Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb RMS69:

DAnke, aber ich blick nimma durch. Ich hab gedacht dass nur die Mobility AG völlig am Sand ist. Aber eine 60sek Google Recherche sagt, dass es bei der INdustry AG eh genau gleich gruselig ist. 

Ach, ich sollt mehr Zeitung lesen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb GrazerTourer:

sollte das net der andere Pierer sein?

Du meintest wsl das andere KTM? :)

Bzgl Schnäppchen: was denkt ihr, kann man da auf aurena wirklich Schnäppchen reißen? Schon jemand was konkretes entdeckt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Bzgl Schnäppchen: was denkt ihr, kann man da auf aurena wirklich Schnäppchen reißen? Schon jemand was konkretes entdeckt?

Bisher nur Ersatzteile - die waren echte Schnäppchen. Ersatz Kassette um 20EUR.

Kommt immer darauf an, wie viele noch so ein Schnäppchen wollen. Wenn mal einer in einem öffentlichen Forum so einen Link postet, wird es schon mal teurer.
😉 

E-Bikes haben sie öfter - sind normalerweise aber keine absolut Hochpreis Segment Räder ( MV Agusta, GasGas & Husqvarna). Anders als Liteville. Ich kann beides aber nicht mit Straßenpreisen vergleichen. Grundsätzlich funktioniert der Versand zuverlässig.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb stefan_m:

Mein Eindruck ist, dass vieles weit hinaufgesteigert wird. Tw über den Straßenpreis. Die Liteville 301 sind zwei Wochen vor Ende schon bei fast 5000 Euro. Das geht sicher noch weiter nach oben.

Ein Problem mit aurena ist, dass vieles vor Ort zu einer vorgegebenen Zeit abgeholt werden muss. Z.B. gab es vor Weihnachten Giant Räder die man am 23.12. zu Mittag irgendwo im tiefsten NÖ holen musste. Deshalb habe ich dann nicht mitgeboten.

Bearbeitet von hramoser
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stefan_m:

Der @chriz hat sich sehr günstig ein GasGas dort geholt. Frag ihn mal.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb hramoser:

Mein Eindruck ist, dass vieles weit hinaufgesteigert wird. Tw über den Straßenpreis. Die Liteville 301 sind zwei Wochen vor Ende schon bei fast 5000 Euro. Das geht sicher noch weiter nach oben.

Ein Problem mit aurena ist, dass vieles vor Ort zu einer vorgegebenen Zeit abgeholt werden muss. Z.B. gab es vor Weihnachten Giant Räder die man am 23.12. zu Mittag irgendwo im tiefsten NÖ holen musste. Deshalb habe ich dann nicht mitgeboten.

Weißt du zufällig was ein E-Fully Liteville 301-CE MK2 Limited Mullet im Straßenpreis zu haben war?

UVP steht 11.999,-

Die Bio-Bikes sind eh billiger, aber auch klar in der Unterzahl.

Bei Abholung bieten natürlich weit weniger mit. Hier ist es aber (Gratis) Versand (was eh in der Käufergebühr enthalten ist, aber so ist es schöner zu lesen/kaufen). 😉 

Geschrieben

Es war selten so günstig sich mit Neuteilen ein Rad zusammenzuschrauben.

GRX 2 x 11 Gruppe(600)  400 Euro Shimano GRX RX600/810 2x11-fach Gruppe Disc 160/160mm kaufen | Bike-Discount

Easton EC90 40iger Kurbel 🤩 220 Euro Easton EC90SL 40T Carbon Kurbel kaufen | Bike-Discount

105 2 x 12 Disc Gruppe 600 Euro Shimano 105 R7100 2x12-fach Gruppe Disc 140/160mm kaufen | Bike-Discount

usw. usf.

Geschrieben
Am 21.4.2025 um 21:07 schrieb GrazerTourer:

Der hat am Osterwochenende nur 1440 gekostet. Falls ihn jemand kauft.... Fragen! ;)

Screenshot_20250413-054606.thumb.png.1fd60211652feed87e28b994cea309a6.png

Lt IBC werden abweichende Gabel- und Rahmenausführungen geliefert, bis hin zu Rahmen mit Prototypen-Aufkleber….

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt ein Schnäppchen ist, aber aktuell wird die 2x12fach Campa Super Record EPS Gruppe um ~1.220 raus gehaut: Campagnolo Super Record EPS Gruppe 2x12-fach - Hydraulische Scheibenbremse - Flat Mount

Wahrscheinlich weil beim Giro eine neue 2x13 geleaked wurde.

Edit: Habe mich schon lange nicht mehr mit Campa beschäftigt, hatte gar nicht am Schirm dass es da eine EPS und eine WRL (wireless) gibt.

Bearbeitet von wolfi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...