Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hramoser:

Wobei ich das wegen dem Fahrwerk noch attraktiver finde: https://www.mount7.com/trek-fuel-exe-9-8-gx-axs-2023.html
Ist aber vom 2023.

Gar nicht gesehen. Das ist ja eh exakt das gleiche wie vom Sport okay nur €1000 billiger oder täusche ich mich? 

Ich hätte lieber die T-Type. Gabel ersetzen ist mittlerweile billiger als Transmission und der Float X ist wesentlich besser als der Super Deluxe. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb mahalo:

Ah wundert mich. Laut seinen Schilderungen hatte er bisher nach +/- 1000hm noch 50% Akku. Leer gefahren ist er ihn noch nie. Aber ich war beeindruckt. Fallen die letzten 50% dann so progressiv ab oder wo ist da der Bug? 

Dann fährt er ausschließlich in der ersten Stufe und hat wahrscheinlich 20 Kilo weniger als ich 🙄😎

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 123mike123:

für max. 90kg Systemgewicht. - Das macht die Überlegung leicht. 🙂

Und richtig leicht sind sie auch nicht. 

Außerdem: "Entwickelt für Einsteiger in den High-End-Laufradmarkt" 

Die meinen doch nicht uns Hobby Elite. 😅

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Martinusss:

Ich hoff ich werd nicht schwach...

https://www.carl-z.de/produkt/xc-master-ultra-1170/

Wie würdet Ihr solche Carbon-Speichen einschätzen, wenn man mal ein Asterl erwischt?

Zu den Carbon-Speichen in diesem LRS kann ich nichts sagen.

Aber zu dem Newmen Phase Vonoa, mit Carbonspeichen kann ich dir was sagen - damit hatte ein Nachwuchsfahrer aus unserem Verein (~35 kg) bereits mehrere Speichenrisse - tlw. tatsächlich durch nicht mehr als ein "Asterl". Einmal war ich live dabei - Asterl (mehr war's wirklich nicht) mit dem Vorderrad überfahren, hat sich aufgestellt und das Hinterrad hat's aufgegabelt - und die Speiche war auch schon ab.

Geschrieben

Die Speichen im Newmen Laufradsatz schauen zwar völlig anders aus. Aber im Grundproblem, dass Carbonstrukturen wohl keine seitliche Krafteinwirkung schätzen, sind beide wahrscheinlich vergleichbar. Wäre ev. besser am Renner eingesetzt, wo die Chance auf Beschädigung deutlich kleiner ist. Ich hätte kein gutes Gefühl mit den Dingern. Schad, weil optisch sind sie eine Wucht, und der Preis auch.

Geschrieben

Mir leuchtet das nicht ganz ein, warum das Carbon und nicht Aramid ist, das für die Speichen verwendet wird. Aber egal, ich sollte eh nicht in diesem Thread lesen - macht immer viel zu viel Gusto. 🤔 Auch die LRS mit normalen Speichen sind ja durchaus gut bepreist - wobei bei mir würde es mit anderen Naben schon teurer als die 499+Porto mit 370ern... 🙈

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Commander Tom:

Find ich org... glaub da kann man nix falsch machen - hab auf jeden Fall fürs Gravel bestellt 😍

mich hat nur das max. Systemgewicht abgeschreckt hahahaha

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...