Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kitschi:

in der RCZ Lotterie, Newmen SL A.30 Boost Satz in 29" mit Code RCZPER2A um 210 plus dann Steuer und Versand

https://www.rczbikeshop.com/en_ue/newmen-wheelset-evolution-sl-29-a-30-disc-15x110mm-12x148mm-black-wh2437-wh2436-pm.html

Schon längst bestellt 😁

20 Werktage? Ich wart bereits seit ein paar Wochen, aber das ist ja normal bei dem Laden...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Frank Starling:

Schon längst bestellt 😁

20 Werktage? Ich wart bereits seit ein paar Wochen, aber das ist ja normal bei dem Laden...

Hab mich mit dem Shop noch nie beschäftigt. Aber die beschreiben ja ihre Geschäftsphilosophie genauso auf deren HP

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb giantdwarf:

Du musst schreiben: 16kg ohne E

Das mit dem E ist eher der Hinweis weil sich eh kaum mehr jemand ein Bike ohne E kauft.

@Gewicht: denke die angegebenen 16 kg für ein 2k Alu Enduro mit 29" sind eh auf der (sehr) leichten Seite im vergleich zu aktuellen Enduros!

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb giantdwarf:

Du musst schreiben: 16kg ohne E

vor 59 Minuten schrieb Gili:

ein 16kg-enduro ist doch nicht schwer. 

Wenn es 16kg sind, ist es super. Ich zweifle daran...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb riffer:

Wenn es 16kg sind, ist es super. Ich zweifle daran...

ich fahr den Rahmen selbst und der hat in Größe M ziemlich genau 3.000g, was leichter ist als die Carbonrahmen der meisten heutigen Enduros. 
Mit dem recht leichten Dämpfer kann ich mir das Gewicht schon vorstellen, ist ja auch ohne Pedale. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Gili:

ich fahr den Rahmen selbst und der hat in Größe M ziemlich genau 3.000g, was leichter ist als die Carbonrahmen der meisten heutigen Enduros. 
Mit dem recht leichten Dämpfer kann ich mir das Gewicht schon vorstellen, ist ja auch ohne Pedale. 

I glaub es is des ganz aktuelle Modell mit Kofferraum, kann schon schwerer sei 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb muerte:

I glaub es is des ganz aktuelle Modell mit Kofferraum, kann schon schwerer sei 

jössas, stimmt.
dachte dass die alurahmen erst ab modell 2024 den kofferraum hatten. mea culpa. 

Geschrieben
Am 29.10.2024 um 14:18 schrieb Gili:

Mittels Körperwaagen-Differenz Methode komm ich mit geändertem Sattel und DMR Vaults auf 17,3 kg in Medium. Ist schon ein ziemlicher Brummer, aber mMn gibs kaum wo mehr bang for the buck. Geo und Hinterbau sind top, Fahrwerk funktioniert ganz passabel. Mit einem 1750g LRS und Exo / Exo+ Reifen sind es 16,4 kg.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb trailmaster:

Mittels Körperwaagen-Differenz Methode komm ich mit geändertem Sattel und DMR Vaults auf 17,3 kg in Medium. Ist schon ein ziemlicher Brummer, aber mMn gibs kaum wo mehr bang for the buck. Geo und Hinterbau sind top, Fahrwerk funktioniert ganz passabel. Mit einem 1750g LRS und Exo / Exo+ Reifen sind es 16,4 kg.

und ist es nun der neue Rahmen mit dem Kofferraum?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb trailmaster:

Mit welchen Reifen wär noch interessant. Mit DD oder DH völlig normal, mir Super Trail oder Exo ein hartes Paket

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...