibt es wahrscheinlich keinen.

Mir hat es weder in sitzen beim Treten noch im Stehen beim bergab fahren so wirklich gepasst.

Bearbeitet von mahalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...